KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Ich meinte schon die Bags die man sich über die Schulter wirft.
Diese Beintaschen sind doch eher was für Lara Croft ;)
Aber trotzdem danke.
 
Werde mir 2 cdj 200 zulegen für den Anfang und suche nun nach einem Mixer.

Xone 22 und djm 250 stehen zur auswahl.

nun meine frage : kann ich mit dem djm irgendwie auch meine mixes aufnehmen weil der record ausgang halt fehlt ?

der xone 22 hat den anschluss , deswegen tendiere ich zu dem xone.

danke schonmal !

Jonas
 
Du hast 2 Master Outputs, an einem könntest du PC oder so anschließen. Kaufste XLR Adapter und gehst in den Mic oder Line in der Soundkarte. Müsste so klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich noch nicht ganz , also würde es reichen von dem master ausgang in den line in vom laptop zu gehen ? das bräuchte ich sehr wohl so einen adapter weil meine anlage zuhause über chinch master läuft , ?

lg
 
Normale Verstärker haben aber chinch denke nicht das er zu Hause eine PA befeuert.
Ganz früher hab ich das Mastersignal sogar gesplittet um zu recorden, da hatte ich aber noch meinen alten DJM 350.
 
Der DJM 250 hat keinen Monitor Output.

Du kaufst dir am besten ein Cinch auf Klinke Kabel und gehst damit zum PC und dann ein XLR auf Cinch und damit in die Anlage.
 
Hey.

Hab folgendes Problem:

Wenn ich in Traktor mit Timecode auflege werden diese super erkannt. Alles funktioniert einwandfrei bis ich die Nadel abnehme oder die Platte anhalte....
dann steht da ,,low input´´ und der track macht was er will.
Setz ich die Nadel erneut auf läuft der Track ganz normal weiter.
Kann ich da irgentwas machen ???


Mein EQ:

Stanton T 62
Traktor Scratch Pro 2.6
maya USB 44 (die komischer weise nicht von asio4all erkannt wird...)

Wenn ihr Bilder wollt gebt bescheid dann mach ich welche.

grüße
 
Ohne Native Instruments Interface läuft Traktor Scratch auch nicht.
Und ein solches sollte doch auch dabei gewesen sein als du das Paket gekauft hast oder?
 
bis ich die Nadel abnehme oder die Platte anhalte....
dann steht da ,,low input´´ und der track macht was er will.
Setz ich die Nadel erneut auf läuft der Track ganz normal weiter.
Kann ich da irgentwas machen ???
Die Platte muss die ganze Zeit mitlaufen. Genau das ist der Sinn des Timecodes. Ohne den weiß die Software nicht, wo sie den Track abspielen soll.

maya USB 44 (die komischer weise nicht von asio4all erkannt wird...)
… und die komischerweise auch nicht zu Traktor Scratch gehört. :rolleyes:
 
Moinsen,

ja Platte muss die ganze Zeit laufen....aber wenn ich sie anhalte is es doch nicht normal das sie auf einmal rückwärts geht oder? Da müsste der Track doch anhalten (berichtigt mich falls ich falsch liege)

Ich hab damals die Lizens von nen Kumpel abgekauft....der wollte jedoch die Soundkarte behalten und tja ich Depp habs nartürlich gemacht...shit happens...

nächsten Monat wird ne neue fällig...kann man ja nichts gegen machen :D
 
Hallo
Ich hab mal eine frage an die Producer hier im Forum.
Wäre es nach euer Sicht sinvoll wen man sich als (halb)Newbie im Producing sich gleich Ni´s Komplete 9 dazukauft. Oder sollte man davor sich mit der (anderen) Software bekannter machen ?
Und noch was. Was haltet ihr den vom Dt 770 ?
Oder gibt es bessere (Studio-)Kopfhörer für unter 200€ ?

Mfg. No-Name
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Shure SRH840 gekauft. Sind wunderbare Kopfhörer. Ich stand vor kurzer Zeit auch vor der selben Qual der Wahl.
Hier gibt es einen kleinen Threat dazu:

https://www.deejayforum.de/17-hardwar...opfhoerer.html

Bin bis heute sehr zufrieden mit den Teilen.

Zur ersten Frage, möchtest du dir Maschine kaufen und dazu das Komplete 9?


Danke für die Antwort und Nein
Eine (kurz gebrauchten) Push für wenig Geld aber leider nur mit der Intro Version also werd ich mir gleich noch das Upgrade hollen müssen.

Edit:Und mit Monitoren währe es meines Erachtens schlecht.
Da ich in dem Raum sogar beim klatschen ein "metallendes" Echo höre.
Oder macht das etwa nix aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde gerade den Facebook Thread nicht , kann mir wer erklären , wie und wo man die App für Uservorschläge findet. Hab mich da schon tod gesucht und gegoogelt. Das wurde hier auch schon einmal erklärt nur leider gibts die App nicht die da genannt wird.
 
HAbe einen DJM 600 und würde gerne n mix aufnehmen. habe audacity und das richtige kabel angeschlossen aber :

mein laptop hat kein line in , das ist doch normal die blaue buchse , oder ?

kann ich trotzdem irgendwie per mikrofoneingang oder line out n sound aufnehmen ?

MFG
 
kann ich trotzdem irgendwie per mikrofoneingang oder line out n sound aufnehmen ?

MFG
Wenn der nur eine Miceingang hat, dann nicht. Du brauchst auf jeden Fall einen Lineeingang. Wenn die Buchsen nicht beschriftet sind, kann es sein, dass man die per Software umschalten kann. In diesem Fall funzt es dann.
 
Line in ist bei mir dieselbe Buchse wie Mikrofon habe aber allerdings eine Soundkarte.
Natürlich kannst du auch den Mikrofon Eingang benutzen. Musst du nur das richtige Feintuning finden.
 
Ich hab seit kurzem einen S4 und hab mithilfe des Posters die grundlegenden Funktionen auch schon gelernt. Aber einwas ist mir noch nicht ganz klar.
Wenn die 4 Slots von einem Remix Deck belegt sind, kann man ja normalerweise (so hab ich das verstanden) mit Shift und der zugehörigen Sample Taste den Slot wieder freimachen. Das funktioniert bei mir aber nur manchmal, Slot 1 bekomm ich fast nie wieder leer.
Was muss noch erfüllt sein um mit Shift das Sample wieder zu entfernen?
 
also ich habe jezz meinem djm 600 rec ausgang mit meinem mikroeingang verbunden , richtig ? aber bei audacity bekomme ich kein signal
hat schonmal einer hier über den miceingang was aufgenommen ?

wenn das ganz nicht klappt , würde ich damit meine sets auf jedenfall aufnehmen können ? :

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-PCM0008615-000?campaign=GBase/DE
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jezz meinem djm 600 rec ausgang mit meinem mikroeingang verbunden , richtig ? aber bei audacity bekomme ich kein signal
hat schonmal einer hier über den miceingang was aufgenommen ?

wenn das ganz nicht klappt , würde ich damit meine sets auf jedenfall aufnehmen können ? :

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-PCM0008615-000?campaign=GBase/DE

Der Mic-Eingang ist suboptimal. Besser Line In nutzen. Ansonsten mal bei den Windows Sound Einstellungen - Aufnahmequelle - Mic schauen, ob Mic aktiviert und Pegel hoch genug.
 

Neue Themen


Zurück
Oben