Rekordbox - Stammtisch

Teste doch mal, ob das Problem auch am XDJ auftritt, wenn Du einen Stick verwendest, der nicht mit Rekordbox bearbeitet wird. Also einfach FAT32, Lieder drauf und go.
 
wie schon geschrieben, ohne rekordbox also nur konsole mit stick, kein problem.
alles bestens
 
Hast du evtl. eine AMD CPU ? Die verträgt sich meist wenig mit ASIO Anwendungen.
Hast du dem XDJ die aktuelle FW 2.10 verpasst ? Du musst auf alle Fälle den ASIO treiber nehmen. Bei Win kommt alles aus dem gleichn Kanal - denn Win kann i.d.Regel nur einen. Dafür gibt es Mehrkanal ASIO... Den XDJ dann per Menu auf Mixer Mode Midi setzen und zusätzlich in den MidiMode wechseln. Rekordbox im Menü Audio auf "internal Mixing".
Dann noch schauen ob das Routing passt. Out 1/2 = Master , Out 3/4 Monitor (Cue).

Aber warum willst du per Rekordbox Performance Mode Mixen ? Wenn schon Läppi dann den XDJ einfch per LAN gelinkt und die Tracks per drag & drop in die Decks gezogen. Ist wie mit USB Stick nur übersichtlicher dank grossem Bildschirm zum browsen.
 
ich danke euch für eure hilfe und nch stunden hab ich des rätsels lösung.
asio treiber per revo uninstaller deinstalliert & registry mit ccleaner gesäubert, asio neu installiert und nun funktioniert es auch und ich kann auch in rekordbox den unteren asio treiber eintrag anwählen.
ich danke euch für die hilfe und lasse somit gerne meine lösung hier.
klasse :):):):)
 
Wie ist euere Erfahrung mit SSDs gegenüber "normalen" Festplatten im Betrieb mit RB?
Die Analyse dauert echt ewig...ich dachte Traktor wäre schon lahm :)
 
Moin!

Hat jemand von euch zufällig noch einen alten Rekordbox Installer (für Mac) auf seiner Festplatte rumliegen? Hintergrund: Wollte die Bibliotheken von Traktor und RB mit RekordBuddy v1 synchronisieren, aber das Programm unterstützt nur bis Rekordbox v3 (soweit ich weiss). Finde jedoch keinen alten Installer im Netz, und der RekordBuddy Support war auch nicht sehr hilfreich...

Wäre top! :)
 
Wie ist euere Erfahrung mit SSDs gegenüber "normalen" Festplatten im Betrieb mit RB?
Die Analyse dauert echt ewig...ich dachte Traktor wäre schon lahm :)

Die Analyse ansich übernimmt eher der Prozessor, denke ich. Die SSD ist natürlich trotzdem was Feines in Verbindung mit RB. Kann den Sprung auf SSD nur jedem empfehlen.
 
Hey Leute,

gibt es eine Übersicht an der ich sehe welche Lieder anhand der von Recordbox analysierten Keys zs passen?
Klar die Geräte zeigen theoretisch an ob das jeweilige Lied zum aktuell laufenden Lied passen aber ich bereite mich gerne auf meine Gigs mit entsprechenden Playlisten vor und würde da die einzelnen Keys der Song noch stärker mit einbeziehen. Die Klassifizierung von MiK ist ja leider nicht identisch zu den Keys aus Recordbox?! wenn ich das richtig verstanden habe
 
Klar gibt´s diese Option. Siehe Bild (ich hab´s dir mit roten Kreuzen markiert).

rb.jpg

Das rechte Kreuz aktiviert die Vorschläge nach Harmonien, beim oberen Kreuz solltest du zuvor die Auswahlkriterien festlegen.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass man sich nicht allzusehr an die Harmonie-Vorschläge halten sollte. Irgendwann schränkt es den Verlauf einer Playlist dann doch sehr ein. Früher haben wir auch einfach nur Platten ineinander gemischt. Ab und zu ist es ganz fein, aber ich erstelle eine Playlist nur noch zu ca. 30% nach passenden Harmonien.
 
Hallo!

Ich habe seit kurzem ein Problem mit Rekordbox in Verbindung mit meinem XDJ-RX.

Macbook Pro
OSX 10.11.5
Rekordbox 4.2.0
XDJ-Firmware aktuell
Verbunden via Lan

Rekordbox startet problemlos. Die Verbindung zum XDJ-RX ist auch da. Ich kann am XDJ-RX auch in den Playlists scrollen, jedoch nur bis zur vierten oder fünften Playlist. Dann stürzt Rekordbox sofort ab und die Meldung "Unexpected Application Error" erschein auf dem Macbook.

Wenn ich in eine der ersten Playlists am XDJ-RX klicke, kann ich auch ganz normal die Tracks anwählen, die auch problemlos gespielt werden. Der Abstutz passiert nur in der ersten Ebene der Playlist-Baumansicht auf dem XDJ-RX und auch nur dann, wenn ich weiter zu fünften oder sechsten Playlist scrolle. Dann stürtzt Rekordbox sofort ab.

Das alles ist erst nachdem ich auf El Capitan und Rekordbox 4.2.0 aktualisiert habe.

Gibt es eine Lösung dafür, ohne dass ich alle Playlist neu anlegen muss?

LG
 
Hallo!

Ich habe seit kurzem ein Problem mit Rekordbox in Verbindung mit meinem XDJ-RX.
...
Gibt es eine Lösung dafür, ohne dass ich alle Playlist neu anlegen muss?

Ich denke mit diesem Problem bist du im Pioneer DJ eigenen Forum besser aufgehoben. Ist zwar englisch sprachig aber hat eben den direkten Draht zum Hersteller. Vielleicht ist es ja ein Bug in 4.2 und wird erst mit einem Update gelöst, da wäre es Sinnvoll Pioneer davon in Kenntnis zu setzen.
 
Dazu gibt es ein Workaround und diverse Google Einträge. Sogar ein You Tube Tutorial.... Einfach mal die Suchfunktion bemühen.
 
Ich würde dir vll vorschlagen du gehst wieder auf Version 4.1.2 so wie ich es gerade tat da ich totale Performanceprobleme habe mit 4.2.0 .. und meinem DDJ RZ . Das Trackladen dauerte Ewigkeiten , die BPM Anzeige funktionierte überhaupt nicht mehr was teilweise störend ist,.. Beatgrid war komplett daneben usw.
 
Leute...Ganz so blöd bin ich nicht...Alles schon probiert und gegoogled. Alle Workarounds schon gemacht. Youtube und Pioneer auch schon bemüht.
Hätte ja sein können, dass hier jemand das selbe Problem hatte und kurz hätte sagen können, woran es liegt.

Werde mal versuchen auf 4.1.2 zurück zu gehen. Vielleicht hilft es.
Danke!
 
@templetonpeck

Vielen Dank für den Tip:) sehr geile Funktion
Klar sortiere ich meine Playlisten nach wie vor nach Gefühl und Erfahrung aber so als kleiner Richtwert ist das doch ne ganz coole Sache.
 
Hallo,
als ewiger Traktor Fan habe ich seit kurzem Rekordbox gekauft (DJ Performance) und wollte meine beiden DJ Player CDJ 2000NXS2 anschliessen, aber Rekordbox zeigt nichts an in den CDJ's (die reagieren nicht). Sowohl über USB und LAN. Not loaded steht da. Kann mir jemand helfen? In der Rekordbox am Mac kann ich aber die Lieder abspielen (Export und Performance Modus). All meine Lieder sind noch nicht in der Rekordbox Collection und noch nicht analysiert (ist das der Grund?).
 
Hallo,
als ewiger Traktor Fan habe ich seit kurzem Rekordbox gekauft (DJ Performance) und wollte meine beiden DJ Player CDJ 2000NXS2 anschliessen, aber Rekordbox zeigt nichts an in den CDJ's. Sowohl über USB und LAN. Not loaded steht da. Kann mir jemand helfen? In der Rekordbox am Mac kann ich aber die Lieder abspielen (Export und Performance Modus). All meine Lieder sind noch nicht in der Rekordbox Collection und noch nicht analysiert (ist das der Grund?).
 
Unter Windows musst du die Treiber für die CDJs installieren sonst passiert da gar nichts. Zusätzlich musst du unter Windows die Firewall freigeben, wenn du die CDJs via Pro DJ Link (LAN) verbinden willst. Zusätzlich solltest du auch die neueste Firmware auf den CDJs haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jan.S bei mir läuft alles auf dem MAC.
 
Hmm, ich denke die Rekordbox findet die importierte Bibliothek (rekordbox.xml Datei) nicht, und ich leider auch nicht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben