KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

unter le klapppt alles , und wenn ich s in pro mache und den controller benütze gehen nur play pause cue und cup und oben das select wheel
 
Kann jemand eine günstige Weitwinkel-Kamera empfehlen?
Würde gerne meine Sets aufnehmen und komme da mit normalen Digicams nicht weit, weil ich nicht alles drauf bekomme (außer ich stelle sie 4 m entfernt auf und zomme...). Hatte nun diese kleinen Teile im Auge, die sich Leute auch auf ihre Helme schnallen usw.

Full HD wäre schön, P/L Verhältnis ist aber am wichtigsten. Jemand Erfahrung?

Grüße
 
@Tonal Desires:
für was willst du die kamera noch hernehmen?
wenn du sie wirklich nur fest über deinem dj-pult montieren willst kann man auch an eine qualitativ hochwertige webcam denken, die lösung wär dann am billigsten. diese helmkameras empfehle ich dir nur wenn du sie auch bei solchen aktivitäten benutzen willst, weil sie von der bildqualität her nicht besser sind als eine hochwertige webcam. die qualitativ hochwertigste lösung (aber auch teuerste) wäre ein camcorder mit entsprechendem weitwinkelobjektiv. letzters lohnt sich aber nur wenn du öfter mal etwas filmen willst. außerdem wäre noch eine digitalkamera mit sehr kurzer brennweite denkbar, falls du sowieso gerade bedarf an einer hast.

-> für was willst du die cam alles benutzen?
-> wieviel willst du maximal ausgeben?
-> wieviel willst du wirklich ausgeben? :p
 
An die Webcam Lösung hatte ich auch schon gedacht, nur hab ich den kleinen Dingern nicht zugetraut ein Weitwinkelobjektiv zu besitzen :D

-> für was willst du die cam alles benutzen?
-> wieviel willst du maximal ausgeben?
-> wieviel willst du wirklich ausgeben?

1) Sets visuell aufnehmen, eventuell livestreamen.
2) 200
3) 100 :d

Es ist eher als ein Goodie für mich gedacht, nichts professionelles. Deswegen ist mit P/L auch so wichtig.

Danke für die Hilfe :)
 
hab nur den setup wizard benutzt also so nichts eingestellt bei le gings ja genau so quasi plug and play
 
@Tonal Desires:
schau dir mal die webcam hier an. kostet nur 40 euro und hat ein 120° weitwinkelobjektiv. nimmt allerdings nur in 720p auf. der fokus ist manuell, was aber (gerade bei der preisklasse) ein vorteil sein dürfte. du musst den fokus zwar einmal auf den mixer einstellen, hast aber danach keinen autofokus der ständig neu fokussiert wenn du deine hände aus dem bild nimmst oder so!

http://www.amazon.de/Weitwinkelobje...EULG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350266046&sr=8-1

testberichte gibts leider keine, aber ich denke das preis-leistungsverhältnis dürfte für deine zwecke sehr gut sein :)
 
Kurze Frage: Wir spielen mit Traktor Timecode Vinyls und Orthofon Digitrack Nadeln. Wie lange werden denn die Nadeln so halten ?

Die Platten sind gerade nach OpenAir Gigs relativ schnell tot aber drinnen gehts. Die Nadeln haben wir noch nie gewechselt.

Gibts da eine Info ?
 
Kurze Frage: Wir spielen mit Traktor Timecode Vinyls und Orthofon Digitrack Nadeln. Wie lange werden denn die Nadeln so halten ?

Die Platten sind gerade nach OpenAir Gigs relativ schnell tot aber drinnen gehts. Die Nadeln haben wir noch nie gewechselt.

Gibts da eine Info ?

Ist unterschiedlich. Dann, wenn das TC-Signal nicht mehr deutlich abgenommen wird.

Aber wieso sind die Platten nach Open-Air-Gigs schneller durch als nach Indoor-Gigs?
 
Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden =/

Ich suche Electro House Sampler (wo wirklich NUR Electro House drauf ist)
 
ich möchte mir den pioneer ddj s1 controller zulegen. funktioniert der auch mit mixvibes bzw. mit der serato software die man sich auf der hp runterladen kann ?
 
Ich weiß, dass ich meine Unentschlossenheit wie nachfolgend zu lesen im Endeffekt selbst entscheiden muss, würde mir aber gerne ein paar Ratschläge und Meinungen dazu anhören. :)

Bin aktuell mit 2x CDJ200 und 1x Xone:22 unterwegs, also mein Einstiegsequipment. Hab mir nun schon einige Male Traktor bei anderen Leuten (überwiegen im Zusammenspiel mit Controller) anschauen dürfen und das Ganze gefällt mir sehr gut.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie sich mein Vorhaben, nämlich Traktor irgendwie in meine 'Arbeit' zu integrieren, am besten umsetzen lässt.

Gründsätzlich kann ich mich mit Controller-Lösungen wie dem S2 oder S4 aus mehreren Gründen nicht ganz anfreunden. Hauptsächlich liegt das an der Haptik gegenüber CDJs (nicht nur den 200er, sondern generell ;)).

Jedenfalls dachte ich deshalb an Timecode CDs - gefällt mir eigentlich soweit gut, der Grundgedanke. Kabelsalat und viele Gerätschaften würde ich in Kauf nehmen. Die Vorteile von Traktor nutzen, aber dennoch das Feeling von den CDJs beibehalten klingt jut.

Um mal so langsam auf den Punkt zu kommen:

"Lohnt" sich Timecode (genauer: Traktor Scratch Pro (2?)) mit meinem aktuellen Setup sowohl aus Sicht des Nutzen als auch der Kosten? Die beiden Player würden dann unterm Strich nur fürs Anpassen der Track genutzt. Unabhängig davon, dass sie kein Midi haben, muss ich sie auch nicht zwingend mappen bzw. Traktor damit steuern. Da greife ich gern auf einen Kontrol X1 zurück.

Das gesamte Equipment ist natürlich für den Heimgebrauch gedacht, bis die dicken Giganfragen ins Haus fliegen wo sowieso die Creme de la Creme zur Verfügung steht :p

Am allerliebsten würde ich einfach hochwertige CDJs holen, die Waveforms usw. integriert haben, dann bräuchte ich auch keinen Laptop im Setup. Aber als Azubi ist das nur schwer finanziell realisierbar...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Timecode mit CDJ200 statt Controller - was sagt ihr dazu?

Danke schonmal im Voraus!
 
Ich war damals in einer ähnlichen Situation wie du und habe mich unter anderem auch aus Kostengründen für einen Controller (S4) entschieden, aber der Funke will nicht so recht überspringen. Mir fehlt das Auflegen mit CDJs + Mixer..

Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung, wenn du schon schreibst, dass du dich mit einer Controller-Lösung nicht so ganz anfreunden kannst.
 
Lange Rede, kurzer Sinn:
Timecode mit CDJ200 statt Controller - was sagt ihr dazu?

Danke schonmal im Voraus!

Grundsätzlich macht das schon Sinn, nur ist die Frage: Weshalb möchtest du überhaupt mit Traktor arbeiten? Ists CD-Brennen lästig, willst du mehr Effekte haben, etc.

Denn es KANN auch Nachteile mit sich bringen: Ein Laptop bedeutet eine Fehlerquelle mehr im Set-Up und hinzu kommt ein Bug in Traktor in Verbindung mit TC-CDs. Inwieweit das allerdings aktuell ist, kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall gabs da ein Problem mit wandernden Cue-Punkten. Vielleicht wurde das aber inzwischen gefixt.

Zusammenfassend: Welchen Mehrwert erhoffst du dir durch TSP2?
 
Heyho zusammen!
soll für nen geburtstag ein set zusammenstellen.
problem: die leute sind mit elektronischer musik nicht vertraut, will also eher leichte kost spielen. wichtig ist noch, dass das keine party ist; die musik soll entspannt im hintergrund laufen. bin mit entsprechenden musikrichtungen nicht vertraut, daher wäre ich für anregungen bezüglich labels/artists/(genres) sehr dankbar auch gerne gepaart mit diversen tips/erfahrungen.

Vielen Dank im Vorraus!!
 
Ich habe mal auf einer Party, bei der die Leute nicht mit elektronische Musik nur vertraut waren, zum Warm Up Tech-House gespielt. Den Fehler mache ich nicht nochmal...
Ich würde sagen, du spielst einfach "gute-Laune-Pop" (Moves Like Jagger & Co.) und vielleicht ein paar chillige House Scheiben dazwischen (Pjanoo oder sowas), das reicht fürs Warm Up völlig aus. Ein bisschen Hip Hop und Black noch für die Mädels, dann passt das :D
 
@DanCan:

Wenn das mehr Kategorie gemütliches Sitzen ist, dann würde ich durchaus zwischendurch mal zwischen den Genres ein wenig hin- und hergehen. So wie es gerade paßt, z. B. weil's gerade mal lebhafter und mal kuscheliger ist. Spiele auch gelegentlich im erweiterten Bekanntenkreis bei recht überschaubaren Privataktionen, da greife ich auch gern zu deutlich älteren Scheiben. Allerdings sind das alles keine 20jährigen mehr, die da musikalisch versorgt werden wollen.

Eine Clique, die hier im Umfeld gelegentlich mal zusammenfindet, ist beispielsweise ein kompletter Ü30-Haufen mit "musikalischer Sozialisation" so zwischen 1980 und 2000. Da kann man so richtig schön querbeet spielen. Einerseits 80er-Jahre-Akustik und diagonal durch die Indie-Ecke, dann Früh-90er die elektronischen Klänge, aber auch manches aus der Goa-Ecke bis hin zum Gute-Laune-Trance der Jahrtausendwende. Und halt dann Seicht-Pop der Nullerjahre. Für ruhige Momente gibt's dann auch noch die Ambient-Ecke, manchmal kann man auch beim Trip-Hop reingreifen und findet z. B. da auch immer wieder nette Crossover-Titel, mit denen man so größere Genre-Sprünge ganz gut verpackt bekommt.

Wenn die Gäste eh nicht oder nur gelegentlich tanzen, dann kommt es ja auch nicht auf durchgängig exakt mit Stoppuhr vermessenen, gleichförmigen Beat an. Die vermittelte Stimmung ist viel wichtiger.
 
Ich kann Dir nur mit englischen Musikexporten weiterhelfen. :)
Versuch mal Synkro, Icicle, Rockwell, Frederic Robinson (Geheimtipp!), QBig, Sam KDC, Kahn, nochmals Kahn, Zhou, Joe...

Wenn Dir irgendwas davon gefällt, sag Bescheid, dann kann ich Dir noch weitere Vorschläge in der Richtung bringen. :)

Der beste Ambientwohnzimmerchilloutmix, den ich je gehört habe, kommt übrigens auch von Kahn:
http://www.mixcloud.com/FACTMixArchive/fact-mix-301-kahn/
Schöne Reise durch Alternative Rock, Dubstep, Bristol Beats, Trip Hop usw.

QBig und Frederic Robinson sind übrigens zwei junge Deutsche, die in der Schweiz leben und studieren. Support your local producers und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war damals in einer ähnlichen Situation wie du und habe mich unter anderem auch aus Kostengründen für einen Controller (S4) entschieden, aber der Funke will nicht so recht überspringen. Mir fehlt das Auflegen mit CDJs + Mixer..

Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung, wenn du schon schreibst, dass du dich mit einer Controller-Lösung nicht so ganz anfreunden kannst.

Wie bist du denn derzeit unterwegs? S4, obwohl nicht 100% zufrieden? Durfte das Ding schon mehrmals begutachten. Ich will es keinesfalls schlecht reden, aber es ist eben nichts wo ich denke "Ja, das ist es!"

Grundsätzlich macht das schon Sinn, nur ist die Frage: Weshalb möchtest du überhaupt mit Traktor arbeiten? Ists CD-Brennen lästig, willst du mehr Effekte haben, etc.

Denn es KANN auch Nachteile mit sich bringen: Ein Laptop bedeutet eine Fehlerquelle mehr im Set-Up und hinzu kommt ein Bug in Traktor in Verbindung mit TC-CDs. Inwieweit das allerdings aktuell ist, kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall gabs da ein Problem mit wandernden Cue-Punkten. Vielleicht wurde das aber inzwischen gefixt.

Zusammenfassend: Welchen Mehrwert erhoffst du dir durch TSP2?

Effekte im begrenzten Maße. Eigentlich sind es mehr die "Helferlein", die bei der Arbeit doch ungemein helfen können. Damit meine ich wie angedeutet u.a. die Waveform und sämtliche Anzeigen, die es ohne Traktor ja nur auf dem CDJ2000 beispielsweise gibt.

Syncbutton interessiert mich da weniger. Ist sicher ne praktische Hilfe, aber ich brauch sie nicht. Mir macht das angleichen Spaß und ich will es gerne weiterhin betreiben. Gehört für mich einfach dazu (was nicht gleichzeitig bedeutet, dass ich Syncbutton-Nutzer von vornerein negativ gegenübertrete) und macht ein Stück weit auch meine eigentliche Arbeit hinterm Pult aus.

Wie gesagt, gehört (für mich) einfach dazu. :)

Was genau ist mit "wandernden Cuepunkten" gemeint? Dass die minimal hinterherhinken und somit die Tracks nicht 100% syncron sind?
 
mein controller reloop digital jockey 2 me funktioniert nun mit tracktor pro 2 aber die effekte gehen nicht :/ was kann ich tun damit sie gehen ?
 
Guck mal bei Traktor dort hast du ja die effects stell den Button oben auf on und die lichter der effects auf deinem kontroler sollten leuchten! Unten über dem crossfader in Traktor 1 und 2 auf an schalten und effects sollten funktionieren!
 
das am crossfadeer ffinde ich nicht , aber gehen tun sie nicht auch wenn ich sie im prog auf an stell
 

Neue Themen


Zurück
Oben