KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Naja is Pioneer und nicht Reloop. Die halten schon was aus. Du solltest halt drauf achten, nicht irgendwelche abgenudelten Disco-Kisten zu kaufen, sondern welche aus guten Händen. Meiner Erfahrung nach gehen Pios nicht so schnell kaputt. Die würde ich guten Gewissens gebraucht kaufen.
Denke mit den 1000ern hast du längerfristig mehr Freude.
 
Ja, naja, von Reloop will ich gar nicht erst anfangen, aber ich hab letztens erst einen cdj 350 gesehen, dessen pitch-bend-Teil vom Jogwheel im Gehäuse geklemmt hat und sich nur schwerlich nutzen ließ. Oder im Club habe ich schon einen massiv rumzickenden 350er erlebt, der während des Sets ausgetauscht werden durfte. Nicht, dass das grundlegend so ist, aber man wird nunmal durch die eigenen Erfahrungen geprägt.

Aber gut, ich fühle mich bestätigt, denn das Fliegengewicht vom 350er macht so einen zimperlichen Eindruck.

Danke. ;)
 
Ja auch meine Meinung die CDJ 350 sind ihr Geld nicht wert. Einfach zu teuer für das was geboten wird und auch ( alle Pio-Fans makl wech hören ) irgendwie billig verarbeitet jedenfalls für 599€
 
...Leiern die Tasten aus oder ...

aber bitte auch noch nach Jahren.

was du anführst sind alles gebrauchsteile die nicht für die ewigkeit bei benutzung gebaut sind, egal in welchem gerät auch immer ;-)

taster = haben schaltzyklen = billige ca. 50.000-100.000 / sehr gute teure 1.000.000

fader/poti's = billige habe einen hohen abriebfaktor (der widerstandsbahn auf dem der schleifer <abnahme> hin und her rutscht bei benutzung) + eine zu lose achse (zu viel spiel) bzw. bei fader eine dünne (zu viel spiel) führung des schleifers. / sehr gute haben einen niedrigen abrieb und sind gekapselt (schutz gegen staub/dreck) und haben eine stabilere achse (durch mehrfachumfassung im innern)

bsp. günstiger poti = 1 euro / super teurer poti ca. 50 euro

Jog's sind von der mechanik her (ausgenommen mit einstellbaren gegendruck, wei zBsp. beim S4) eigtl. gleich.
dort gibt es unterschiede in der elektronik die zbsp. für die touchsensivität da ist oder aber auch in bezug auf den encoder (umsetzung der HinUndHer-funktion als solches) des jog's.
hier zählt nur die persönliche vorliebe (feeling beim benutzen, gewünschte größe,usw.) und ebend halt ob die umsetzung der jogfunktion einem für das gewünschte ausreicht - und wünsche/bedarf kann sich auch ändern, da kann denn ein gerät nix für ;-)

und jedes (irgendwann) dreckige cd-lw macht (irgendwann) probleme - kann man sauber machen/lassen und ggf. halt neues rein wenn das 'bad' nicht geholfen hat.

nix ist für die ewigkeit, noch nicht mal unser universum in seinem jetzigen dasein ;-)

mfg
 
@MrPopmusik:
Ich weiß, dass Abnutzungserscheinungen unumgänglich sind, aber ich rede hier von überzufällig häufigen Zwischenfällen mit diesen Produkten. Beispielsweise macht der (fabrikneue) Pitchfader des 350 jetzt nicht wirklich einen sexy Eindruck auf mich, was mich bei der Preislage schon irgendwie stutzig macht. Deshalb die gesunde Skepsis, ob da nicht irgendwas im Hinterstübchen lauert. ;)
Wofür würdest du dich denn entscheiden, stünden für dich beide zur Auswahl?
 
...Beispielsweise macht der (fabrikneue) Pitchfader des 350 jetzt nicht wirklich einen sexy Eindruck auf mich, ....
Wofür würdest du dich denn entscheiden, stünden für dich beide zur Auswahl?

dann vertrau doch deinem feeling, ob es technisch bedingt auch zu trifft ist doch 2.rangig - pitchfader sind tauschbar.
was willst du mit einem 100jahre haltenden pitch, wo du jedesmal erbrechen könntest (vom benutzungsfeeling her) wenn du ihn anfässt.

da ich an beiden noch nicht dranne stand, kann ich's nicht sagen - zu dem fehlt mir bei jeglichen jog's das vinyl(direkt'nadel'audio)feeling als reinvinylist ;)

Ohhooooo der Herr Philosoph! :D

ja - ab und an mal bisl. :D

sind die nachwirkungen von montagnacht/'WZ-party', hab ne längere metaphysi'k'sche disskusion zum universum gehabt ;)
 
Mahlzeit!

An meinem Vestax VCI 100 Controller scheint ein Drehregler Abnutzungserscheinungen zu zeigen.

Wenn ich den einmal komplett rechts herum bis zum Anschlag drehe funktioniert das einwandfrei. Wenn ich ihn aber wieder zurück drehe in die Mittelstellung fühlt es sich auf dem Weg dorthin an als ob da ein Wiederstand gegenhalten würde. Wenn ich ein paar mal hin und her drehe löst sich dieser Wiederstand auf weswegen ich mir beim ersten mal keine Gedanken gemacht hab, nur tritt das Problem halt immer wieder auf - was mittlerweile etwas lästig wird.
Ersatzteile für den Controller zu bekommen ist imho kein Problem aber möglicherweise hat einer Idee wie man das ohne Ersatzteile beheben kann.
Wie gesagt, sehr schlimm ist es bis jetzt nicht, nur halt lästig...
 
2x American Audio Radius 3000 (midifähig ) und
1x Denon DNX 1100 Mixer (nicht midifähig)

Meine Frage lassen sich dann die AA per Midi steuern und Denon Mixer manuell (also ohne Software ) oder muss der Mixer auch midi sein ?

mfg
 
Kann ich das Layout in Traktor Pro 2.6 mittlerweile ändern, bzw. anpassen oder nur zwischen den Modi "Essential, Mixer, Extended" etc. umschalten? Danke schonmal
 
Kannst du fast alles selbst gestalten und einrichten wie du es magst, einfach unter den Einstellung nach Wunsch Häkchen setzen und du hast deinen eigenen Skin/Layout
 
Hey!

Stand am WE vor 2x CDJ 850 und war zu dumm, mein Traktor System auf HID zu bringen... gibts da was spezielles zu beachten?

Bei allen anderen ist es ja einfach: Player mit Laptop verbinden, Soundkarten mit Audio-Midi Setup verbinden und danach bei den Playern einfach in den PC Mode gehen und das Deck auswählen.

Bei den 850ern steht statt PC Mode einfach "Connected" - Deck kann man aber keins auswählen.

Hab dann mit Timecode gespielt.

Danke für Ratschläge :)

Lg
 
Mir kam grad fast das Wasser wieder aus der Nase...:d
 
Ursache gecheckt: HID Modus laut Kollegen für CDJ 850 erst ab der Version 2.6.0. verfügbar. Hab jetzt mal geupdatet, und am WE wird sich zeigen obs jetzt funkt - danke für die *hüstel* Tipps, so lässt man sich gerne helfen ;)
 
Ursache gecheckt: HID Modus laut Kollegen für CDJ 850 erst ab der Version 2.6.0. verfügbar. Hab jetzt mal geupdatet, und am WE wird sich zeigen obs jetzt funkt - danke für die *hüstel* Tipps, so lässt man sich gerne helfen ;)

wenn dem so wäre, denkst du nicht, dass das einer (zB der flo) geschrieben hätte? auch in 2.6 ist kein hid support drin

UPDATE: CDJ 859 HID support is not present in version 2.6 of Traktor despite NI's confirmation below. Hopefully this means they are including it in 2.6.1 or one of the next preliminary updates for the 2.6 version of Traktor.
 
wenn dem so wäre, denkst du nicht, dass das einer (zB der flo) geschrieben hätte? auch in 2.6 ist kein hid support drin

Danke eibi:kei...

Boah echt jetzt... und ich hab sogar nochmal zur Sicherheit im Pioneer Forum nachgegooglet... mist :(

Das heisst auch über Umwege bislang keine Möglichkeit für oder?
 
Danke eibi:kei...

Boah echt jetzt... und ich hab sogar nochmal zur Sicherheit im Pioneer Forum nachgegooglet... mist :(

Das heisst auch über Umwege bislang keine Möglichkeit für oder?

wenn der umweg über serato oder vdj für dich nicht adäquat ist, dann nein - keine möglichkeit.
 
Guten Abend alle zusammen, da ich weiß dass hier einige Leute unterwegs sind die sehr viel Ahnung von Elektronik haben denke ich das ihr mir helfen könnt:

Also ich habe im Zuge eines DIY Projekts eine Timerschaltung mit dem Chip NE555 gebaut. Die Schaltung ist nach diesem Schaltplan aufgebaut. ES gibt lediglich eine kleine Änderung, ich habe einen Schalter zwischen Stromversorgung und Schaltung eingebaut. R1 ist als Poti ausgeführt, der Wiederstand beträgt 1MOhm, der Poti ist linear. R2 hat einen Wert von 100kOhm. Die Kondensatoren C1 und der zweite Kondensator(C2) der mit " if required" bezeichnet sind als Kondensatoren mit 0,01µF ausgeführt. Betrieben wird das ganze mit einer simplen 9V Blockbatterie.
Mein Problem liegt darin, dass ich es nicht schaffe ein dauerhaftes Signal zu erzeugen. Die Schaltung soll eigentlich dazu dienen die Schrittgeschwindigkeit eines Stepsequensers zu beeinflussen, jedoch schaltet der Sequencer nur einen Schritt weiter wenn ich den Schalter einschalte da nach passiert nichts mehr. Schalte ich nun Aus und wieder An springt der Sequncer einen Schritt weiter.

Googlen hat mir leider keine Erkenntnisse gebracht, deshalbe hoffe ich das mir hier jemand von euch helfen kann.

Mfg
ATF1302
 
Das erste was mir mal auffällt ist der Reset direkt an Vcc ohne Widerstand dazwischen. Kenne normalerweise Reset-Leitungen nur mit 47K-Widerstand davor, da muss doch nicht mehr Strom durchfließen als unbedingt nötig. Nicht dass Deine schöne Vcc zusammenbricht, weil da alles "abgesaugt" wird.

Dann das nächste: Die Widerstände 100K und 1M Drehpoti kommen mir sehr hoch vor. 10K/100K erscheint mir plausibler. Und beim Drehpoti drauf achten, dass das nicht bis auf 0 runtergeschraubt werden kann. Das wäre ja ein Kurzschluß. Also noch irgedeinen kleinen Widerstand in Reihe vor/hinter das Drehpoti.

Dann: wie viel Spannung lieferst Du denn als Vcc an? Deutlich unter TTL-Pegel sollte das nicht sein. Der 555er braucht mehr Versorgungsspannung, als er auf OUT liefern wird.

Frohes Basteln!
 
hallo,
gibts ein Programm für Mac wo ich Audio und Video zB. per usb mit Kamera zusammen aufnehmen kann? Also der Ton soll direkt vom Mixer zusammen mit dem Video aufgenommen werden.
Hoffe auf Antworten.

Grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben