Neuer Gemini Tabletop CD Player?

AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

und wer hat das innere schon gesehen? ;-)

du siehst also: so lang niemand das ding zuhause hatte oder sonst wo die chance, mit ihm mal ne stunde gas zu gebenm kann man auf comments nichts geben...BIS AUF die, die sich auf die optik beziehen.

sorry, aber der kunststoff, den pio verwendet, wird wohl ders selbe sein, wie der von allen anderen auch...hier äußert sich die anfassqualität nämlich nicht über das material an sich, sondern an der verwedneten materialstärke / dicke.

glaube mir, ich konstruiere KFZ - Schlösser und die haben alle POM oder ähnliches als mateial ;-)

recht gebe ich natürlich in dem bezug, dass gemini da gespart hat, wie die nur konnten...meiner meinung nach wollen die genau die kunden haben, die keine 600euro für einen (pio...) player ausgeben wollen, aber trotzdem gut aussehende player haben (die zumindest das gleiche layout haben).

klar ist auch, dass die verarbeitungsqualität nicht an mehr als doppelt so teure geräte heran kommen kann, -aber wer das erwatrtet für einen player, der fast nen drittel des vergleich-gegners kostst....tut mir leid, dat hingt :)

mfg
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

du mußt dir darüber im klaren sein das du für 222 euro (oder was die dinger kosten werden) keine qualität bekommen kannst. den anspruch eines brauchbaren cdplayers kann man für das geld auch nicht stellen. was ich dieses jahr auf der musikmesse von den dingern gesehen habe reicht um mir ein urteil zu bilden.
und ich bin weißgott keiner der sagt das pioneer das einzig ware ist und das alle alternativen für den eimer sind. (selbst reloop rmp-2 user)
ach und das von den reloops die oberfläche abblättern soll habe ich nach 2 jahren nutzung noch nicht bemerkt.
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

.....

du siehst also: so lang niemand das ding zuhause hatte oder sonst wo die chance, mit ihm mal ne stunde gas zu gebenm kann man auf comments nichts geben...BIS AUF die, die sich auf die optik beziehen.

....

sorry, aber der kunststoff, den pio verwendet, wird wohl ders selbe sein, wie der von allen anderen auch...

Du kritisierst die Spekulationen über Material- und Schaltungsqualität aber stellst selber welche auf...
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

ich habe nicht die qualität des kunststoffes in frage gestellt...ich habe gesagt, dass warscheinlich alle den gleichen nutzen ;-)

technik wird immer billiger. kosteten brauchbare TVs vor 3 jahren noch 1500euro, bekommt man die gleiche gerätequalität heute für nen drittel (leicht übertrieben, aber denke die tendenz stimmt).

klar kann dieser branchenzweig sicher von größeren absatzzahlen reden, als nen DJ equipment hersteller, ... ich würde aber trotzdem soweit gehen um zu sagen, dass man für 269euro (oder was das ding auch immer atm kostet) einen brauchbaren einsteiger - player bekommen kann. der preis ist ja nicht nur an der bauteilqualität, sondern auch an den stückzahlen die verkauft / produziert werden oientiert und an der austattung - und so fett find die ausstattungliste ja nu net bei beiden. und für den fall, dass gemini nun wirklich OEM marketig betreibt, heist das innenleben seiner entwickelten produkte an die meistbietenden verkauft, könnte das dann auch den preis nochmal erheblich drücken.

womit ich aber sicher nicht ausdrücken will, dass das ding "gut" ist oder ähnlich...hab das teil noch nei live gesehen!

wie gesagt, habe leider keine ahnung, wo das ding in meiner nähe rumsteht, um ihn mal selber zu testen.

heut nachmittag gehts erstmal nach münster zu elevator zum test des Gemini MPX 40, Numark iCDX, Stanton C.324 (ja der steht auch da) und Vestax CDX 05B. mal gespannt, ob der durch diverse foren geprägte eindruck über diese player bestätigt wird (was ich in bezug auf den gemini befürchte ;-) )

- nur zum verständniss:
gemini gibt sich auch meiner meinung nach allem nach wirklich damit zufrieden, eine einsteigerfirma zu sein! die qualität orientiert sich auch (wie ebend schon beschrieben) am preis...der aber bei gemini kontinuierlich gesunken ist....habe das gefühl, dass das zb bei den ersten PS 626 modellen noch anders war, welches ich auch zuhause hatte und bei dem das preis / leistungsverhältniss gestimmt hat. heute sind diese zwar deutlich günstiger, aber leider ebend auch qualitativ etwas schlechter (habe ja nen PS-03).
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

was ist so schlimm an plastik??? wollt ihr lieber aus alu / metall gefertigte kisten haben? viel spass beim case schleppen!!!

wenn man die dinger aus alu / metall bauen würde, wäre man schnell beim doppelten an gewicht.

das sollen doch alles "transportable geräte für mobile dj anwendungen" sein. selbst nen 800er Pio MK2 is fast nur plastik, das jogwheel ist einfach mal billig udnklappert...komisch, dass da keiner mault :)
mfg

1. Ich würds geil finden, wenn meine decks aus metal wären....das schleppen dauert vielleicht 5 min: von zu hause ins auto, vom auto ine dise....also son langer weg is das nicht. Wenn alles aus metal wäre, dann bräuchte man keine angst zu haben, dass die teile im club schrott gehen, wegen irgendeinem missglück / denken wir ma an die turntables.
2. guck ma bitte im forum unter cdj 800 nach........ich wette 500 seiten mit pro und contras des cd player (jogwheel inbegriffen)

ich finde einen hersteller armseelig, der das design von anderen herstellern klaut, bei so einem kleinen markt......bei autos kann ichs noch verstehen, da es ja 10000 verschiedene modele gibt. Das zeigt einfach nur an mangelnder kompetenz in sachen vermarktung. muss den andern leider auch zustimmen das gemini den bach runtergeht
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

Ich hab n alten Gemini DoppelCDPlayer.

Er ist aus metall, bombenfest etc.
Das Gehäuse ist gut, fühlt sich besser an als ein CDJ 100er.

ABER:
Die schwammigen Plastikbuttons sind fürchterlich (bei Pio viel besser, reagieren sofort)
Das Jogwheel ist kein Vergleich zu einem Pioneer. Ist was völlig anderes, Pio einfach um Welten besser.
Der Pitch ist klein, verstellt sich von allein um +/- 1 %, Pio auch viel besser.

Na klingelts? Die Dinge, die bei einem CDJ wichtig sind (buttons, pitch und jog) sind bei Pioneer viel besser. Oder umgekehrt: bei den Geminis schrecklich.

Ich glaub nicht dass sich Gemini um Welten verbessert hat^^ eher verschlechtert und einsparen!

Also überlegs dir wirklich ob dir das antun willst. Gebrauchte Pio 100er sind nicht teuer, haben alle standardfunktionen, mehr brauchst du auch am Anfang nicht und wirst später nicht unbedingt brauchen.
N mk2 hat auch nur Pitch, Start Stop und n Teller^^
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

du schreibst selber du hast "nen alten" und wunderst dich drüber, dass da entwas anders ist, als bei bis zu 5 jahre neueren geräten? -was für ne typenbezeichnung hat das ding? ists eventuell einer der kleinsten? na super ;-)

naja, lass ich mal so im raum stehen...mein JBSystems doppel CD player is auch gehäusemäßig aus metal. für meine damaligen zwecke wars ok!

naja, wil euch auf jeden fall mal meine erfahrungsberichte zu diversen playern posten:


Numark iCDX vs. Gemini MPX-40 vs. Vestax CDX-05 /// Denon DNS 1200 vs. Pioneer CDJ 400 vs. Reloop RMP 2. -als "partner stand noch nen 1000er Pio daneben.

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtop...721&highlight=

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtop...798&highlight=

mfg
stp483
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

beide links funksn nich
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

Off Topic:

Ich habe hier mal einen ganz anderen Player gefunden, der sich auch wie der Gemini an den Pios annährt.

Web_CDJ_200USB.jpg


Von der Marke Kool Sound

Nieuw van KoolSound de CDJ 200 USB cd speler speelt handig je MP3 files vanaf je USB stick. Zeer mooie beginners speler voor wenig geld.

Slot-in CD player with USB input for MP3 files
Sony optical

2 Seamless loops
4 independent CUE points
Manual BPM counter
10 by 10 and 5 by 5 tracks skip button
Ultra-fast start in 0.015 sec.
Direct access to track
10-seconds anti-shock memory
Start by cross-fader (remote)
Relay play function. +/- 8, +/- 16 % or +/- 32 % pitch range
Large jog wheel Ø 8’’ vinyl type pitch bend wheel for scanning and setting on the frame with
read speed variation
Extra wide display and rotation way display.
320 x 360 x 105 mm
8 Kg

Preis ca 200,00 €

Es scheint so, das sie es aufgegeben haben den technics 1210er nach zu bauen und deshalb versuchen es die meisten eben mit den Pios

Low Price & Low Quality
Reloop hat es einigermaßen geschafft und jetzt ziehen andere nach.

Der slogan "Fine Sound" übertrifft alles :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

hhuaa... was ist das denn ?
aber würde ich gerne mal ausprobieren...
ich kann mir einfach nicht vorstellen das man für 200 euro was einigermaßen vernünftiges kriegt...
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

..interessanter modewahn....

gibts denn überhaupt schon oder ist das der prototyp, siehts so ms paint mässig aus.....
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

Ich hatte mal beim Händler ne ältere Version von Kool sound gesehen. die war kleiner und hatte auch nen Display in der Mitte

CXD-4000-II.jpg


So ähnlich in etwa bloß als einzel cd player.

Das Jog wheel hatte Spiel. Die Verarbeitung ist auch nicht so das Wunder.
Die Tastenreaktion ist für den Flug aus dem Fenster. Sowie auch die Loopfunktion. ;)

Also weiß nicht ob man damit glücklich wird. Da kann das Ding noch so wie ein CDJ 1000 oder 800 aussehen :rolleyes:

Jetzt müssen wir auch aufpassen von welchem CDJ 200 wir reden

@ DEEJAYREDOO

In den Niederlanden soll das Ding schon in den Läden sein für so 209,95 euro

KLICK MICH
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

Hi!
So ein Ärger! Jetzt hab ich mir letzte Woche zwei CDJ-400 von Pio gekauft...Hätte ich das gewußt...:D Koolsound forever...;)

Gruß,

mastermixer
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

Hi!
So ein Ärger! Jetzt hab ich mir letzte Woche zwei CDJ-400 von Pio gekauft...Hätte ich das gewußt...:D Koolsound forever...;)

Gruß,

mastermixer


Das hast du doch ironisch gemeint oder?
Sei froh das du CDJ 400 hast. Da hast du was für die nächsten Jahre;)
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

Hi!
Ja klar war das ironisch.....:D Wat soll ich denn mit den Kool Sound Teilen...;) Außer reparieren? :D

Gruß,

mastermixer
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

die neuen reloop player sind mit so einem augenscheinlichen Müll jedenfalls nicht zu vergleichen:)
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

Hier mal ein Video zu den teilen.
Wobei ich mich über diesen (naja DJ darf man ihn nicht nennen) so ziemlich weggeschmissen habe.
Wozu braucht mann eigentlich den Pitch??:D
Oder Kopfhörer??:D

Der DJ ist genauso BILLIG wie sein Equitment:

http://de.youtube.com/watch?v=6R_3ttYHjnc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

oh mein gott

jogwheel --> nachgemacht

Cue und Play --> nachgemacht

sogar manche bedruckungen sind nachgemacht...

lächerlich... wie kann man immer so dreist abkupfern?
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

oh mein gott

jogwheel --> nachgemacht

Cue und Play --> nachgemacht

sogar manche bedruckungen sind nachgemacht...

lächerlich... wie kann man immer so dreist abkupfern?

Ich glaub das Thema hatten wir auch schon beim DJM 400, der ja von DJ Tech jetzt 1:1 nachgebaut wurde.

Wie ich schon gesagt habe. Alle wollen sich mit Pioneer messen. Warum auch immer. Ich glaube kaum das ich sowas hier mal im Club sehe. Bei ner Mobildisse vllt ja aber nicht im Club. Da würde ich den Veranstalter schon nem Vogel zeigen, wenn der mir son Ding für die Nacht im Club andreht. ;):D
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

Hi!
Coole Sache..Wer ist denn der Typ in dem Video da? DJ Planlos? :D Ich finde, der sollte nächstes Jahr auf der Loveparade auf der Abschlußkundgebung auflegen...Dann hat der den Lacher auf jeden Fall auf seiner Seite...;) Aber ich bewundere manchmal das Sebstbewußtsein von diversen Leuten...:cool:

Gruß,

mastermixer
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

Der schießt ja mal echt den Vogel ab! Gut, dass er sich keine Pioneer gekauft hat... wär ja schad um das Geld!

Edit: Der Typ scheint generell ein checker zu sein...
Man merke: wenn man Anlauf nimmt, fliegt der Golfball am weitesten^^
Aber hey, für die Technik reißt er eigentlich erstaunlich viel... Ich red lieber nciht, ich hau da garantiert daneben :D

http://de.youtube.com/watch?v=BqY_EUutzN8
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

und wer hat das innere schon gesehen? ;-)


sorry, aber der kunststoff, den pio verwendet, wird wohl ders selbe sein, wie der von allen anderen auch...hier äußert sich die anfassqualität nämlich nicht über das material an sich, sondern an der verwedneten materialstärke / dicke.

glaube mir, ich konstruiere KFZ - Schlösser und die haben alle POM oder ähnliches als mateial ;-)

hey, und ich bin kunststoffformgeber! und kann mit 100% sicherheit sagen KUSNTSTOFF ist nicht gleich KUNSTSTOFF!!!
es geht nicht um die dicke des gehäuses, der knöpfe etc.

kostspielige und gut verarbeitete materialien haben nun mal ihren preis!
und was nichts kostet taugt auch nichts! ...sag ich aus erfahrung!
 
AW: neuer Gemini Tabletop CD Player?!

Ich hab ein neues Video von Geminis CD Player FLAGGSCHIFF:D entdeckt, und bin fassungslos. Das Jogweehl ist sowas von groß, da ist kein Platz mehr zwischen Jog und cue taste geschweige denn zum vorderen Rand. Wahnsinn.
Die dachten je größer desto besser:confused:

http://de.youtube.com/watch?v=mqP1XLju2os

Und bei dem Preis kann ich auch noch zwischen 110V und 230V umschalten:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben