Welche Plattenspieler Marke verwendet ihr?

Welche Plattenspieler Marke verwendet ihr?

  • Technics

    Stimmen: 309 57,6%
  • Stanton

    Stimmen: 23 4,3%
  • Reloop

    Stimmen: 92 17,2%
  • Numark

    Stimmen: 39 7,3%
  • Omnitronic

    Stimmen: 4 0,7%
  • DJ Tech

    Stimmen: 3 0,6%
  • SynQ

    Stimmen: 25 4,7%
  • Vestax

    Stimmen: 19 3,5%
  • Gemini

    Stimmen: 17 3,2%
  • (andere)

    Stimmen: 5 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    536
wenn du bei mir nochmal zu happy hardcore scratchst, fliegst du auch so raus!!! :D
 
Heeeyyyy Peanut Butter Jelly Time ist Funk-Breakbeat-Hiphop-irgendwas, aber nicht Happy Hardcore :d
 
Ich mag kein neues Thema aufmachen deswegen einfach mal hier herein da es ja die Spieler miteinander "vergleicht"....

Ich hatte bis jetzt immer 2 Numark TTX, musste sie wegen einem finanziellen Engpass leider verhökern. Natürlich ist es so das ich mir dennoch Gedanken mache welche Player ich mir kaufen werde wenn ich wieder flüssig bin. Da ich von der digitalen Anzeige weg mag stünden bei mir 2 Player zur Auswahl:

-Numark TT 500
- Reloop RP 6000

Nun wollte ich mal nachfragen welchen ihr für besser haltet? Den 500er hatte ich schon unter den Händen, ich stehe sehr auf die beiden oberen Numark Modelle, sind stark vom Motor her, Pitch ist einstellbar, geringe Gleichlaufschwankungen und zudem der einstellbare Start/Stop Moment mit welchem man ganz nette Effekte erzeugen kann (mittlerweile natürlich auch über Effekteiheiten).

Wie schlägt sich denn der Reloop 6000 beim Antrieb bzw. der Motor des Players?

Gruß
 
Ich hab 2 Reloop RP6000 Mk5, sehen sehr schick aus in Silber-metallic :)
Mit 3 Jahren auf der Lebensuhr gebraucht gekauft, funktionieren immer noch ohne irgendwelche Probleme. Schön starker Motor, einstellbare Start-Stop-Zeiten, und gehen auf maximalen Einstellungen (78 rpm, 50% pitchbereich) auf 117 rpm :)d), das lässt sich in kombination mit kurzen loops extrem gut für effekte benutzen.
Bin total zufrieden mit denen, und wenn meine derzeitigen TT's kaputtgehen, wird das selbe Modell nochmal geholt!

;]
 
Ich werf da jetzt auch noch den Vestax PDX 2000 in dem Raum, der sollte allen deinen Ansprüchen genügen :)
Ich hab auch noch nen TTX hierstehen den ich für 200 inc. Versand verticken würde, just sayin ;)
 
Also der von Reloop is ja der Super OEM generl guter Motor, Einstellpare Start/Stop Geschwindikeit,wenig Gleichlaufschwankungen, einstellbare Pitch kann man auch gut mit arbeiten. Einziger Haken die Tonarmlager locker sich machmal aber nicht bei jedem.

Zum Reloop gibts auch noch einen Baugleichen von Synq der kostet nur 299€
 
@waidler: +1

Kauf dir richtige TTs: Technics oder Vestax oder TTX (Punkt)

Mit reloop kann man sicher auch auflegen, ob's aber die gleiche Freude macht...
 
Wenn ich noch mal die Wahl hätte, ich würde mir wieder zwei MK2 kaufen, auch Gebrauchte.
 
Hab zwei reloop rp 5000 m3ds. Als Anfänger völlig ausreichend, vielleicht sogar schon zu viel. An den etwas älteren 1210 von meinem Mitbewohner merkt man zwar doch einen Unterschied, aber da ich Anfänger bin, völlig zufrieden.
 
Hab die Numark ttx USB. Richtig geile Teile aber auch ein stolzer Preis von 400€ pro TT.
Hab sie aber über Kleinanzeigen zusammen für 400€ bekommen.

Die Technics sind einfach unkaputtbar. Mal sehen wie lange die Numarks halten werden :)
 
Naja ich habe mir noch früh genug 6 Technics 1210 MKII gesichert, aber die Plattenspieler von 1984 laufen immernoch wie eine Eins. Also werde ich die ErsatzTT´s wahrs. nie brauchen und mich in 20 Jahren ärgern, dass ich sie mir für so viel Geld gekauft habe und sie nur im Keller rumstehen. Naja auch in 20 Jahren werden die Dinger noch beliebt sein, hoffen wirs mal....

Ich würde auch wenn mir jemand belegen kann, dass es bessere TT´s als die 1210er gibt, nie einen anderen TT kaufen. Habe es mit den 1210ern gelernt Music zu machen und werde dabei auch bleiben.

Obwohl man dazu sagen muss, der Vinyl Markt geht zurück, die meisten verunstalten ihre Technics mit Timecode-Platten und dafür muss ich sagen reicht auch ein billiger- oder mittelpreisiger TT ala Reloop.

Technics würde ich nur noch jemandem Empfehlen der auch wirklich noch mit richtigen Platten auflegt.
 
jaaaaa dan will ich mal mein exoten vorstellen :p



US Blaster 7329 Hybrid laufen bei mir seid 5 jahren im dauer betreib. in dissen , clubs privat partys...
also nie geschohnt, davor standen die dinger 3 jahre im tanzkaffe. hab sie von da geerbt ...
usb_7329_prod_jpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben