KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Es ist Unsinn einen Mono lautsprecher mit einem Stereo Signal anzusteuern.
Ob Mac oder Win du kannst softwaremässig keine Kabel aus dem nichts materialisieren.
Das genannte Kabel brauchst du.
Lies dir mal zum Verständnis das Tutorial von Bossa dazu durch. Zum grundverstandnis. Peace out
 
die hat ja 2 klinke ausgänge und ich würde gerne an jeden eine box anhängen.
es kommt aber nur aus dem einen kanal sound.
im traktor habe ich die möglichkeit des einzustellen, aber zum normal musik hören über itunes klappt es nicht ;(


okay. bevor du kabel kaufst probiers mal mit folgender lösung (vorausgesetzt du hast einen mac)

- systemeinstellungen -> ton -> ausgabe -> audio2

8IWOhQX.png



- programme -> dienstprogramme -> audio-midi-setup.app
- dann sollte dieses fenster sichtbar sein (wenn nicht: in der menüleiste auf fenster -> audiofenster einblenden -> traktor audio 2 markieren)

qcROQ46.png



- anschließend auf "lautsprecher konfigurieren" klicken (rechts unten)

- in diesem fenster: häkchen bei beiden kanälen setzen (oben) / "stereo" aktivieren / unten beim linken lautsprecher "1" und beim rechten "4" aus dem dropdown menü auswählen (kann manchmal ein wenig zickig sein. man muss auf jeden fall die änderungen einmal bestätigen bevor man dann weiter konfigurieren kann)

ygw4IN0.png



- danach wird jedenfalls einmal der linke audiokanal auf kanal a der audio 2 ausgegeben, und der rechte auf kanal b. keine ahnung ob das dann mit den boxen funktioniert, da der anschluss an der audio 2 stereo ist und die boxen nur einen monoeingang haben. aber einen versuch wärs vielleicht mal wert, weil die ganze sache eine angelegenheit von 5 minuten ist.
 
vielen dank für die tipps, hat aber leider nicht geklappt.
bekomme nur einen kanal der audio 2 zum laufen.
ausgang a läuft aber b nicht ;(
habe mir jetzt aber so nen stecker gekauft, wo aus einem klinke 2 klinke macht.
damit klappt es :)
 
hast du bei kanal b auch den lautstärkeregler (an der karte) aufgedreht?

wenn alles so eingestellt ist wie auf meinen screenshots sollte es nämlich mit 2x mono funktionieren. zumindest hats mit den kopfhörern hingehaut
 
hab alles so eingestellt wie auf deinen screenshots, aber auf kanal b tut sich nichts.
bekomm den 2ten kanal nur im traktor zum laufen.
dort nützt er mir aber nix weil ich dafür den s4 habe.
die audio 2 dient nur zum normal musik hören und für bissle an der maschine spielen.
aber mit dem adapter tuts jetzt auch ;)
 
Wieso nutzt du die audio 2 zum Musik hören?
Die interne von (meinem neuen) mbp klingt um einiges besser als die audio 2.
 
Mal wieder ne Kurze Frage:

Kennt jemand aus dem Großraum München/Landkreis einen Veranstaltungsverleih der ne Function One im Sortiment hat?

Mietkosten sind erstmal zweitrangig, aber irgentwie gibts in Bayern keinen Verleiher von F1-Systemen :confused: Und ne Lieferung aus NRW für einen Abend is dann auch etwas .. too much.

Danke
 
Kurze Frage: habe 2 CDJ 100 von Pioneer, bei einem springt grundsätzlich jede CD, wenn ich die Player transportiert habe...der andere funzt einwandfrei...kann mir jemand helfen..? Laser ist mehrmals gereinigt worden...
Danke schon jetzt...

Brainbow aka Art-E-****ed ©
 
Hallo Community, ich möchte meinen Kontrol X1 ummappen. Mir fehlt die BeatJump Funktion bzw so gesehen ist sie ja vorhanden aber leider nur mit voreingestellten 8 Beats. Wenn ich jetzt in Traktor auf zb 2 Beats gehe und am Rädchen drehe, dann springt es wieder auf 8 Beats zurück... Gibts da ne Möglichkeit dies zu ändern? Wenn ja, welche?
 
Hat wer ned Ahnung ob man Traktor pro 1 updaten kann zu traktor pro 2 oder muss man sich das extra Kaufen.

Wo bekommt man Traktor Pro 2 billiger?
 
upgraden geht nich... genauso wenig wie black ops I zu black ops II =D weiß aber nich ob man traktor selbst als software kaufen kann oder es nur zu den interfaces und controllern mitgeliefert wird
 
die günstigere variante wird als vollversion vom hersteller angeboten??? wo kann man sich diese dann als "NEU" kaufen??? :d
 
hallo zusammen,
hab eine frage bezüglich den passenden koprhörern zum auflegen.
derzeit benutze ich die beyerdynamic dt 770 pro. war bisher eigentlich auch zufrieden, aber ich möchte mein equipment mal wieder etwas auffrischen und da vielen mir die Sennheiser HD-25 C II ins auge sowie die Pioneer HDJ-2000. Welche würdet ihr empfehlen?
lg
 
Einfach beide mal anprobieren. Sind sehr unterschiedlich, da hat jeder seine Vorlieben.

hab den hdj2000 schon ab und zu getestet. gefällt mir sehr gut, den hd25 muss ich denn nochmal testen. hab aber die möglichkeit den für 120€ zubekommen deshalb tendiere ich zum hd 25 :)
 
to be announced. Also steht noch nicht fest bzw. ist noch nicht für die Öffentlichkeit bekannt wer zu diesem Zeitpunkt auftritt.
 
Kaufberatung: Pioneer CDJ 350 oder (gebraucht) 1000 MK3 ?

Mir geht es neben dem ganzen Schnick-Schnack an Funktion vor allem um die Haltbarkeit und Robustheit der beiden Geräte. Gibt es Störanfälligkeiten oder sonstige Macken, die sich nach ein paar Monaten entlarven und für reichlich Spaß sorgen? Leiern die Tasten aus oder funktioniern nach fünf maligem draufdrücken nicht mehr adäquat (insbesondere gilt das für die Cue-Taste)? Machen die Jogwheels auch noch die 1000. Umdrehung mit oder verabschieden sie sich gerne mal unterwegs? Gibt es irgendwann unerwartete Ladeprobleme? Kann ich nach einiger Zeit noch auf den Pitchfader vertrauen oder wackelt er sich später nur noch so rauf und runter? Gibt es sonstige technische Auffälligkeiten, die die beiden Geräte Kennzeichnen?

An funktionellen Anforderungen gibt es nicht viel zu nennen: ich will mit stinknormalen Audio-Cds Musik machen - aber bitte auch noch nach Jahren.
 

Neue Themen


Zurück
Oben