Mackie D2? (2005)

AW: Mackie d2 ?

Aua, aua, aua. Das ist nicht wirklich schön zu lesen :( Ich werde jetzt mal meine Rechnung suchen! Sicher ist sicher :(
 
AW: Mackie d2 ?

Aua, aua, aua. Das ist nicht wirklich schön zu lesen :( Ich werde jetzt mal meine Rechnung suchen! Sicher ist sicher :(

Rechnunug brauchst du nicht, wenn Garantie Fall dann brauchst du nur die Seriennummer vom Mackie (mit der wissen die dann genau wann und wo du den gekauft hast).

Hermes darf jetzt erstmal das Paket suchen in welchem mein Mackie steckt und welches eigentlich schon längst in Belgien sein sollte. :(

mfg
 
AW: Mackie d2 ?

Hermes darf jetzt erstmal das Paket suchen in welchem mein Mackie steckt und welches eigentlich schon längst in Belgien sein sollte. :(

mfg

das klingt ja noch bitterer!!! Ich hätte ja schon Sorge meinen Mackie in die Post zu geben, aber wenn er dann auch noch verloren gehen würde!:eek:
 
AW: Mackie d2 ?

das klingt ja noch bitterer!!! Ich hätte ja schon Sorge meinen Mackie in die Post zu geben, aber wenn er dann auch noch verloren gehen würde!:eek:

Hoffe nicht das er verloren gegangen ist, aber über die Online Paketverfolgung wurde kein Auftrag gefunden. Auf Anfrage bei Hermes wurde bis jetzt auch kein
Auftrag gefunden, daher lass ich jetzt das Paket Nachverfolgen. Hoffe ja noch das sich der Service von Mackie meldet und mir bestätigt das das Paket angekommen ist.

Edit:

Nach einem Telefonat mit dem Mackie Service in Belgien (meine Telefonrechnung freut sich :) habe ich erfahren das mein Mixer in Belgien ist und die Ersatzteile bestellt sind und Morgen ankommen sollen. Der Mitarbeiter sagte noch das wenn dann alles läuft wird der Mixer am nächsten Montag wieder bei mir sein.

Jetzt frage ich mich nur warum Hermes Versand nicht weiss wo das Paket abgeblieben ist?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mackie d2 ?

So zur Info mein Mackie kam vor ner Stunde mit UPS wieder zurück. FUnzt wieder alles Einwandfrei.
So grob über den Daumen gepeilt waren es jetzt mit Versand ca. 2 Wochen wie der Mackie weg war. Was meiner Meinung nach in Ordnung geht.

mfg
 
AW: Mackie d2 ?

So zur Info mein Mackie kam vor ner Stunde mit UPS wieder zurück. FUnzt wieder alles Einwandfrei.
So grob über den Daumen gepeilt waren es jetzt mit Versand ca. 2 Wochen wie der Mackie weg war. Was meiner Meinung nach in Ordnung geht.

mfg

Hört sich doch nice an... thankz für die Info...

dann mal wieder viel Fun damit.. ;)
 
AW: Mackie d2 ?

Alter, meine Line-Fader fangen an zu kratzen...?!? Ist das nicht ein Ding der Unmöglichket bei der Bauweise?! :eek: :mad:
 
AW: Mackie d2 ?

Wie die Kratzen ????

Oh oh kann doch gar nicht sind doch VCA Fader !
 
AW: Mackie d2 ?

Ja eben. Das dürfte nicht sein!

Wenn ich den Crossfader mittig stehen habe und die Linefader nach ganz oben oder unten schiebe, kratzt es! Ist ein Kanal (durch den Crossfader) geschlossen, ist alles OK!

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
AW: Mackie d2 ?

puh, ganz schön viel zu lesen hier. wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ist das d-2 im ausverkauf, weil bald das d-2 pro kommt. unterschied ist wohl, dass das pro mit traktor scratch arbeiten kann und sicherlich der preis.

hat jemand das d-2 zufällig mit macbook und traktor 2.6 in betrieb?
 
AW: Mackie d2 ?

und der bessere infinium fader wohl...!
 
AW: Mackie d2 ?

oh manometer. was ich hier alles lesen muss!
naja war auch lange nicht mehr hier.
aber weiß noch ganz genau das die meisten von euch mich am liebsten abstechen könnten, wegen meiner Vermutung das der mackie d2 qualitativ nicht hochwertig ist (Neuland im Dj Segment), und viele mich auf die top quali deren studio mischpulten verwiesen habt (die bestimmt keiner von euch je in den Händen hielt ^^)

Habe damals von meinem EQ Problem geredet.
Nun ja habe ihn dann ende märz bei Musik-Service ausgetauscht und einen neuen bekommen.

Ausgepackt angeschaltet, nach einigen minuten auflegen habe ich gemerkt das eine LED im arsch war. (glaube es war schon von anfang an so)
War am Anfang auch erstmal entsetzt, nur hatte ich echt mal keinen Bock mehr das Teil wieder umzutauschen, zumal nach einem Tag der Mackie bei Musik-Service ausverkauft war!
Aber habs eigentlich gut verkraftet, ist eigentlich nur ein Schönheitsfehler und bei der untersten LED juckt mich das im nachhinein wenig.

Nungut die nächste zeit (zwei Wochen ^^) war erfeulich, alle Komponenten hielten wunderbar.
Bis ich plötzlich wieder das Poti knacksen bemerkt habe. ^^
Jedoch nicht so extrem wie beim ersten.
Auch mit diesem Problem habe ich mich abgefunden.

die geschichte geht weiter.....

Später bemerkte ich das der vorhöhr x-fader angefangen hat zu knacksen, aber wirklich von der bittersten Sorte. Nicht immer aber halt ab un zu.

(ps. nach ca. 24 uhr scratche ich immer über kopfhörer und diesen pgm x-fader um die nachbarn nicht zu stören. lol)
Das krasse ist, das ich beim faden einen üblen schock bekommen habe (verständlich war ja auch über kopfhörer)

Nutze in letzter Zeit auch weniger dieses Feature!

(...geschichte geht weiter :rolleyes: )

Später musste ich feststellen das der Klang nicht einheitlich (minimale Abweichungen) auf beiden LS
ertönte, vorallem dann wenn ich an den Potis gedreht habe.
Das Problem taucht wiedermal in bestimmten Zeitintervalen auf. (3 mal in der Woche)

Zu guter Letzt habe ich auch noch Probleme mit dem Infinium X Fader (dem Herzen jeden Mixers), der nicht richtig schließt (aber auch nur sehr sehr selten).

Yo das sind so meine Erfahrungen mit dem Teil.
Mal schauen wie es weiter geht, schaue mich auch in letzter zeit nach alternativen um)

Fazit: Für Leute die ihren Mixer als Werkzeug einsetzen ist er nicht die richtige Wahl, obwohl er doch so einen schönen Klang hat!)

edit:
Meine ganzen Probleme beziehen sich vorallem auf den mechanischen Verschleiß, der bei diesem Mixer ziemlich hoch ausfällt.
Jedoch kann ich mackie irgendwie nicht zu arg böse sein, da sie in diesem segment neuland betreten und wohl vergessen habe diesen mixer vorab im dauereinsatz zu testen)
ich hoffe das sie in Zukunft nachbessern.


Haut rein
 
AW: Mackie d2 ?

joa man hört öfters mal von qualitäts-mängeln bei dem d2 und dass der infinium manchmal zickt ist ja bekannt sollte aber mit dem d2pro behoben worden sein.
(ps. nach ca. 24 uhr scratche ich immer über kopfhörer und diesen pgm x-fader um die nachbarn nicht zu stören. lol)
soll das heißen du scratcht mit dem cue-fader? :D wie geht das überhaupt, so eine miese curve wie die haben? selbst schuld, warum nutzt du nicht die main-vorhör-funktion und benutzt die normalen fader? so ist das kein wunder dass der dann recht schnell durch ist... sollte es aber als ersatzteil geben
wegen der led würde ich den mixer wieder einschicken, da wäre ich penibel... dass die potis wieder so schnell knacksen dürfte normalerweise auch nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mackie d2 ?

soll das heißen du scratcht mit dem cue-fader? wie geht das überhaupt, so eine miese curve wie die haben? selbst schuld, warum nutzt du nicht die main-vorhör-funktion und benutzt die normalen fader? so ist das kein wunder dass der dann recht schnell durch ist... sollte es aber als ersatzteil geben
wegen der led würde ich den mixer wieder einschicken, da wäre ich penibel... dass die potis wieder so schnell knacksen dürfte normalerweise auch nicht sein

halelujjjaaaaa. krasse ******e habe nicht ein einziges mal mir gedanken über den druckschalter gemacht :eek: gaga!!

naja ist ne angewohnheit vom pmc07, bei dem hab ich es auch immer so gemacht, jedoch geht es mit dem mackie besser, da er schärfer ist.

solltest es mal ausprobieren, natürlich bekommst du keine kranken skills hin aber die basics sind lockig gemacht.
naja hat sich auch nun erledigt ^^ danke für den "tip"

beim pmc07 hat der cue fader niemals geknackt, liegt an der qualität!
 
AW: Mackie d2 ?

hm kann gut sein aber den armen cue-fader sooo zu belasten macht doch keinen sinn. :D
 
AW: Mackie d2 ?

[...]und viele mich auf die top quali deren studio mischpulten verwiesen habt (die bestimmt keiner von euch je in den Händen hielt ^^)[...]

doch, wir hatten mal längere Zeit n großes Mackie-Pult in unserem PA-Equipment ;)



Was ich aber eigentlich sagen wollte: Mein (neuer Austausch-)D2 läuft (noch) problemlos. Komme in letzter Zeit nur absolut nicht so viel zum Auflegen wie ich gerne wollen würde (seit 3 Wochen hab ich insg. 3std. gemixt wenn's hoch kommt :( )
 
AW: Mackie d2 ?

Du lebst ja auch noch :D

Übrigens knacken meine Line-Fader noch immer.
Ich kann es aber etwas eingrenzen!

Werde Morgen mal ein Video mit Sound vom Rec-Out posten, damit ihr sehen könnt was ich meine.
Evtl haben das ja mehr DZwos, aber es hat noch keiner gemerkt..?!?
 
AW: Mackie d2 ?

Wie bereits voller Angst angekündigt, glaube ich, ist es bei mir auch soweit und die ersten Probleme mit dem Mackie fangen an...
Werde die Tage zwar nochmal alles durchchecken und austauschen aber langsam bin ich mir sicher, dass es am Mixer liegt!

Also zum Problem, egal welche Eingangsquelle ich nutze (links oder rechts, Cd-Player, Computer oder TTs, das MainAusgangssignal ist seit kurzen nicht mehr gleichmässig stereo, bzw laut LedPegelAnzeige und auch laut meinen Ohren kommt seit einigen Tagen links weniger Sound als rechts.
Habe in der Eile (bin mom etwas im Stress) schon TTs ausgetauscht, Nadeln gewechselt, etc. aber das Probleme bleibt....kann ich zwar mit Balance ausgleichen aber sowas sollte jawohl wirklich nicht sein!
Werde, wenn ich es zeitlich schaffe, heute noch einmal alles ausprobieren/auswechseln und neu verkabeln aber langsam sinkt meine Hoffnung.
MfG
Strategy


Also nachdem ich nun die letzten paar Tage wieder etwas mehr zum mixen gekommen bin! Habe ich davor natürlich, um die Fehlerquelle ausfindig zumachen, Alles neuverkabelt, Systeme vertauscht etc...

Urplötzlich war das Probleme dann nicht länger links weniger Sound, sondern rechts weniger Sound!
Habe darauf hin nochmal alles durchgecheckt und als ich gerade vor Genervtheit mit dem Mixen aufhören wollte war der Sound auf einmal wie von Geisterhand weg!
Naja seit dem scheint der Sound wieder normal zu laufen! Kein Plan ob es jetzt wirklich am Mackie lag (Temporäre Macke) oder ob trotz meines Komplettchecks irgendwo etwas locker war!?!
MfG
Strategy
 
AW: Mackie d2 ?

hast du eigentlich schon mal eine komplett andere Verkabelung versucht. also mit ganz anderen Kabeln?
Für mich hört sich das stark nach einem Wackelkontakt an, entweder in ein Buchse am Mixer oder am Stecker eines Kabels...
 
AW: Mackie d2 ?

hast du eigentlich schon mal eine komplett andere Verkabelung versucht. also mit ganz anderen Kabeln?
Für mich hört sich das stark nach einem Wackelkontakt an, entweder in ein Buchse am Mixer oder am Stecker eines Kabels...

Japp, hatte alle Kabel nicht nur untereinander vertauscht, sondern danach alle auch einmal komplett gewechselt, die Laustärkeschwankungen (zwischen Links und Rechts(nicht TTs sondern MainOutput)) wurden ja auch immer von den MainLeds am Mixer angezeigt, also muss das Problem, auch wenn es nun ja weg ist, am Mixer oder davor sprich Systeme, Kabel von den TTs liegen!
Wurde alles gewechselt, aber wie gesagt, denke echt es ist eine Laune des Mackies, da es wie gesagt zur Zeit auch weg ist, werde ich nun erst einmal abwarten!
MfG
Strategy
 
AW: Mackie d2 ?

... die Laustärkeschwankungen (zwischen Links und Rechts(nicht TTs sondern MainOutput)) wurden ja auch immer von den MainLeds am Mixer angezeigt, also muss das Problem, auch wenn es nun ja weg ist, am Mixer oder davor sprich Systeme, Kabel von den TTs liegen!

ACHSOOO. Das Problem habe ich auch. Ich dachte erst es liegt an meinem HiFi-System. Es ist mir aber eben auch bei meinem M447 aufgefallen.
 
AW: Mackie d2 ?

baaahm......
hey leute.... ich verfolg ja den Thread schon seit dem anfang und ich bin jetzt schon voll im Zwiespalt ob ich mir das Teil wirklich kaufen soll.....:(
... und dann eher mir den Ecler Nuo 2 ins Auge fassen soll, der sich ja schon eher bewährt hat....
 
AW: Mackie d2 ?

Also ich hatte einen NUO2 vor dem Mackie, und finde den D2 besser :)
 
AW: Mackie d2 ?

Beide Mixer haben so ihre Macken..

Ich würd darauf achten was du damit anfangen willst.
Zum reinen Auflegen würde ich den Nuo empfehlen.
Klarer Nachteil vom Nuo: Effektschleife und CF (kein Eternal möglich und der Standart ist nun wirklich kein Burner)
Wobei meine Meinung sehr subjektiv ist: Ich besitze den Nuo und hab nur 10 Minuten am D.2 gestanden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben