RMX-40 USB behalten oder nicht??

F

fexx26

Decknician*
Dabei seit
10 Okt 2007
Beiträge
117
Reaktionen
0
Ort
Wien
hey leute,
wie der titel sagt: ich hab einen RMX-40 USB.
wie das schicksal so will hab ich aber genug geld für einen DJM 800.
Nun zur Frage: is der Uuterschied zwischen den 2 Mixern wirklich so groß das sich 1300€ lohnen würden???
(und eine kill-switch funktion hat der DJM zB auch nicht :( )

naja da hör ich lieber eure meinung !
lg.
 
aja noch was, ein Xone:92 würde sich natürlich auch ausgehen. Bei dem wäre aber eine snd/rtn Funktion wichtig. Weiß jmd ob der eine hat??
danke nochmal :)
 
Du machst es uns nicht grade einfach, dir zu helfen ...

Ein paar Details wären Hilfreich,

- Welche Musikrichtung?
- Was ist dir persöhnlich wichtig?
- Welche Einstellmöglichkeiten brauchst du?
- Auf was für Features kannst du verzichten?
- Was genau möchtest du machen?


Die Frage, ob du dir einen DJM-800 an stelle des RMX-40 hinstellst, lässt sich nicht durch "DJM ist besser" beantworten, sondern ist alleine von den oben genannten Gesichtspunkten abhängig!

Ich glaube jeder der die Wahl zwischen beiden Modellen hätte, würde zum DJM-800 greifen. Das der Pioneer besser ist, ist sicherlich nicht Teil der Disskussion. Du musst den Preis mit deinen Anforderungen & Ansprüchen in ein Verhältnis setzen und somit entscheiden ob es sich für dich lohnt oder nicht.


Wen es denn nun ein Mixer aus dieser Preisklasse sein soll, dann beschreib doch bitte erst einmal etwas präziser was genau du möchtest. Ansonsten wird dich hier sicherlich niemand kompetent beraten können :cool:


Liebe Grüße ;)
 
Wieso neues Pult kaufen, wenn man mit dem jetzigen zufrieden ist? :confused:
 
-Wieviel Kanäle brauchst du?
-Muss es wirklich das Pio800 sein, oder vllt ein anderes (besseres :p).
Muss es Spielereien haben oder kann es auch ein richtiges Pult sein (Dateq, Hi-Level, usw).
-Brauchst du interne Effekte?

Ohne Info keine ordentliche Antwort :p
 
ich sag mal, das es schon ein qualitätssprung ist, aber schau mal nach anderen pults.
ich hatte kurzzeitigauch ein djm 800, und der hat mich iwi nicht so beeindruckt (also weg):D.

aber wie gesagt, ist er schon allemal besser als der reloop;)
 
- also ich lege Electro-House und Minimal auf
- wichtig ist das die EQs sauber killen
- eine effektbank ist nicht sooo wichtig da ich einen EFX 500 hab (deshalb auch die frage ob der A&H eine snd/rtn funktion hat :p)

der filter vom A&H reizt mich schon nur kenn ich keinen der einen solchen besitzt und er sieht mir auch extrem unübersichtlich aus.

wegen preis nocheinmal: hätte bis zu 1300€ zur verfügung (mehr eher nicht) und es sollte möglichst "zeitlos" sein, da ich ja nicht in 2 jahren wieder 1300€ ausgeben will :D von daher kamen mir der A&H und der DJM in den sinn.

und ja 4kanäle sind pflicht :)

lg.
 
Weder djm noch xone "killen" das ihnen zugewiesene Frequenzspektrum komplett.
 
lol. wie bitte? achso, ja, stimmt. die eqs vom xone gehn ja nur bis minus unendlich aber killen könnens ned :p

edit: hi und lo zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:
A&H XOne92 wäre meiner Meinung nach der MIxer der Wahl bei dem verfügbaren Budget!
Abhängig vom Einsatzgebiet würde ich aber abwägen ob es so einer sein muss, bzw ob du das Geld nicht lieber anders investierst!
Und den Reloop würde ich dann persönlich wieder verticken.
 
Dann bist du mit einem DJM800 aber auch nicht wesentlich besser bedient. Die Sound Color Effekte sind ganz nett, sonst kann er auch nichts besser. Dann lieber ein Xone92, haste gescheite Filter, S&R-Schleife gibt es auch, und hast ja eh ein externes Effektgerät. Unübersichtlich ist es auch nicht, ist alles nur eine Eingewöhnungssache bei ersten Mal benutzen.
 
Also ich würde wohl eher vom pio abraten. Mit dem efx500 haste doch quasi die effekte alle schon.
 
Hallo ich bin auf der suche nach einem mixer , nicht zu teuer und nicht zu professionel.....mir wurde gesagt behringer ddm4000...ist nicht der rmx-40 besser um das geld?
lg
 
und was hat das mit diesem thema zu tun?
 
@Threadersteller:

1. Wie schon gesagt wurde: Wenn du mit deinem jetzigen Pult zufrieden bist gibt es keinen Grund zu wechseln. Bist du das, oder bist du das nicht?

2. Solltest du damit unzufrieden sein, dann gibt es für deine Anforderungen noch deutlich mehr Mixer, als nur die beiden genannten, da du ja offenbar keine internen Effekte brauchst.

Kill-Funktion bei den EQ-Reglern findet man halt nicht generell immer, aber mit einer Effektschleife dran könntest du problemlos einen E&S X3004 einbinden und damit fleißig rumschrauben.

Dazu könnte man dann halt folgende Mixer in Betracht ziehen:
- Rodec CX1100
- Dateq XTC2




@DJPs:
Klick mal auf den Fragenkatalog in meiner Signatur und stell das Ergebnis der Bearbeitung in einen Thread, der vielleicht etwas besser passt, dann solltest du hier eine sehr gute Beratung bekommen, die dich auch wirklich weiter bringt.
 

Zurück
Oben