Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

na das weiß ich.
aber in der rekordbox kann man doch 3 cues vorprogrammieren. und die würde ich gern wieder auf meinem 850er abrufen, oder geht das garnicht?
kann ich dann nur direkt aufm 850er die cues via memory speichern?

mfg
 
du kannst in Rekordbox die Cue-Punkte ja speichern. Am Player kannst du diese mit den "Call" Tasten wieder aufrufen. Du kannst die Cue Punkte wie du schon gesagt hast mit der Memory Taste speichern oder eben auch löschen. Zum speichern muss jedoch ein USB Medium angesteckt sein (hast ja eh wegen Rekordbox aber das ganze geht auch bei normalen CDs)
 
Und um die Cue Punkte in Rekordbox vorab zu speichern, nicht auf Hotcue drücken, sondern ganz rechts oben auf Memory klicken. Da kannste dann auch 10 (statt 3) Cuepunkte speichern.
 
ahh ok.
ich hab diese memorysache in rekordbox vergessen.
Danke, ich glaub das war der fehler :D

mfg
 
Also langsam halt ich von den Teilen echt nix mehr. Ich hatte sie 3 mal vor mir stehen und 3 mal Probleme gehabt.

Die ersten 2 male wollte er USB Sticks nicht erkennen (Trotz Rekordbox Analyse)

Am Freitag aber der Hit:

Habe die CDJ 850 per USB an SSL angeschlossen via HID. Hat auch gut geklappt, ungefährt eine Minute. Sobald ich den Pitch bewegt habe wurde der Track extrem langsam, um danach rückwärts zu laufen. Der zweite Player ließ sich garnicht stoppen, "Stop" war +20 Prozent, sobald ich Play gedrückt habe ca+80%.

Das ganze konnte ich beliebig oft reproduzieren, auch ein Firmwareupdate hat keine Hilfe gebracht.

Seltsame Dinger, immerhin haben sie meine TC CDs richtig abgespielt :D
 
SSL zu nutzen ist ja wohl kein Fehler :D

Die Kombination von 850 und SSL führt allerdings zu welchen, das stimmt.
 
Hab gerade gesehen, neues FW Update:
CDJ-850 - CHANGE HISTORY
Ver 1.12 (30 September, 2013 Update)
Fixed an issue that the MIDI-data is not output to
a particular computer.

Hats schon jemand drauf und getestet ?

Ich denk mal, für mich ist es irrelevant da ich nichts über Midi mach.
 
ssl und hid ist generell keine gute Idee. auch zukünftig wird der 850er vom sdj nichtmehr supportet werden (nur noch 2k und 2knxs). wenn du auf hid verzichten kannst auf den 850er aber nicht bastel dir ein schönes Traktor mapping.

oder aber nutze einfach ne Software die den nativ hid-technisch supported (und das stabil):

- vdj
- mixvibes

allen varianten brauchst keine externe soundcard (also nicht wie bei ssl).
 
Ich hab ja SSL, daheim hab ich 2000er stehen damit geht das super. Ich brauch auch kein Traktormapping, da ich Serato nutze :p

Und ich will ja nicht meine Software wechseln, nur damit ich iwann mal iwo einen CDJ 850 im HID Mode nutzen kann, soweit kommts noch. Dann spiel ich halt weiter Timecode, wenn der VA nix vernünftiges hinstellt, hab ich keine Probs mit.

Und auf den 850er kann ich grundlegend eig sehr gut verzichten :D Wollte nur mal wissen ob ich evtl. zu dumm war, aber das scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein. Puh! :)

ssl und hid ist generell keine gute Idee. auch zukünftig wird der 850er vom sdj nichtmehr supportet werden (nur noch 2k und 2knxs). wenn du auf hid verzichten kannst auf den 850er aber nicht bastel dir ein schönes Traktor mapping.

oder aber nutze einfach ne Software die den nativ hid-technisch supported (und das stabil):

- vdj
- mixvibes

allen varianten brauchst keine externe soundcard (also nicht wie bei ssl).
 
...nimm doch deine 2000er einfach mit !? denke die ,,Veranstalterinn" freut sich auch darüber
 
...nimm doch deine 2000er einfach mit !? denke die ,,Veranstalterinn" freut sich auch darüber


Ich nehm meine eigenen Player sicher nicht auf ne VA mit 2000PAX mit :D Ich hab mein Setup nicht auf Rucksackgröße verkleinert, um wieder mit Cases und Playern in der Weltgeschichte rumzufahren.

Außerdem stand ja nie zur Debatte, dass ich unbedingt Player mit HID brauche, ich habe lediglich gesagt, dass die 850er nicht so funktionieren wie sie sollen.
 
,,.....auf ne VA mit 2000PAX mit :D " klär mich mal auf, was du damit meinst, bin in der Jugendsprache nicht so bewandt !?
...aber die Anspielung ging in ne andere Richtung, deshalb der weibl. Begleiter und die Anführungszeichen :d
 
,,.....auf ne VA mit 2000PAX mit :D " klär mich mal auf, was du damit meinst, bin in der Jugendsprache nicht so bewandt !?
...aber die Anspielung ging in ne andere Richtung, deshalb der weibl. Begleiter und die Anführungszeichen :d

Ich würde gerne mal wissen wo ich was von weiblicher Begleitung geschrieben habe :rolleyes:

Pax: Persons approximately, den ICAO-Code für Passagier, auch in der Hotellerie und Gastronomie für die Gästeanzahl, sowie in der Veranstaltungstechnik für die Anzahl der Zuhörer gebräuchlich
 
hallo freunde,
ich brauche eure hilfe!
ich habe via rekordbox für meine cdj850
playlists ertellt!
wenn ich nun am cdj die playlist auswähle und dann durch diese browsen will, zeigt es mir nur die titel an, nicht mehr - also
kein artist!
ich möchte das es mir das so anzeigt: artist-titel!
wie kann ich das einstellen?

vielen dank schonmal!!! :)
 
Duale Spaltenansicht und Filteroptionen wie "Artist / Title" funktionieren leider erst ab dem CDJ-900, der dafür ein ausreichend breites Display besitzt. Du kannst in den Playlists also entweder nach dem Artist oder Tracktitel (oder Alben etc.) browsen, beides gleichzeitig anzeigen lassen geht aber nur im INFO-Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duale Spaltenansicht und Filteroptionen wie "Artist / Title" funktionieren leider erst ab dem CDJ-900, der dafür ein ausreichend bereits Display besitzt. Du kannst in den Playlists also entweder nach dem Artist oder Tracktitel (oder Alben etc.) browsen, beides gleichzeitig anzeigen lassen geht aber nur im INFO-Fenster.

DANKE!!

wie kann ich meine playlists nach artist browsen?
ich sehe nur alle artists von allen playlist!
kann ich also nur die artists einer playlist browsen?
 
playlist aufmachen und kurz auf "menu" drücken...oder ne, kurz auf "info", ich glaub das wars
 
Dies hat bei mir nur beim CDJ 900 geklappt, da ich meine playlist auh gerne nach meinen Kommentaren geordnet habe.
Hätte mir die Player sofort geholt wenn das ginge( hoffe ich War nicht zu doof ).
 
Liebe Gemeinde!!!

Ich habe seit einigen Tagen nun auch die 850 CDJ sowie ein DJM 850.
Meine DJ Software ist Traktor Scratch Pro.
Soweit läuft alles ok und die kleinen Probleme habe ich in den Griff bekommen.

Ich habe jetzt aber noch zwei kleine Anliegen/Fragen.

1. Die CDJ benutze ich als MIDI player über traktor mit angepassten Mapping.
Wenn ich in diesem Midi Betrieb aber Scratche, ist es manchmal verzögert und es nimmt die Bewegungen nicht korrekt ab.
Was kann ich tun um das in den Griff zu bekommen?
Im Vergleich zu normalen CD Betrieb, ist definitiv ein starker Unterschied!


2.Das DJM 850 kann ein Timecode Signal verarbeiten und ich möchte dieses auch nochmal testen. Leider bekomme ich es nicht in den Gang.

CDJ am DJM angeschlossen, welches auf USB steht.
Die CDJ sind dann nicht per USB geblinkt, so habe ich es jedenfalls gelesen.
Welche Einstellungen muss ich dann noch zwingend in Traktor vornehmen?

Die Timecode CD ist noch vom ersten Traktor pro, stellt das ein Problem da?


Über fachmännische Auskunft würde ich mich sehr freuen!!!

Vielen Dank



PC, Windows 7, Intel Core, 2,30GHz, 8GB
 
playlist aufmachen und kurz auf "menu" drücken...oder ne, kurz auf "info", ich glaub das wars

leider geht das nicht!
ich kann durch in den playlists nur über die titel browsen, welche dummerweise auch noch nicht mal alphabetisch, sondern nach artists sortiert sind - die man ja aber nicht sehen kann^^

großer mangel an den 850ern!

meine lösung: rekordbox löschen und normal die mp3s auf den stick machen!
leider dann ohne waveform aber dafür finde ich die tracks!

schade dennoch!

vielen dank
 
leider geht das nicht!
ich kann durch in den playlists nur über die titel browsen, welche dummerweise auch noch nicht mal alphabetisch, sondern nach artists sortiert sind - die man ja aber nicht sehen kann^^

großer mangel an den 850ern!

meine lösung: rekordbox löschen und normal die mp3s auf den stick machen!
leider dann ohne waveform aber dafür finde ich die tracks!

schade dennoch!

vielen dank

Es muss schon über die mit Rekrodbox exportierten Playlists gehen.
Playliste laden, Menü drücken und dann am Auswahlrad drehen, dann solltest du nach Artist, BPM usw. sortieren können. Voraussetzung ist natürlich, dass du die entsprechenden Kriterien auch mit auf deinen Stick exportierst, dazu muss die entsprechende Einstellung in RB gesetzt sein.

Du kannst auch alle Titel so nach Artist, BPM, Genre etc durchsuchen. Ich habe auch ein Weilchen gebraucht bis ich wusste wie ich mit den CDJs möglichst schnell meine Musiksammlung direkt am Player durchsuche, es geht durchaus flott!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben