Reloop RMP-3b (DJ-Laufwerk)

FX-Ansteuern mit dem RMP3.
Das wolh wichtigste damit man die FX ansteuern kann ist:

Im Tracktor die Advanced funktion von FX einschalten.
Im Reloop RMP-3 den Hold aktivieren.
So nun funktionieren alle FX-ansteuerung des RMP's mit dem traktor
wie in der Anleitung.

Solange die Hold taste Aktiv ist funktionieren die bisherigen ansteuerung nicht
also z.b. pitschen und und und.
 
Solange die Hold taste Aktiv ist funktionieren die bisherigen ansteuerung nicht
also z.b. pitschen und und und.

Ist doch ganz logisch, da diese Regler ja dann zeitweilig für die Ansteuerung der Effektsektion benutzt werden ;)
 
Ist doch ganz logisch, da diese Regler ja dann zeitweilig für die Ansteuerung der Effektsektion benutzt werden ;)

Ja das ist schon logisch aber das funktioniert nur wenn
Im Tracktor die Advanced funktion von FX eingeschaltet ist.

Sonst tut sich im FX garnichts:confused:
 
Ja das ist schon logisch aber das funktioniert nur wenn
Im Tracktor die Advanced funktion von FX eingeschaltet ist.

Sonst tut sich im FX garnichts:confused:

Dann ist das Mapping dahingehend programmiert.
Muss man mal nachsehen im Mapping und das bei Bedarf ändern.
 
Servus an alle!

Ich wollt mal fragen wer von euch denn reloop rmp 3 hat?? wie er ihn findet natürlich und jetzt zu meinen hauptfragen:
-Hält er was er verspricht?
-Hattet ihr schon mal probleme mit dem player, also wie siehts mit der lebensdauer aus?

Danke!

btw:soll in ein neuen thread daraus machen oder passt das ihr? will ja nicht so einer sien der wegen jeder sache ein neuen thread offnet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir 10 Seiten von diesesm Thread durchliest,sind alle deine fragen beantwortet :mad:

Schon bevor ich gefragt hab schon passiert =D!

Aber ich find keine antwort fur meine frage über die lebensdauer, sprich ob bei jemanden schon was kaputt gegan ist (so wie es manche bei reloop erwarten)!=)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich mein biss jetzt!kann ja sein das probleme nach einigen monaten schon auftreten.Hab ja hier schon oft gelesen reloop ist gleich lebensdauer fast null, sprich paar monate, und dass hab ich dann halt wörtlich genommen.

Oder wenn jemand schon denkt "uuh da wirts bald hacken!" oder halt ob man immer noch so zufriden ist wie am anfang, wenn man da schon zufrieden war.
 
meine laufen wie sie sollen.
Dito ... Und bin auch sehr zufrieden damit. Hab sie jedoch noch nicht so lang. Man muss halt auf sein Zeug aufpassen, aber das ist ja mit jeder HW so. Reloop ist halt günstiger, aber meiner Meinung nach besser, als ihr Ruf (mittlerweile).
 
Haben nur 2 leute denn reloop rmp 3?o_O

Noch ne frage kommt dazu.. was hat euch bewegt denn von reloop zu kaufen und nicht denn cdj 400 von pioneer?

=)
 
Halten und laufen wie am ersten Tag.
Seit release hab ich die.
Noch keine Probs gehabt außer das iwie mein Cue Button einmal nen schlechten Tag hatte und nicht richtig wollte oO. Aber alles wieder normal

Beweggründe zum Reloop RMP-3? Preis, großes Jog, Funktionen und und und. Ich bezahl doch net wie bei Pioneer mehr auf den Namen als auf die Technik genau wie bei den Macbooks. Wo ich für weitaus weniger Geld ein besseres Notebook bekomme.
 
Halten und laufen wie am ersten Tag.
Seit release hab ich die.
Noch keine Probs gehabt außer das iwie mein Cue Button einmal nen schlechten Tag hatte und nicht richtig wollte oO. Aber alles wieder normal

Beweggründe zum Reloop RMP-3? Preis, großes Jog, Funktionen und und und. Ich bezahl doch net wie bei Pioneer mehr auf den Namen als auf die Technik genau wie bei den Macbooks. Wo ich für weitaus weniger Geld ein besseres Notebook bekomme.

und bist du glücklich mit dennen?? =) btw. haste irgendwas gemerkt ob die bei der loop / reloop funktion hacken?( hab da mal was gelesen)
 
Glücklich... JA würd ich mir jederzeit wiederkaufen. Für den Preis... unschlagbar.
Die Loopfunktion ist taktgenau und hackt nicht. Die 4 Cue Speicherpunkte und Sampler Banks sind auch extrem klasse ;)
 
Das wollte ich hören :D !

Btw, weis jemand ob die features von dem reloop rmp 3 alpha irgendwie übertragbar ( durch usb oder was weis ich ) denn in weiss gefahlt der mir garnicht!
 
Hi an alle, kann mir jemand sagen wo die unterschiede zwischen dem 3er und dem alpha liegen ??? fand bisher nur den das man mit 2 player auf ein medium zugreifen kann . dank euch schonmal
 
Es gibt ja hier im Forum bereits ein Thema zum ALPHA.

Hat folgende Features extra:
* USB Audio Link: zwei verbundene RMP-3 Alpha Player können auf ein USB-Medium zugreifen
* Next Track Feature: Suchen des nächsten Tracks während der Wiedergabe
* RMP-3 Data Builder Software: PC-Software zur Indizierung von USB-Laufwerken für schneller und gefilterte Ergebnisse
* Search/Filter Function: Filterung der Titel nach verschiedenen Kriterien wie Titel, Künstler, Album oder Genre möglich

Thema: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Bin übrigens mit meinen beiden RMP-3 auch vollkommen zufrieden. Will zwar nicht sagen dass sie so gut sind wie die CDJs (ausgenommen vielleicht 400er) aber für meinen Einsatz zuhause und vielleicht mal eine gelegentliche Party für Freunde oder ähnliches eignen sie sich sehr gut.
Das mit dem Haken bei Loops oder ähnlichem kann ich nicht bestätigen.

Hab übrigens nachdem ich die ersten Infos zum Alpha gelesen hatte mir mal meine beiden Player angeschaut und muss feststellen, dass ich scheinbar schon einen Alpha besitze. Der eine Player von Ende Oktober war noch der "normale" und mein zweiter, den ich Mitte Dezember gekauft habe, ist wohl schon ein Alpha! Hab das Link-Feature mal ausprobiert und es klappt, auch wenn man nur einen Alpha hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinste das die cdj 400 nicht so gut die von reloops?Mit welcher begründung wenn ich fragen darf^^!

Naja .. ich will nicht unbedingt direkt sagen, dass der RMP-3 besser ist. Allerdings kann ich beim Vergleich zwischen den beiden keine Eindeutige Aussage treffen. Beide haben Vor- und Nachteile denk ich! Aber dazu gibt es ja genügend Threads hier im Forum. Bei den anderen CDJs (also 800+) ist das ganze schon eindeutiger. Da würde ich schon die CDJs favorisieren, allerdings spielt halt für den Heimgebrauch auch der Preis eine große Rolle sodass ich mich für die RMPs entschieden habe.
 
ich hab jetzt seit einem monat, 2 reloop rmp 3 black und das reloop rmx 40 usb bei mir zu hause stehen und bin sehr zufrieden .

trotzdem überlege ich schon seit ein paar tagen , ob ich mir nicht lieber die cdj 400 er holen sollte und die reloop wieder verkaufen !!

mein angebot: 1500 € VHB (zustand : Neu .. vielleicht 10 mal benutzt , originalverpackung )

wer interesse hat , kann sich gerne melden !

mfg stylecutz!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt seit einem monat, 2 reloop rmp 3 black und das reloop rmx 40 usb bei mir zu hause stehen und bin sehr zufrieden .

trotzdem überlege ich schon seit ein paar tagen , ob ich mir nicht lieber die cdj 400 er holen sollte und die reloop wieder verkaufen !!

mein angebot: 1500 € VHB (zustand : Neu .. vielleicht 10 mal benutzt , originalverpackung )

wer interesse hat , kann sich gerne melden !

mfg stylecutz!

Dafür gibts den Markplatz
 

Neue Themen


Zurück
Oben