DJs – Warum legt Ihr auf?

weil ich musik liebe und weil auflegen spaß macht ;)

die sonstigen vorzüge sind nebensache und nicht so wichtig.
 
:D bester Grund :D:D:D

Ich habe damit angefangen weil ich mich für die Technik zu etrst interessiert und lieder zu verändern .
Ja und dann hat es halt so seine lauf genommen
 
weil man erst ab 60 mit einem tod auf natürliche weise rechnen kann
und seine zeit bis dahin irgendwie rumbringen muss.
koks und nutten hab ich schon durch, den rest auch,
also leg ich halt auf, bis mir was besseres einfällt...

wobei der tod auf natürliche weise immer unwahrscheinlicher wird.
wenn ich zwischen 50cent und 9mm aussuchen müsste,
würde ich letzteres wählen.
 
Also ganz einfach gesagt ...

... ich habe Spaß an der Tontechnik an sich, aber auch an Taktgefühl und ich sehe im Club auch gerne, wie sich alle anderen mit mir freuen, dass so geile Musik läuft ...


Finanzen spielen da weniger eine Rolle ... geb ja meist mehr aus, als ich damit verdiene
 
es gibt für mic h2 unterschiede.

punkt nummer 1.
zuhause muss mir das auflegen spaß und freude machen, als errigiert mein penis wenn ich nen dicken loop am laufen hab und das beatmatching passt. desweiteren macht es mir spaß für meine freunde musi8k zu machen mit welcher IHC mich identifizieren und meine freunde anstecken kann!

punkt nummer 2.
im club möchte ich ähnlich wie bei 1. leute mit meiner musik impofen, es macht bock zu sehen wie leute auf meinengeschmack reagieren und wie sie meine musik empfinden. wenns passt errigiert mein penis ein 2. mal und ich bin glücklich
 
Warum ich auflege?

Na, weil's Spaß macht und es ein Hobby ist, das man mit anderen Leuten teilen kann. Nämlich mit denen, die man zum Feiern bringt.
 
Weiß nicht warum, mei Körper macht das, ohne das ich etwas dagegen tun kann:D

Natürlich nur um Spaß zu haben, etwas rum zu kommen und um was zu erleben.

Und natürlich nur wegen den Chicks:D
 
weil ich mir umsonst einen bügeln kann. weil ich sonst nicht wüsste, was ich mit meinem kopfhörer machen soll. weil ich die barkeeperin ansabbern kann. weil ich fremdes equipment zerstören kann. und weil meine freundin die musik nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tausende von Gründen es zu machen.
Aber es sind hauptsächlich die Gründe, an die man nicht denkt.


Wenn ich wüsste, warum ich mich etwa zwei- bis dreimal im Monat in Clubs vollbeladen mit Platten schleppe, könnte ich den ganzen Kram auch lassen.
Es ist einfach dieser eine Moment am Abend, den man immer wieder erlebt und den man nicht in Worte fassen kann.
Es ist wie mit jedem anderen Beruf (nicht Job!): wenn man einen Spezialisten für ein Problem sucht, wendet man sich an die, die ihr Leben lang darin Erfahrung sammeln.
Wenn die Menschen ein Rohrbruch haben, rufen sie den Klempner, wenn sie den verrücktesten Sex suchen, gehen sie zu Prostituierten. Wenn sie besondere Musik suchen, gehen sie in einen Club oder besuchen den Musikliebhaber Zuhause.
Es ist keine Frage des Ortes, deswegen funktioniert Clubbing auch außerhalb der Clubs so gut.
 
Ich habe in den Clubs oft den Dj's zugeschaut. Und das hatt mich so gepackt, dass ich auch selbts auflegen wollte:D
 
Weil das Leben ohne Musik sooooooo fad wäre und ich freude habe wenn ich sehe das andere freude daran haben wenn sie gute Musik hören und ich wenn ich Ihnen das näherbringen darf fühle ich mich geehrt
 
Vor etwa 4 Jahren bin ich vom 4/4 Takt angefixt worden und von da an war klar für mich das ich das auch machen wollte.

Musikalisch war ich schon immer unteregs von der Musikalischen Früherziehung in der Musikschule über 10 Jahre Geiegenunterricht und Auftritten sowie dem Schulchor hab ich alles mitgenommen und im auflegen und seit neustem auch produzieren dann meine Erfüllung gefunden.

Außerdem geht nichts über das Gefühl ein Publikum gerockt zu haben;-)
 
Hmm. Also ich bin noch in einer Phase ganz am Anfang, leg erst seit gut einem Jahr nur daheim, meistens für mich ab und an mit ein paar Kumpels auf am Wochenende, bevor es raus geht, zum aufheizen.
Aber ich habe gemerkt, dass es für mich wahnsinnig entspannend ist, nach der Arbeit heimzukommen und eine Stunde ein wenig zu mixen. Man konzentriert sich nur auf die Musik, vergisst alles um sich herum (gerne auch die Lautstärke, wenn ich meinen Mitbewohnern glauben darf) und ich kriege den Kopf wunderbar frei. Allein deswegen freue ich mich jeden Tag auf die Stunde an den Plattentellern, weil es einfach Entspannung für mich ist.

Das wird noch ne ganze Weile so bleiben und dann schauen wir Mal, ob es irgendwann raus vor richtiges Publikum geht.

Grüße,
Max
 
Also ich lege auf weil ich spaß an musik( mein 2tes wor war lautsprecherboxen xD) habe und spaß daran habe leute mit meiner musik zu animieren. Außerdem hab ich gerne einfach gute laune am start und hab spaß wenn andere abfeiern.
 
Die Liebe zur Musik, hat mich dazu gebracht aufzulegen.
Das sehe ich übrigens als einen sehr wichtigen Punkt an, ohne den geht es nicht.:)
 
Jo, find Koks un Nutten eigentlich das ausschlaggebende.
 
Warum leg ich auf? Eine gute Frage

Ich liebe das Gefühl wenn zwei unterschiedliche Songs sich miteinander verschmelzen :) und etwas vollkommen neues entsteht.

Auch wenn ich noch nicht so lange auflege... (seit circa 5monaten das ist eigentlich nichts). Es gehört jetzt schon zum Alltag dazu und es ist nicht mehr weg zu denken.
 
Hi,

warum habe ich mal aufgelegt. Ich gehöre zu den glücklichen die die Techno-Geschichte meiner Meinung nach die beste Zeit erwischt hatte. 1993 ging das ganze bei mir los.

Ab 1995 bis 2000 habe ich selbr aufgelegt. In den abgedrehtesten Clubs. Und das geile ist immer wieder, wenn ich nur darn denke bekomme ich eine Gänsehaut, das wenn die Leute anfangen zu schreien und der Punkt kommt wo du fast alles für die spielen kannst. Wenn du den Punkt erwischt hast dann kann man wirklich sagen das man auflegen kann.

Weil, Platten übereinander legen und angleichen kann fast jeder nach zwei tagen. aber das gespühr dafür zu bekommen lernt man nicht an zwei tagen, wenn überhaupt.

Aber die Meinung vieler hier, Koks und Nutten sind geil, so ein Schwachsinn.

Genau das ist der Grund warum ich aufgehört ahbe, weil die Zeit gezeigt das immer mehr und mehr darauf stehen und das absolut super finden sich nur noch weg zu knallen. SUUUUUPER .....

Aber es waren super geile 5 Jahre ...

MacToolz
 
Ich glaube wohl, dass der Konsum früher wesentlich unkontrollierter und heftiger war, als heutzutage.

Und für die meisten hier ist die Antwort "Koks und Nutten" eher eine ironische Antwort auf eine wenig interessante Frage.
 

Neue Themen


Zurück
Oben