KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Hi

Ich hab seit ein paar wochen meine numarks ndx 400 und bin auch vollkommen zufrieden nur wollt ich vorher grad mal testen wie das mit dem usb stick läuft und irgendwie erkkent er meine tracks nicht und wenn er sie mal erkennt spielt er sie nicht ab was könnte das problem sein??
hab schon wav/mp3 formate und alle knöpfe getestet klappt alles nix


gruss
 
hab das handbuch nicht hab sie beim nem kumpel gekauft ohne handbuch

ausserdem hab ich wie gesagt schon wav und mp3 getestet in 320 und 190 bit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Stromberechnung vom Mac im "System Profiler" (interne Übersicht über best. Parameter): Ich hätte im Reiter "Batterie-Infos" Stromverbrauch (in mA): 1490
Spannung (in mV): 12242 (also 1,49A und 12,242V) und ganz unten gibts noch unter "Infos zum Ladegerät": Leistung (W): 60
Ich hätt jetz gern gewusst, wie viel mein Laptop verbraucht bzw. Set berbraucht.. langen mir dazu die 60 Watt oder muss ich die Volt und Ampere noch miteinbeziehen? Ich erinnere mich grob P=U*I. Muss ich jetzt noch USB-Hub, an dem ein X1 oder ext. HDD hängen dazusummieren?
 
Hey, kurze Frage, ich habe im Netz mal irgendwo einen Ständer für nen X1 gesehen. Der wurde zusammengeschraubt und dann war der X1 fest mit dem Ständer verbunden. Hat jemand zufällig ne Quelle parat?
 
ne frage kennt jemand ein kostenloses Programm mit dem man Videos gut konvertieren kann den mit dem ich sonst gemacht hab,hab ich langsam mit geschnitten das diese Programm nur max 3 min konvertiert
 
ne frage kennt jemand ein kostenloses Programm mit dem man Videos gut konvertieren kann den mit dem ich sonst gemacht hab,hab ich langsam mit geschnitten das diese Programm nur max 3 min konvertiert
zur formatkonvertierung: handbrake

zum schneiden: avidemux oder, wenn es nur um ein einfaches "teile ein video in zwei teile" geht, mkvmerge.
 
Danke
hab dan mal handbrake gedownloadet mal kucken wies so is :)
 
Wenn ich im Club mit meiner S4 auflege und die S4 an einem Mischpult hängt, ist es dann besser die S4 aufzudrehen und das Mischpult eher auf nem niedrigen Pegel zu halten oder umgekehrt, die S4 leise lassen, aber das Mischpult aufzureisen?

Oder spielt das keine Rolle?
 
Die Antwort ist wie so oft: beides! Beide Geräte sollten vernünftig gepegelt sein, d.H. um die 0dB bei den Pegelspitzen. Das heißt den S4-Ausgang auf max. 0dB, das gleiche beim entsprechenden Kanal des Mixers und die Endlautstärke bestimmst du dann mit dem Master des Mixers.
 
Bin Neuling auf dem Gebiet DMX. Habe mir nun einen wireless Sender u. Empfänger zugelegt (Varytec) und möchte das nun in Verbindung mit einem DMX-Controller und 4-6 Effekten richtig anschließen. Weiß nur nicht genau wie? Kann mir jemand helfen und es für Anfänger erklären?
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit zipdj.com gemacht?
Bin interessiert an diesem Pool, ein Fakt stört mich in bisschen, die Mp3's seien "Watersigned", das würde beim auflegen keine Auswirkung haben, aber können Sie mir die Tracks dann quasi sperren, nachdem ich mein Abo beendet habe?
 
Nein, das wird nicht passieren. Das Wasserzeichen hat nur den Sinn, um deine Kopie wie alle anderen einzigartig zu machen.
Das heisst, man könnte dich gezielt belangen, wenn deine Kopien illegal wo auftauchen...

Lg
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit zipdj.com gemacht?
Bin interessiert an diesem Pool, ein Fakt stört mich in bisschen, die Mp3's seien "Watersigned", das würde beim auflegen keine Auswirkung haben, aber können Sie mir die Tracks dann quasi sperren, nachdem ich mein Abo beendet habe?
Nein. Das Wasserzeichen ist dazu da, den Track dir eindeutig zuordnen zu können.

Übrigens haben Wasserzeichen durchaus Nachteile: es sind mehrere Fälle bekannt, in denen schlampig implementierte Wasserzeichen zu leicht zu hörenden (und damit sehr störenden) Artifakten führen.
 
ochjo, ich denk man hört die Veränderung im Audiosignal nicht :D ... eh eh eh
 
Hi Leute kann mir jemand sagen was zz bei Beatport los ist, ich kann schon seit Tagen weder Musik anhören, noch das Gerne auswählen und auslogen funkt auch nicht..... kommt mir vor wie auf ne Baustelle

Danke!!
 
ochjo, ich denk man hört die Veränderung im Audiosignal nicht :D ... eh eh eh
doch, bei schlechter implementation schon. wie gesagt, es gibt gut dokumentierte fälle (google z.B. mal "universal music audible watermarks").

steganographie erlaubt zwar, digitale wasserzeichen einzubauen, ohne dass sie hörbar sind, aber inkompetente programmierer gibt's halt genau so wie inkompetente DJs, friseure, ärzte oder banker...

haste es mal rausgehört ??? Nein ??? dann isses s c h e i ß - egal
was ist denn das für ein kindergarten hier?
 
Hallo Leute!

Ich mixe mit dem programm virtual DJ pro seit sag ich mal 1er woche

ich will eig nur dubstep msichen also meine fragen:

es ist ja unmöglich 2 tracks mit verschiedener bpm zahl zu mischen, maximal mit effektreichen übergängen, aber da ich noch anfänger bin nehm ich nur tracks mit gleicher bpm zahl meistens so um die 140 um erstmal das synchronlaufen zu checken, nunja, jz spiele ich track 1 ab und der läuft, an einer gewünschten stelle starte ich track 2 und versuche mittels des takt zählens (1,2,3,4) bei der 1 des ersten tracks den zweiten zu starten, ok gut, jetzt läuft track 1 und bei track 2 dreh ich den fader langsam hoch, aber das hat irgendwie hinten und vorne keinen takt Oo, da merkt man zu 100% das ich den track jetzt reingebracht habe es ist zwar schon gemixt, aber es hört sich eher an wie leiser und lauter machen beider tracks nicht wie das werk eines richtigen dj´s xD und ich versteh auch den sinn von loops oder das "beatmatchen" nicht genau, kann mir wer zu dieser sache tipps geben?
 

Neue Themen


Zurück
Oben