KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Bei 1.5-mm-Querschnitt liegt das theoretische Limit bei 3400 Watt. Aus Sicherheitsgründen sollte man aber deutlich drunter bleiben.
 
konnte man sich da nicht noch iwi ausrechnet, mit der spannung und der ampere der sicherung???

hier mal ne übersicht des zusammenhangs zw U - I - R - P

aber sag mal lieber besser was/wie du machen willst ;-)

gibt in sachen stromnetz noch mehr zu beachten ! (art des verbrauchers,leitungslängen,etc.) ;)
 
hier mal ne übersicht des zusammenhangs zw U - I - R - P

aber sag mal lieber besser was/wie du machen willst ;-)

gibt in sachen stromnetz noch mehr zu beachten ! (art des verbrauchers,leitungslängen,etc.) ;)

es geht um einen raum, indem viele gerätschaften stehen werden, und bestimmt immer wieder welche inzukommen. (studio)

jetzt habe wir eine 3x1,5 erdkabel verlegt, und es ist nun die frage, da wir im bestehenden studio keine wände mehr aufmachen wollen, und uns sowieso noch ein lankabel in die erde legen möchten, ob wir nochmal ein stromkabel reinlegen, nur ist die frage 1,5, oder 2,5 mm2??
 

ja mach ruhig, schadet nix ;-)

mit dem schon verlegten haste ca. 3,5 kw

+

nochmal ein 3x1,5 hast insgesamt ca.7kw und halt bei 2,5er anstatt 1,5er dazu ca. 10kw gesamt.

kommste dann nicht in die bredullie wenn mal heizung aus fällt und du nen heizlüfter bemühst, oder dir im winter ne bodenheizmatte (nicht ortsgebundene) hin legst etc. etc.

sag dann dem elektriker der es anklemmt, das du 1phasenbetrieb (auf das studio/raum/räume gesehen) möchtest ! (sonst klemmt er von hause aus die beiden sicherungen auf verschiedene phasen - lastverteilung) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
0,5mm² = 3 A/690W
0,75 mm² = 6 A/1380W
1 mm² = 10 A/2300W
1,5 mm² = 16 A/3600W
2,5 mm2 = 25 A/5750W

Leistungsberechnung für die zukunft:
P = U * I

U= 230 V
I= der Nennstrom
P= Leistung

vll hilft das, kommt hald dann auch noch auf Leitungslänge an...
 
Was braucht man zusätzlich von zu einem Mischpult, wenn man nur vom PC aus Mixen möchte? Ist das überhaupt möglich?
 
- Software wie zB Traktor
- Controller inkl. Soundkarte wie zB das Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition
- Kopfhörer

Ein Mischpult brauchst du nicht.
 
HILFE

meine audio8 macht komische geräusche

http://www46.zippyshare.com/v/56684848/file.html

das sollte btw ein "normaler" track und kein IDM-experimental-drone sound sein.

angefangen hat das ganze heute als ich eine runde via timecode mixen wollte. nach dem ausschlussverfahren hat sich langsam herauskristallisiert, dass es an der soundkarte und/oder am usb-port liegt. also audio 8 am anderen usb angeschlossen (mbp late 2008) und gut wars. nochmals umgesteckt, und das problem war noch intensiver da. nochmals an den zuvor funktionierenden port gesteckt, und das problem war plötzlich auch hier bemerkbar, allerdings in leichterer ausführung da. die oben verlinkte sounddatei ist übrigens die schlimmste ausprägung, die das ganze angenommen hat.

usb-kabel hab ich schon gewechselt. selbes ergebnis.
die aufnahme via audio8 funktioniert aber offenbar problemlos, da dieser soundmatsch exakt das ist, was ich über den (am mixer angeschlossenen) kopfhörer gehört habe.
an der latenz sollte es ebenfalls nicht liegen: die cpu-last war im unteren drittel angesiedelt, und das selbe ergebnis kam heraus, wenn ich musik über itunes abgespielt hab.

irgendwelche ideen?
 
keine ideen, aber noch eine mitteilung:

im herbst hab ich mit nem kollegen aufgelegt, der seine audio8 eingeschickt hatte, eben wegen diesen geräuschen.

da sie nicht mehr rechtzeitig zurück kam, musste für die nacht ersatz her. also hab ich für ihn die audio4 meines ehemaligen mitbewohners ausgeliehen.

nach dem anstecken ernüchterung -> gleiches problem

muss ihn mal fragen, wie er das am ende gelöst hat. für den abend hab ich ihn dann zu mir heim geschickt um cds zu brennen und die ersten 3 stunden allein gespielt :d
 
ich wills ja nicht verschreien, aber momentan funktionierts wieder.


scheint so als hätt ichs verschrien: heute war genau das gleiche wieder. nach einem SMC reset hats wieder funktioniert, allerdings nur so lange, bis ich die soundkarte einmal ab- und anschließend wieder angesteckt hab. danach gings nur am usb-port, den ich davor nicht benutzt hatte.


irgendwelche ideen wodurch dieses problem hervorgerufen werden könnte?
 
was macht ein andauerndes kratzen bei computerboxen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon einer der Gewinner der DJF Weihnachtsverlosung seinen Gewinn erhalten oder eine Bestätigung zur Lieferung bekommen?

Ich hab mich direkt nach der Bekanntgabe bei unserem Admin mit meiner Adresse gemeldet.

Sollte dies nicht innerhalb zwei Wochen geschehen werden die Gewinne neu verlost.

Jetzt sind schon fast zwei Wochen vergangen und ich sitz langsam auf heißen Kohlen!

EDIT:

Das Problem hat sich gerade von selbst gelöst. Siehe hier
KLICK :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ne kurze frage zu Traktor Audio 2.
ist es möglich das beide kanäle laufen, wenn ich sie einfach an meinem macbook angeschlossen habe und über itunes musik höre ??
oder geht nur ein kanal und ich brauch so nen adapter für 2 mal klinke ??
 
die hat ja 2 klinke ausgänge und ich würde gerne an jeden eine box anhängen.
es kommt aber nur aus dem einen kanal sound.
im traktor habe ich die möglichkeit des einzustellen, aber zum normal musik hören über itunes klappt es nicht ;(
 
ööhm... ich wiederhole: jeder klinkenausgang der audio2 hat STEREO. das heißt du kannst über EINEN ausgang ZWEI boxen anschließen. stereo eben :confused:

warum bestehst du darauf, an jeden ausgang nur eine box zu hängen?
 
problem is ich hab ein klinke kabel für eine box und ein klinke kabel für die andere box ;)
also brauch ich so nen stecker das ich in einen ausgang 2 stecker, stecken kann :D:confused:
 
bei der audio2 sind doch zwei kabel dabei?! 2 mal stereo-klinke auf cinch

wenn du die nicht hast, dann brauchst du tatsächlich welche ;)
 
sind leider nur 2 mal klinke auf chinch dabei.
meine moitor boxen haben aber nur klinke.
ich dachte da kann man evtl was software mäßig einstellen das ich des direkt ohne adapter machen kann :(
 
werd ich mir wohl kaufen müssen ;)
aber merci für die hilfe :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben