Neuer Gemini Tabletop CD Player?

AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

wenn mal einer paar infos hat, dass wäre fein.
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

Mit besten Grüßen, made by S.O.S. Kinderdörfer.

lG
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

ich finde nicht das die bilder besser als die von der musikmesse aussehen...
ganz üble plastikbomber..
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

Das sieht wirklich extrem billig verarbeitet aus. Ganz abegsehen von den verwendeten Materialien.
Warum bauen die den Kram nicht auf Basis der Cortex-Modelle. Die sind zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber wenigstens machen die einen viel besseren Eindruck.

Das Gemini auch gutes bauen kann bzw. konnte haben sie damals mit PS-626, PT-2000 und in letzter Zeit mit dem CS-02 ja bewiesen.

// edit

Der 505 hinterlässt (zumindest auf dem Bild auf deejayladen.de) einen besseren Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

Hi Leute!
Ich schätze mal, das Laufwerk des 505 ist was für die Ewigkeit...;) Genau so wie der Rest des Players..Sorry, aber für den Preis kann das nix habwegs Haltbares sein...:rolleyes:

MfG,

mastermixer
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

was haltbares ist das definitiv nicht..
dann lieber sparen und gleich was vernünftiges kaufen..
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

Also meiner Meinung nach ist GEMINI ganz schön abgestiegen. Die schießen sich selber ins aus, wenn die sowas auf den Markt bringen. Die Mixer und Doppelplayer (selber getestet) sind wirklich keine qualli. Schade und traurig
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

Also meiner Meinung nach ist GEMINI ganz schön abgestiegen. Die schießen sich selber ins aus, wenn die sowas auf den Markt bringen. Die Mixer und Doppelplayer (selber getestet) sind wirklich keine qualli. Schade und traurig

Jepp. Die orientieren sich so langsam aber sicher echt bei den Jaytec- und Omnitronic-Kunden. Dabei waren sie eine Zeit lang wirklich gut dabei.

Die Ausnahmen die die Regel bestätigen sind allerdings der TT-04 und der CS-02. Klar, Übergeräte sind auch diese nicht, aber doch ziemlich brauchbar...
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

Also ich hab mal an neu PDT 6000 Turntable gearbeitet und muss sagen, das ich den am liebsten gleich mitgenommen hätte, weil das war noch ein gutes Argument von Gemini. Aber bei den meisten Produkten spart man doch am falschen Ende.

In dieser Preisklasse tummelt sich schon Qualli die ich auch empfehlen kann. z.B der CDJ 500. der wird zwar nicht mehr Hergestellt und hat auch kein Antishock (hat man beim Turntable auch nicht), hat aber ne sehr gute Verarbeitung und läuft und läuft.

Aber auch Numarks Axis sollen nicht unerwähnt bleiben, wobei ich sagen muss, dass man mit den 500ern auch nichts falsch macht. Ganz im Gegenteil. Alt muss nicht immer gleich Schlecht sein.
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

ich hab en ewig alten doppel cd player von gemini

Alles noch dran und rund, kein kratzen vom Pitch und Jogs etc passen auch alles;

Das einzige Manko was ich dran sehe, is die Auflösung von 0,1% beim Pitch. Ansonsten wüsste ich nicht wieso ich mir neue kaufen sollte.
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

Ich hab mal bei Gemini gefragt und die haben mir heute ein Foto geschickt. Habs mal angehängt.
 

Anhänge

  • CDJ-505_LoRes.jpg
    CDJ-505_LoRes.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 183
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

ein aufretuschiertes bild macht die player auch nicht besser...
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

ja, ich find es auch sehr schade was mit gemini passiert.
Ich hab angefangen mit den PT2100ern aufzulegen und das waren einfach astreine Geräte. Bis heute die einzigen die ich zum Einstieg empfehlen kann.
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

Ich werde mir die Teile auf jeden Fall mal ansehen, mein erster Mixer war von Gemini und der erste CD Player auch und damit war ich immer zufrieden.

Hatte zwischendurch mal was aus dem No Name Lager a la Omnitronix und das war eher dürftig, um es mal freundlich zu sagen.

Weiß jemand, wann die rauskommen?
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

Hi Leute!
Schaut mal auf der gemini Homepage....Da gibt's auch größere Bilder von den Geräten...Hmm, also ich finde, vom Design her gehen die eigentlich....Gut, für den Preis darf man da von der verbauten Technik jetzt keine Wunder erwarten...Was mir aufgefallen ist: Die scheinen kein Master-Tempo zu haben...Kann das sein?
Vielleicht hole ich mir mal son Teil zum ausprobieren, oder als Backup-Player...:)
Bei dem Preis....;)


MfG,

mastermixer
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

Hi Leute!
Schaut mal auf der gemini Homepage....Da gibt's auch größere Bilder von den Geräten...Hmm, also ich finde, vom Design her gehen die eigentlich....Gut, für den Preis darf man da von der verbauten Technik jetzt keine Wunder erwarten...Was mir aufgefallen ist: Die scheinen kein Master-Tempo zu haben...Kann das sein?
Vielleicht hole ich mir mal son Teil zum ausprobieren, oder als Backup-Player...:)
Bei dem Preis....;)


MfG,

mastermixer

Würde lieber aus sicherheit die den Axis 4 empfehlen. Da biste besser dran. Un Qualli haste auch. Mit Gemini zeugs hab ich schon total schlechte Erfahrung gehabt (habs aber mir auch nie gekauft sondern geliehen).

Und so teuer sind die auch nicht ;) Also gut überlegen
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

Würde lieber aus sicherheit die den Axis 4 empfehlen. Da biste besser dran. Un Qualli haste auch. Mit Gemini zeugs hab ich schon total schlechte Erfahrung gehabt (habs aber mir auch nie gekauft sondern geliehen).

Und so teuer sind die auch nicht ;) Also gut überlegen

Was haste den da für Erfahrungen? Und mit was für ein Gerät?
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

Hauptsächlich mit den Mixern und den Doppel cd player. gerätenamen weiß ich jetzt nicht, waren ja auch nur vom Verleih, weil meine Player damals bei der Laserjustierung waren. Einziges Argument wäre der PDT-6000 (Turntable). Ich war selber beeindruckt als ich auf diesen gearbeitet habe.(es ist auch ein Turntable den ich nie vergesse) Der ist wirklich gelungen.

Von den anderen Table tops der Gemini cdj reihe(02, oder mpx-40) war ich auch nicht begeistert) Hab viele player unter der Preisklasse 300 euro getestet. Ganz klar hat die Numark Axis reihe gewonnen in sachen verarbeitung und Handling.

Ganz Klar, wer mehr CD-Player haben will, muss entsprechend auch ausgeben.
Obwohl ein CDJ 500 von Pioneer (gebraucht ab 100 euro) seine Leistung auch vollbringt. Mal ist weniger oft mehr. ;)

Testen, vergleichen und das kaufen, was man am Ende für richtig hält. ;)
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

also den kannst drehen und wenden wie du willst ... das ding is ne nullnummer
guter versuch, auch mit dem display im jog, aber total versagt ... da würd ich die reloops vorziehen
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

also den kannst drehen und wenden wie du willst ... das ding is ne nullnummer
guter versuch, auch mit dem display im jog, aber total versagt ... da würd ich die reloops vorziehen

Darf ich daraus schliessen das du sie angetestet hast ?:confused:


Was mir bsher fehlt ist eigentlich weder "Die dinger sind schlechter als Pioneer" oder "Gemini wird auch immer schlechter" sondern nur eine bestimmte Aussage: Sind die Dinger so gut wie man es für 250 euro erwarten kann ? (Was ja deutlich weniger als für einen Reloop geschweige denn Pioneer ist.)

Danke schonmal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

ich finds nen bischen komisch, dass gleich immer "plastikbomber" geschirehen wird von leuten, die sich bilde auf ihren monitoren ansehen...

nennt mir doch bitte mal einen player in der unter 600euro klasse (uvp), der nicht zu 99% aus plasstik gefertigt ist?! und auch so: was ist so schlimm an plastik??? wollt ihr lieber aus alu / metall gefertigte kisten haben? viel spass beim case schleppen!!!

wenn man die dinger aus alu / metall bauen würde, wäre man schnell beim doppelten an gewicht.

das sollen doch alles "transportable geräte für mobile dj anwendungen" sein. selbst nen 800er Pio MK2 is fast nur plastik, das jogwheel ist einfach mal billig udnklappert...komisch, dass da keiner mault :)

zum thema Gemini: ich selber besitze seid über 2 jahren einen PS-03 mixer von gemini, der mich gerade mal 140euro gekostet hat. für den preis ist er allemal besser als omnischrott und MCsondermüll...er tut seine dienste jedes zweite bis dritte wochenende für ca 8 stunden auf party, die in mit Zigaretten und nebelmaschinenrauch vollgeladenen räumen stattfinden mit bis zu 100pax und ich habe noch kein nicht eigenveschuldetes problem mit den dingern gehabt.

der Axis4 von NUmark, den ich erst vor 8 tagen in der hand hatte in münster is genau so ne plastikkiste, wie der Pio 400er, der 1200er Denon und wie sie nicht alle heißen...! -was ist auch schlimm daran (aus genannten gründen). kunstoff ist: wetterfest, (wenn vom konstruktuer vernünftig ausgelegt) stabil und günstig...aber sicher nicht billig ;-)

und: jeder Golf 4 fahrer wird beim anblick der Reloop RMP 2 oberfläche zweimal überlegen, ob er sich die dinger kauft, da das material beim golf an den griffen und lüftungsöffnungen abplatzt, weil nicht "fingerbeständig", -und die Reloop oberfläche sieht genau so aus und fühlt sich genau so an (obs dann so is, muss die zukunft zeigen).

um mal zurück zum thema zu kommen: wir reden hier über einen 270€ player ... OVP wohlgemerkt!!! der wird in nem jahr für schnapszahlen wie 222€ den besitzer wechseln...und jetzt vergleicht mal "die konkurenz" aus welchem hause auch immer ;-)

mfg
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

Plasktik kann sehr cool sein
Volle zustimmung! Bei richtiger Fertigung ist Plastik schwer zu schlagen. Viel interessanter finde ich persönlich Verschleißteile wie Buttons und Pitchfader.
und: jeder Golf 4 fahrer wird beim anblick der Reloop RMP 2 oberfläche zweimal überlegen, ob er sich die dinger kauft, da das material beim golf an den griffen und lüftungsöffnungen abplatzt, weil nicht "fingerbeständig", -und die Reloop oberfläche sieht genau so aus und fühlt sich genau so an (obs dann so is, muss die zukunft zeigen).
Hier im Sub gibt's einen Thread über die Dinger (nicht den Golf 4). Lackprobleme scheinen da nicht aufzutreten!
um mal zurück zum thema zu kommen: wir reden hier über einen 270€ player ... OVP wohlgemerkt!!! der wird in nem jahr für schnapszahlen wie 222€ den besitzer wechseln...und jetzt vergleicht mal "die konkurenz" aus welchem hause auch immer ;-)

Genau, der Vergleich...lässt, wenn man alle Regeln der freien Marktwirtschaft in Betracht zieht, nur einen Schluss zu: dran gespart wo's geht.
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

Ja überlege mal was Gemini für Materialien gebraucht und welche Pioneer.
Das ist ein unterschied wie tag und nacht.

Und außerdem gehts eigentlich weniger um das Gehäuse, sondern was sich dort drin verbirgt :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben