M-Audio Connectiv, MixVibes DVS Pack MKII oder Reloop Spin

Nein habe leider absolut keinen Freund oder Verwandten der dieses Hobby hat deshalb fiel mir die Entscheidung der richtigen Hardware schon ziemlich schwer. Denke nicht das die mir das im Geschäft machen werden.Ich werde einfach mal mit einen Verkäufer reden, der müsste sich ja damit auskennen als Fachmann in diesem Gebiet.
 
Traktor Scratch Duo rules!

Was anderes kommt nicht in die Tüte im unteren Preissegment!
 
Hab mir nun Torq zugelegt und war etwas ungeschickt und habe mich darüber nicht informiert das die Jog Wheels meiner Numarks Axis 4 nicht benutzbar sind mit Torq. Sprich ich kann nicht vor und zurück spulen usw. Weiß jemand ob das die anderen 2 Sotwares unterstützen?

MfG Mario
 
Das muss gehen, der CD-Player erkennt nur ob er das Format unterstützt, nicht was auf der CD enthalten ist.
 
Ja aber immer wenn ich meinen Numark auf Pause schalte und dann das Jog wheel zum Beispiel rückwärts drehe Spielt das Lied weiter etwas stockend aber.
 
Traktor Scratch Duo rules!

Was anderes kommt nicht in die Tüte im unteren Preissegment!

genau so seh ich das auch!
Traktor ist jahrelang etabliert nun in der DJ Scene und hat sich einen guten ruf erarbeitet. traktor IST nun mal Clubtaugliche Software wogegen ich Torq immer mit Bedroom DJ Software Assoziere.

330 eurod ann gutschrift bsite 230 haste soviel wie torq kosten würde
und spin kannste wegwerfen! ich bin Caster bei Technoabse. FM und wir habend a auch teilweise leute die mit Torq ankommen. Wenn man sich mal die Timecode signale anhört aufm heady dann is das von Spin und Torq richtig dumpf das von traktor dagegen richtig hell weil die Platte viel höher aufgelöst ist. Außerdem haben wir bei Torq immer wieder lags und ruckler drin. Bei leuten mit Traktor hab ich noch nie was gehört...
wär vllt ne überlegung wert... ^^
 
Ja sicher wäre es eine überlegung wert, nur ich muss auch schon das Geld für Torq meinen Eltern zurück zahlen und von daher geht das erstmal nicht. Aber mich würd intressieren wieso das mit meinem Numark nicht funktioniert. Aber wahrscheinlich wird das einfach nicht unterstütz oder so..

EDIT: Leute ich versteh die welt nicht mehr, habe das ganze jetzt nochmal versucht es geht alles ohne Probleme.

MfG Mario

PS: Danke an alle die mir geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so seh ich das auch!
Traktor ist jahrelang etabliert nun in der DJ Scene und hat sich einen guten ruf erarbeitet. traktor IST nun mal Clubtaugliche Software wogegen ich Torq immer mit Bedroom DJ Software Assoziere.

330 eurod ann gutschrift bsite 230 haste soviel wie torq kosten würde
und spin kannste wegwerfen! ich bin Caster bei Technoabse. FM und wir habend a auch teilweise leute die mit Torq ankommen. Wenn man sich mal die Timecode signale anhört aufm heady dann is das von Spin und Torq richtig dumpf das von traktor dagegen richtig hell weil die Platte viel höher aufgelöst ist. Außerdem haben wir bei Torq immer wieder lags und ruckler drin. Bei leuten mit Traktor hab ich noch nie was gehört...
wär vllt ne überlegung wert... ^^

Hab Torq abkacken sehen, hab Serato abkacken sehen und hab auch Traktor abkacken sehen.

Wenn man sich gut vorbereitet und richtige 'Vorkehrungen trefft, laufen diese Systeme alle. Und über den Klang mit Torq hab ich ncoh nie was wirklich schlechtes gehört. Das einzige was ich weiss ist, dass das Signal lauter als bei Serato wiedergegeben wird.
 
Wenn Dein Budget begrenzt ist dann greif zu Torq. Im Normalfall sollte das laufen, im Vergleich zu Trakor sogar unter weniger tollen Systemvoraussetzungen und mit einigen Software-Features mehr. Es gibt eine Menge Leute die damit glücklich sind. Allerdings auch ne Menge die nicht glücklich sind oder die es nicht wurden. Daher, wenn Du noch etwas finanziellen Spielraum hast - fass Traktor Scratch Duo ins Auge. Da gibt es zumindest nichts zu bereuen, die Soundkarte Audio4 ist ein sehr gutes Gerät, die Software ausgereift. Nach meiner Erfahrung liegt hier die Quote der Zufriedenen bei gefühlten 97,3%. :)
 
gab hier mal n user, der war schwer überzeugt von mixviebs, aber mir gefällt die Optik der Software einfach nicht so. aber die u46 mk2 find ich gut.
 
Wenn man das Richtige Interface hat, ist MixVibes echt klasse, läuft über Stunden sau stabil, und ist auch auf weniger tollen Laptops stabil. Das U 46 Soundinterface erfüllt seinen zweck, 2ms latenz, ist ähnlich wie bei TSP!
Weniger latenz gibts nur mit original Vinyl ;-)
 

Ähnliche Themen

Nitrus
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nitrus
Nitrus
S
Antworten
0
Aufrufe
732
Stefon
S
kkrriissii
Antworten
1
Aufrufe
7K
kkrriissii
kkrriissii

Zurück
Oben