Reloop RMP2 - Mein Testbericht

AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Schnapp dir lieber ein gebrauchtes DDM4000 (auch ein Behringer, aber deutlich besser. Und "cooler" aussehen tut er auch ;)) oder ein RMX-40 (auch von Reloop). Gar nicht mal viel teurer als ein DJX aber es zahlt sich aus glaub mir.

Du kannst Dir ja mal alles als Kompeltset holen (sofern Preis und Zustand stimmen) und dann immer noch den DJX weiterverscherbeln. Oder vorerst behalten wenn er dir tatsächlich reichen sollte (man weiß ja nie).

ja das dacht ich mir auch naja mal schaun wie viel ich mit und wie viel ich ohne den behringer dafür zahlen müsste. aber so toll scheint der ja wirklich nicht zu sein. bedanke mich für die schnelle antwort leute:)


dann evtll doch lieber 100-200 drauf und nen gebrauchten a&h 22er
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Der Xone wäre sogar noch besser als alle anderen 2 Behringer zusammen. Hat aber nicht so viel Spielereien wie der DDM 4000
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Die frage ist brauchst du wirklich Effekte? Wenn ja warum? Wenn man mit dem Auflegen anfängt sollte man sich eher Gedanken ums Beatmatching, Übergänge usw. machen als zu überlegen wo ein Effekt reinpassen kann. Selbst die beste Effekteinheit kann keinen guten Übergang herzaubern.

Aber wenn du wirklich was willst mit Effekten on Mass dann nimm dir ein Korg Kaos Pad. Kosten gebraucht ab 200€ bis 300€ und ich denke mit 100 Effekten wirst du damit dann deine freude haben.

mMn solltest man etwas Geld in einen vernünftigen Battlemixer alá Ecler, Vestax, usw. investieren und wenn man wirklich Effekte braucht/will kann man ruhig nochmal Geld fürs Kaos Pad draufhauen.

Ein Beispiel: Man nimmt sich einen Ecler Nuo.4 gebraucht um 400€-500€ und dann dazu ein Kaos Pad um 250€ wären insgesamt 600€-800€ und man ein Haufen Effekte und einen Mixer mit einem guten Sound. Außerdem muss man dann nicht am Mixer erst den Effekt raussuchen und dann so lange drehen am Poti wie es einem passt sondern einfach gemütlich den finger übers Pad schieben und sense unico.

Was will man mehr?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hallo. :)
Ich habe zwar den Reloop RMP2MK2. Aber finde dazu kein theard. Ich habe eine Frage zu der Loop funktion.
Bei Pioneer kann man den loop ja manuell mit einem Poti vergrößern und erweitern. Kann man das bei dem RMP2MK2's auch?

Also nach dem Motto wenn man jetzt bei Traktor auf 1/32 stellt. Kommt ja so ein 'geschredder'

http://www.youtube.com/watch?v=A9VcsXTMR4o

Hier ist das beispiel bei dem CDJ 2000 bei einem 1/8 Loop.

Geht sowas auch auf den Reloops? von nem 1 Loop auf 1/2 auf 1/4 auf 1/8 ?
So langsam den Loop immer kürzer machen das das geschredder kommt und dann langsam wieder zurück machen? :s

Liebe grüße
Thiemmoh
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hallo zusammen,

bin jetzt neu im Forum dabei und habe noch keinen passenden Thread zu "Fehlern" des Rmp-2 gefunden, daher versuche ich es mal hier:

Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Rmp-2: Beim Abspielen der CD bzw. Mp3 entlädt sich der Anti-Shock-Speicher von dem Höchstwert "19" direkt auf 0. Dies hat zufolge das die CD anfängt zu springen. Jedoch lädt er sich dann wieder nur bis zu einem Wert von "3" auf und entlädt sich wieder schlagartig, sodass ein ungewollter Loop von 2-3 Sekunden des abzuspielenden Tracks einstellt.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht woran es liegen kann...

Gruß,
TBoy
 
Ehrlich gesagt habe ich keinen Rat für dein Problem.Das Einzige was ich dir vorschlagen kann,ist deinen Rmp 2 reparieren zu lassen(bei Reloop) und ihn dann möglichst gut frisch repariert zu verkaufen.Ich hatte bis jetzt 2 Reloop Produkte und bei Beiden kam es zu technischen Problemen.Im Vergleich dazu habe ich noch 3 Denon Produkte die seit 2 Jahren ohne Probleme laufen.
 
Was soll uns dein höchst konstruktiver Beitrag nun bringen?
Schon mal aufs Datum geschaut?
 
Wieviel denkst ihr bekommt man für nen RMP2MK2 der nen halbes jahr alt ist mit case.
der erst grundsanierung hatte.
aber am gehäuse ein paar schrammen sind.

Kann mir das ca wer sagen? :s
 
Wieviel denkst ihr bekommt man für nen RMP2MK2 der nen halbes jahr alt ist mit case.
der erst grundsanierung hatte.
aber am gehäuse ein paar schrammen sind.

Kann mir das ca wer sagen? :s

setz ihn für das geld, das du haben möchtest in den marktplatz und verringere sukzessiv den preis, bis er weg is... so schwer is das doch nun echt nicht :rolleyes:

ansonsten mal bei ebay nach ausgelaufenen auktionen suchen
 
Hab fairnesshalber gerade auf Ebay mal nachgeschaut, bei abgelaufenen Auktionen findet man nichts, werden momentan zu wenige verkauft.

Was genau verstehst du unter Grundsanierung?
OVP, Rechnung und volles Zubehör vorhanden?
Nur ein halbes Jahr alt und schon Schrammen?
 
Hab fairnesshalber gerade auf Ebay mal nachgeschaut, bei abgelaufenen Auktionen findet man nichts, werden momentan zu wenige verkauft.

Was genau verstehst du unter Grundsanierung?
OVP, Rechnung und volles Zubehör vorhanden?
Nur ein halbes Jahr alt und schon Schrammen?

Unter Grundsanierung verstehe ich, check bei Elevator und Wechsel der Cut und Playtasten.
OVP ist da, Rechnung ist da, und das gesamte Zubehör auch + case.
Und ja, die Schrammen sind dadurch entstanden, das mein altes Mischpult damals vom Tisch gerammelt wurde von nem Kollegen und der RMP2 stand halt so dran das er Kratzer abbekommen hat...
achja und nichtraucherhaushalt und kein Club Einsatz und all sowas..
 
ja diese "Nichtraucher. Haustierfrei. nie Club gesehen" is eh nur Geschwafel was jeder ranklatscht egal obs stimmt oder nicht.
 
Mit 16 geht man wohl nicht in den Club oder?
Und da ich ne Allergie gegen haustiere habe hat sich das wohl erledigt.
Und meine Eltern rauchen zwar. Aber sie gehen dafür immer aus der Wohnung auf den Balkon. Mein Zimmer ist seitdem ich hier wohne Rauchfrei!

Also, wer sagt das es bei mir einfach nur so gelaber ist?
 
Was er damit sagen wollte: Ob du es hinschreibst oder nicht, ist wirklich Hose wie Jacke. Ist das gleiche wie mit "Pro 4Kanal-Mixer - CLUB STANDARD".

Ist das Case neu oder auch ein halbes Jahr alt?
Ich würde ihn für 200€ reinstellen, denke, ist ein guter Preis, den du machen kannst.
 
joa. na dann.
Ja das Case ist 2 Monate alt, und noch unbenutzt.. :(
Mal gucken, ein CD-Player behalte ich sowieso. Falls das Digital Set mal nen Hänger hat als Notfall Player zur überbrückung..
 
Kann man bei dem CD-Player die BPM Anzeige so einstellen das sie still steht?
Also wie bei den Pioneer Playern?
Das wenn die BPM einmal erkannt wurde da fest steht.
Das ist im moment das einzige Problem was ich habe, es springt einfach dermaßen das man einfach gar nicht weiß wieviel BPM man gerade hat. In Ruhigen Situationen, steht da auch aufeinmal einfach nur 70 oder sowas und schwankt mit dem bass dann wieder auf 128.

Das nervt mich Extrem.
Und ja die coolen Vinyler etc, werden wieder sagen verlass dich auf dein Ohr. Ja, geht ja auch. Aber es nervt mich halt einfach..
 
Kann man bei dem CD-Player die BPM Anzeige so einstellen das sie still steht?
Nope.
Also wie bei den Pioneer Playern?
Sowas gibt's dort ebenfalls nicht, warum auch, arbeitet ausreichend exakt ohne wilde Hüpferei ;)
Und ja die coolen Vinyler etc, werden wieder sagen verlass dich auf dein Ohr. Ja, geht ja auch. Aber es nervt mich halt einfach..
Bin kein Vinyler und dennoch bleiben Dir nur folgende Optionen:
1) Mit Gehör arbeiten und den Counter ignorieren
2) Pioneer oder Denon-Player mit besseren Countern anschaffen
3) Auf ein DVS oder Controller umsteigen

Da empfehle ich dir Punkt 1 :)
 
Also beim RMP 1 kann man Auto BPM ausstellen. Das sollte beiM RMP 2 auch gehen. Wenn ein Track läuft und BPM wird erkannt, dann drück mal die "Bank" taste paar Sekunden. Dann sollte aus "AutoBPM" nur "BPM ;)
 
Ok. Ich teste das mal. Sie stehen im moment im Case im Keller.
Habe am Wochenende ne Party und die Cue Tasten sind mal wieder leicht. naja deswegen werden die mal geschont ich teste es auf der party und melde mich dann. :)
 
Moin moin.

Ich habe einen rmp1 und finde, dass das jogwheel VIEL zu sensibel ist. man dreht und solange es in bewegung ist, steigt die geschwindigkeit potenziell. ist das denn auch so beim rmp2 ? weil,wenn man in action ist, man sich ständig vermixt weil man das ding zu dolle anschiebt :S
und im vergleich zu den pioneer ist es auch sehr gewöhnungsbedürftig. oder kommen die rmp2 und 3 den pioneer (und somit dem plattenfeeling) etwas näher?

vielen dank schon mal im vorraus ;)
 
das pitch bend verhalten per jog ist bei reloop und pioneer anders gelöst.
ist aber reine gewöhnungssache.
 
ja aber nervt ziemlich :S also verhält sich der rmp3 genauso wie der 1er ? dann brauch ik ne gute alternative :D
 
jenau mit den dingen hab ik am we aufgelegt und mal gemerkt, wie schön es doch sein kann :D jetzt such ich ne günstige 200euro variante zu den dingern. :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben