Kopfhörer lackieren?!

Also bei GFK geh ich von 80 bis 1000 (nass), dann grundieren, noch mal mit 1000 anschleifen und dann lackieren (lassen), dann kannst sicher sein das weder Poren noch Riefen das Ergebnis nach einiger Zeit beeinträchtigen.


Du redest jetzt von selbst gegossenen Sachen, oder?
Nicht von eigentlich schon perfekten Oberflächen ... Da wäre 80'er ja wie nen Angriff mit der Kettensäge :d
 
Ja klar, bzw. mit Formflies, Matten und Spachtel.
Das es da so tolles Gewebeband gibt was man in die letzte Schicht mit ein laminieren und dann abreißen kann hab ich erst letztens entdeckt, spart das ne Arbeit. *löl*
 
btw: ich finde das hier alles sollte mal mit dem Thread von "75er" so heißt er doch, oder?:d zusammengelegt werden ... Equip pimpen & Co ...
 
Hi zusammen, da das Thema wieder hochgekommen ist, wollte ich nochmal 5 Jahre später meinen Senf dazugeben. Mein Zitat unten stammt aus 2004. Also die Kopfhörer leben alle noch. Und auch der Lack ist noch dran. Am babyblauen Headphone gibt es eine kleine 3mm Macke vom Aufhängen des Headphones an einen Nagel. Ansonsten habe ich mit meiner Profilackierung (Headphone-Kunststoff vorher analysieren lassen) keine Probleme. Der älteste lackierte HD25 ist nun schon über 9 Jahre alt und glänzt noch wie am ersten Tag. Keine Lackplatzer, keine Risse...

vg, Marco

Vorsicht beim Selbstlackieren!!!! Die ersten Tage hält jede Farbe ganz gut. Aber benutzt das Teil mal im Clubeinsatz. Der Bügel zum Beispiel ist beweglich. Lack aber hart, meistens platzt er ab.

Nicht aber, wenn man das Kunststoffmaterial analysieren lässt und dann entsprechend abgestimmte "flexible" Lacke verwendet.

Ich habe mit einer großen Lackierfabrik mehrere HD25 lackiert.

Habe zum Beispiel einen HD25 in Wüstentarnfarbe, einen in FlipFlop Lackierung, in babyblau und in rotmetalic.

Die älteste Lackierung hält schon über 3 Jahre.

Nice Greetz, Marco
 

Neue Themen


Zurück
Oben