Pioneer DJM-700

AW: NEU: Pioneer DJM 700

* Klugscheismodi ON

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es kommt davon.

Der Filter beim 700-800-900-2000 ist ja nichts anderes als mehrere theoretische RC Glieder in einem Spektrum von 20Hz bis 20kHz (dass es digital gemacht wird ist mir schon klar, nur ist die Auswirkung die gleiche).

Sprich es handelt sich um ein PTn Glied.

Und ein PTn Glied verursacht bei der Resonanzkreisfrequenz ein Überschwingen (bei Dämpfungsfaktor >1 ). Sprich an der Resonanzfrequenz des Filters wird das Signal verstärkt.

Und da man bei den oben genannten Modellen nicht die "Reso" (theoretischer Dämpfungsfaktor) einstellen kann, wie beim Xone92, hat man somit auch keinen Einfluss auf die Verstärkung die bei der Filterfrequenz entsteht.

Hier seht ihr das Frequenzverhalten eines PT2 Gliedes (OBEN). Die blaue Linie beschreibt genau das was ich beschrieben habe. An der Resonanzkreisfrequenz wird verstärkt (Verstärkung in dB versteht sich).

Deshalb schlägt die dB Anzeige weiter aus.

Bitte korregiert mich, falls ich es falsch sehe.

* Klugscheismodi OFF
* Schlafmodi ON :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer DJM 700

* Klugscheismodi ON

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es kommt davon.

Der Filter beim 700-800-900-2000 ist ja nichts anderes als mehrere theoretische RC Glieder in einem Spektrum von 20Hz bis 20kHz (dass es digital gemacht wird ist mir schon klar, nur ist die Auswirkung die gleiche).

Sprich es handelt sich um ein PTn Glied.

Und ein PTn Glied verursacht bei der Resonanzkreisfrequenz ein Überschwingen (bei Dämpfungsfaktor >1 ). Sprich an der Resonanzfrequenz des Filters wird das Signal verstärkt.

Und da man bei den oben genannten Modellen nicht die "Reso" (theoretischer Dämpfungsfaktor) einstellen kann, wie beim Xone92, hat man somit auch keinen Einfluss auf die Verstärkung die bei der Filterfrequenz entsteht.

Hier seht ihr das Frequenzverhalten eines PT2 Gliedes (OBEN). Die blaue Linie beschreibt genau das was ich beschrieben habe. An der Resonanzkreisfrequenz wird verstärkt (Verstärkung in dB versteht sich).

Deshalb schlägt die dB Anzeige weiter aus.

Bitte korregiert mich, falls ich es falsch sehe.

* Klugscheismodi OFF
* Schlafmodi ON :)

Na das reicht mir dann auch schon als Erklärung :)
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

XLR
6052big.jpg


Es heißt Cinch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Moin zusammen,

ich hoffe ich habe nicht den entsprechenden Beitrag überlesen! Wenn dem so ist sorry!

Weiß jdm. ob man irgendwo im Netz Midi-Mappings für das 700er und Traktor pro bekommen kann? habe es selbst versuch, was nach diversen Stunden mit einem bedingt befriedigenden Ergebnis geendet hat.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Moin zusammen,

ich hoffe ich habe nicht den entsprechenden Beitrag überlesen! Wenn dem so ist sorry!

Weiß jdm. ob man irgendwo im Netz Midi-Mappings für das 700er und Traktor pro bekommen kann? habe es selbst versuch, was nach diversen Stunden mit einem bedingt befriedigenden Ergebnis geendet hat.

Hast du es schon mal bei NI im Forum versucht?
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

JA / NEIN...JA / NEIN...JA / NEIN... VIELLEICHT? ???
Ich wollte mir eigentlich ein Case für mein Pioneer Set holen: DJM 700 + 2x CDJ 350.
Jetz hab ich folgenden Bag gesehen, da würde ich schon lieber zu sowas tendieren, Cases können ja ganz schön schwer sein.

1300117753-17367.jpg


b7.jpg


b4.jpg


Das erste mal das ich sowas sehe, hatte gar nicht gewusst das es so grosse Bags für DJ Equipment gibt ;)

Vom Look her, echt top. Zomo soll ja mit die besten Sachen in den Bereichen Cases, Bags etc. machen,... was ich so mitgekriegt hab...
Was meint ihr zu den Bag?
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Mal ne Frage zum DJM 700:

Der soll ja MIDI Fähig sein.
Hat jemand schon damit ein paar Funktionen einer DJ Software angesteuert???
Habe ich noch nie gesehen, ist ja auch leider kein USB Anschluß dran.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

An den PC anschliessen kann man ihn mit so einem Kabel. Aber selber ausprobiert habe ich es noch nie, da ich bei Hardware-Only-Bedienung bleibe ;)
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Hallo zusammen!

Ich hab auch einen DJM 700 und ich hab so ein par kleinere Defekte. Jetzt wollt ich wissen ob irgendjemand schonmal seinen Mixer zum Service Center Armin Brückner geschickt hat um Reparaturen durchzuführen?

Wie ist Preis/ Leistung in diesem Servicecenter und wie lange dauern die Reparaturen in der Regel??

Vielen Dank :)
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Hey,

für wie viel kann man den 700er gebraucht ersteigern? Schon wer was "geschossen" ?
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Hallo zusammen!

Ich hab auch einen DJM 700 und ich hab so ein par kleinere Defekte. Jetzt wollt ich wissen ob irgendjemand schonmal seinen Mixer zum Service Center Armin Brückner geschickt hat um Reparaturen durchzuführen?

Wie ist Preis/ Leistung in diesem Servicecenter und wie lange dauern die Reparaturen in der Regel??

Vielen Dank :)

Teuer und unter Umständen lange.
Das deren Service teuer ist, dass ist eigentlich bekannt und sollte jedem Pio Käufer klar sein.
Gibt auch Preislisten für bestimmte Teile im Netz - selber suchen.
Falls du bei eBay gekauft hast, dann kann ich dir vorher schon sagen: Das war kein Schnäppchen :)
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Naja ich hab den wirklich günstig geschossen wenn ich da noch ein wenig investiere dann wär das nicht so wild, solange er dann so funktioniert wie er soll...

Hab probleme mit den Phono-chinchbuchsen am 2. und am 3. kanal. Der 2.Kanal hat garkein durchgang und am 3. Kanal ist ein wackelkontakt.. Hoffe nicht das das sehr Preisintensiv ist.

Vielleicht hat ja jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt und kann mir da weiterhelfen..
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Teuer und unter Umständen lange.
Das deren Service teuer ist, dass ist eigentlich bekannt und sollte jedem Pio Käufer klar sein.
Gibt auch Preislisten für bestimmte Teile im Netz - selber suchen.
Falls du bei eBay gekauft hast, dann kann ich dir vorher schon sagen: Das war kein Schnäppchen :)

hmm ich würde mal bei Musikhaus Thomann anrufen ;)
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Wird mir da erstmal besser geholfen?? Bzw. stimmt da das Preis/Leistungsverhältnis ?
Mir ist halt wichtig das das nicht ewig dauert und das die mit den Preisen nicht übertreiben.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Wird mir da erstmal besser geholfen?? Bzw. stimmt da das Preis/Leistungsverhältnis ?
Mir ist halt wichtig das das nicht ewig dauert und das die mit den Preisen nicht übertreiben.

das ist europas größtes musikhaus... wenn ich meinen djm800 reparieren lassen müsste, dann nur dort! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer DJM 700

ok super das is doch mal ne aussage ;) Dann werd ich mich mal mit denen in Kontakt setzen. Vielen Dank
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Hallo,
hoffentlich kann mir einer von euch helfen. :)
bei meinem 700ter steht eine 1 im display und das gerät startet nicht mehr. was hat das zu bedeuten und was kann ich dagegen unternehmen?

danke schonmal im vorraus..
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Hey, kann dir nur emphelen mal bei Thomann anzurufen :)

Die werden dir bestimmt weiterhelfen können.

Grüße
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Hi Leute,
Ich habe ein kleines Problem.
Kurz zu meiner Technik
2x400er 700k und sennheiser hd 24 II c

Also irgend wie bekomme nur matschiegen Sound raus, über den master out merkt man es nicht so sehr, nur im Auto aufn subw.. beim mixen merk ich es doch sehr deutlich, ist einfach schwer zu hören. Oftmals bei tracks ist der kick und bassline in der intro noch sehr dünn dort muss ich dann den master schon runter drehen um den kick deutlich zu hören um zu syncen .

Auf den Fehler gekommen bin ich mehr oder weniger über nen Kollegen der das gleiches Set hat. Als ich dort mit meinem hd 25 gelegt habe war das viel besser war.

Bei der Fehlersuche wander ich grade noch dunkeln. Das erste was jetzt getan habe, vernünftige chich Kabel gekauft, kann mir aber nicht verstellen das es daran liegt. Mal sehen sollten heute mit der post kommen.

Habt ihr Ideen woran es liegen kann, darf auch abwägig sein.... testen kann man ya mal.
Greetz orca
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
380
Hysteric Maniac
H
Frank Forest
Antworten
53
Aufrufe
6K
3000GT
3
Frank Forest
Antworten
51
Aufrufe
9K
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben