DJs – Warum legt Ihr auf?

Liebe zur Musik und den Leuten...
..und natürlich wegen den Mädels.:D
 
Ich komme in keine Clubs rein, daher muss ich DJ sein um die Läden mal von innen zu sehen :d

Ein wenig Ironie ist ja wohl erlaubt
 
Ich leg auf, damit immer Leute zu mir kommen und mir auch mal Fragen stellen wie z.B. ,, Warum hastn Du da 2 Plattenspieler, das geht doch auch alles mitm IPod ???!!!

Außerdem finde ich es toll, Plattenkisten zuschleppen, abgeranzte Mixer zu bedienen, kreischenden PAs zuzuhören und den Atem von netten betrunkenen Damen zu riechen, die sich Dir an den Hals werfen!!!!:D:D:D:D

Aber vor allem mach ich es aus Spaß und weil keiner meiner Kollegen einen Beamten im Club beim Auflegen vermutet und sich dann alle die Augen reiben:cool::cool::cool:

In diesem Sinne....
 
Ja, warum leg ich auf...?

  • Spaß an der Musik
  • Ich bin eh immer der letzte der die Party verlässt :d
  • Ich hab Bock drauf Leute zu animieren, rumzubrüllen und angetrunken mein Geld zu verdienen :rolleyes:
  • Es kommt sau gut bei den Mädels an :cool:
 
Mh warum ich auflege ... ganz einfach weil es saumäßig spaß macht und ich auch hoffe das evtl. mal etwas bei rausspringen wird aber das ist nicht der Priemern Grund.
Leider habe ich bis auf ein paar kleinen Privat Partys und einen kleinen TV Auftritt im Offenen Kanal leider nicht vor zuweise :( .

MFG
Octron
 
Ich hab wegem scratchen agefangen, hab mal in einem PLattenladen (ich weiss es war verboten.. (an dieser stelle: sorry)) bissche gescratcht und des war einfach mal was ganz neues und somit interessant also ich kann jetzt nicht sagen ich habs sofort geliebt oder so aber ich war halt derbe neugierig was man da alles mit machen kann ... hab mir auch nur wegen turntablism tt's und mixer gekauft (ver****t krasse teile echt mal ich dachte des vorher gar nicht diese plattenspieler die haben mich derbe beeindruckt voll coool was man da machen kann) und bin dann erst später drauf gekommen dass man mit TT's auch mixen kann... was ein dj im club macht hab ich vorher gar nicht so gewusst (war auch noch zu jung für clubs) ich hab mich erstma nur fürs turntablism interessiert. Mixen kam dann später so hinzu ... :) Mixen macht mir auch derbe Spass aber einfach wild scrachen/jugglen ist bei mir vom spaßfaktor nochmal ne stufe drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh..also ich leg auf weil es einfach en unbeschreibliches Gefühl ist, wenn man merkt wie man das Publikum anheizen kann und wenn dann auch alle mitgehen.
Wenn ich irgendwann ma ein bischen Geld mit dem Auflegen verdien, ist das zwar ein netter Nebeneffekt aber lange nicht der Hauptgrund warum ich auflege.
 
Ich hab wegem scratchen agefangen, hab mal in einem PLattenladen (ich weiss es war verboten.. (an dieser stelle: sorry)) bissche gescratcht

Aber wirklich :mad:

Eh ja zum Thema... Gekaufte Musik muss verwertet werden... Dazu die Technik die fasziniert, Vinyl das sich dreht, Lichter die blinken und eine Meute die mich anschreit "Techno ist soooo geil" obwohl ich gerade Jungle spiele und sie bei normalen Tageslicht das Ganze sowas von verachten würden... Ich finde es sehr spannend Leute mit Musik in Kontakt zu bringen die sie vorher nie so richtig beobachtet haben, Baile Funk, Grime oder eben auch Jungle - als Beispiele.
 
Aus Raffgier, Geldgeilheit und natürlich um jeden Abend ein neues Bunny mit nach Hause zu nehmen :d
Also bei mir war die Musik daran schuld, ich war so fasziniert davon. Irgendwann hatte ich aber keine Lust mehr sie nur zu hören. Wollte was mit ihr anstellen, sie verändern, sie manipulieren, sie kontrollieren! Da man seine ersten Mixerfolge dann auch seinen Kumpels präsentieren wollte machte man sie ersten aufnahmen. Durch das immer bessere mixing gelangen dann auch einige Tapes an Clubbesitzer und die haben mich Glücklicherweise auf´s Publikum losgelassen.
 
Ich hatte mir mal irgendwann einen Plattenspieler gekauft eigentlich nur zum hören...
Und auf meiner eigenen Geburtstagsfeier hab ich bisschen musik abgespielt mit einem laptop, natürlich war das nicht sehr professionell aber die leute sind abgegangen und da hab ich gemerkt dass mir das voll spaß macht, mehr als vor dem pult besoffen abzugehen. Und dann hab ich mir immer mehr Equipment gekauft usw.

Also bei mir steht der Spaß ganz vorne, hab bisher auch noch nie für Geld aufgelegt, meistens nur bei Freunden auf Geburtstagen und so.
 
Ich möchte jetzt auch mit dem DJing anfangen,
hab das bei ein paar DJs in unserem Club mal so mitbekommen und finds einfach nur klasse ;)
So das Medium der Musik richtig in der Hand zu haben und so...
Freu mich schon wenn ich mein erstes Set habe.
MfG Sozer
 
Mh unter anderem weil ich auch meine Lieblingsscheiben auf ner fetten Anlage hören- und sie richtig in Szene setzen kann :=
 
Bei dem Laden haben (er hat mittlerweile zugemacht =( ) Dj Emilio und Dj Hilmatic gearbeitet zwei großartige Hip Hop Dj's aus Stuttgart, es standen technics da und es waren die silbernen ortofon mix/scratch (ja es gibt silberne ortofon scratch) drauf, außerdem hab ich die PLatte danach gekauft, also was sollte schiefgehen ?
 
ganz klar...Musik ist besser und extremer als alle anderen Gefühle die es auf diesem Planeten gibt...Und wenn man hinter den turntables steht,die Musik den Musikbesessenen vorserviert und dabei erleben darf wie diese Leute party feiern und ausflippen...ganz klar,einfach geil :)

ich lege auf weil ich musik liebe...meine Musik so auflege wie es zu meiner persönlichkeit passt und spass an der ganzen sache habe...

its magic!
 
grade hab ichs wieder gemerkt. es gibt nix geileres als spät nacht ganz alleine nur für sich aufzulegen. da brauch ich keine zuhörer. eigentlich wollt ich ja nur ne halbe stunde. jetz sinds doch fast wieder drei worden. :)
des is schon a geiles hobby...
 
grade hab ichs wieder gemerkt. es gibt nix geileres als spät nacht ganz alleine nur für sich aufzulegen. da brauch ich keine zuhörer. eigentlich wollt ich ja nur ne halbe stunde. jetz sinds doch fast wieder drei worden. :)
des is schon a geiles hobby...

geht also nich nur mir so mit dem: ach komm stunde geht noch^^
 
also ich muss auch sagen dass ich einfach mal schon so lange wie ich denke für mein leben gerne musik höre!!! und irgendwann kam es einfach dazu dass man dann auch angefangen hat mit der musik zu "arbeiten", wie hier schon jmd so schön formuliert hat!
Und es ist einfach mal das aller geilste feeling wenn du für ein dermaßen geilen aufbau sorgst, man das den leuten auch ansieht(wie sie mitfiebern) und dann zum höhepunkt einfach mal alle ausrassten!!! ...und dieses feeling kann meiner meinung nach auch keine droge oder andere sachen ersetzen!

...in sachen geld is es doch wie bei fußballspielern oder anderen: man kann mit dem was einem am meisten spaß macht, was ein glücklich macht und nie langweilig wird geld machen! das is doch nen geiler nebeneffekt!!! und die, die wirklich dahinter stehn und das für ihr leben gerne machen, tuns auch weiter wenn sie keine kohle damit machen!
 
stimmt des aufhören is übelst schwer...
immer: den mix noch,
den mix noch.
den auch noch,
noch den.... man kann nicht aufhören
 
Also, ich bin auch Clubgänger, und da fühle ich mich auch wohl, noch besteht kein Problem mit der DJ Krankheit /kennen sicher viele, man achtet nur auf den "Kollegen"/ , aber das Gefühl hinter´m Pult zu stehen ist unersätzlich. Ich weiß nicht, ob´s jemand kennt, aber das Gefühl ist nur mit Ü18 Handlungen zu vergleichen, wenn man mit der Musik wippt, und spürt jeden Beat, als würde man die Crowd richtig anschucken...baam baam baam, als wären die Lautsprecher und der Base verlängerte Arme, womit ich die gesamte Tanzfläche auf einmal berühren kann...Okay das hört sich jetzt nach "drauf" an, aber heut waren´s nur Paar Despos, ehrlich ;) Geht´s noch jemanden so ähnlich?
 
Ich sehe gern zu, wenn die Teller sich so schön drehen.....:D
 
Ich lege auf weil Musik ein der wichtigsten Dinge ist für mich. Ich brauche sie ständig um mich. Egal ob zuhause oder beim arbeiten. Ich kann mich auch bei Musikhören besser konzentrieren zb beim lernen. Da ist das auflegen einfach die nächste Stufe für mich die ich gegangen bin.
Außerdem ist es für mich einfach ein Glückgefühl wenn ich es schaffe die Crowd zum feiern zu bringen. Einfach hammer.
 
warum ich dj geworden bin...

ich habe schon von je her (durch meine mutter) "elektronische tanzmusik" gehört...

irgendwann kam dann meine liebe zu jungle zustande und ich war nurnoch versessen darauf tagein tagaus jungle zu hören.ich habe mir jeden track jedes intro,jeden mix genau eingeprägt und irgendwann war eben mal der tag erreicht,andem ich mir gesagt hab :"mal schauen ob ichs besser kann"
zick zack,hole ich mir platten und habe mal hier mal dort aufgelegt,aber immer nur im privaten bereich.ich hatte zeitweise nur nen alten plattenspieler von meinen großeltern und habe mir damit nur meine platten angehört.
mittlerweile,mehrere plattenspieler später,bin ich am punkt angelangt andem ich sagen kann,dass ich mich als passablen dj bezeichnen kann und dennoch bin ich immer noch genauso versessen auf die musik vie noch vor einigen jahren.

zum thema kommerz:
jungle / drum n bass,breakbeat und so weiter,was ich primär spiele ist ja sowieso eher underground also eher nix mit kommerzmucke.
aber ich hab auch meine hardtek, uk garage ,techno ,minimal und techhouse platten immernoch lieb und ich spiel sie auch noch.
und darunter sind schon einige kommerzremixes dabei.

aber mir gehts primär um die musik und nicht um die kohle oder den fame.
das geht soweit das ich immernoch seit ewigkiten keinen festen dj-namen habe und dass ungefähr 50 prozent der parties wo ich aufgelegt hab freeparties waren ( meist in west frankreich)

zusammenfassend kann ich sagen dass die gründe wieso ich anfing aufzugelgen die folgenden in dieser reihenfolge waren:
-die musik an sich

im laufe meiner laufbahn kamen diese gründe noch dazu:

-die leute für die du musik machst

-den lernprozess turch tape mitschnitte mitverfolgen zu können

-dj = sexy=einfache/effektive masche um tussen zu poppen
(hey...ich bin auch nur n mann! )
der der seine dj-position noch nicht für poppen "missbraucht" hat werfe den ersten stein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben