KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

Sound matschiger machen und verschleiern?!
Das geht ganz easy.
Einfach durch nen DJM 600 jagen. :d:d:d

Nee im Ernst.
Irgendwann kann man nichts mehr ausbügeln.
Aber evt. klingen manche Sachen ja gerade gut durch extremes warping.

Krasses Timestretching auf Vocals = HAMMER!
 
Aber evt. klingen manche Sachen ja gerade gut durch extremes warping.

Krasses Timestretching auf Vocals = HAMMER!

word!

ja, wie gesagt: abhängig von der quelldatei (und der samplerate?) ist irgendwann ende im gelände bei trockenem stretching. mit einem gut abgestimmten effekt sollte dann aber noch ein bisschen mehr rauszuholen sein, ohne dass es gleich penetrant "plastisch" klingt.
 
Womit wird so etwas gemacht? Evtl. Tapete?
Manche Elemente scheinen sich zu wiederholen.

dekoart.png
 
Also wenn du mich fragst siehts stark nach Tapete aus. Im rechten Drittel ist die Schnittstelle"...



Bei mir steht demnächst ein privater GB mit ca 100 Leuten an.
Die PA wird ne Aktive sein, die allerdings nicht die meine ist. Es stellt sich mir nun die Frage ob es sinnvoll ist, zwischen PA und DJ-Mixer mein Xenyx 802 zu "hängen" um damit den Klang schonmal grundsätzlich dem Raum anzupassen und noch ein paar leicht erreichtbare Anschlüsse zu haben. Also ist das machbar/sinnvoll?
 
@Bodylotion:

Rein technisch geht sowas natürlich. Du wirst je nach Kanalbelegung nur ein paar Adapterkäbelchen XLR auf Klinke bzw. andersrum brauchen.

Sinnvoll? Meines Erachtens eigentlich nur dann, wenn es noch einen "Toningenieur" vor Ort gibt. Der etwaige Pegel-/Klangprobleme, die der DJ verbockt, ausbügelt. Wenn Du nicht gerade einen DJ-Newbie-Contest veranstalten willst, wo sowas der Nachbarschaft zuliebe nötig ist, halte ich sowas auf 'ner Geburtstagsparty für - ähem - minimal überzogen. Bei 100 Leutchens sollte der DJ vor Ort eigentlich in der Lage sein, sich um den Klang der Örtlichkeit allein kümmern zu können.

Im übrigen bringt Dir der Zusatzmixer erstmal rein gar keine neuen Funktionen. EQ hast Du am DJ-Pult ohnehin schon, Effektschleife ebenfalls, Ausgänge wie 'nen Record Out auch.
 
Es ging hauptsächlich darum: Ich habe die Anlage in besagtem Raum schon bei anderen Partys gehört. Da war sie etwas zu basslastig obwohl das ne kleinere Industriehalle ist und der Kollege der sein Equi da aufgebaut hatte, hat den Xenyx benutzt damit er den Bass nicht grundsätzlich mit dem DJ-Mixer runterregeln muss. Und ne, nix contest, aber auch keine Nachbarschaft :D
Der Xenyx ist wie gesagt zu Hand, der Mehraufwand minimal...
 
hi Community,

habe nun einen Denon Dnx 1700 leider sind fast alle 4 Kanalfader sehr schwer zu bewegen oder beim hinauf/ hinunter ziehen bleiben kurz stehen und dann kann ich sie wieder bewegen

Da ich keine Garantie mehr habe, meine Frage an euch :

Was kann ich tun damit sie flüßiger gehen ?

Eventuell ein Vaseline Spray Kontrast 701 ?
Oder was anderes ?

Und ganz wichtig was und wo genau darf ich einschmieren ?

Könnte ein paar Fotos machen und hier hochladen,
Denn hatte schon es aufgeschraubt und mir angeschaut wie es ausschaut .

Denn möchte natürlich nix kaputt machen !

Ich bin wirklich dankbar für jede Antwort !!!!
 
jedes spray oder öl ist nur für kurze zeit, das beste wäre die beschädigten fader zu ersetzen.
 
Ist so korrekt, ersetze die Fader, alles andere bringt nichts. Oder nur sehr kurzzeitig Besserung, wenn du Pech hast löst sich je nach verwendetem Mittel auch die Kohleschicht oder du entfernst alle schmierenden Mittel und dann war es das mit der Leichtgängikeit. Da kommst du um Ersatz nicht drumherum.
 
Mixer hatte ich eingeschickt und ihn ganz generalüberholen lassen und nun ist er wie neu :)

EINE NEUE F R A G E

ich würde gerne einen kleinen Betrag dem Forum hier spenden weil ich dieses Forum sehr schätze und einige von euch mir mit Rat und Tat geholfen haben und mich einen großen Schritt in meiner DJ Karriere weitergebracht hat

Wo wem kann ich hier etwas spenden damit ich das Forum unterstützen kann ?

lg lee
 
Ganz unten gibt es keine Kontaktmöglichkeit und sogar ein Impressum mit Telefonnummer ;) +49 6322 9199510, einfach mal anrufen und nachfragen.
 
Ich hab eine Frage und hoffe dass mir hier jemand etwas helfen kann. Ich hab Traktor Pro 1 und mixe eigentlich mit mp3, hab aber noch eine stattliche cd Sammlung zu Hause, das meiste cds aus den 90er, jetzt möchet ich mal nach und nach die ganzen Sachen (als Wave) auf meine Festplatte ziehen und die auch ab und zu mal bisschen benutzen, jetzt meine Frage

Gibt es ein vernünftiges Program der mir die gesammten Trackinformationen samt Cover aus dem Internet zieht so dass ich nicht alles von Hand machen muss ?? Der Mediaplayer der erkennt nichtmal wirklich die cds, Cover muss ich dann immer suchen und dan natürlich alles manuell eingeben.

Vielen Dank
 
Probier mal EAC oder Audiograbber. Beide unterstützen die Internetdatenbank. Aber ob die sich auch Cover ziehen, weiß ich nicht.
 
EAC hab ich getestet, ist nicht so gut weil er die Daten aus dem Internet falsch abspeichert, und mit Cover klapts auch nicht...

Audiograbber teste ich mal aus, Danke Dir...
 
Mp3Tag ist zumindest bei mir recht zuverlässig gewesen. Nur muss man da noch recht viel händisch machen. Weiß nich ob es da Tools gibt die einem mehr Arbeit abnehmen.. Kannst es dir ja mal anschauen :)
 
EAC hab ich getestet, ist nicht so gut weil er die Daten aus dem Internet falsch abspeichert,
Evtl. hast Du was falsch eingestellt. Bei mir klappt's ohne Probleme. Mit dem Programm habe ich ca. 2000 CDs eingelesen. Davon musste ich maximal 10 von Hand korrigieren, der Rest stimmte.
 
Evtl. hast Du was falsch eingestellt. Bei mir klappt's ohne Probleme. Mit dem Programm habe ich ca. 2000 CDs eingelesen. Davon musste ich maximal 10 von Hand korrigieren, der Rest stimmte.

ok, ich check das nochmal, ich hab eigentlich gehofft dass es für Traktor was spezieles gibt...
 
Habe vor kurzem mit dem Producen via Ableton Live + Push angefangen. Als Abhöre hab ich bis jetzt vor allem aus Platzmangel nur meine HD 25 benutzt.. möchte jetzt aber meine KRKs dazu verwenden. Die waren bis jetzt per Mixer und XLR mit meinem S4 verkabelt.

Nun zu meiner Frage: Wie schließe ich das ganze so an, dass ich die KRKs sowohl als Abhöre für Ableton, als auch zum Mixen verwenden kann?
 
kannst du den S4 nicht als asio soundkarte in ableton auswählen?!

ansonsten: xlr eingang der krk zum mixen - klinken (der wäre ebenfalls symmetrisch) oder cinch eingang für ableton. hast an deinen krk ja jeweils drei eingänge hinten dran.
für diesen fall brächtest du eben noch ne soundkarte. aber eigentlich sollte das mit dem S4 funktionieren. sehe keinen grund, warum man den in ableton nicht auswählen können sollte. aber ich hab selbst keinen.
 
Habe gerade festgestellt, dass mein Ableton Live 9.0.6 nicht mit OSX 10.9 (Mavericks) harmoniert... Anscheinend haben mehrere das Problem, dass OSX einfriert, wenn Ableton eine bestimmte Zeit läuft.

Jetzt meine Frage: Hat jemand die 9.1 Beta am laufen?

Und wenn ja, behebt die Version die Probleme?
 
Hey Leutz

ich habe beschlossen mir Reloop spin (egal welche Versiom) anzuschaffen und wollte jetzt fragen wenn man das gebraucht kauft wie das dann mit der Seriennummer ist : Kann man die dann noch registrieren?Und wenn nicht wie sieht das gleiche mit Mixvibes aus?


Danke schonmal im vorraus

Julius386
 
ich meine man kann die serials vor verkauf wieder zurücksetzen lassen.
würde aber zur sicherheit beim hersteller nachfragen.
 
Habe gerade festgestellt, dass mein Ableton Live 9.0.6 nicht mit OSX 10.9 (Mavericks) harmoniert... Anscheinend haben mehrere das Problem, dass OSX einfriert, wenn Ableton eine bestimmte Zeit läuft.

Jetzt meine Frage: Hat jemand die 9.1 Beta am laufen?

Und wenn ja, behebt die Version die Probleme?

Läuft bei mir tip top!
 

Neue Themen


Zurück
Oben