Pioneer CDJ-800 MK2

AW: CDJ 800 mk2

Also ich hab das probelem bei beiden CDS.

Ich hoffe Pio bringt da bald an neues Update raus.
Weil so macht das mixen ja keinen Spaß wenn man so oft ne CD mit no Track einlegt.

Wünschein schönes Wochenende.

Ihr hört von mir
 
AW: CDJ 800 mk2

Mmh hatte das Problem bisher nur einmal,bevor ich das Update aufgespielt habe.
Im hiesigen Radio wollte einer eine selbstgebrannte CD mit meinen Playern spielen,die der Player dann eben nicht lesen wollte.Laut Aussage des DJs war die CD aber auch verkratzt.

Ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit den Playern,die waren auch schon auf Veranstaltungen im Einsatz und haben tadellos funktioniert.

Ich selber benutze ganz herkömmliche CD-R von Sony zum brennen.
Bei Audio-CDs brenne ich grundsätzlich nie schneller als x8 Fach.
Läuft alles prima!!:confused:

Das eine CD erst beim 2ten reinschieben erkannt wird, kenn ich nur von einem uralten CDJ 100 denn es in einer Location gibt wo ich regelmässig auflege.

Hab jetzt auch spasseshalber mal ein paar wirklich übelst verkratzte original CDs eingelegt und es ging tadellos.
 
AW: CDJ 800 mk2

sag mal gibt es eigentlich verschiedene mk2?

1.an einem meiner beiden Mk2 hab ich hinten einen schalter, wo ich von europäischer stromversorgung auf amerikanische umstellen kann.

2.An dem einen gibt es halt keinen schalter und der player ist nur für 220-240 V

naja hab ich wohl 1 modell für europa-only erwischt und das andere ist für eu und die amis :)

finds nur komisch, dass pioneer allgemein 2 verschiedene modelle herstellt
 
AW: CDJ 800 mk2

MMh also bei meinen gibts bei beiden keinen Schalter zum umstellen.
Ich hab die im Dezember 07 beim Thomann bestellt.Die kamen dann aber erst 08 zu mir weil Thomann gemeint hat Pioneer würde gerade nicht ausliefern(können).

Da wusste ich ja schon von eventuellen Problemen beim Loopen.
Da hab ich mir schon irgendwie gedacht dass Pioneer nochmal irgendwie am nachbessern ist.
Kann ja sein dass sich die Probleme beim CD lesen auf die internationalen Modelle beschränkt.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ 800 mk2

Naja´, ich halte da eig nix von......

Ich gehe zwar davon aus das die Zoll-Gebühren etc bereits eingerechnet sind etc....Dann würde es bedeuten das du en bischen mehr als 100€ sparst. Hast allerding auch das Risiko das etwas scheif geht....Unzuverlässiger verkäufer, Transportschäden etc.....Quasi keine Garantie.

Und das um 100€ zu sparen?? Ich würde nicht mal für diese 100€ auf 3 Jahre Garantie verzichten. 3 Jahre sind ne lange Zeit. Sollte dir das Teil kaputt gehen haste 550€ in den Sand gesetzt, weil du ja vorher 100€ sparen wollstest. :))

Klar, jeder will erstmal günstig kaufen aber unterm Strich sollte man da genau drüber nachdenken. Ich würde lieber ein bischen länger sparen, neue Geräte mit voller Garantie in Deutschland kaufen und die 100€ mehr zahlen.
 
AW: CDJ 800 mk2

Hm also ich hab in Eigenversuchen noch nix raus bekommen.
Es liegt glaub daran wenn man zuschnell nach dem einwerfen der Cd die CUe Taste drückt. das funktioniert aber auch nicht immer.

Hab mich mit Pio in verbindung gestezt und werde über etwaige Lösungen berichten sobald es etwas neues gibt!

Greetz und ne gute Woche!!!!!!!!!
 
AW: CDJ 800 mk2

Brüchte kurz Hilfe,
Mit was für nem Kabel schließ ich mein cdj800 an mein mixer an?
 
AW: CDJ 800 mk2

WTF???? oO???

MIT NEM LANGEN!!!!

cdjmixer.jpg


..geh woanders trollen, hier gibts nix zu fressen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ 800 mk2

// will ja ungern in das thema hinein platzen .. außerdem erschien mir das nicht wichtig genug um nen neuen thead zu starten ..^^


öhm so ganz ganz allgemein .. ich hab jetzt 2 tt und nen 4 kanalmixer

.
. rein spekulativ ..
.
.
was ist aus eurer Sicht besser:
Scratch System oder CD Player .. ?? ..
will mir nur so ganz simpel nen plan für die zukunft machen, denn träumen wird man wohl können .. ^^
und da bin ich irgendwie an diesem punkt hängen geblieben ..

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ 800 mk2

// will ja ungern in das thema hinein platzen .. außerdem erschien mir das nicht wichtig genug um nen neuen thead zu starten ..^^


öhm so ganz ganz allgemein .. ich hab jetzt 2 tt und nen 4 kanalmixer

.
. rein spekulativ ..
.
.
was ist aus eurer Sicht besser:
Scratch System oder CD Player .. ?? ..
will mir nur so ganz simpel nen plan für die zukunft machen, denn träumen wird man wohl können .. ^^
und da bin ich irgendwie an diesem punkt hängen geblieben ..

grüße

Probier beides aus! Alles hat seine Vor- und Nachteile!
 
AW: CDJ 800 mk2

was is das denn fuer ne seltsame frage?
mach dein ding, ob ich dies oder das besser finde, hilft dir ja nicht weiter.
 
AW: CDJ 800 mk2

was is das denn fuer ne seltsame frage?
mach dein ding, ob ich dies oder das besser finde, hilft dir ja nicht weiter.

naja s geht darum, wenn ich jetzt irgendwie mp3's hab .. ob sich das mit cd - player oder mit scratch - system besser eignet .. so allgemein mein ich eben ..
... wie gesagt ist eben rein spekulativ


//edit: s mag beschissen klingen, aber irgendwie find ich es eben interessant, dazu mal ne meinung zu hören^^

grüße felux
 
AW: CDJ 800 mk2

Was zur hölle meinst du überhaupt mit deiner Frage? Ich hab die heute Mittag schon gelesen, aber bin bis jetzt nicht voll dahinter gestiegen...

Was sind denn "scratch systeme" nach deiner Definition? DVS, bzw. Timecode Systeme? Nach meinem Verständnis sind "Scratch Systeme" bestimmte Tonabnehmer die speziell für turntableism entwickelt wurden...

Wenn du wissen willst was besser ist, Timecode Systeme, oder auf CD gebrante Mp3's in einem DJ CD-Player, so kann ich dir sagen, das dies eine absolut Subjektive Ansicht ist... Mann könnte das ewig zerpflücken... Es gibt genug Leute die nichtmal mit DJ Cd-Playern auflegen, die Vinyl Mode haben (Scratchfähige Player), sondern nur mit welchen die Pitchbenden, weil für sie und ihren Musikstil das völlig ausreicht.
Andere wollen mit MP3's arbeiten, wollen aber unbedingt das volle Vinyl feeling, die kommen um ein DVS nicht herum.

Ich verwende wiederum Scratchfähige DJ-CD-Player, mit Tiemcode CD's. Damit kann ich einfache Scratches mit den MP3's ausführen, kann die MP3's genauso verarbeiten, wie ich es tun würde, wenn sie auf ner CD direkt im Player wären, hab aber die Vorteile meines Timecode Programms, mit großer Playliste, 4 Decks, und viele Effekten...

Deine Frage ist wirklich unsinn, du musst wissen, was für dich, dein können, und deinen Musikstil am besten ist...
 
AW: CDJ 800 mk2

Wenn du wissen willst was besser ist, Timecode Systeme, oder auf CD gebrante Mp3's in einem DJ CD-Player,

genau das .. ;-)
.. tut mir leid für meine unqualifizierte sprache/ frage .. xDD ..
mich hat nur mal eure persönliche ansicht interessiert .. öhm ja ok .. man muss sich seine eigene meinung bilden .. läuufft^^


grüße
 
AW: CDJ 800 mk2

Schönen guten abend!! hab seit knapp einer woche jez 2 cdjs-800 mk2!!! Macht natürliche ne menge spaß und soweiter und sofort..darüber mag ich aber gar net reden!! hab nähmlich auch nen prob!! bzw fragen... und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Wie ich schon gelesen habe is die autobeat funktion auch bei euch net soo genau... aber ehrlich egsagt.. sie is gar net genau... echt in den seltensten fällen trifft er automatisch die länge...

außerdem springt die bmp anzeige oft herum und stimmt auch dann am ende net wirklich.. letzten war eins mit 128 schnller als der mit 130!??! woran kann sowas liegen?? Aber manuel den loop setzen is doch ehrlich recht schwer... natürlich übungssache.. aber wozu gibts den die func autoloop?!?!

Und ne frage zum cuepoint setzen!! man hat ja diese 75 felder.. und wenn man im cdj mode is kann man ja jedes einzelne feld hören... ich finds da aber sehr schwer den punkt rauszuhören..sprich das feld.. wo der beat is... also der peak quasi.. gibts dafür nen trick??

Und wie funktioniert der "Backspin" das man halt nachhinten dreht und dann automatisch wieder weiter vom cuepoint startet???

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...sind bestimmt teils anfänger fragen..aber vlt hilfts ja auch dem ein oder anderem?!??!

schönen abend euch noch....
 
AW: CDJ 800 mk2

Hohohoho ^^

Also erstmal zu dem Beatcounter: Kann und sollte dir eigentlich egal sein da du ja eh nur mit den Öhrchen angleichst, dass er herumspinnt und mal falsche Werte anzeigt kann daran liegen dass zb ein Track einfach langsamer beginnt d.h. nicht auf jedem Schlag liegt ne Bassdrum sondern nur au jeden zweiten Schlag, so könnte ich mir es zumindest erklären !1 Vielleicht ists aber auch nur Quatsch ^^ Aber wie gesagt es kann dir ja eh egal sein !

Ich hab bei meinen 800ern sogar die Anzeige abgeklebt um nich schummeln zu können !:p

Zu dem Cuepunktsetzen : Hmm also wenn ich den CDJ-Mode benutze, was eigentlich eher weniger der Fall ist da man sonst ja nich in den Genuss des geilen Jogwheels kommt ^^, dann setze ich meistens den Cuepunkt kurz vor die Bassdrumm also wenn du schon hörst dass sie einsetzte aber eben noch nicht voll da ist! Das finde ich klappt am besten !
Und wenn du den Cuepunkt net sooo genau setzen kannst dass es gleich Inbeat ist wenn du Cue drückst ist es doch auch nich tragisch dann schiebst du halt bissel an bzw. bremst bissel ab .....

Ansonsten Vinylmode benutzen, macht eh mehr Spaß ;)

Hoffe dir bissel geholfen zu haben !!

Basti !!
 
AW: CDJ 800 mk2

Hi
könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich beim Pio mk 800 II so verstelle, dass
1. die Songs immer gleich nach Songende weiterlaufen und
2. ich nicht immer auf Play drücken muss, nachdem ich die Tracknummer eingegeben habe.

(Ist das verständliche geschrieben? :confused:)


Beim Denon muss man die Time taste lange gedrückt halten um diese Funktion zu erreichen.

Danke und Grüße
 
AW: CDJ 800 mk2

Du hälst die Taste TIME MODE / AUTO CUE gedrückt.
Dann verschindet im Display "Auto Cue" und die CD läuft durch.

Wen ndu es einschalten willst, einfach wieder die Taste drücken bis "auto Cue" im Display zu lesen ist.
 
AW: CDJ 800 mk2

Die Auto-Cue-Funktion sollte das sein, was du suchst. Oben links (rechts von den Hot-Loop-Buttons) sind zwei schwarze Knöpfe, den linken davon musst du drei Sekunden drücken.
 
AW: CDJ 800 mk2

Eine weitere frage!

Mit dem pitch-bend! dazu kann man ja entweder in den CDJ-Mode gehen und einfach an dem jogwheel drehen.. oder im VINYL-Mode an der seite des Jogwheels... beides geht ja und is glaube ich identisch in seiner wirkung..oder??

aber wie is das jez egtl genau.. wenn ich bissl nach vorne drehe (im uhrzeigersinn) dann ändert es sich erst dann wenn ich schneller drehe als die anzeige und dieser strich in der mitte läuft, oder?? also wenn ich minimal dran in richtung uhrzeiger drehe... pitch-bendet er noch net!?

aber rückwärts funktioniert das schon bei der kleinsten bewegung, so wie ich das jez festgestellt habe.. kann mich aber auch irren.. vlt sind ja die unterschiede ganz gering... mein ohr is ja noch net soooo sehr geschult!! also.. ich bidde um aufkläreung.. DANKE;) :D

Übrigens... benutzt jmd beim mixen den "stoptouch sensitiv poti" (oder wie der genau heißt =) ).. um die stärke zu ändern.. das wenn man zb den track stoppt er ggaaaaaaannnnnz langsam zum stillstehen kommt?!?! Ich find das kann man gut vorm beginn eines neuen bars machen..das zum schluss des davorliegenden bar der track bissl an schnelligkeit verliert und somit bissl die spannung noch aufbaut...

in diesem sinne..
vik
 
AW: CDJ 800 mk2

Du hast im Vinylmode dann die möglichkeit den Pitchbend am rand des Jog wheels zu benutzen. und im CDJ mode läuft das ganze Jog Wheel wie bei einem Standard DJ cd Player

und wenn du im urzeigersinn schneller drehst um so schneller ist dann dein pitchbend und gegen den Urzeige dann langsamer. kommt drauf an wie doll du das Jogwheel drehst.

Das Jog des 800er oder 1000er hat einer empfindliche reaktion als die des 100er (lichtschranke) und des 200er (poti unterm jogwheel.)

Wenn du mastertempo an hast dann höhrst du keinen standardpitchbend. da dein Pitchbend nämlich auch auf Mastertempo geschaltet ist. ;)
 
AW: CDJ 800 mk2

Das liegt an der Relativgeschwindigkeit, dass du glaubst der würde besser Bremsen. Beim Bremsen zieht die Anzeige das pitchbending ab und das sieht man einfach besser. Beim Anschubsen läuft das ganze dann eben schneller, das ist fürs Auge einfach nur schlechter zu folgen. Is also sowas wie ne optische Täuschung. Aber brauchst du diese Anzeige beim Anleichen der tracks wirklich???
Das ist doch mehr zum cue punkt setzen und loopen gedacht.

Ich schalte vinyl modus auch beim Angleichen immer aus, weil ich versehentlich schon mal da oben drauf patsche:eek:
 
AW: CDJ 800 mk2

Das liegt an der Relativgeschwindigkeit, dass du glaubst der würde besser Bremsen. Beim Bremsen zieht die Anzeige das pitchbending ab und das sieht man einfach besser. Beim Anschubsen läuft das ganze dann eben schneller, das ist fürs Auge einfach nur schlechter zu folgen. Is also sowas wie ne optische Täuschung. Aber brauchst du diese Anzeige beim Anleichen der tracks wirklich???
Das ist doch mehr zum cue punkt setzen und loopen gedacht.

Ich schalte vinyl modus auch beim Angleichen immer aus, weil ich versehentlich schon mal da oben drauf patsche:eek:

Heheh.. nein.. ich brauch das net zum beatmatchen.. ich hab nur drauf geachtet..weil mein ohr das net ganz mitgekriegt hat.. und somit wollte ichs wenigstens visuell wissen.. aber jez weiß ichs ja dank euch!!

Also - ich resümiere - wenn ich forward drehe... auch wenns nur ein kleines bissl is.. setzt der pitchbend automatisch ein.. sehr gut zu wissen... dann kann man wirklich ja minimalste unterschiede somit ausgleichen!! weil die letztenmale als ich versucht hab anzugleichen.. hab ich entweder zu doll nach vorn oder nach hinten gedreht... und somit immer über den beat rüber.. aber nie drauf getroffen!!!

Die anzeige als solches brauch ich eglt im mom nur zum scratchen.. ich cue nämlich genau den beat zb.. und hab dann visuell den punkt, wo es "boom" macht;)!!! Und wenn ich scratche..dann halt immer über den "strich" sozusagen..

Man kann ja bei ner vinyl das ja auch sehen, den bass.. oder nich?? Sind das net hellere und dunklere stellen!?

Greetz
Vik..
 

Neue Themen


Zurück
Oben