Pioneer PLX-1000 (Plattenspieler)

Pioneer ist auf jeden Fall mehr Statussymbol als Reloop oder Omnitronic. Der Vergleich ist schon ok.
Und beide spielen Vinyl ab (als Analogie zu Deiner Aussage, dass die 3 Zeiger beider Uhren dasselbe machen)

Falsch, der ist bei Etu Landgraf gelistet. Ich hatte gestern noch mit ihm über das Headshell gesprochen.
Ja, aber unter Hifi, nicht unter DJ.

Hier geht es um den PLX1000 und nicht um den SL -1210.
Wer hat den 1210er hier zuerst in seinen Vergleichen erwähnt?

Ich will aber keinen Technics, den hat doch jeder, und ich auch schon 3 mal.
Das ist Dein Problem, nicht unser. Zudem frage ich mich, warum wir hier überhaupt diskutieren. Du hast doch schon einen.

Hast Du mal gemerkt, dass sich hier keiner für Deine Meinung interessiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleiche sind hier wohl angepasst. Aber diese sollten auch beim Thema bleiben.

Ich will aber keinen Technics , den hat doch jeder, und ich auch schon 3 mal.
Is doch ne Komische aussage. Spielt doch keine rolle wie oft man das Teil hatte. Es hat seine Gründe warum und warum nicht.

Ich habe den PLX1000 in "Belgien" im E-Markt gesehen und ihn fast übersehn.
Ich fand ihn auch nicht schön, er ist irgend wie Ordinär.


Der Pioneer PLX1000 versucht das Konzept des Technics SL-1210 fortzuführen.
Das versucht eigentlich jeder! und das ist ein richtig ****** Konzept.
Ein TT ... der wird nicht neuer, auch nicht besser und erst recht wenn ich versuche alle anderen zu kopieren.


Ob der PLX jetzt gut ist oder nicht... davon hat doch noch keiner ne Ahnung. Wenn das Teil mal 1-3 Jahre alt ist, und sich der ganze staub gelegt hat. Dann wird man wissen was er kann. Sowohl im DJ und im Hifi bereich.
 
Hast Du mal gemerkt, dass sich hier keiner für Deine Meinung interessiert?

Was soll jetzt schon wieder, ihr antwortet doch alle immer fleißig? ??

Soll das etwa heißen, daß ihr hier extra einen Thread aufgemacht habt um einen Dreher zu Dissen?
Und alles Positive stört?
 
Zuletzt bearbeitet:
test-lp7rucp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich aus, aber gute Abendunterhaltung war es dennoch.
 

Bidde was. Ich hoffe dieser Text diese aussage wird ignoriert, da si einfach Total unübertrieben ist. Zudem sind diese Texte immer Positiv dem Produkt eingestellt.


Soll das etwa heißen, daß ihr hier extra einen Thread aufgemacht habt um einen Dreher zu Dissen?
Und alles Positive stört?

Naja hier sind eben die meisten als Dj vertreten, und somit wird der TT eben so gewertet, und mit dem Bestehendem Markt verglichen. Da schneidet der TT eben nicht gut ab.
Ich vertrete auch die Meinung das Der PLX1000 nicht das wahre ist, und eher einer reiner Marketing Strategie folgt.
Klar Pio. darf einen Plattenspieler raus bringen, und das war eigentlich schon klar das der kommt. bla bla ec.
war ja alles schon hier. + - alles wurde entgeltlich aufgezählt.

Was mich viel mehr interessieren wurde wie er im Club ist !
 
ok der Tonarm ist gut.

Aber ich möchte mal wissen auf was du raus willst.
 
Der Motor, Antrieb und einiges mehr sind ja baugleich mit Reloop 7000/8000, Audio Technica 1240, Stanton 150 .., sind die alle so schlecht?
Lassen wir mal den Preis außen vor.
 
Der Motor, Antrieb und einiges mehr sind ja baugleich mit Reloop 7000/8000, Audio Technica 1240, Stanton 150 .., sind die alle so schlecht?
Lassen wir mal den Preis außen vor.

Nö ich hab selber den ST150 zum auflegen. Und bin absolut zufrieden, auch schon mehr mals ins Clubs damit aufgelegt, und es gab noch nie Probleme.
Aber das ist es ja, der PLX ist nicht besser als die anderen, da er eben nur ein OEM ist.
Der Technics ist von Grund auf Original - was ich damit mein ist das er auf einer ganz anderen Produkt Idee aufgebaut wurde.
Der PLX wurde gebaut um damit Geld zu verdienen mit einem Namen. Halt stop Technics doch auch, klar währ ja auch blöd wenn nicht, aber der wurde als HIFI gerät gebaut und entpuppte sich als die DJ Ikone. Was man jetzt von dem PLX noch nicht sagen kann. Ihm wird einfach mal in Hand geworfen er sei gut.
Klar spielt der Preis ne rolle, er is ein Beweis das er sich besser fühlt als er es vll sollte.

Zudem Lege ich auf meine Teller auch nicht einfach vorsichtig ne Platte drauf und dann las ich den Tonarm runter. Das sind wohl die ideal Bedingungen... aber in der Realität muss so ein Platten Spieler als DJ viel mehr aushalten.
 
Man sollte endlich den Technics aus dem Spiel lassen, der wird nicht mehr produziert - fertig.
Wer will, kann sich einen aus Restbeständen oder einen Gebrauchten holen - aber um den geht es hier nicht.

Es geht um den Pioneer PLX-1000 - ein Super OEM Dreher.
Wenn DJ´s auf der ganzen Welt jetzt schon über Jahre auf Stanton ST-150, Reloops .. usw. auflegen konnten und können, werden Sie das auch auf dem Pioneer machen können. Das bestätigen ganz viele Videos bei YouTube.

Was ich inzwischen heraus höre ist, das es hier hauptsächlich um den Preisunterschied geht.
Meinetwegen könnte das für manche ein Kritikpunkt sein, deswegen ist es aber kein schlechterer Plattenspieler, als die restlichen super OEM.

Qualitativ ist er halt etwas hochwertiger, in der Ausstattung puristischer, ob das den Preisunterschied rechtfertigt, muß jeder selber wissen.

:)

Pioneer_PLX_1000_anti_skate_115.jpg


plx-1000-header.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was aber fakt ist das es ein TT für DJ ist - Jedoch bezweifle ich das er wirklich jemals als Standard auf bühnen/Clubs aufzufinden ist, weil er eben nur ein OEM ist - ob super oder nicht.
 
Doch, das denke ich schon.

Test: Portal - DJlab

http://dj-lab.de/2014/09/test-pioneer-plx-1000-turntable/

Fazit
Man darf ruhig zweigeteilter Meinung sein, was den PLX-1000 angeht. Mit Sicherheit haben Pioneer einen mehr als würdigen und technisch deutlich verbesserten Nachfolger des Technics 1210ers entwickelt. Die gute Dämmung gegen Vibrationen ist eine Reaktion auf die heutzutage extrem druckvollen Soundsysteme in den Clubs und ist ohne Einschränkungen zu begrüßen. Die abnehmbaren Kabel sind, wenngleich nicht in der Technics-Welt, selbstverständlich. Allerdings wären intuitiv austauschbare Pitchfader und Beleuchtung wünschenswert gewesen. Aber vielleicht sind diese auch schlichtweg weniger anfällig als beim 1210er. Das Handling des Pioneers ist erstaunlich nah am Technics, so dass mit Sicherheit zu erwarten ist, dass der PLX-1000 nach und nach die 1210er ablösen wird, ohne die Vinyl-Fraktion damit vor den Kopf zu stoßen.
Wer auf ein grundlegend neues Konzept gehofft hatte, wird ein wenig enttäuscht sein. Digitale Ausgänge, einstellbare Anlauf- und Auslaufzeiten und ähnliche Spielereien sucht man beim PLX-1000 vergebens. Dieses und mehr findet man z.B. bei Kandidaten wie den Reloop RP-7000 oder dem Stanton ST.150. Mit dem +-50% Pitch sind Pioneer dennoch einen Schritt auf die Turntablism-Szene zugegangen. Einige Dinge werden sich sicher erst durch Langzeittests im Club ergeben, aber der erste Eindruck, den der PLX-1000 hinterlässt ist schlichtweg überzeugend. Nicht spektakulär, aber überzeugend. Oder wie DJ Q-Bert es im Vorstellungsvideo völlig passend ausdrückt: “When I touched the Pioneer turntables I was like: ok – I feel at home“.

In diesem Sinn: Der König ist tot – lang lebe der König!

Plus

Gewohntes Handling und Design
Pitch mit wahlweise +- 8, 16 oder 50%
Starker Motor
Sehr kurze Anlaufzeit
Abnehmbare Kabel
Geschützt positionierte Buchsen
Cinch-Buchsen vergoldet
Sehr gute Vibrationsdämpfung

Minus

Kaum neue Features
Nadelbeleuchtung und Pitchfader nicht einfach auszuwechseln
Etwas höhere Anschaffungskosten im Vergleich zur Konkurrenz
 
Also ich habe meine PLX 1000 fast ein Jahr und ich bin immer noch sehr glücklich mit denen.
Beide machen ihre Arbeit und Ich merke nichts von irgendwelchen Fehlern oder Gleichlaufschwankungen.

Und ich lege lieber auf dem PLX auf als mit einem 1210er. Der Motor ist der Wahnsinn. :)


Schaut mal womit der Sven Väth auflegt :-D

11027125_10153540066013933_3952818070873210440_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh!. Wenn Sven Väth mit den Teilen auflegt, dann müssen es die besten Geräte sein. ;);):d:d
 
Man kann hier schreiben was man will, es kommt nur negatives Feedback. :d:d

Vieleicht weil man von Pio mehr erwartet hätte?
Mich schockiert das ich im vorigen Post lese, das der Tonarm beim Pio auch Spiel hat. Das hätte ich nicht erwartet, gerade bei Pioneer und dessen besseren Tonarm.
Als ich mein Equipment gekauft hatte, gab es die Pio's noch nicht. Somit war klar das es die 7000er werden, weil ich neu kaufen wollte und den großen Preis eines Lagerbestand Technics nicht ausgeben wollte. Die Knöpfchen vom 8000er wollte ich auch nicht. Wäre der Pio auf dem Markt, wäre es vieleicht eine Option. Aber die 200Euro mehr pro Gerät = 400Euro bin ich nicht bereit zu investieren bei den minimalen Unterschied (für einen Bedroomer). Die kann man anders besser anlegen.
Wäre ich Inhaber eines Clubs, spielt das Geld dann warscheinlich eine sekundäre Rolle, somit würde meine Wahl auf den T. fallen.

Mein Fazit: Der Pioneer is mir persönlich zu teuer für das was er mehr leistet als die anderen Super OEM.
Wenn der Preis um 100 - 150 Euro fallen würde käme er in Betracht für mich und wäre dann ggf. erste Wahl.

BTW: Sven Väth hat privat 2 goldene Technics stehen soweit ich informiert bin.
 
Man kann hier schreiben was man will, es kommt nur negatives Feedback.
Wie ich schon schrieb, es interessiert keinen, was Du schreibst.

Außerdem bist Du nicht objektiv, weil Du absoluter Pioneer Fan bist, wenn man dem Internet glaubt. Insofern würdest Du immer Pioneer empfehlen, auch wenn das Produkt noch so schlecht ist.
 
Wie ich schon schrieb, es interessiert keinen, was Du schreibst.

Das ist eine absolute Frechheit!
Warum meinst Du hier für ALLE sprechen zu können?

Warum antwortest Du auch IMMER WIEDER?

Wenn Dich der PLX-1000 nicht interessiert , bleibe einfach aus diesem Thread draußen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich Inhaber eines Clubs, spielt das Geld dann warscheinlich eine sekundäre Rolle, somit würde meine Wahl auf den T. fallen.

Ich wage zu behaupten, dass viele Clubs, die überhaupt noch TT benötigen, weil dort mit Vinyl gespielt wird, weniger Geld für ihren Stuff haben, als 90% der User hier in ihren Zimmern stehen haben :D
 
Das ist eine absolute Frechheit!
Warum meinst Du hier für ALLE sprechen zu können?

Dein erster Post on diesem Faden hat wie eine Copy-Paste aktion aus dem Pio Katalog gewirkt. Es schien als wärst du als absoluter Pio-Fanboy zu befangen um ein neutrales Urteil zu den Dingern zu fällen. Das hat sich zwar mit weiteren Posts von dir etwas revidiert, hat aber immernoch etwas Nachgeschmack.

Ich denke deshalb erachtet Patrick deine Meinung als nicht relevant. Seine Hartnäckige Art dies auszurücken hingegen finde auch ich sehr grenzwertig und nicht Zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann hier schreiben was man will, es kommt nur negatives Feedback.
Das ist so nicht richtig. Problematisch ist hier viel eher Deine Einstellung - Du hast Dich hier vor wenigen Tagen frisch angemeldet und versuchst seither krampfhaft mit Bildern, Links, teils seltsam anmutenden Aussagen und mehr oder minder konstruktiven Testberichten den Pioneer als den grandiosen Super-OEM hinzustellen, wie es nur geht. Übrigens mit etlichen Doppelposts, was gegen die Forenregeln verstößt und fortan von mir gelöscht werden, aber das nur nebenbei.

Die User hier setzen sich kritisch mit den Produkten auseinander. Bei einem hohen Preis von 700€ ist dies auch gerechtfertigt. Das heißt nicht, dass die Geräte schlecht sind. Oder gehasst werden, wie von Dir unterstellt. Was ist denn das überhaupt für eine komische Unterstellung? Etwas mehr Objektivität würde Dir und der Diskussion hier nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum meinst Du hier für ALLE sprechen zu können?
Weil meine Antwort, im Gegensatz zu Deiner, objektiv ist.

Du kannst hier keine objektive Antwort geben, weil Du ein absoluter Fan von Pioneer bist.
Da braucht man nur im Netz mal nach siamac zu suchen. Du würdest Deine favorisierte Marke niemals schlecht reden.
Das fällt z. B. auf, weil der Tonarm Spiel hat. So etwas wird von Dir galant übergangen, ist für mich aber womöglich ein Ausschlusskriterium, weil
1. der Überhang nicht immer stimmt,
2. der Azimuthwinkel nicht stimmt und
3. die Nadel beim Scratchen springt.

Dein erster Post on diesem Faden hat wie eine Copy-Past aktion aus dem Pio Katalog gewirkt. Es schien als wärst du als absoluter Pio-Fanboy zu befangen um ein neutrales Urteil zu den Dingern zu fällen. Das hat sich zwar mit weiteren Posts von dir etwas revidiert, hat aber immernoch etwas Nachgeschmack.

Genau so ist das.

@siamac: Es ist doch schön, dass Dir der Player so gut gefällt, aber man muss nicht auf Biegen und Brechen die Leute zu einem Kauf bewegen (vielleicht bekommst Du von Pio ja sogar Provision dafür, ich weiß, das war wieder frech von mir, aber die Wahrheit tut ja bekanntlich weh). Wem er gefällt, der wird sich ihn kaufen. Aber soviel Werbung und Fürsprache, wie Du für den Player machst, ist nicht normal und gleicht einem Marketing-Manager. Genau das ist es, was hier fade aufstößt.
 
Der Pioneer PLX1000 kostet neu 650,- Euro.
Der Technics SL -1210 kostet neu 2250,- Euro.

Für mich hat der Pioneer das bessere Preis- Leistungsverhältnis.

Ich habe nur versucht dies durch Fakten zu belegen.

Daß ich ein Fan dieser Marke bin, habe ich nie verheimlicht, sondern durch mein Avatar + Signatur noch unterstrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben