KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

hi dj gemeinde so hät mal wieder eine frage bevor ich mir ein novation launchpad kaufe und online konnte ich nichts finden , wenn man mit vdj und 2 midifähige player spielt und das launchpad verwendet kann man alles gleichzeitig steuern oder kann ich nur die player oder das pad steuern. ich möchte z.b beim pad auf nen sampler von vdj drücken und scratchen mit einem.player, aber bin eben unsicher obs möglich ist
 
Hab VDJ nicht, aber bei Traktor kann man mehrere Midi-Ports verwenden, sodass die Software auch bei gleichen Midi-Noten noch unterscheiden kann.

Sollte im VDJ Manual stehen, ob man beim Eingangsrouting verschiedene Ports zuweisen kann. Durchsuch das PDF einfach mal danach.
 
vielen dank für deine hilfe :) wahrscheinlich hast du recht und es geht und ich werd mich riesig freuen danke nochmals
Hab VDJ nicht, aber bei Traktor kann man mehrere Midi-Ports verwenden, sodass die Software auch bei gleichen Midi-Noten noch unterscheiden kann.

Sollte im VDJ Manual stehen, ob man beim Eingangsrouting verschiedene Ports zuweisen kann. Durchsuch das PDF einfach mal danach.
 
Lässt sich gängige Controller-Software(Traktor,Serato,VirtualDJ) noch mit Xp 32bit betreiben?
 
Hallo Leute

Habe meine CDJs 900 über USB an meinen Mac angeschlossen.
Traktor gestartet kann mit den CDJ auch Traktor bedienen usw. Kann aber mit den Kopfhörern nicht vorhören höre gar nichts auf den Kopfhörern.

Kann mir irgendjemand helfen?

Mfg

HOUSLER
 
Die Kopfhörer sind die ganze Zeit am Mixer angeschlossen.
Es handelt sich um einen DJM 700 falls es wichtig ist
 
1. Nutze doch bitte den Traktor-Stammtisch für deine Frage.
2. Wäre es denkbar, das dein Audio-Routing (internal - external Mixing) in Traktor nicht stimmt und über welche Soundkarte wird der Sound ausgegeben, dein DJM oder Kopfhörer einen defekt hat.
3. ist deine Fehlerbeschreibung etwas dürftig. Da gibt es zig Möglichkeiten für Fehler. Hast du gewisse Fehler schon systematisch ausgeschlossen? Z.B. funktionieren deine Kopfhörer an anderen Geräten, hast du schon andere Kopfhörer am Mischpult verwendet? Ist den Überhaupt CUE fürs Vorhören gedrückt und stimmt die Lautstärke am Mischpult, hängt es evtl nur an einem Kanal, sind noch andere Geräte am Rechner angeschlossen?!?! Da würden sich jetzt noch eine Reihe anderer Fragen ergeben, es könnte also ein komplexeres Problem sein.
 
Habe mich mit meiner Frage an den Traktor Stammtisch gewendet.

THX
 
Hallo Leute,

folgendes Problem:

Benutze um Musik zu produzieren mein Macbook Pro und Traktor Audio 10 in Verbindung mit den Yama HS80 M Monitorboxen. Alles angeschlossen, funktioniert, soweit so gut...

Ist es möglich einen Plattenspieler zwischenzuschalten, sodass ich einfach nur die Musik von dem Plattenspieler über meine Monitorboxen höre? Wenn ja, wie geht das? (Das Macbook muss dabei nicht einmal beachtet werden, versuche im Grunde nur meinen Plattenspieler via Traktor Audio 10 mit meinen Monitorboxen zu verbinden)

Gruß

Max
 
Netzteil an die Audio 10 -> im Channel Setup des Audio 10 Control Panels "Direct through" und "Phono" aktivieren (beim rechten Reiter "Strartup", der sorgt dafür mit welchen Settings sich die Soundkarte aktiviert, wenn kein Laptop dran hängt) -> fertig
 
das funktioniert leider nicht...

bei startup habe ich es umgestellt und den laptop ausgezogen. auf der soundkarte zeigt er mir für kanal a phono an.

dann habe ich die chinch kabel vom plattenspieler sowohl in den in, als auch mal im out von kanal a getestet... funktioniert leider nicht.

(monitorboxen sind vorne am MAIN über chinch auf dem OUT Kanal angeschlossen)


damit, dass die yamaha hs80m aktivboxen sind, sollte es ja eigentlich nichts zu tun haben. das sind ja die meisten monitore oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trough gilt natürlich nur für den jeweiligen Kanal, ebenso hat Main out keinen Through bzw Phonoeingang.

Heißt also?

-> häng deine Boxen an einen der Kanäle, die man auf Through schalten kann, sonst gehts nicht ohne Laptop
 
hätte man ja fast selbst drauf kommen können, vielen lieben dank funktioniert bestens!
 
Jahrgang gesucht:

Es gibt die 80er und die 90er. Ebenso 50er, 60er und 70er.

Wie nennt man den Zeitabschnitt von 2000 bis 2009, bzw. 2001 bis 2010? Und wie nennt man den Abschnitt nach 2009 (2010)?
 
Hab schon ne Compilation gekauft die sich die Hits der 00er nannte
Ansonten läuft das meiste wohl noch unter "aktuell" in weitestem Sinne.
 
In den Medien nennen die das doch immer/oft "die 2000er" oder nicht? Klingt jetzt nicht soo Banane, würd ich mal unreflektiert so übernehmen.
 
Kurze Frage zu den Lautstärke Einstellungen der Mixer Kanäle (DJM Serie):

In diesem Tutorial wurde erklärt das man die Kanäle niemals in den Orangenen Bereich laufen lassen sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=cWXKP-9wJBE&list=UUdLor-EVzOjOY7OZNXt8eIw

Wenn ich mir jetzt aber die ganzen DJ Sound Shows von Pioneer angucke wo schon allerhand Weltstars aufgelegt haben sehe ich immer wieder das gleiche. Die Kanäle werden in den Orangenen Bereich gejagt (siehe Beispiel Carl Cox):
http://www.youtube.com/watch?v=FBIj6Qt2o7A

Was ist jetzt richtig? Immer im grünen Bereich bleiben oder doch wie die Profis die Lautstärke ruhig etwas erhöhen?

VG ThePower
 
So ich nehm den thread mal wörtlich :D
Bin zufriedener Traktor-Nutzer, möchte jedoch meine "zugriffsmöglichkeiten" erweitern. Momentan benutze ich nen X1 mk1.
Jetzt hätte ich die möglichkeit nen ziemlich gut erhaltenen numark 4trak für 350€ zu bekommen.
Frage:
Kaufen oder nicht???
 
Soweit ich weiß schon guter Controller mit spitzen Jogweels. Nachteil der mir bekannt der Aufdruck auf den Tasten ist nicht grade lang lebig.
 
BITTE NICHT!
Der Xone hat für jeden Kanal Phono Eingänge (für Plattenspieler gedacht) und Line (für CD-Spieler gedacht). Einfach da einstecken und oben zwischen Phono und Line Schalten.
Wenn du die CDJs mit dem Kabel auf den Phono Kanal hängst machst du Dir evtl die Vorverstärker im Mischpult kaputt, da der CD-Spieler ein viel höheres Signal ausgibt als der Plattenspieler.
 
Folgende Sache, habe 2 1210 an einem Xone 22 hängen. Habe mir jetzt einen CDJ geholt, kann ich denn CDJ jetzt mithilfe dieses Kabels (http://www.conrad.de/ce/de/product/...r-2x-Cinch-Stecker-Cinch-Buchse-150-m-Schwarz) ohne Probleme mit beiden Line Eingängen verbinden um den CDJ dann sowohl an CH1 und an Ch2 benutzten zu können? Gibts da größere Komplikationen/Änderung beim Sound?

Funktioniert so. Leichte Einbußen im Sound wirst du theoretisch in Kauf nehmen müssen, ob man das auf deiner Anlage überhaupt hört ist die andere Frage.

@CJ-Jan: Er möchte den Line Pegel splitten damit er den CD Player auf beiden Kanälen nutzen kann (beides mal Line In) So erspart man sich die Zwischentracks um auf die richtige Seite zu kommen, wenn man mal ne CD zwischen schieben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben