Reloop RMP2 - Mein Testbericht

AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

hey,

wie hoch ist den die pitchauflösung beim rmp 2? liegt sie auch bei den unbrauchbaren 0,1 oder hat hier reloop erkannt was wichtig ist?
und wie hoch ist sie beim rmp 3?
danke
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ein blick auf die herstellerseite soll wahre wunder wirken ;-)

beim rmp-2 ist sie 0,1 %
(wobei man damit auch klarkommt, "unbrauchbar" finde ich leicht übertrieben)

beim rmp-3 ist sie je nach pitchbereich bis zu 0,02%
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hallo,

Habe mir damals beim Elevator Flohmarkt 2 Reloop rmp player geholt...

Beide liefen tadellos, aber jetzt macht 1 Player stress.

Und zwar reagiert die Cue Taste nicht richtig. Ich drücke drauf aber es wird nix vorgespielt.. wenn ich mit druck die taste runter drücke geht diese.. wenn ich ganz oft drauf drücke nur bei manchen berührungen.

Hat einer das gleiche Problem oder wurde dieses Problem schonmal aufgegriffen?

Bitte um Hilfe
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hört sich nach einem Wackelkontakt an, da ich den Player aber nicht besitze kann ich dir da nicht wirklich helfen.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Da wird der Taster Kaputt sein. Such dir eine Elektrofachwerkstatt deines Vertrauens (Radio/Fernsehhänderl um die Ecke), die können das ohne großen Aufwand tauschen und erledigen das sicher für ein Trinkgeld.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

also wenn der taster kaputt ist dann habe ich wohl einen freund der das in seiner ausbildung schon oft gemacht hat.

Würde dann wohl mal meinen Player aufschrauben,allerdings würe ich gerne mal eine anleitung haben,wie man dem am besten und sorgfältig aufschrubt.

kann mir einer helfen?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hallo . Habe grad meinen RMP2 bekommen und es war eine cd drinne . wenn ich auf ejekt drücke kommt die cd nicht raus und erscheint ERROR auf dem Display .Kennt sich jemand mit dem Problem aus ? Danke
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Jop kennt glaub ich jeder.
Einfach leicht anheben (so 3-4 cm) dann falln lassen.

Hoffe ich konnte helfen.
Grüße
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

goodoldtimes

Mal ne frage an dich, ich hab genau das selbe Set wie du außer die USB Ports....

Wie lange hast du gebraucht das du die Fades bzw das mixing hinbekommen hast...

auf gut deutsch die übergänge?

Wie es ja immer heißt mal als beispiel da ich auch house auflege :

130.0 oder 128.0

Müssen ja dann auf beiden Seiten 130.0 oder 128.0 sein.
Geht es denn auch wenn auf einem Player 130.0 ist und auf dem anderen 130.1 ?
Ist das schlimm?

Benutzt du die AUTO BMP Funktion oder eher nicht?

Was fällt dir leichter zu Mischen?

Grüße Knot3n :)
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ab wann fängst du denn immer dann an das andere lied vorzuhören bzw. einzuspielen im Kopfhörer...?

Ist klar das die Lieder zueinander passen müssen.

Interessiert trotzdem.

Pitch muss aber gleich sein.

Ich mein, man kann doch kein 127 Lied mit einem 136 zusammen mischen oder?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ich mixe ausschliesslich per gehör.
vergiss bpm counter.

Jo so isset.
Der BPM Counter is der reinste müll;)
Ich schalte den immer aus, der einzige Player dessen BPM counter man recht gut vertrauen kann sind vom Pioneer ;) Dort muss man nur ganz leicht auf schwankungen achten. Aber das kann man mit dem drehen des Jogwheels berichtigen.
Also bei mir hab ich den Beat innerhalb von max 20 sek drin. Bekommste auch hin in ein paar Monaten bleib dran.
Aber ich geb dir n Tipp: Wenn du mal n Gig haben solltest wo das equip gestellt wird (und das ist meist Pioneer ;)) leih dir n gerät aus das ist ein wahrer Segen!
Die Umstellung von Reloop auf Pioneer 800er oder 1000er ist schon gravierend, also wenn das nicht in einem Akkustikspektakel enden soll dann leih dir die i-wo aus :D
Nicht das es dir so geht wie mir der Reloops gewöhnt war (war weil ich mir jetzt 2x1000 er gegönnt hab günstig)
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Jo so isset.
Der BPM Counter is der reinste müll;)
Ich schalte den immer aus, der einzige Player dessen BPM counter man recht gut vertrauen kann sind vom Pioneer ;) Dort muss man nur ganz leicht auf schwankungen achten. Aber das kann man mit dem drehen des Jogwheels berichtigen.
Also bei mir hab ich den Beat innerhalb von max 20 sek drin. Bekommste auch hin in ein paar Monaten bleib dran.
Aber ich geb dir n Tipp: Wenn du mal n Gig haben solltest wo das equip gestellt wird (und das ist meist Pioneer ;)) leih dir n gerät aus das ist ein wahrer Segen!
Die Umstellung von Reloop auf Pioneer 800er oder 1000er ist schon gravierend, also wenn das nicht in einem Akkustikspektakel enden soll dann leih dir die i-wo aus :D
Nicht das es dir so geht wie mir der Reloops gewöhnt war (war weil ich mir jetzt 2x1000 er gegönnt hab günstig)


Wieso :) ?

Ich meine gibt ja kein großen unterschied außer das der BPM Counter dann wahr. geht.

Wenn du es doch schon laut gehör trainiert hast dann brauchst du ihn wie du / ihr ja sagt nicht mehr.

Von daher würde es ja keinen Unterschied zwischen Reloop und Pionieer machen.

Was mich auch erstaunt das ich gestern schon meine ersten übergänge hinbekommen habe ohne BPM Counter....

Pitch 0 / 0

Ich hätte aber noch ne frage die mir anscheind noch nicht beantwortet wurde:

wenn jetzt auf Player 1 das Lied läuft sagen wir mal 134 BPM und bei Player zwei 125 BPM. Beide sind auf Pitch 0,0 ...

Wie macht ihr das dann ?
Lasst ihr Player 2 auf Pitch 0,0 oder wie geht ihr da dann vor?
Weil der BPM Counter ist ja aus, geht ihr nach gehör ?

Das würd mich mal Interessieren.

Grüße
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

klar macht man das dann nach Gehör. Beats müssen ja zusammen passen.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Wieso :) ?

Ich meine gibt ja kein großen unterschied außer das der BPM Counter dann wahr. geht.

Wenn du es doch schon laut gehör trainiert hast dann brauchst du ihn wie du / ihr ja sagt nicht mehr.

Von daher würde es ja keinen Unterschied zwischen Reloop und Pionieer machen.

Was mich auch erstaunt das ich gestern schon meine ersten übergänge hinbekommen habe ohne BPM Counter....

Pitch 0 / 0

Ich hätte aber noch ne frage die mir anscheind noch nicht beantwortet wurde:

wenn jetzt auf Player 1 das Lied läuft sagen wir mal 134 BPM und bei Player zwei 125 BPM. Beide sind auf Pitch 0,0 ...

Wie macht ihr das dann ?
Lasst ihr Player 2 auf Pitch 0,0 oder wie geht ihr da dann vor?
Weil der BPM Counter ist ja aus, geht ihr nach gehör ?

Das würd mich mal Interessieren.

Grüße

Klar mach ich das nach gehör ;) Ich wollte einfach sagen das wenn du schon mit BPM CPunter arbeitest, dei Pioneer Produkte wesentlich besser sind (als ich das erste mal mit Pioneer gearbeitet habe musste ich ich umgewöhnen ich habs net hinbekommen den BEat zu bekommen, dann kam von den n Dj an und meinte, dass ich einfach solange Pitchen sollte bis das lied die Gewünschte BPM hatte, was auf dem anderern Deck schon lief;)) und siehe da lief wunderbar ich war erstaunt drüber wie genau die Counter arbeitet!
Wenn du das erste mal im Club auflegst wirst du merken das es schwierig wird mit dem hören, weil du ne ganz andere Resonaz im Raum hast, das heißt du hörst den Sound ganz leicht Zeitversetzt über die PA. Aber das ist auch nicht mehr der Fall bei mir jeder hat so kliene schwierigkeiten ber die legen sich nach monaten Training und ausserdem gewöhnst du dich einfach schnell dran :p Am besten ist dann man mixt komplett über Kopfhörer (also 2 cue-channel wählen zum vorhören)

Zu deinem Pitch Problem:
Mach die Musik Tanzbar!
Wenn du jetzt nicht grade trance auflegst sehe ich kein grund ein Housetitel mit 135 BPM zu spielen wenn das andere so langsam.
Tipp:
Der richtige Tanzbeat ist so 126-128 setze also beide lieder auf die gleichen werte einfach das heißt "Deck 1" wo das schnelle lied läuft Runterpitchen
und dann auf "Deck 2" logischerweise rauf ;)
Und ja ich brauche den Counter nicht mehr weder bei Reloop noch bei Pinoeer.
Hoffe ich konnte was Klarheit schaffen.:d
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Wieso :) ?

Ich meine gibt ja kein großen unterschied außer das der BPM Counter dann wahr. geht.

Wenn du es doch schon laut gehör trainiert hast dann brauchst du ihn wie du / ihr ja sagt nicht mehr.

Von daher würde es ja keinen Unterschied zwischen Reloop und Pionieer machen.

Was mich auch erstaunt das ich gestern schon meine ersten übergänge hinbekommen habe ohne BPM Counter....

Pitch 0 / 0

Ich hätte aber noch ne frage die mir anscheind noch nicht beantwortet wurde:

wenn jetzt auf Player 1 das Lied läuft sagen wir mal 134 BPM und bei Player zwei 125 BPM. Beide sind auf Pitch 0,0 ...

Wie macht ihr das dann ?
Lasst ihr Player 2 auf Pitch 0,0 oder wie geht ihr da dann vor?
Weil der BPM Counter ist ja aus, geht ihr nach gehör ?

Das würd mich mal Interessieren.

Grüße

der unterschied zwischen reloop und pioneer playern besteht in der reaktion des jogwheels, die verhalten sich beim anschubsen und abbremsen ein wenig anders. das ist aber reine gewöhnungssache.

wenn das lied das läuft schneller ist als da was du reinmixen möchtest sollte man logischer weise die geschwindigkeit des zweiten liedes erhöhen, sprich den picht auf + irgendwas stellen. die feineinstellung mußt du dann eben durch vorhören über den kopfhörer vornehmen.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

liebäug'le auch so ein bischen mit den playern kannste mir verraten ob immer noch alles in ordnung ist bei deinen zweien?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Alles Tipp top mit den Dingern;)
Manko: Cue-Button hat einen weg (reagier nur auf einer bestimmten Stelle)... aber kann man leicht selber beheben. Cue Button kostet 2 € bei Musicstore.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Was meint ihr denn alle mit fahrstuhl?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Super Testbericht echt ! Kompliment
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ja der reloop hat diese doppel funkion
ich habe noch eine frage
die pitchgenauigkeit sol ja nit gut sein
is die wirklich nicht gut oder wird übertrieben??
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ja der reloop hat diese doppel funkion
ich habe noch eine frage
die pitchgenauigkeit sol ja nit gut sein
is die wirklich nicht gut oder wird übertrieben??

Wo hast du das gelesen? Stimmt jedenfalls nicht, trifft eher auf Player von ADJ zu.
 

Neue Themen


Zurück
Oben