Umfrage: Welches Timecode-System benutzt ihr?

Welches System nutzt Du? Bist Du zufrieden damit?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    230
Ist fast die gleiche Diskussion wie CD oder Vinyl. Jedem sein Favourit.
Ich hab Ts und werde immer zufriedener.
Hatte noch keine Abstürze und je mehr man sich damit beschäftigt, desto, wie gesagt, zufriedener wird man :) .
 
Gute Umfrage. Um sie perfekt zu machen, hätte man wirklich noch die wenigen restlichen Systeme, wie FS und DS einbinden können.
Das SSL führt wundert wenig, sind ja auch die letzten Dinosaurier die schon seit etlichen Jahren User sammeln. TS ist ja im Prinzip erst seit 3 Monaten am Start.
Wenig Mixvibes User, das verwundert mich etwas oder meint DVS explizit das "Vollsystem"?

Persönlich bin ich von DS auf TS umgestiegen, da mir die MIDI-Steuerung wichtig war und bei DS seit Release der 2er Version (Mitte 2005) keine Updates, ja nicht mal Bugfixes, kamen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, an denen mein Prozessor Schuld war, macht TS auch nur Freude und keine Probleme :)
 
Traktor Scratch

Bin auch mehr als zufrieden damit...

Läuft alles rund und macht keinerlei Zicken...

Bis vor kurzem wollte ich noch straight beim Vinyl bleiben.

Doch dann wurde mir klar, welche Vorteile ich mit TS hab...

Traktor Scratch - Fette Sache...
 
es fehlt definitiv FS2...

Nee tuts nicht. Es geht ja um ne Neuanschaffung und ich glaube kaum, dass sich irgendjemand, der profesionell mit mit seinem System arbeiten muss, sich jetzt noch für FS entscheiden würde.

Oder?
 
Fakt ist aber, das FS in welcher Version auch immer ein Auslaufmodell ist wo jeglicher Support eingestellt wurde. Wer das zum Neupreis kauft muß schon ganz schön die Scheuklappen aufhaben, wer es aber billig gebraucht erwirbt, warum nicht zum Einstieg, wenn man nicht grad 500 Euro auf der Tasche hat, so 250.- würd ich persönlich höchstens dafür ausgeben.

Grüße

hyline :)

P.S.: Was ich aber nicht mache da ich ja TS habe.
 
ja klar, 500e sollte man nicht mehr dafür bezahlen...

find es nur ein bisschen pervers nach "professionellen" DVIs zu fragen und dann DJ Deck & co aufzuzählen und FS2 weg zu lassen...
 
ja klar, 500e sollte man nicht mehr dafür bezahlen...

find es nur ein bisschen pervers nach "professionellen" DVIs zu fragen und dann DJ Deck & co aufzuzählen und FS2 weg zu lassen...

Pervers? Ja klar bin ich pervers.
Ich mach total schweinische Sachen mit
S C H W A R Z E M V I N Y L....

Schlag mich!
 
muss coarsebeat aber rechtgeben ich habe zum Beispiel mein SSL und Traktor Scratch wieder verkauft und mir für 350€ ein FS2 mit Traktor 3.2 zugelegt bietet weit mehr als das Traktorscratch (zb. insert effekte, skipless tracking mode, 4 decks usw.) dagegen ist Traktor scratch einfach lächerlich gewesen, was NI für irgendwann mal angekündigt hat und wie bugfrei und stabil das dan ist, ist was anderes (Traktor 3.3)

Bisher schlägt FS2 mit Traktor 3.2 TS um Längen war günstig und läuft auf meinem Macbook 100% stabil und ordentlich.

Das der Support eingestellt wurde ist schlicht und einfach eine Lüge sowohl Stanton supportet den Amp weiter als auch NI hat mir bei konfig problemen geholfen. Und wirklich neue Funktionen bietet nach dem was bisher zu sehen ist Traktor 3.3 gegnüber 3.2 auch nicht wirklich , kanns nur empfehlen für jemand der eine Neuanschaffung tätigen will läuft sogar unter Leopard (OSX 10.5) zumindest auf der jetzigen Entwicklerversion wo TS ganz schön rumzuckt bei der latenz
 
muss coarsebeat aber rechtgeben ich habe zum Beispiel mein SSL und Traktor Scratch wieder verkauft und mir für 350€ ein FS2 mit Traktor 3.2 zugelegt bietet weit mehr als das Traktorscratch (zb. insert effekte, skipless tracking mode, 4 decks usw.) dagegen ist Traktor scratch einfach lächerlich gewesen, was NI für irgendwann mal angekündigt hat und wie bugfrei und stabil das dan ist, ist was anderes (Traktor 3.3)

Bisher schlägt FS2 mit Traktor 3.2 TS um Längen war günstig und läuft auf meinem Macbook 100% stabil und ordentlich.

Das der Support eingestellt wurde ist schlicht und einfach eine Lüge sowohl Stanton supportet den Amp weiter als auch NI hat mir bei konfig problemen geholfen. Und wirklich neue Funktionen bietet nach dem was bisher zu sehen ist Traktor 3.3 gegnüber 3.2 auch nicht wirklich , kanns nur empfehlen für jemand der eine Neuanschaffung tätigen will läuft sogar unter Leopard (OSX 10.5) zumindest auf der jetzigen Entwicklerversion wo TS ganz schön rumzuckt bei der latenz


Das ist mal ein schönes Schlusswort...;)

Ich bin auch ein FS2 nutzer und bin der Meinung...wer FS2 schon länger nutzt stellt immer wieder fest, dass es einfach nichts zu Meckern gibt.

Ich bin schon über 2Jahre super zufrieden damit...
 
es fehlt definitiv FS2...
Nee tuts nicht. Es geht ja um ne Neuanschaffung und ich glaube kaum, dass sich irgendjemand, der profesionell mit mit seinem System arbeiten muss, sich jetzt noch für FS entscheiden würde.

Oder?

Auch wenn ich es nochmal anschneide, aber
die Umfrage lautet:
"Welches System nutzt Du? Bist Du zufrieden damit?"
(wir hatten doch mal so ne ähnliche Umfrage bzgl. Interfaces)

Also werden wir nach unserem System gefragt, was wir benutzen und ob wir zufrieden damit sind.:))) Da fehlt definitiv FS2, weil es ja (sogar hier im Forum) schon noch einige Leute nutzen.

Das Problem an FS2 ist eigentlich nur der Ruf hier im Forum.
Aber gut zu lesen, dass es auch andere Leute gibt, die mit dem FS2 arbeiten!

An den Threadersteller:

Am besten fährste damit jedes System einmal zu testen.
Oder du liest dich durch den 4000 Beiträge SSL-Thread, vielleicht überzeugt er dich ja... ^^
 
SSL hat halt ein einzigartiges Track-Management (genauso wie FS), nur halt anders als FS :). Musst es ausprobiert haben. Das verblüffenste an SSL ist halt wirklich das der ganze Rechner mal rumspacken kann (vielleicht meldet sich mal dein AntiVirus programm ^^) und das SSL spielt den Track aber in aller Ruhe weiter (obwohl das Programm gar nicht mehr reagiert).
 
So, habe mein Torq nun auch. Finde das Programm recht gelungen, die Emulation ist schnell. Einzig und allein stört mich die Tatsache, das normale Platten nur mit laufendem PC und Torq abgespielt werden können. (Sprich auf Line in Torq stellen, input am conectiv auf line und drehrad nach links)

Oder überseh ich da was ?
 
So, habe mein Torq nun auch. Finde das Programm recht gelungen, die Emulation ist schnell. Einzig und allein stört mich die Tatsache, das normale Platten nur mit laufendem PC und Torq abgespielt werden können. (Sprich auf Line in Torq stellen, input am conectiv auf line und drehrad nach links)

Oder überseh ich da was ?

ahm, eigentlich nur drehrad auf input stellen dann läufts, nix an den schaltern rumstellen, die bleiben immer gleich.

aber klaro, strom wird von usb gezogen oder übers netzteil (ich hab eins, d.h. notebook kann aus sein und du kannst getrost deine real-vinyl spielen).... aber wenn du nen gig hast, ist der rechner ja eh immer an, somit brauchst auch kein netzteil.
 
Naja, wenn halt doch mal der Rechner ziggt, dann hat man Saft über das Netzteil. Aber in der Zeit, in der man die Platte wechselt, kann man auch kurz den Rechner einschalten und das Ding hat wieder Saft. Passiert eh selten, dass ein Notebook auf einmal kein Saft mehr hat.
 
Nochmal an alle, welche meinten hier fehlt FS2 :

Ja okay, ich sehs ein, FS2 hätte ich noch reinnehmen können. Ms Pinky fehlt auch und XWAX und bestimmt noch ein paar andere.

Leider kann man in ner Umfrage nur 14 mögliche Punkte aufführen und ich hab halt die genommen, welche ich schon mal in der engeren Wahl hatte.
 
Nochmal an alle, welche meinten hier fehlt FS2 :

Ja okay, ich sehs ein, FS2 hätte ich noch reinnehmen können. Ms Pinky fehlt auch und XWAX und bestimmt noch ein paar andere.
Ich hab mit meinen letzten post versucht zu erläutern warum FS2 nicht zu den billig system gehört und du nennst es jetzt mit ms pinky in einem Absatz... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du genau hinschaust, nenn ich es eben nicht mit MS Pinky in einem Satz.
 
Ich hab mal Dj Decks probiert mit Ms Pinky Vinyl, das Tracking war erstens nur relativ-modus und zweitens weichte der Pitch immer ab. Absolut ungenau und nicht zu gebrauchen.
Ms Pinky selbst kannsde von der Software her voll vergessen. Ist einfach ungebrauchbar (zumindest unter Windows).
Ich benutze Quad (www.quadscratch.com) und hatte bis jetzt noch nie ein Problem in einem Jahr; nicht mal einen Knackser oder so was.
 
bei mir war es torq. lief auch stabil und gab keine probleme. nur hatte ich keinen bock mehr jedes mal n teuren laptop mit rumzuschleppen und den dann die ganze nacht mit argusaugen zu bewachen. (man möcht ja auch ma feiern und seinen spass haben). darum hieß es für mich: back to vinyl.
 
bei mir war es torq. lief auch stabil und gab keine probleme. nur hatte ich keinen bock mehr jedes mal n teuren laptop mit rumzuschleppen und den dann die ganze nacht mit argusaugen zu bewachen. (man möcht ja auch ma feiern und seinen spass haben). darum hieß es für mich: back to vinyl.
Und deine Plattentasche klemmste dir jetzt untern Arm beim tanzen oder was?
 
nee. aber son koffer is nicht so schnell gezockt und nicht so begehrt und auch lange nich so wertvoll, wien lappie. (100 platten x 10 € = 1000 € vs 1200€ laptop + interface + mp3 sammlung...)
 
Gut, das sind für dich anscheinend ausschließlich materielle Werte, was ich ein bißchen anders sehe, aber nuja. Soll ja nicht das Thema hier sein...
 

Neue Themen


Zurück
Oben