Was habt ihr denn so zu Hause stehen (Technik) ? (Die 2.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tossit: welches Marantz Prachtstück hast Du denn noch? Wenn ich mal so intim Fragen darf!
 
@ djhyline: Marantz PM325 Stereo Amplifier mit passendem Tuner. Ist zwar uralt das Teil, so Mitte der 80ger gebaut, aber einfach viel zu schade um zu entsorgen. Der hat auch noch so huebsch leuchtende LEDs. :D
Die Leistung wuerde ich auf ca. 40 Watt schaetzen, allerdings kommt da bei geeigneten Boxen weitaus mehr Sound raus als bei mancher Kompaktanlage wo 120 Watt drauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Die Reciever / Verstärker aus dem "alten Jahrtausen"( hört sich irgendwie geil an) sind klanglich doch der New Generation ein ganzes Stück vorraus, mit Ihren D/A Wandlern und so´n Schnick Schnack wo sowieso alles wieder als Analog Sound ausgegeben wird. Hauptsache steht Digital drauf.

Sorry, bin aber nunmal der Analogman. :)

Habe auch noch 2 alte Technics Reciever am Start, die werde ich solange benutzen bis sie den Geist aufgeben und dann kann man sich mal umgucken nach guten bzw. besseren HiFi Klassikern.

So long und bitte keine Haue für soviel Offtopic.

djhyline
 
mein equipment:

2x vestax pdx2000
2x shure m44-7
1x vestax pmc 17a
1x sennheiser hd-25
1x sennheiser eh-2200
1x jomox x-base 09
1x yamaha rx7
1x roland pc-180
2x RFT BC 9151 (getuned & mit neuen 4m² Kabeln)
1x RFT SM 3930
1x RFT SV 3930
1x Technics m233x
1x RFT Cd 9000
irgendein AKG Mikro(bin jetzt zu faul zum nachsehen :) )

+ viele platten :D &
meinen rechner mit soundstuff ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ peeb: was sind das für tolle leuchten?

bei ikea ist bei den leuchten ausgerechnet gerade die seite für tischleuchten nicht aufrufbar
 
Die Lampen habe ich auch nur zufällig im Laden entdeckt. Wollte eigentlich gar keine, aber haben nur 8,59€/Stück gekostet, da habe ich sie dann mitgenommen.
Im Katalog/Online-Katalog habe ich die Leuchten komischerweise nirgends gefunden, wollte mir noch einmal 2 Stück davon zulegen.

Sind bei mir übrigends mit Dimmer-Fernbedinung verbunden, extremer LJ-Effekt:O

Edit: Hab ´mal unter die Lampen geschaut, die nennen sich "KLASBO"

Nochma Edit: gibbet mittlerweile doch im Katalog Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu!
liste ich mal meine sachen auf

2x cdj 800
2x 1210 mk5
2x concorde nightclub s
1x xone 32
1x technics rp-dj 1210
und dann noch einige plaettchen.

im moment strebe ich evtl noch einen 2. kleinen battle mixer (denon 400 oder pio 707) fuer die cdjs.
 
Hi,hier auch nochmal Bilder von meinem kleinen Kellerraum. :D
2 Technics 1210
2 Stanton 680 hp
1 Stanton DJ Pro 1000
1 Tascam X9(bitte jetzt keine Diskussion :rolleyes: )
1 X-Base 09
1 MAM Linemixer
1 Korg MS2000 BR
 

Anhänge

  • z1.jpg
    z1.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 352
  • z2.jpg
    z2.jpg
    26 KB · Aufrufe: 286
  • z3.jpg
    z3.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 243
  • z4.jpg
    z4.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 230
  • z5.jpg
    z5.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 235
Tim Taylor schrieb:
Hi,hier auch nochmal Bilder von meinem kleinen Kellerraum.
1 Tascam X9(bitte jetzt keine Diskussion :rolleyes: )
warum? das waere offtopic :D
 
2x Technics 1210 MKII
1x CDJ 1000 MKII
1x Denon S5000
1x Rane XP 2016a
1x Rane MP 2016a
1x Senheiser Hd-25
1 paar Tapco S5 (glaube ich sind das)

leider kein bild kommt noch
 
@ Tim Taylor: magst du es im roten bereich ;)
 
@Tim

Findest du die Boxen nicht etwas zu "klein" für diesen wirklich "großen" Keller ? :D
 
@Thomas K.
Ummph,ich find se auch n bissle zu klein, :D
nein sind eigentlich doch ein wenig gross für den Keller.. Hatte ich mir mal zugelegt das ich zuhaus mal nen ordentlichen Bumms hab. Und jetzt find ich sie eigentlich nur noch viel zu gross..Da sie doch ein wenig Platz weg nehmen.
Aber bin schon auf der Suche nach n Paar vernünftigen Monitoren...
Mfg...
 
Update:

Es ist zwar schon länger her, aber meine beiden Boxen Cat Modell Berlin 5002 wurden durch 2 JBL Control SB5 ersetzt. Rummmmsss. Auch die beiden 2 Wege Medion Brüller wurden von 2 Control 1 ihres daseins beraubt. Alles kleiner, feiner, schicker, und trotzdem um einiges besser.
 
Solche Dinger schweben mir auch z.zt. vor...
Kommen wohl mal demnächst zu mir...
 
Alter Schwede!Kommt da nicht nur noch Müll aus dem Pult,wenn du es bis Anschlag im roten Bereich fährst?

Ansonsten find ich deinen keller ok!

Sieht so aus, als wenn man dort gut laut machen könne!
 
@Thonfeld
Nee nee,Müll kommt da ganz und gar nicht raus,müsste dafür dann noch n bisschen höher drehen,aber die Anlage packt das schon ganz gut so..
Wie gesagt zum lauter machen(sieh dir die Peakmeter an :D )
Trotzdem sind mir die Boxen zu gross. Habe den Keller auch erst vor kurzem eingeräumt wegen meinem Nachwuchs,denn mit abends lauter machen ist es jetzt in ner Wohnung nicht mehr. Musste also praktisch "umziehen".
Mfg...
 
Das sind ja auch PA Boxen.Und da man zu Hause nunmal nicht immer nur laut hört, würde ich Dir da auch zu anderen LS raten.Weil Pa nunmal nur laut klingt!

Und Du möchtest ja auch ein Paar Bässe hören,wenn man leise mixt,oder?
 
was ich habe steht ja in der signatur ;)

bild.gif
 
mal wieder ein kleines Update.

Momentan hab ich hier:

2*Technics 1210
2*Ortofon DJ S Blau
1*Pioneer DJM 600
1*Korg Kaoss Pad 2
1*Technics RP-DJ 1210
1*T.amp S-75 Studioendstufe
2*JBL Control One
1*Numark Axis 2
1*Access Virus A
1*Alesis RA-150 Studioendstufe
2*Tannoy Reveal
1*Midiman Oxygen 8
1*Midiman USB Midiinterface 2*2
1*M-Audio Delta 44
1*Behringer MX 802A
und noch ne Aiwakompaktanlage, an der 4 billig-Boxen dranhängen. Reicht aber fürs Zimmer aus:)
 
Bin noch Anfänger, also nix Großes erwarten:

2x Reloop RP-4000 MK3 TT's
1x Omnitronic PM-524 Pro
2x Omnitronic DX-2222 Boxen
1x Kopfhörer Sony MDR V500
1x DAP Audio Palladium Vintage P-1600 Endstufe
1x SkyTronic Professional Mic

Ich weiß, über meinen Mixer und meine Speaker wird jetzt gleich erstma losgelästert *gg* Weißa ja selbst dass es nich das Wahre is...
 
Tim Taylor schrieb:
Wie gesagt zum lauter machen(sieh dir die Peakmeter an :D )

Man kann übrigens auch "lauter machen" ohne den Mixer voll ins rote zu fahren, denn das hat ja mit der Lautstärke nicht wirklich was zu tun.

OT: Warum hat eigentlich die Aussteuerungsanzeige von Kanal 1 vollen Ausschlag, obwohl der Kanal geschlossen ist und auch der CUE nicht aktiviert ist? Würde mich mal interessieren. Hab von dem Mixer nämlich keinen Plan.
 
@ Ft103
Klaro kann mann lauter machen ohne das mann den Mixer voll hochfährt,war aber wohl grad ne gute Session und da achtet mann dann manchmal nicht so drauf. Kann mann sich jetzt wohl noch und noch drüber unterhalten aber ändern tut sich da wohl nix mehr...
Und der Levelmeter zeigt trotz das der cue nicht aktiviert ist jeden Kanal an auf dem ein Signal anliegt.
Okidoki??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben