Reloop >> Tonarm

2000 und 3000 haben auch riemenantrieb oder ?

nur 4000 hat des HighTourge. (ka wie mans schreibt :))
 
hm is direktantrieb = high torque ???
oder is h.t. widan stück besser?
 
"High Torque" heißt nix anderes als "hohes Drehmoment"
Wie hoch das Drehmoment im Endeffekt ist, ist von Hersteller zu Hersteller verschieden.
Zum Beispiel sollen laut Herstellerangaben Reloop 4000 1.8kg/cm und Technics 1210 1.5kg/cm Drehmoment haben.
Hält man beide aber mal fest, merkt man, dass der Techi stärker ist!

Boah, der Reim is fett, der Reim is fett.
 
jap ab 2000 gibbed direct drive allerdings würde ich high - tourque erst ab dem 4000er wie overhead schon gesagt hat , definieren un der 4000er hat glaub 1,7-9 (weiß gerade nimmer genau )kg / cm
aba der 4000er kostet auch nur "bissel" weniger als n technics
edit : *gg* seh gerade das das mein vorgänger schon gesagt hat
 
Also edi ich kann dir wirklich nur eins empfehlen. Probier es
a) Bei deinem Freund aus...

und zweitens wenn du dir dann sicher bist das WILL ich, mach es so wie ich:

Ich hatte damals 900€ und hab mir gesagt, entweder ein komplettes Equipment mit 2TTs 1Mixer 1Headi und paar Vinyl aber alles net so highend.

Ich habe es aber so gemacht:
Ich kaufte mir einen Technics M3D und einen mittelmäßigen Umx 9 Mixer. Kopfhörer nahm ich noch den vom TV und so reichte es noch für 10 Vinyls...

2 Monate später kam dann mein 2ter M3D dazu und da hatte ich auch schon 50 Vinyls...

Wieder ein Monat später (wir befinden uns letzten Dezember) kam dann mein 1210er Technics Headi dazu......

Ich finde diese alternative besser, weil wenn du wirklich was machen willst, dann musste dir mit reloop 2mal geld ausgeben. und das kostet ja auch.

Also die Frage "WILL ICH DAS" kannst du durch paar maliges üben bei deinem kollege rauskriegen, da brauch man kein jahr dafür.. :) ;)
 
Genau, kauf nichts billiges! Ich spreche aus Erfahrung und kann dir sagen: "Wer billig kauft, kauft zweimal"

Dieser Leitsatz gilt zwar nicht für alle Bereiche, aber für den DJ-Bereich auf alle Fälle. Hab damals auch den "Fehler" gemacht, mit zwei 4000ern von Reloop und Reloop-Mischer anzufangen.

Nuja, nach 3 Monaten hatten die Geräte schon die ersten Ausfallerscheinungen und ich habe sie für einen relativ guten Preis bei Ebay verscheuert. :)

Dann hab ich mir das obligatorischen Technics- + Pioneer-Set geholt und seitdem keinerlei Probleme mehr mit Ausfällen jeglicher Art.

Also kauf dir lieber erst mal einen gescheiten Plattenspieler, anstatt auf Reloop und Co. zu setzen.

Und wenn dir das Auflegen dann wiedererwartend doch keinen Spass bereitet, so bekommst du einen fast neuen Technics auf Ebay fast schon zum Neupreis los. :)

Tom
 
[quote author=snAz link=board=6;threadid=6531;start=0#62353 date=1046725087]
ja der 1000 er hat riemenantrieb, glaub was schlechteres zum scratchen gibbed net *gg*
[/quote]
du hast jaytec vergessen :)
 
ach jaytec hat überhaupt irgendne art von antrieb ?? ich dachte da muss man die teller selbst drehn *ggggggggggg*
 
Also ich kann euch sagen, was ich da redet stimmt 1000%ig ABER das ist sogar beim 400er Reloop mk2 (direktantrieb) noch so. scratcht du, steht der ganze teller direkt. wenn die platte 200mg stärke hat dann bleibt der doppelt so schnell stehen :-D und das ist echt eklig wenn man beim scratchen immer den ganzen teller mitnimmt und net mit der platte scratcht sondern die ganze amatur...
 
toll! ich wußte net, wie ich das anders ausdrücken sollte.... :-D
 
Aber sogar bei meinem M3D passiert es bei bestimmten Platten, dass sich der Teller rückwärts dreht oder stark abgebremst wird.

Besonders bei, wie schon oben erwähnt

dicken Dingern mit engem Loch (*fg* @ CCG).

Das einzigste, was da wohl hilft, ist, wenn man das Löchlein etwas größer feilt...
 
ja ccg hat recht, daß ist da größte problem beim 4000er reloop: der motor!
jeder kennt es: manche platten sind sehr dick (okay das freut uns ja alle) aber wenn sie dann noch schwer auf den plattenteller aufzulegen sind, weil dieses "loch" so eng ist. bekommt man schnell probleme, wenn man die platte zurückdrehen will. meistens dreht sich dann der plattenteller
gleich komplett mit!
wenn die schwächen kennt, kann man auch dementsprechend handeln...wie schon gesagt, irgendwo muß ja das preis/leistungs-verhältnis stimmen...
 
[quote author=Steve Rotate link=board=6;threadid=6531;start=25#62415 date=1046775301]
weil dieses "loch" so eng ist.[/quote]



:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-Dv

Ich denke nicht schief, nein.............nein nein nein :) :) :)
 
[quote author=ccg link=board=6;threadid=6531;start=25#62417 date=1046775567]
[quote author=Steve Rotate link=board=6;threadid=6531;start=25#62415 date=1046775301]
weil dieses "loch" so eng ist.[/quote]



:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-Dv

Ich denke nicht schief, nein.............nein nein nein :) :) :)
[/quote]

Du bist so ne Sau... :-D ;)
 
[quote author=DJ-ScAsH link=board=6;threadid=6531;start=25#62419 date=1046775746]
[quote author=ccg link=board=6;threadid=6531;start=25#62417 date=1046775567]
[quote author=Steve Rotate link=board=6;threadid=6531;start=25#62415 date=1046775301]
weil dieses "loch" so eng ist.[/quote]



:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-Dv

Ich denke nicht schief, nein.............nein nein nein :) :) :)
[/quote]

Du bist so ne Sau... :-D ;)
[/quote]


ccg live *gg* *duck*
 
*lol* Manche kleben zu große Löcher ab, andere feilen zu kleine auf - wie verrückt diese Welt doch ist ;)

MFG RED
 
[quote author=DJ-ScAsH link=board=6;threadid=6531;start=25#62426 date=1046774744]
Das einzigste, was da wohl hilft, ist, wenn man das Löchlein etwas größer feilt...
[/quote]
AHH wie geil *wegpiss*
LOOOOOL :-D :-D :-D


@ALL *lach* :-D :-D :-D :-D :-D


Ach wie entspannend das ist ;) ;) ;) ;)
 
Also die Omnis 32x0 haben 2,1 kg/cm Drehmoment. Auf dem Papier... hatte zwar nie nen technics unter den Händen, aber ich denke, der müsste trotzdem mehr ziehen. "Lügen" die Leute dann von Omnitronic? Denn Drehmoment ist Drehmoment. Ganz egal wo ;)
 
hm joa
danke mal für de vielen infos :)

ich werd mir des ganze jez nomal überlegen.. :)

vielleicht geh ich auch in paar hip hop stores und probier bei denen rum


thx a lot
cheers
edi
 
ich werd jez (auch wenns ewig dauert) mal weng geld sparen
(für technics) :)

und da wäre noch ne frage >
es wird immer vom mk3 geredet..
der mk2 hat doch auch H.T. ?!
was dann der unterschied ?

thx a lot
edi
 
in anbetracht der tatsache, dass Du am Anfang noch kein Gefühl für das Vinyl hast, wirst Du die Reloops wahrscheinlich nach Nervenzusammenbrüchen, verursacht durch Sprungattacken, zum Fenster hinaus werfen wollen... dann kommst Du auf die Idee, dass es an der Nadel liegen könnte... 5 neue Modelle angeschafft, bringt immer noch nix... shice...
aber alles in allem kann man, wenn man Gefühl für die Platte entwickelt hat, mit den Dingern auch ttismtechnisch arbeiten.
Ich empofehle jedoch für socleh Fälle ganz klar Omnitronic. Schlag Die Reloop aus dem Kopf.
 

Neue Themen


Zurück
Oben