Rekordbox - Stammtisch

AW: Der Rekordbox Stammtisch

Ich habe für mein Setup einen extra kleinen Switch gekauft - ist sehr kompakt und kleiner als eine Soundkarte, passt ganz einfach in meine DJ-Tasche. Da hängt dann auch nur das Notebook und meine CDJs drauf, kein Internet oder sonstige andere Geräte. Vielleicht ist den Netzwerk einfach schon zu groß.
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SF1005D-Netzwerk-frustfreie-Verpackung/dp/B000FNFSPY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1382601089&sr=8-1&keywords=tp+link+tl+sf1005d

Jetzt habe ich auch mal mit einer kleinen seperaten switch getestet....
Nur DJM wird in rekordbox angezeigt.
Ebenso habe ich mal einen Factory Reset auf den CDJ-2000 nexus durchgeführt...nix zu sehen von den Playern

Verstehe das wer will....
Über WLan kann ich mit dem Androiden ohne Probleme connecten.
Link über LAN mit USB Stick geht auch.
Player sagen ja auch beim Start connected

Keine Lust jetzt das Windows Notebook neu aufzu setzen, das läuft ohne Probleme und entgegen aller Unkenrufe immer sehr stabil

FW ist aus, keine andere Security Software drauf....DJM wird ja auch erkannt!!

Direktes anschliessen der CDJs an den LAN Port bringt auch nicht den gewünschten Erfolg

Ebenso habe ich mal an nem anderen PC getestet...hier der gleiche Effekt...nur DJM wird angezeigt
Rekordbox Version auf beiden Rechnern 2.2.0.
Vorher war die 2.1.0 drauf


Update...
Ich habs gefunden
Im Appdata/Pioneer Verzeichnis liegt auch ein Prolink Logfile....nach Analyse habe ich gesehen, das die Player über Port 5004 mit rekordbox kommunizieren möchten.
Dieser war aber schon durch rptmidi belegt.
rptmidi geändert, bzw. deaktiviert und zack gehts wie gewünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Update...
Ich habs gefunden
Im Appdata/Pioneer Verzeichnis liegt auch ein Prolink Logfile....nach Analyse habe ich gesehen, das die Player über Port 5004 mit rekordbox kommunizieren möchten.
Dieser war aber schon durch rptmidi belegt.
rptmidi geändert, bzw. deaktiviert und zack gehts wie gewünscht


Super, dass du es hin bekommen hast. Das ist ein guter Hinweis, dass dort die Logfiles liegen. Ich hatte durch diverse Midi-Controller auch mal ein Port-Midi Problem durch zu viele Midi-Controller etc., bis man da drauf kommt dauert es wirklich ne Weile.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Es gibt ein Tool im Max App Store zum synchronisieren von der Traktor und der Rekorbox Datenbank:

"Rekord Buddy"

Erste Tests waren ganz ok!

Man kann in beide Richtungen synchronisieren....

Ich überlege gerade Rekord Buddy anzuschaffen um Traktor und Rekordbox zu synchronisieren. Ich spiele eigentlich hauptsächlich mit Traktor, habe aber immer BackUp Sticks in der Tasche. Um diese Sticks synchron zu halten würde ich gerne Rekord Buddy / Rekordbox nutzen. Hat jemand dazu Erfahrungen?
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Hab Rekord Buddy benutzt, um meine Rekordbox Playlists in Traktor zu exportieren. Klappte super und sogar die Cue Punkte wurden mit übertragen. Denke, dass es andersrum auch so gehen sollte. Das Gute ist, dass man immer nur Kopien der Tracklists synct und auch nicht bidirektional. Das heißt, du kannst sagen, dass er nur die Rekordbox Datei überschreiben soll, ohne, dass deine Traktor Liste angerührt wird.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

KUVO

Macht ihr da mit? Hat das überhaupt einen Sinn? Rekordbox setzt ja jetzt auf diesen Mist
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

kurz und bündig - nö. In dem Bereich wo ich tätig bin macht das keinen Sinn, zumal ich nicht zu 100% auf RB setze und auch andere Medien verwende.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Hab Rekord Buddy benutzt, um meine Rekordbox Playlists in Traktor zu exportieren. Klappte super und sogar die Cue Punkte wurden mit übertragen. Denke, dass es andersrum auch so gehen sollte. Das Gute ist, dass man immer nur Kopien der Tracklists synct und auch nicht bidirektional. Das heißt, du kannst sagen, dass er nur die Rekordbox Datei überschreiben soll, ohne, dass deine Traktor Liste angerührt wird.

Das hört sich doch gut an. Also könnte ich auf Nummer sicher gehen, das er Rekordbox immer nur auf den Stand von Traktor bringt und meine Arbeit in Traktor unberührt lässt?
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Moin allerseits, der Archivpfleger mal wieder (ja, das ist eine schöne Zeit, um tage- und nächtelang das Musikarchiv auf Vordermann zu bringen... :rolleyes:).

Zur Sache, die Ausgangskonfiguration:
  • Die rekordbox Collection befindet sich auf einem MacBook pro.
  • Sie bespielt als Device eine externe Festplatte (FAT32, klar).
  • Die Musikverzeichnisse, aus denen sich die rekordbox Collection bedient, befinden sich auf dem MacBook.
  • Die eigentliche Datenpflege (rippen, bearbeiten, vereinheitlichen etc.) findet in einem LAN mit Windows-Rechnern statt. Da sind die Tools einfach besser.
    Sorry @Mac-User. :p
  • Das MacBook ist in das Windows-LAN eingebunden. Zugriffe auf die Musikverzeichnisse des MacBooks sind aus dem Windows-Netzwerk problemlos möglich.
Was jedoch als nicht möglich erscheint, ist der Zugriff auf die rekordbox-Collection auf dem MacBook.
Während ich auf dem Device im Ordner /Contents mit den Tools rumfuhrwerken kann, finde ich die Collection auf dem MacBook ums Verrecken nicht.

In den rekordbox-Einstellungen ist folgendes angegeben:
/users/[Benutzername]/Library/Pioneer/rekordbox
Aber zum einen sollen dort nur die Analyse-Dateien liegen (keine Ahnung) und zum anderen finde ich das Verzeichnis nicht.
Einerseits habe ich immer noch so meine Probleme mit dem Mac und über das Windows-LAN kann ich da nicht drauf zugreifen - es wird wohl aus gutem Grund versteckt sein.

Wie kann ich im Fernzugriff auf die Collection Einfluss nehemen, um sie effizienter bearbeiten zu können?
Wo ist sie hinterlegt, wie heißt das Verzeichnis, wie komme ich da ran?

Besten Dank & Grüße aus dem Rechenzentrum :D
Uli
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Mal eine Frage ist die Software für Windows kostenlos ? Den es steht so bei Pioneer aber die wollen dann nach der Installation ein Key von mir :(

Wollte mir das mal genauer ansehen ;) Bringt das außerdem erst wenn man MP3 über Rekordbox bearbeitet beim CDJ 850 was wegen den Wave Anzeige oder bringt das auch so Vorteile?
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

musst dich registieren, key bekommste dann per mail. kostet alles nichts.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

ist es möglich benutzerdefinierte tag kategorien anzulegen?

alle tags die ich brauche kann man auswählen außer Catalog #.hätte gerne eine spalte wo "Catalog #" steht :(
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Weiß jemand wie oder ob es überhaupt geht, lieder aus der Widergabeliste auch komplett aus rekordbox zu löschen? Ich habe ein USB stick und möchte nun eine alte Playlist samt der Lieder komplett vom stick löschen. Am besten würde das über meine Wiedergabelisten gehen. Denn über "All Tracks" hab ich keine übersicht.

Edit: Habs in den Einstellungen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Hallo, wie kann ich Lieder die am usb sind mit Rekordbox aktualisieren ? Habe das Programm seit 2 tagen.. Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Wenn Du die Lieder per Recordbox-Playlist auf den Stick gespielt hast, einfach die aktualisierte Playlist noch mal auf den Stick exportieren. Wenn er fragt, ob Du die bestehende Playlist überschreiben willst --> "Ja".

Dann wird die Playlist auf dem Stick aktualisiert, ohne, wobei nur die neuen Tracks tatsächlich kopiert werden.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Nein ich habe sie nur so raufgezogen. Da hatte ich rekordbox noch nicht ..
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

In einer Rekordbox Playlist funktionieren nur Titel die damit auch auf den Stick kopiert wurden.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Nein ich habe sie nur so raufgezogen. Da hatte ich rekordbox noch nicht ..

Dann is es fast noch einfacher: lösch die Tracks vom Stick und spiel sie mit Rekordbox neu auf. Simsalabim - alles aktuell!
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Achso. Danke jetzt funktioniert es :)
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Hi Leute, beschäftige mich seid einigen Stunden mit RB und der tollen Grid Funktion. Aber irgendwie kann ich kein Grid unter 70 BPM setzen. Allerdings habe ich einige Lieder die ich eigentlich einpflegen wollte. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Sperre in RB zu umgehen?
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

erst einmal hallo bin neu im forum

Ich hab mich jetzt hier her gewendet weil ich nichtbmehr weiter komme.

Ich benutze rekordbox seit 3 1/2 jahren ohne größere probleme. (in verbindung mit cdj2000) ist aber egal denke ich bei mein problem.

nun ist es aber so das ich nicht mehr weiter komme und mich hier her gewendet habe.

Problem:

ich lade ein neuen track von dj tunes der auf meiner externen festplatte gespeichert ist in rekordbox und lass ihn analysieren. dann erstelle ich mir eine xyyz wiedergabeliste und ziehe den track da rein.

track erscheint mit titel in der wiedergabeliste. wenn ich ihn aber anklicke und anhöre läuft ein ganz anderes lied . wenn ich auf informationen dann gehe und neu in der wiedergabe liste ihn analysieren lasse wird der titel wirklich in den anderen umgewandelt den ich höre.

gehe ich wieder in die playlist wo ich ihn rübergezogen habe läuft aber der track den ich wirklich analysiert habe.

ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

habt ihr schoneinmal so ein problem gehabt....

würde mich freuen wenn ihr jungs mir helfen könntet.....

ich sag schon mal jetzt danke
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

rekordbox 2.2.1 verfügbar :)

hab aber noch kein changelog gefunden^^
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Ver.2.2.1 (2014.01.20)

Now supports Mac OS X 10.9.
Fixed a rare issue where rekordbox could crash during start up.
Fixed an issue where rekordbox would not load if a username included an apostrophe.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

erst einmal hallo bin neu im forum

Ich hab mich jetzt hier her gewendet weil ich nichtbmehr weiter komme.

Ich benutze rekordbox seit 3 1/2 jahren ohne größere probleme. (in verbindung mit cdj2000) ist aber egal denke ich bei mein problem.

nun ist es aber so das ich nicht mehr weiter komme und mich hier her gewendet habe.

Problem:

ich lade ein neuen track von dj tunes der auf meiner externen festplatte gespeichert ist in rekordbox und lass ihn analysieren. dann erstelle ich mir eine xyyz wiedergabeliste und ziehe den track da rein.

track erscheint mit titel in der wiedergabeliste. wenn ich ihn aber anklicke und anhöre läuft ein ganz anderes lied . wenn ich auf informationen dann gehe und neu in der wiedergabe liste ihn analysieren lasse wird der titel wirklich in den anderen umgewandelt den ich höre.

gehe ich wieder in die playlist wo ich ihn rübergezogen habe läuft aber der track den ich wirklich analysiert habe.

ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

habt ihr schoneinmal so ein problem gehabt....

würde mich freuen wenn ihr jungs mir helfen könntet.....

ich sag schon mal jetzt danke

Hallo Willi,

ein ähnliches Problem hatte ich schon einmal, dass ein ganz anderer Titel abgespielt wird wenn ich einen bestimmten gewählt habe.
Du solltest mal deine Playlisten neu anlegen, ist zwar ein großer Aufwand sollte jedoch helfen. Ggf. noch nach fehlenden Tracks suchen.
Die Datenbank von RB ist etwas umständlich aufgebaut.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Hallo CJ

danke für die antwort.

Aber die Playlist neu anlegen ist ja nun ein bissel viel :)

Frage ... Playlist ist ja erst mal die zuordnung für meine wiedergabe liste. Fehlen die Tracks in der Playlist funktionert es dann weiter also die wiedergabelisten.

Dann könnt ich ja alles raushauen aus der playlist und dann nur ein neues analysieren lassen und mal rüberziehen und schauen was er dann spielt .

halt die frage ob die playlist wichtig ist für meine wiedergabelisten die ich schon habe also auf der externe platte.

bleiben die und funktionieren weiter?

lg
 

Neue Themen


Zurück
Oben