KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Darf ich Titel mit "Promotion Only" auf Veranstaltungen wie Hochzeiten/Geburtstagen und ähnliches spielen, so rechtlich gesehen von gema und so?
 
Ich vermute ja.
Da Privatveranstaltungen in diesem Rahmen (Hochzeiten/Geburtstage) ohnehin nicht der GEMA gemeldet werden.
 
...............................
 
Zuletzt bearbeitet:
hat man bei djshop bei zahlung per nachname immer fast 10€ versandkosten oder liegt das an was anderem?
weil 10€ versandkosten sind bisschen viel für 5 platten.....
 
hat man bei djshop bei zahlung per nachname immer fast 10€ versandkosten oder liegt das an was anderem?
weil 10€ versandkosten sind bisschen viel für 5 platten.....

Das Problem ist das zu den eigentlichen Versandkosten immer die Nachnahmegebühr fällig wird.
Diese wird vom Paketdienstleister erhoben und ist je nachdem schon ziemlich gepfeffert.

Sollte man sich besser sparen und eine andere Zahlungsoption wählen ;)
 
ja wollte ich auch machen, aber ohne kredtkarte ist das nicht sooo einfach^^ auch ist mir das mit dem djshop-konto etwas suspekt bzw müsste ich meinen dad überzeugen mir dafür seine kreditkarte zur verfügung zu stellen....
 
Hey Leute kurze Frage, bin morgen auf nem Geburtstag und da soll Just for Fun immer mal etwas aufgelegt werden. Nen Kumpel bringt sein Pioneer DDJ Ergo V mit, mit der dazugehörigen Virtual DJ Software. Meine Frage: Liest diese Software auch Itunes Dateien? Format m4a?

Danke im voraus:D
 
Hey Leute kurze Frage, bin morgen auf nem Geburtstag und da soll Just for Fun immer mal etwas aufgelegt werden. Nen Kumpel bringt sein Pioneer DDJ Ergo V mit, mit der dazugehörigen Virtual DJ Software. Meine Frage: Liest diese Software auch Itunes Dateien? Format m4a?

Genau beantworten kann ich es dir nicht, aber lad dir doch einfach die Homeversion herunter und teste es ;)

VDJ Home
 
Wieso habe ich mit dem Pioneer ddj t1 nur eine abgspeckte traktor version?
 
benutzt ihr Effekte für übergänge , wenn ja welche und wie ?
 
Das Thema ist gut abgehandelt, suche einfach mal nach "Effekte" und "Übergänge". Entweder mit der Suche hier im Forum, oder über Google mit Beschränkung "site:deejayforum.de". Da findest Du tonnenweise Beiträge und auch viel Frustäußerungen darüber, dass mancherorts Effekte viel zu oft genutzt werden.

Ansonsten für mich persönlich: alle Jubeljahre mal den "Brake"-Effekt am CDJ, oder auch mal 'ne Echo Loop. Aber bitte nicht öfter als 1-2mal am Abend. Die restlichen Übergänge sollten schon "gescheit" gemacht werden. Ist aber nur meine Meinung, andere mögen es anders sehen.
 
Das Thema ist gut abgehandelt, suche einfach mal nach "Effekte" und "Übergänge". Entweder mit der Suche hier im Forum, oder über Google mit Beschränkung "site:deejayforum.de". Da findest Du tonnenweise Beiträge und auch viel Frustäußerungen darüber, dass mancherorts Effekte viel zu oft genutzt werden.

Ansonsten für mich persönlich: alle Jubeljahre mal den "Brake"-Effekt am CDJ, oder auch mal 'ne Echo Loop. Aber bitte nicht öfter als 1-2mal am Abend. Die restlichen Übergänge sollten schon "gescheit" gemacht werden. Ist aber nur meine Meinung, andere mögen es anders sehen.


was heisst für dich gescheit ? also gutes beatmatchen und zum richtigen moment eingefadet ?!
 
Im wesentlichen genau das. Je nach Stil gleitende, gut gematchte Übergänge, auch mal Cuts, und auch drauf achten, dass es harmonisch bzw. von der Tonlage her passt. Das ist gerade bei älteren akustischen Sachen wichtig oder auch bei "Klangteppichen" z. B. im chillig-ambienten Bereich. Ach ja: und abwechslungsreich sollte es dann auch sein. Wenn alle Übergänge lang und technisch gut gemacht sind, kann das auch irgendwann langweilig werden. Schau' halt aufs Publikum, die Stimmung, die Situation, und dann überleg' halt was am besten funktioniert. Bzw. entwickele eine Intuition dafür.
 
Schau' halt aufs Publikum

ich glaube kaum, dass jemand der fragt wie man am besten übergänge macht schon viel vor publikum auflegt....ist jetzt nicht negativ gemeint aber wenn man das macht sollte man es doch schon soweit können dass man nict wegen jedem furz fragen muss.....



und zur frage: ab und zu reverb, manchmal filter (aber nicht zu krass und nur hp und lp und nicht irgwelche besch******* "super special" filter) und ganz ganz selten nen delay
 
Wo kauft man den am besten online solche Vinyl Plastikschutzhüllen, bzw welche sind den am besten?
Gibt da ja massenweise Angebote im Internet, habe aber keine Ahnung welche passend sind.
 
Wo kauft man den am besten online solche Vinyl Plastikschutzhüllen, bzw welche sind den am besten?
Gibt da ja massenweise Angebote im Internet, habe aber keine Ahnung welche passend sind.

Alles rund um Verpackung und Schutz von Vinyl:

http://www.protected.de/

Nicht der schönste Shop, aber gute Auswahl und die Qualität der Ware war bei meinen Bestellung auch gut.
 
ich glaube kaum, dass jemand der fragt wie man am besten übergänge macht schon viel vor publikum auflegt....ist jetzt nicht negativ gemeint aber wenn man das macht sollte man es doch schon soweit können dass man nict wegen jedem furz fragen muss.....



und zur frage: ab und zu reverb, manchmal filter (aber nicht zu krass und nur hp und lp und nicht irgwelche besch******* "super special" filter) und ganz ganz selten nen delay


richtig , viel vor publikum spiele ich noch nicht , aber ab und an schon ... wg party , geburtstage etc.
habe halt seit kurzem 2 cdj200 + djm600 und probiere zur zeit viel aus. finde "echo" zum teil ganz gut fürn übergang.
was haltet ihr von den 3 fx der cdj 200 ? JET , ZIP , WAH ?

lg
 
kann ich die rane sl1 als soundkarte in ableton live nutzen?!
Nur wenn du einen Rechner auf Windows-Basis einsetzt und die SL1 per ASIO Treiber ansteuerst. Nutzt du einen MAC, so gibt es afaik keine Möglichkeit, die SL1 als externes (Core Audio) Interface zu betreiben.
 
hallo,
bin die ganze zeit auf der suche nach Beatport Gutscheine gibt's sowas nicht zu kaufen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben