KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

hi
ich besitze noch die ganz alte version von traktor scratch duo würde jetzt aber gerne nur meine software updaten auf traktor 2. im shop von native instruments finde ich aber nur das "Traktor Scratch Pro 2 Software & Timecode Kit" was mir zugeschickt werden würde, weiß jemand ob ich irgendwo auch nur die software traktor scratch 2 kaufen und runterladen kann?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich hätte mal eine ganz kurze Frage wegen der Verwendung von Serato Scratch Live.

Und zwar würde ich gerne nach langer Abstinenz wieder ins Djing einsteigen, wie jedoch jeder weiß ist dies recht kostenintesiv.

Nun die Frage, ließe sich ein Serato Interface mit einem Mischpult alleine betreiben, vorerst ohne Turntables bzw. ohne Timecode Vinyls?

Also im Grunde genommen, erstmal nur eine Hardware Steuerung für das Programm?

Viele Grüße
 
weshalb ist der "ehrenamtliche redakteure gesucht"-thread, in dem unbezahlte leute für eine onlineplattform gesucht werden, im subforum "Bits and Bytes - Themen rund um Internet, Grafik und Computer, sowie Ebay." erstens mit der begründung "falsches sub" und zweitens überhaupt geschlossen worden?

und warum wird hier in letzter zeit überhaupt ständig etwas geschlossen?
 
Um meine interne pci-Soundkarte weiterhin nutzen zu können, suche ich einen pci-Steckplatz, den ich per usb mit meinem Lappi verbinden kann.
Hab schon ewig lang gesucht, aber habe keine Infos darüber gefunden ob es sowas gibt.
Kann mir da vllt. wer von euch weiterhelfen?
 
Vergiss die Idee, so etwas gibt es nicht und würde technisch auch gar keinen Sinn machen.
Wie soll ich mir das überhaupt vorstellen? Du legst die PCI-Karte neben den Laptop und schließt das Ding dann über den ominösen Adapter an der Laptop an? :d
 
Vergiss die Idee, so etwas gibt es nicht und würde technisch auch gar keinen Sinn machen.
Wie soll ich mir das überhaupt vorstellen? Du legst die PCI-Karte neben den Laptop und schließt das Ding dann über den ominösen Adapter an der Laptop an? :d

genau so, kann mir gar nicht vorstellen, dass das technisch nicht möglich sein soll. Ok, dass es Treiberprobleme geben könnte leuchtet mir ein.
Na gut, schade eigentlich, wäre auch zu schön gewesen.
 
Wirds nicht geben. Warum? PCI is meines Wissens nach n Tucken schneller als USB *g*.
 
So liebe Comunity bin neu hier und hab da gleich eine oder eher mehrere Fragen zu meinem Dj eq ;)

Also fang ich mal an ich hab mir gestern ein Mixer von Reloop RMX 30bpm und zwei Reloop RP.2000 MK3 dazu RELOOP SPIN! 2 DIGITAL VINYL SYSTEM INTERFACE WITH INTEGRATED MIDI (hab einfach mal gegoogelt) das is der kleine Kasten mit der Soundkarte .

Meine Frage is was brauch ich für Systemvoraussetzungen das ich sie am Pc benutzen kann ?

"Habs für 95 euro vom kolegen bekommen denke das war billig genug"
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich hab mir da so eine Kiste organisiert, hat 4 Räder die bis zum Boden reichen. Da muss ich zum fahren was wohl Benzin reintun. Welches soll ich nehmen..."?

Zu deutsch, zu wenig Information für eine qualifizierte Antwort.



So liebe Comunity bin neu hier und hab da gleich eine oder eher mehrere Fragen zu meinem Dj eq ;)

Also fang ich mal an ich hab mir gestern ein Mixer von Reloop RMX 30bpm und zwei Reloop RP . 2000 MK3 und so ein kleines Kästchen orgerniesiert da soll eine Soundkarte drinstecken oder so .. Wie man schon hört bin ich ein blutiger Anfänger und wollte mal wissen was ich dafür brauche an Rechner Leistung.
 
Erstmal EQ heißt Equilaizer und nicht Equiment.

So ich hoffe du hast das da alles gebraucht zu Schnäpchen Preis gekauft und nicht neu bei Elevator wenn ja mein Tip schnell zurück damit und hier mal Anfänger Equiment lesen was einigermaßen was taucht.
Du meins wohl ein Exernes Audio-Interface ja das kann man an den PC schließen meißt über USB es dient dazu man staune Töne auszugeben und das machtv das wesentlich besser als der Onboard Sound Karte.
So jetzt erstmal zur Sache was willst du denn jetzt genau damit anfangen, mit Traktor auflegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mit Virtual Dj 7 anfangen und dann zu Traktor 2 wechseln aber vorher sollte ich das ganze noch anschliessen.
 
Na ich habs mir fast gedacht.
Timecode Platten hast du auch ? Und welche Soundkarte besitzt du den ? Und welche VDJ Version nennst du dein eigen ?
 
Ja Timecode Platten hab ich auch 2 stück.

VDJ 7.0.5

Soundkarte die im Rechner oder die Externe ?
 
Ne die Externe natürlich geht darum ob sie einen Phonopreamp / Erdungsschraube hat und wei viele Ein und Ausgänge sie hat. Damit du deine Platten Spieler darn anschließen kannst.

Welche Version meine ich Free oder Full denn soweit ich weiß geht TC nur mit der Version ( die für 299€ )
 
Auf dem Kasten steht nur Reloop Spin2 Digital Vinyl System

weiss nicht ob das weiterhilft

reloop-spin-2-digital-vinyl-system-interface-with-integrated-midi-controller.jpg


http://www.google.de/imgres?start=136&um=1&hl=de&sa=N&biw=1280&bih=909&tbm=isch&tbnid=GoGVJdu6QHEVbM:&imgrefurl=http://www.elektronik-star.de/Reloop-Spin-2-Timecode-DJ-System_i3128.htm&docid=y26_iMN0VYDjEM&imgurl=http://media.chaltec.com/images/XS/10001664_3_detail_reloop_spin2.jpg&w=96&h=96&ei=1LRcUKfCIorc4QTx_oHQDA&zoom=1&iact=hc&vpx=601&vpy=416&dur=337&hovh=80&hovw=80&tx=72&ty=42&sig=109795209709093028796&page=6&tbnh=79&tbnw=79&ndsp=25&ved=1t:429,r:12,s:136,i:221

Das is der "Kasten"

Is die Full is eine Serial dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann alles ready.

Na dann Soundkarte an den Rechner gehängt. Die TT mit der verkabeln also die Line Kabel von TT in die Line-ins der Spin TT dort auch das Erdungskabel der TT anbringen.
Jetzt gehst du mit einem Weiter Linekabel von den Outputs der Spin in den Lineeingang deines Mixer.
VDJ öffnen und dort bei Einstellungen so was suchen wie Timecode Kalibrieren ( kenn VDJ nicht ) sollten so kleine Fenster zusehen sein. Jetzt die TCvinyls auf die Player in diesen Kästchen sollte jetzt nen Kreis / Welle zusehen sein irgend wo sollte dann da kalibrieren stehen den Buttom drücken auch der Pitchfader vom TT sollte dabei auf Null stehen.
Und jetzt sollte es gehen.
 
Bei der Spin Digital Vinyl System Software CD da steckt eine Serial mit dabei


So ich denke ich hab alles Richtig angeschlossen konnte mit der Spin Software CD
http://www.digitaljockey.it/dij/images/stories/Reloop/spin_3.jpg

Die TT zum laufen bringen und sie Kalebrieren!
Nun hab ich ein Track draufgezogen aber es kommt kein Ton ebenso bei VDJ
Wie muss ich es denn Einstellen im Programm hab was ähnliches im Netz gefunden ..
image.jpg

So oder anders ?

Zudem quitschen die TT wenn die Nadel drauf is.. is das normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Spin Digital Vinyl System Software CD da steckt eine Serial mit dabei
Aber mit Sicherheit KEIN Virtual DJ! Jedenfalls nicht im Original.
Wenn, dann war da Spin beiliegend. Das ist inzwischen aber eingestellt worden und es gab (gibt?) die Möglichkeit zum Crossgrade auf MIXVIBES.
 
Soweit ich weiß geht das noch koste glaube ich 39€.

Sollte es aber neu sein würde ichs zurück schicken und gleich das Crossset nehmen da ist meiner meinung nach die bessere Soundkarte bei die Reloop soll nett so prall gewesen sein und ist glaube ich auch vom Markt ( Update Geschichte )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt hab das alles vom kolegen bekommen Spin war schon dabei.

ps. hatte den Beitrag auf Seite 1799 nochmal editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja is ja auch nix schlimm dran.

Wenn du sowie so später mit Traktor spielen willst solltes du schon mal überlegen eventuell mal auf Cross upzugraden Cross und Traktor sind sich sehr ähnlich.
Hier mal der Link zur Software http://www.mixvibes.com/content/products/cross-0
und das Upgrade gibts immer noch und kostet 49€ + MSt

Nachtrag

Ja man hört halt leise den Timecode auf der Platte das normal. Wenn du ne normale Vinyl auf den Teller haust und sie dann bei ausgeschalteten TT drehst wirst du auch leise die Musik hören
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben