KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Moinsen

Wie man hier lesen konnte habe ich ein internes Routing von TP2 in den Line In des PC mittels Asio4all gemacht. (Kontrol S4 hat ja leider kein RecOut) Das dient zum Broadcasten mit SAM Broadcaster für ein INet Radio. Beim Test lief noch alles gut. Leider bemerkten wir, dass beim längeren auflegen extreme Knackser und Verzerrungen auftreten. Wir haben dann die Latenzen vom asia4all Treiber bis aufs Maximum drehen müssen. Trotzdem kam es immer wieder.

Habt ihr evtl. Erfahrungen mit diesem Problem?

(Bitte nur ernst gemeinte Antworten)

Vielen Dank
 
Und noch eine Frage, da die Lösung von oben einfach zu instabil ist. Meine Frage:

Werden die Ausgänge bei der Audio 2 von Traktor so erkannt, dass man sie im Outputsetup unter Output Record auswählen kann?

Wenn nein, welche externe Karte könnte das denn?

Vielen Dank
 
Bei "Output Record" kannst du jeden Ausgang auswählen. Das unterscheidet sich auch nicht zwischen verschiedenen Interfaces. Die machen alle nur das gleiche: Eingänge und Ausgänge in unterschiedlicher Anzahl bereitzustellen.
 
Ich hab evtl. was vergessen. Wenn der S4 im Audio Setup eingestellt ist, kann man dann trotzdem im Output Record einen Ausgang von der Audio 2 auswählen?
 
leider habe ich kein line in an meinem Laptop
SOrry wenn ich es immernoch nicht gerallt habe aber wie kann ich nun am besten meine sets aufnehmen ?

Da ich kein Line in habe und der mic eingang nicht geeignet ist, muss ich mir ne exterene karte holen ?! Wenn ja welche ? bitte nicht alzu teuer !

MFG JOnas
 
Der Mikrokanal sollte eigentlich gehen.

Geh mal auf das Symbol vom Lautsprecher in der Taskleiste rechts.
Mit links anklicken da sollte da nen kleines Menü kommen.
Dort auf Auidoaufnahme gehen.
Jetzt auf externes Mikro gehen
Eigenschaften drücken.
Und dann Pegel aufmachen und beide Regler runter ziehen.
Dan sollte das gehen.
 
Sauber habs rausgefunden , quali ist sogar echt beachtlich ! THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen da draußen.

Ich nutze AD Block auf meinem Mac um mir die Werbung fernzuhalten.

Trotz dessen kommt seit kurzer Zeit immer wieder Werbung bei Youtube, vor und während den Videos, durch. :mad:

Früher war das mit dem AD Block kein Problem.

Weiß jemand Rat?
 
Hallöchen da draußen.

Ich nutze AD Block auf meinem Mac um mir die Werbung fernzuhalten.

Trotz dessen kommt seit kurzer Zeit immer wieder Werbung bei Youtube, vor und während den Videos, durch. :mad:

Früher war das mit dem AD Block kein Problem.

Weiß jemand Rat?

versuch ma andere/aktuellere/mehrere Filterlisten.

- EasyList Germany+EasyList
- EasyList
- RuAdList+EasyList
-> hab ich, aber auf Windoof, und keine YT Werbung
 
Servus,

Ich würde gerne Videos und Bilder als Bildschirmschoner laufen lassen. ..

Jmd eine Idee? Wenn ich meinen Ordner bei VLC reinziehe, öffnet er nur die Videos.

Danke
 
Ist es eigentlich tatsächlich möglich, unter Mac z.B zwei Traktor Audio 2- Interfaces zusammenzufassen und damit quasi 4 Stereo- Outputs zu erreichen?

Ja ist es, mit Version 10.8.4 (Mountain Lion) einfach unter Dienstprogramme das Programm Audio-MIDI-Setup öffnen und ein neues Hauptgerät erstellen. Anschließend die zwei Soundkarten nacheinander anschließen, damit du weißt welche welche ist ;). Danach wählst du unter dem neuen Hauptgerät die jeweiligen Soundkarten aus, speichern fertig. Jetzt kannst du das neue Hauptgerät in z.B. Traktor verwenden.

Hier noch ein Video mit Audio 4/8: http://www.youtube.com/watch?v=g348K6aSCmk
 
gibt es eine möglichkeit, die waagrechte ausrichtung der headshell (von vorne gesehen) zu ändern?

mir kommt es so vor, als wäre entweder der eine tonarm oder die headshell leicht schief, und daher die horizontale kante des systems nicht parallel zur platte. sind für solche zwecke die zwei schrauben an der unterseite des (technics) tonarms gedacht? oder müsste man dazu den tonarm am gelenk lockern und neu ausrichten?
 
....die waagrechte ausrichtung der headshell ...

bevor du aber am arm rumdoktor'st, überprüfe bitte das headshell an sich !

hier mal nen foto von einem träger, wo sich der sme-gnubel (oder so) verdreht hat (die einpressung hat sich ein µ gedreht)

foto im anhang (bei der innenansicht gut zu sehen) - und nicht wundern wegen nur 2 pin's noch, dass ist ein anfänglicher headshellumbau für ne lampe ;-)
 

Anhänge

  • shiehead.jpg
    shiehead.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
danke euch beiden.

ich hab vorerst von der schrauberei abgesehen und die headshells der beiden decks untereinander getauscht, weil mir scheint, dass es dann einen hauch besser wäre.

das problem dürfte aber am endstück des tonarms (mit schraubverschluss) liegen. offenbar ist die führungsrille einen hauch zu breit, so dass das headshell beim montieren leichtes spiel hat und mit dem letzten festziehen der äh "feststellschraube" des tonarms ganz leicht nach links kippt, wenn man es währenddessen nicht gut festhält.
 
Servus,

Ich würde gerne Videos und Bilder als Bildschirmschoner laufen lassen. ..

Jmd eine Idee? Wenn ich meinen Ordner bei VLC reinziehe, öffnet er nur die Videos.

Danke

Willst du die Bilder und Videos als Desktophintergrund haben oder als Bildschirmschoner?

Hier gibt es ein Programm für Bildschirmschoner:
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Video-Screensaver_16217979.html
Eventuell müsstest du dafür noch jeweils ein Diashow-Video aus deinen Bildern basteln ;)
 
Was darf man denn mittlerweile noch für ein gebrauchtes Magma Digi Control-Bag XL für den S4 so verlangen? Zustand ist 1A.
 
Hey, kurze Frage:
Ich leg normal nur mit Platten (DVS) auf, bin jetzt in 'nem Club, in dem ich mit CD's auflegen soll.
Ich leg mit Serato auf, da kann man sich ja das Signal kostenlos (legal) downloaden. Auf was sollte ich bei den CD's und beim brennen achten, oder ist das egal?
 

Neue Themen


Zurück
Oben