Torq 2 Previwe/Beta Quasselrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Torq 2 Stammtisch

Hallo

Das line in bpm ist jetzt nicht soo wichtig , ich mixe eben mit Torq oft ohne Pfl da es daheim im heady auch spät nachts geht , und trotzdem ganz gut funktioniert.
Für Rechenarbeit sollte der Rechner aber auch da sein ? oder - Standardlast unter 20% im Torq 2.0 ist doch ok .
Übrigens finde ich , dass der Sound , speziell in den Höhen bei weitem besser ist.
Weiteres Plus - Jederzeit Trackladen , auch während der analyse
- schon ein Schritt nach vorne.
Alles in allem doch ein Stück mehr als mann vielleicht gedacht hätte.

keep turning
 
AW: Torq 2 Stammtisch

hey hab grad die torq 2 demo mal getestet spricht mich voll an die software weis einer in welche preisrichtung das geht ?
 
AW: Torq 2 Stammtisch

@Alessandro:
Am 8. Februar soll die fertige Version auf den Markt kommen.
Vollversion ca. 250.- Euro
Upgrade ca. 50.- Euro

@Bazooka:
Wie gesagt eine Waveform von etwas nicht vorhandenem geht einfach nicht!
Man müsste erst aufnehmen, analysieren und dann zeitversetzt abspielen, was garantiert auch keiner von uns will ;) Denk mal drüber nach.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

hat schon jmnd vorbestellt?

kann da nur mit creditkarte zahlen,.obwohl da auch paypal unten auf der seite angezeigt wird....und macht diese cd die man bestellen kann sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Torq 2 Stammtisch

CD kannst auch selber brennen als Sicherung.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Hat jemand eigentlich die Quickscratch Funktion wiedergefunden bei Torq 2 oder wurde die entfernt? Wäre schade drum :/
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Ich habe mir damals das connectiv zugelegt weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte (ja ja wer billig kauft, kauft....)egal!
So nun hat aber die Soundkarte den Geist aufgegeben und ich hab sie weggeflackt und bin auf Traktor umgestiegen. Die Software kann ich im Moment auch nicht mehr finden ABER: ich hatte das Torq/Connective bei M-Audio registriert! So nun wollte ich an den support schreiben und für 50€ nen update auf Torq 2 zum testen würde ich schon machen da die Software ja damals schon nicht schlecht war (nur die Donglenummer war ******e). Jetzt hab ich festgestellt, das ich da irgendeinen Code für die Avid-Support seite brauche. Ich versteh die Welt nicht mehr. Solch einen Code habe ich bewusst nie bekommen. Gibts nicht irgend ne support seite für allgemeine belange von M-Audio? Ich finde nix!
 
AW: Torq 2 Stammtisch

CD kannst auch selber brennen als Sicherung.

das dacht ich doch auch.

Ich habe mir damals das connectiv zugelegt weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte (ja ja wer billig kauft, kauft....)egal!
So nun hat aber die Soundkarte den Geist aufgegeben und ich hab sie weggeflackt und bin auf Traktor umgestiegen. Die Software kann ich im Moment auch nicht mehr finden ABER: ich hatte das Torq/Connective bei M-Audio registriert! So nun wollte ich an den support schreiben und für 50€ nen update auf Torq 2 zum testen würde ich schon machen da die Software ja damals schon nicht schlecht war (nur die Donglenummer war ******e). Jetzt hab ich festgestellt, das ich da irgendeinen Code für die Avid-Support seite brauche. Ich versteh die Welt nicht mehr. Solch einen Code habe ich bewusst nie bekommen. Gibts nicht irgend ne support seite für allgemeine belange von M-Audio? Ich finde nix!

soweit ich gelesen habe, braucht man nur die seriennummer...wie ist das bei dir mit dem bezahlen? auch nur kreditkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Torq 2 Stammtisch

das dacht ich doch auch.



soweit ich gelesen habe, braucht man nur die seriennummer...wie ist das bei dir mit dem bezahlen? auch nur kreditkarte?

ich habe keine kreditkarte und die seriennummer befürchte ich ist damals mit weggeflogen...ich muß echt nochmal suchen...wenn ich sie nicht finde reicht nicht die produktregistrierung?
 
AW: Torq 2 Stammtisch

ich hab damals das connectiv auf der m-audio seite registriert und da auch die seriennummer hinterlegt
 
AW: Torq 2 Stammtisch

ich hab damals das connectiv auf der m-audio seite registriert und da auch die seriennummer hinterlegt

hm wird das automatisch gemacht ich find sie dort nicht.

mal davon abgesehen wieso brauch ich denn bitte einen supportcode? dafür ist doch die Registrierung von produkten eigentlich da oder irre ich mich?
 
AW: Torq 2 Stammtisch

hey hab in der demo probleme mit loops hab ich im 2 deck mode 2 loops am laufen und benutz den crossfader fängt die software etwas an zu laggen und die musik hängt bzw wird voll langsam fürn moment hab nichts angeschlossen gehabt alles mit der maus gesteuert gibts bei euch auch sowas in der art ?

habs auf meinem laptop laufen compaq presario a900 , ist nen dualcore 1.9ghz und 3 gb ram
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Dein Audiointerface und dessen Einstellungen so wie die Einstellungen der software sind...!?
Sorry, Glaskugel ist grad in der Spülmaschine.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

An den Herren mit der Quickscratchtaste:
Die gibt es nach wie vor im Sampler, aber nicht mehr in den Decks.

An alles anderen:
Postet Eure Probleme im offiziellen Forum auf www.torq-dj.com sonst kann Euch keiner helfen. Dort gibt es extra Unterforen für Torq 2.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

hi also hab das problem das ich in torq 2 nicht meine audio4dj als audio device auswählen kann ich sehe nur den treiber von der onboardsoundkarte und den asio treiber unterm asio treiber wird mein interface dan angezeigt aber wenn ich es auswähle springt die auswahl zurück auf no device was ist da los was kann ich tun ?
 
AW: Torq 2 Stammtisch

75er du gibst bescheid sobald du die 2.0 (endversion) richtig zum laufen gebracht hast ;-)
dieses database sync problem ist für mich dann doch noch ein no-go auf 2.0 umzusteigen. spiel eigentlich nur noch aus der database raus...

bin gespannt wie die endversion wird, hab 2.0 noch nicht getestet, das überlasse ich den profis wie dir :) to be continue ... wir hören uns im februar :-D
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Ich hab ja zum Glück alles in iTunes organisiert, aber nervt etwas beim auffinden neuer Tracks und wenn man gewohnt ist per Hand Track für Track zu analysieren. Aber des wird schon werden.

Viel schlimmer, daß man aktuell Timecode Vinyl und externen Modus zum normalen Mixen nicht nutzen kann. Da ist irgendwas mit Sync und Quantisierung faul. Die Bedroom und Syncbutton Kollegen werden das toll finden, aber ich will per Hand abbremsen und anschieben können ohne von der Software wieder Beatgrids und Waveforms automatisch und per Geisterhand verschoben zu bekommen ;)

Naja, Buglisten sind verschickt. Es gibt regen Emailkontakt, ist nur 'ne Public Beta und noch alles im grünen Bereich. Ich seh das als Teaser der die Leute heiß machen soll auf mehr und die Taktik geht auf!
Aber Native Instruments steht auch in den Startlöchern und es ist sehr spannend im Moment.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Viel schlimmer, daß man aktuell Timecode Vinyl und externen Modus zum normalen Mixen nicht nutzen kann. Da ist irgendwas mit Sync und Quantisierung faul. Die Bedroom und Syncbutton Kollegen werden das toll finden, aber ich will per Hand abbremsen und anschieben können ohne von der Software wieder Beatgrids und Waveforms automatisch und per Geisterhand verschoben zu bekommen ;)

Passiert bei mir nur im Relative Mode, im Absolute Mode geht alles normal, dafür geht halt nix mit Cuepoints anspringen etc.
Was mich allerdings sehr nervt, ist dass die Waveform größer bzw kleiner wird wenn man anschiebt bzw bremst. (Ja, ich schiel manchmal schon hin beim mixen ;)
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Viel schlimmer, daß man aktuell Timecode Vinyl und externen Modus zum normalen Mixen nicht nutzen kann. Da ist irgendwas mit Sync und Quantisierung faul. Die Bedroom und Syncbutton Kollegen werden das toll finden, aber ich will per Hand abbremsen und anschieben können ohne von der Software wieder Beatgrids und Waveforms automatisch und per Geisterhand verschoben zu bekommen ;)

hä?

versteh ich nicht, erklär ma bidde...


was anders, wo speichert torq den die playlists, bzw kannman die iwie als textfile auslesen?
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Er meint das Torq deine manuellen Brems- und Anschiebmanöver beim Beatmatchen "berichtigt". Sprich deine Bewegungen an den TCs werden nicht 1:1 übersetzt sondern Torq quantisiert sie, was manuelles Matchen einfach zum Horror macht.
Bei mir ist das allerdings nur im relative mode, wobei es da natürlich genau so nervt....

Die Playlist is aufm Mac unter Benutzer->Library->Preferences->com.Avid.torq.pls oder so ähnlich.
Wie man die als Text ausgibt weiß ich aber ned.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Torq 2 Stammtisch

okay....hab mir da nochnie so gedanken gemacht.....ich nutz den modus wo du das lied nicht wie auf pladde hin und her zappen kannst mit nadel versetzen...ist doch der relative mode ne?

was ist der neue absolute mode? und warum geht bei mir die skip protection nicht? obwohl angeschalten?
 
AW: Torq 2 Stammtisch

Postet genau das auf www.torq-dj.com und nicht hier!

Kein Entwickler liest hier in einem denen völlig unbekannten Deutschen Forum.

@J_kut:
Genau das, anschieben und abbremsen unmöglich. Verzieht nur kurz die Wellenform und schiebt dann wieder Transienten und Grids aufeinander :(
http://www.torq-dj.com/forum/viewtopic.php?f=30&t=18599
Vielleicht kannst Du da auch nochmal rein posten.
 
AW: Torq 2 Stammtisch

weiss denn nun eigtl wer was wegen den zahlungsmöglichkeiten? nur creditkarte wäre ja mal voll gay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben