Torq 1.5 Stammtisch

jungs brauch mal bitte schnelle hilfe

hab mir heute das korg nano pad geholt alles schön hau die one shot samples raus....aber ich hab ein problem mit dem sampler in torq und zwar spielt er die samples ab aber nur auf einem kanal ...also wenn der fade auf deck 1 zeigt hör ich nix ...nur wenn er in der mitte is oder eben auf deck 2

warum is doch ohne sinn odr??

ich kann doch nicht wenn ich links nen lied laufen habe den fader in die mitte schieben damit ich nen sample abfeuern kann

danke im vorraus

dj76
 
Hallo

Ich habe eine Frage zu Torq. Hoffe, die wurde nicht schon mehrfach gestellt.
Ich habe ein Macbook Pro. Leider kann ich in der Suche im Torq keine Umlaute eingeben. Bei ä ü ö usw. kommen komische Zeichen oder gar nix. Das macht die Suche nach best. Titeln sehr schwer. Jem. ne Idee?

2. Geschichte. Ich nutze das System als Timecodevariante mit 2 CDJ-800. komischerweise habe ich immer ein komisches fiepen/zischen auf dem Kopfhörer, bevor der Titel im Torq losläuft, wenn ich Play beim CDJ drücke. Ist das normal? Klingt wie Prozessor oder Störgeräusche...allerdings ja über das M-Audio-Interface eigentlich nicht möglich, oder?
Laptop hat einen Eurostecker, also wegen Nullleiter kanns eigentlich nicht sein.


Grüße!
 
jungs brauch mal bitte schnelle hilfe

hab mir heute das korg nano pad geholt alles schön hau die one shot samples raus....aber ich hab ein problem mit dem sampler in torq und zwar spielt er die samples ab aber nur auf einem kanal ...also wenn der fade auf deck 1 zeigt hör ich nix ...nur wenn er in der mitte is oder eben auf deck 2

warum is doch ohne sinn odr??

ich kann doch nicht wenn ich links nen lied laufen habe den fader in die mitte schieben damit ich nen sample abfeuern kann

danke im vorraus

dj76


leider kannst du nur soweit ich weiss, die samples unter ein kanal laufen lassen, auf 1/2 oder 3/4
 
Zuletzt bearbeitet:
Samplerproblem haben wir ja schon ein Paar mal durchgekaut.

Scheint für M-Audio zu hoch zu sein, Serato hats nämlich jetzt hinbekommen ohne einen dritten Kanal und neues Interface. Da kann man selbst bestimmen ob der Sampler auf beiden Kanälen oder nur auf einem liegt.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch bei M-Audio irgendwann DJs arbeiten und mitgedacht wird. Der Vorsprung in Sachen Features zu anderen Systemen schrumpft langsam gewaltig. Optik und Bugs mal aussen vor ;)
 
Gibt es eigentlich ne Lösung für das Doppelbeat syndrom?
Bei mir tritt das Ding nämlich auch auf.

Habe den Buffer Size auf 512 und Auto Gain auf -5.

Edit :

Ich glaube ich habe es : Timestretching Quality von Standard auf Elastique setzten, dann funzt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elastique ja sowieso, standart ist ja quasi ohne Funktion so wie früher ;)

Buffersize und Änderung der Autogain Lautstärke im Preferencefile hat schon so einigen geholfen.
 
Gibt es eigentlich ne Lösung für das Doppelbeat syndrom?
Bei mir tritt das Ding nämlich auch auf.

Habe den Buffer Size auf 512 und Auto Gain auf -5.

Edit :

Ich glaube ich habe es : Timestretching Quality von Standard auf Elastique setzten, dann funzt es.

Hab gemerkt wenn die Beaterkennung nicht passt neigt 1.5 zum Doppelbeat.
Sitzten die Grids am rechten Ort?
 
wie kann ich die grids verschieben so dass er es speichert ...bei mir verändert es immer weider...mach ich was falsch???
 
1: wie verschiebe ich grids?

-mit der linken maus-taste in die wav anzeige klicken
dabei die shift-taste gedrückt halten. jetzt kannst du durch bewegen der maus das gitter verschieben.

-------->wenns passt einfach los lassen.

Das Ergebnis bleibt bis der Track neu analysiert wird.

zusatz tip:
Wenn man weiss was für Musik analysiert werden soll immer ein ungefähres BPM Fenster wählen!

z.Beispiel: House 110 - 140
(siehe Preferences letzter Reiter ganz unten)


PS: Hatte letzte Woche das erste mal mit 1.5 aufgelegt (5h). Bin total zufrieden. alles lief wie am Schnürchen.
 
das heißt er speichert nicht die veränderung.....schade

danke für die antwort
 
doch die werden gespeichert, wäre ja schlimm wenn Torq das nicht machen würde
 
Grüße euch,
ich hab folgendes Problem beim anpassen von meinem Numark Omni Control auf das Torq. Die Jogwheels gehen nur ruckartig und in eine Richtung wenn ich sie einstelle.
Als nächstes funktioniert der Crossfader spiegelverkehrt.
Vielleicht könntet ihr mir helfen oder habt damit schon erfahrung, danke schon mal im Vorraus.
 
jungs brauch mal bitte schnelle hilfe

hab mir heute das korg nano pad geholt alles schön hau die one shot samples raus....aber ich hab ein problem mit dem sampler in torq und zwar spielt er die samples ab aber nur auf einem kanal ...also wenn der fade auf deck 1 zeigt hör ich nix ...nur wenn er in der mitte is oder eben auf deck 2

warum is doch ohne sinn odr??

ich kann doch nicht wenn ich links nen lied laufen habe den fader in die mitte schieben damit ich nen sample abfeuern kann

danke im vorraus

dj76

genau dieses problem hab ich auch mit dem sampler :(

gestern wiedermal mit ssl aufgelegt da funktionierts ohne probleme
 
Sampler und MIDI-Belegung von anderen Controllern als dem Xponent sind nach wie vor ein grosses Problem.

Im Moment ist es nicht möglich hochwertige Controller mit Joghweels für Torq zu nutzen. Mapping der Wellenform ist ein grosses Thema im Torq Forum und hoch oben auf der Wishlist. Auch den Sampler kann man nach wie vor leider nur auf auf einen Kanal legen. SSL wird auf jeden Fall immer interesanter.
 
Sampler und MIDI-Belegung von anderen Controllern als dem Xponent sind nach wie vor ein grosses Problem.

Im Moment ist es nicht möglich hochwertige Controller mit Joghweels für Torq zu nutzen. Mapping der Wellenform ist ein grosses Thema im Torq Forum und hoch oben auf der Wishlist. Auch den Sampler kann man nach wie vor leider nur auf auf einen Kanal legen. SSL wird auf jeden Fall immer interesanter.

so sehe ichs auch, serato lag ja schon immer vorn aber das die jetzt auch nen sampler integriert haben,macht mich schon wieder an;) ich glaub ich werde demnächst wieder zu ssl wechseln, zumal mein kollege sein ssl günstig zu verkaufen hat... also wer noch für lau torq haben will bei mir per PN melden




EDIT: das mit dem verkauf hat sich schon erledigt.!! also keine pns mehr pls!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab gerade Torq Connectiv reingekriegt,treiber installiert, die 1.5Version ist auch drauf, mein Rechner hat alle Komponenten erkannt usw.

Ich habe Torq/Connectiv mit einem externen Mixer laufen. Die Boxen sind keine aktiv Boxen sondern sind über den Verstärker mit dem Mixer verbunden.

Mein Problem ist, wenn ich alles verkabelt hab und die Kontroll-Vinyls laufen:
1.Dass, der Signalton der TimeCode Vinyls viel zu laut über meine Boxen wiedergegeben wird
2.Dass, die Songs von meiner Festplatte einmal völlig übersteuert wiedergegeben wurden und einmal fast unhörbar leise (ohne dass ich etwas an den Einstellungen gemacht habe)

Kann mir da jmd. weiterhelfen? Dankeschön...
 
Hallo,
ich hab gerade Torq Connectiv reingekriegt,treiber installiert, die 1.5Version ist auch drauf, mein Rechner hat alle Komponenten erkannt usw.

Ich habe Torq/Connectiv mit einem externen Mixer laufen. Die Boxen sind keine aktiv Boxen sondern sind über den Verstärker mit dem Mixer verbunden.

Mein Problem ist, wenn ich alles verkabelt hab und die Kontroll-Vinyls laufen:
1.Dass, der Signalton der TimeCode Vinyls viel zu laut über meine Boxen wiedergegeben wird
2.Dass, die Songs von meiner Festplatte einmal völlig übersteuert wiedergegeben wurden und einmal fast unhörbar leise (ohne dass ich etwas an den Einstellungen gemacht habe)

Kann mir da jmd. weiterhelfen? Dankeschön...

Die Regler von der Soundkarte hast du aber schon komplett auf "USB" gedreht oder?

Gruß Jens
 
Klingt stark nach den üblichen Anschlussfehlern ;)

Turntables ins Conectiv, Conectiv auf Phono und USB stellen, vom Conectiv an LINE-Eingänge am Mixer (Känale auch auf LINE stehen lassen).

Wenn dann die Turntables richtig geerdet sind, Systeme gut sind und auch die Software richtig konfiguriert ist und der Rechner wirklich passt, müsste alles problemlos laufen.
 
tut mir leid, dass ich damit nochmal nerven muss. Ich hab definitiv alles richtig angeschlossen, connectiv ist auf usb gestellt und ich habe alles installiert und geupgradet, was mir auf der m-audio seite zur verfügung stand, aber das problem ist immer noch da.

muss ich vielleicht irgendwie meine soundkarte konfigurieren? im handbuch stand das man sowas vllt machen muss, aber das wars auch an informationen...

oder liegt das an vista? wobei ich die treiber zur vista kompatiblität alle installiert habe...

hoffe, dass das noch iwie bei mir hinhaut...
 
Im internationalen Torq-Forum scheint sich herauszukristallisieren, dass das "Skipping-Problem" in Version 1.5 im externen Modus mit Timecode ein Softwarebug ist. Dort haben Nutzer jegliche Einstellungen, Hardware, neue Vinyls und Nadeln probiert - ohne Erolg.

Leider stellt sich der M-Audio-Support stur. Nun habe ich die Wahl mir mal Traktor anzugucken oder wieder Version 1.05 zu installieren, die stabil lief.

Oder ich spiele volldigital. Und da habe ich (noch) keine Lust druff.
 
Servus,

ich habe da mal eine Frage und meine Suche hat auch noch keine Antwort ergeben, zum lohnt sich kein neuer Thread dafür. Ist es möglich Torq auch nur über ein Plattenspieler zu steuern? Lege mit 2 CDJs und einem Plattenspieler auf und wollte über diesen dann die Software steuern. Vielen Dank schonmal.
 
Im internationalen Torq-Forum scheint sich herauszukristallisieren, dass das "Skipping-Problem" in Version 1.5 im externen Modus mit Timecode ein Softwarebug ist. Dort haben Nutzer jegliche Einstellungen, Hardware, neue Vinyls und Nadeln probiert - ohne Erolg.

Leider stellt sich der M-Audio-Support stur. Nun habe ich die Wahl mir mal Traktor anzugucken oder wieder Version 1.05 zu installieren, die stabil lief.

Oder ich spiele volldigital. Und da habe ich (noch) keine Lust druff.

Was haben die denn für Probleme? ich hab nun 5h am stück im Club aufgelegt. und trotz Skip protection alles hat wunderbar funktioniert.
 
Bei mir rennts im externen Modus mit TCV auch immer 5 - 8 Stunden ohne Probleme und da wird sogar noch mit anderen DJs abgewechselt, normales Vinyl gespielt, manchmal noch durch die Serato Box ins Conectiv gegangen und viele weitere Schweinereien...

@Sebastian: Ja das geht, nennt sich Amputate Mode.
 

Neue Themen


Zurück
Oben