Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DJ's Dream Customs schreibt in einem Artikel in Facebook:
"Da uns nun doch einige Fragen über den neuen Pioneer PLX 1000 Turntable gestellt werden, gerade im Zusammenhang mit Technics. Hier nun unser Fazit zu dem PLX 1000:
Unser Fazit: Absolut enttäuschend! Die Gleichlaufschwankungen sind 4 mal höher als beim Technics, man kann sie sogar in dem Strobe light sehen. Laut Serato DJ schwankt der PLX 1000 bei AUSGESCHALTETEM Pitch zwischen - 0,2 bis + 0,1 %. Auch für die Zukunft hat Pioneer den PLX 1000 nicht sinnvoll geplant, das austauschen mancher Teile ist so gut wie unmöglich, z.B. die 3 Anzeigen in welcher Pitchrange man sich befindet oder die ganze Pitchskala an sich. Der PLX 1000 hat zwar einen stärkeren Motor, aber wen bitte interessiert ob der Turntable in 0,3 sek seine Drehzahl erreicht hat? Dies ist in der Praxis nicht unbedingt von Nöten. Die Nadellampe, das Innenleben der Tonarmbase und der Pitchfader (nicht die Steuerung, nur der Fader) sind 1 zu 1 von Technics kopiert. Die Verarbeitung im inneren lässt leider auch zu wünschen übrig, man merkt ganz klar das es sich hier um "Made in China" handelt. Wir möchten jetzt nicht den Eindruck vermitteln, dass der PLX 1000 schlecht ist. Man kann mit ihm Arbeiten wenn er im Club steht.... aber im direkten Vergleich mit Technics verliert er in fasst jedem Punkt. Unserer Meinung nach wird der PLX keinen langzeit Clubtest überleben.... Maximal 5 - 10 Jahre .... Und dann viel Spaß beim reparieren von so einem reperaturunfreundlichem Plattenspieler. Der Preis von 699 € ist absolut überzogen! Wir werden weiterhin unseren Technics treu bleiben, customizen aber auch gerne andere Plattenspieler"
Unserer Meinung nach wird der PLX keinen langzeit Clubtest überleben.... Maximal 5 - 10 Jahre ....
Also Reinfall in alle Richtungen.
Habe auch noch nie was anderes als Technics gesehen.
Ich habe dazu übrigens nen Review verfasst, inklusive Video.
Du hast in deinem review falsch “Da ist ein Licht, es leuchtet blau“ zitiert
...am besten du machst gleich 'nen href in dein html review
...ja manchmal bin ich pingelig![]()
Also im Videotest von the ox haben Technics ums Pioneer in Serato die gleichen Gleichlaufschwankungen.
Interessant...
Das mit den gleichlaufschwankungen könnte möglich sein daß diese tatsächlich identisch sein könnten aufgrund unterschiedlicher messmethoden etc. etc....sicheres weiß man nur wenn das ganze jemand mal richtig rausmessen kann mit entsprechender kenntnis und auch den mitteln dazu (oszi?). Jegliche diskussionen darüber bringt ansonsten garnix.
Aber, was mir der videotest deutlich zeigt ist ein riesen unterschied was den pitch angeht. Der technics scheint da viel präziser zu sein! Schade daß er nix dazu sagt bei welcher stellung (+2,+4,+6 etc.) er sich gerde befindet bei beiden aber der unterschied ist jedenfalls mehr als deutlich!
Meine vermutung geht dahingehend daß der pitch im technics ein nicht linearer ist, der im pioneer ein linearer. Gewohnt sind wir alle (spreche von den alten säcken) natürlich den technics pitch welcher so wie er ist ideal ist weil wir genau da in der unteren region je näher wir an die 0% kommen die meiste präzision im pitch benötigen und das bringt uns der nicht-lineare vom technics. Im endeffekt wird man diese präzision mit dem vermutlich linearen pitch des pioneers technisch bedingt viel schwieriger hinbekommen, je nachdem in welchem bereich sich die angleichung eben befindet.
Das sind jedenfalls meine vermutungen aufgrund meiner analyse des testvideos was den serato-test angeht.
Der Unterschied war merklich, sieht man auch. Ich habe versucht beide Fader gleichmäßig zu bewegen. Da der Technics kopfüber stand, geht es da auch erstmal kurz in den Minusbereich. Aber dann, trotz gleicher Bewegung massive Sprünge beim Pioneer. Die SERATO-Anzeige der PLX-Seite ist teilweise 10fach höher als der Wert bei der "1210er Seite". Das hat mich gewundert, denn selbst bei ner angenommenen Auflösung ähnlich Reloop RP8000 (0,02%) sollte das eigentlich nicht so sein.
Das kann aber doch gar nicht sein, du hast beide Fader gleich bewegt und dann beim Technics stand die Anzeige bei +0.2 und beim Pioneer bei 2.5.
2% steht ja auf dem pitchfader drauf, entweder ist dann der fader vom technics oder der fader vom pioneer kaputt.
Denn wenn ich beide auf 2% stelle erwartet man ja auch 2%

...ist ja vermutlich wurst wie rum man den einbaut soweit ich weiß...
An einem pin-paar gemessen:
pitch 0 = 0,02 kohm
pitch +2 = 2,07 kohm
pitch +4 = 5,43 kohm
pitch +6 = 11,9 kohm
pitch +8 = 17,08 kohm
Wii-Are
AW: Pioneer PLX-1000
Also wenn es ein Hampin-Motor ist (Es ist einer) dann wird der Motor digital gesteuert. Aber ich weiss nicht wie dieser auflöst. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass er definitiv genauer ist als ein Synq Xtrm oder RP 6000.