Welche Plattenspieler Marke verwendet ihr?

Welche Plattenspieler Marke verwendet ihr?

  • Technics

    Stimmen: 309 57,6%
  • Stanton

    Stimmen: 23 4,3%
  • Reloop

    Stimmen: 92 17,2%
  • Numark

    Stimmen: 39 7,3%
  • Omnitronic

    Stimmen: 4 0,7%
  • DJ Tech

    Stimmen: 3 0,6%
  • SynQ

    Stimmen: 25 4,7%
  • Vestax

    Stimmen: 19 3,5%
  • Gemini

    Stimmen: 17 3,2%
  • (andere)

    Stimmen: 5 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    536
@ Henry nein! Bei Breakbeats klingt er besser als bei Techno, House und Disco! :d

Nee im Ernst, wieso wird eigentlich der Vestax immer vergessen? Muss wohl wirklich am unberechtigten Ruf "ist nur für Turntablism" liegen. Was für ein Schwachsinn, was die Leute alles glauben :)
 
@matze b.
Magst du ein bisschen was über die eierlegende wollmilchsau erzählen?

@die anderen:
Ich werd mir bei dem aktuellen kurs in absehbarer zeit mal zwei pdx zulegen. Für unterwegs. Meine 1210er bleiben wo sie sind und nur CDs sind auch doof.
Vestax sei nicht zu unterschätzen.
Genreunabhängig.
 
Meines erachtens ist der Vestax ein super Plattenspieler. Leider ist er auch superhässlich,und wirkt auch von der Optik her,sehr billig,so alla Dj-Tech.

Pack um diese Technik ein schönes Gehäuse,und schon passt das meiner Meinung nach.
 
Auch wenn die Optik zum ******en ist, er ist bei weitem besser als andere TT'S alá Gemini, DJ-Tech, Omnitronic (wobei manche damals recht gut waren) oder Reloop 1000er/2000er.

Eben wegen dem Geraden Tonarm ist er Vestax besser geeignet für HipHopper oder generell welche die viel Scratchen.
 
Lol, der Vestax besser als die 2000er...der ist mindestens gleichauf mit nem 6000er/Technics. Hat ja nicht umsonst mal 700 Euro neu gekostet.
 
Lol, der Vestax besser als die 2000er...der ist mindestens gleichauf mit nem 6000er/Technics. Hat ja nicht umsonst mal 700 Euro neu gekostet.

aja...lassen wir die kirche mal im dorf.

wenn man alles ordentlich einstellt, springt auch an einem technics mit shure 44-7 nichts -> ****** auf den vestax tonarm

aber für elektronische musik disqualifiziert er sich mit seinem 0,1er pitch selbst.


nicht, dass der vestax mies wäre, aber das mindestens gleichauf stimmt einfach nicht.
kenn selber jemand, der die teile hat und hiphop damit auflegt. dafür is das teil sicher top

den vestax gibts ja nicht umsonst schon lange nicht mehr neu
 
Genau, sch.eiß auf etwas, das noch besser ist als das gute Altbewährte... was für ne Einstellung :rolleyes:

Gibt es schon lange nicht mehr neu, soso.

http://www.preissuchmaschine.de/in-DJ-Equipment/Turntable/Vestax-PDX-3000.html
:eek:

wenn das gute funktioniert, und das ohne einbußen, warum dann den schlechteren pitch und das plaste gehäuse für einen noch besseren tonarm eintauschen?!

ab einem gewissen punkt spielt's eben keine rolle mehr, ob etwas noch besser gelöst ist, weil auch die schlechtere lösung bestens funktioniert.

das man das in beiden fällen nicht mit den von werk ab wackeligen tonarmen eines 6000er vergleichen kann is mir auch klar.

und den vestax würd ich auch jedem 6000er vorziehen.
für 300 euro würd ich sie eventuell auch einem technics pärchen für ~600-700 vorziehen.
das macht den vestax aber nicht besser, seine schwächen bleiben...

so seh ich das eben...
 
Natürlich hat der Vestax Schwächen, so wie jeder andere auch.
Technics:
- festes Audiokabel (Murks)
- teilweise eiernde Plattenteller (Murks)
- nur 8% Pitch (wem's reicht... :D)
 
eiernde Plattenteller hab ich noch nicht wirklich gesehen ...kann mich erinnern das mal einer nicht zu 100% was aber nichts ausgemacht hat, aber ich finde das kann man nicht als generell Murks bezeichnen.

Festes Audiokabel? Meine haben immer noch die ersten Audiokabel. Und gehen bestens.


Nur der Pitch ... ok, aber ich finde mit 8% kann man gut mit leben.
 
Natürlich hat der Vestax Schwächen, so wie jeder andere auch.
Technics:
- festes Audiokabel (Murks)
- teilweise eiernde Plattenteller (Murks)
- nur 8% Pitch (wem's reicht... :D)

A: "ey, mein Gemini hat 50% pitch, man!"
-
B: "Pff, Loser, mein reloop hat 100% und kann auch noch rückwärts!"

Edit:
Falls ich solche mal wirklich finden sollte, hol ich mir die Thorens und sag Boom, dann könnt ihr alle heimgehen mit dem technics/vestax hin- und hergedisse
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Falls ich solche mal wirklich finden sollte, hol ich mir die Thorens und sag Boom, dann könnt ihr alle heimgehen mit dem technics/vestax hin- und hergedisse

Ach was, dann werfen wir dir halt an den Kopf, daß der Thorens dreimal so teuer aber nicht dreimal so gut ist :d
 
Ach was, dann werfen wir dir halt an den Kopf, daß der Thorens dreimal so teuer aber nicht dreimal so gut ist :d

Ich gebe mich geschlagen.

Trotzdem wäre es ein Traum mal ein Pärchen davon zu haben, und wenns nur zum A/B Test ist, oder einfach weils geil is :D
 
Sicher, ich würde die auch gerne mal unter den Fingern haben! :D

Td524_tp16_1.jpg


<3
Sieht auch aus, als wär das n richtig klobiger Klopper :d
Außerdem Rotary-Pitch, *träum*
 
aber er sieht immerhin nicht so schön edel aus wie ein Technics :D
 
EDEL ist das hier
da siehht auch ein technics billig aus :d
man folge auch dem dortigen link, falls mn es noch nicht kennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... ich überleg grad was an einem Technics "edel" aussieht ??? Dann würde ja auch ein 1000er Reloop edel aussehen.

Alla ... en 1210er LTD ... ok,der sieht edel aus.
 
Nunja man kann eigentlich sagen, derjenige was sich Technics kauft, dem ists egal wie er aussieht. Hauptsache er tut genau das was man von ihm auch nach 10 Jahren erwartet. Ich hab mir die Synq z.b. nur gekauft weil es eines der besten OEM-TT's die es für wenig Geld zu kaufen gibt. Und für mich zuhause reicht es alle male
 
Falls ich solche mal wirklich finden sollte, hol ich mir die Thorens und sag Boom, dann könnt ihr alle heimgehen mit dem technics/vestax hin- und hergedisse[/COLOR]

Ich glaub im Hifi-Forum verkauft immer noch einer seinen 524...
 
Zuletzt bearbeitet:
EDEL ist das hier
da siehht auch ein technics billig aus :d
[/COLOR]
sXPnS.jpg

Edel? Bis auf die protzigen Gold-Vollpfosten :)D) sieht das Ding mit seinem mattgrünem Lack aus wie ne alte militärische Steuerungseinheit für irgendwas :D
Ich hab ja schon lange vorgehabt, mal in son edlen Highend-Schuppen zu gehen und mal so einen auszuprobieren mit richtig schlimmer totkomprimierter Discomusik. Der Verkäufer tut mir jetzt schon leid :D
 
Zuletzt bearbeitet:
da sagt man einmal edel :D

vll. nicht perfekt treffend, aber Technics sehen halt simpel aus und ich finde das macht sie auch total schick.
Gut davon abgesehen das meine Technics schwarz lackiert sind (die sehen dann schon bisschen edler aus :) )...

Ich mag die Form einfach. Nicht sinnlos viele Knöpfe, keine futuristischen Elemente. Sondern einfach nur ein toller TT :) Da finde ich kann bis dato kein TT mithalten.
 
@matze b.
Magst du ein bisschen was über die eierlegende wollmilchsau erzählen?

@die anderen:
Ich werd mir bei dem aktuellen kurs in absehbarer zeit mal zwei pdx zulegen. Für unterwegs. Meine 1210er bleiben wo sie sind und nur CDs sind auch doof.
Vestax sei nicht zu unterschätzen.
Genreunabhängig.

was willst hören ?

also mit 2 cd playern, wie hier anfesprochen wurde , bekommst du kein 99 % vinyl felling hin. mit meinen schon. bediene die cds quassi wie vinyl.
das tüpfelchen auf den i wäre noch . wenn man die nadel umsetzt und das lied auf der cd dann auch mit geht,wie bei dvs. geht aber leider nicht. das wäre noch eine steigerung.
als reine cd spiele zu nutzen wäre eh unlogisch .nutze sie hauptsächlich für vinyl und nur sporadisch als cd spieler.andersrum wenn ich nur cds auflegen würde und nur sporadisch vinyls wäre da doch besser cd player zu benutzen. wobei, wer auf 99% vinyl felling bei cds haben will ist da wiederrum besser aufgehoben, hier muss ich aber sagen kannst dan gleich mit vinyl speilen :)



ja was soll ich sagen . als ich die dinger das erste mal sah , dachte ich mir von welchem stern kommt denn der quatsch. später wollte ich die dinger garnicht mehr los lassen son spass machen die .

allerdings muss ich sagen das es auch nachteile gibt . im hecktischem betrieb als ungeübter kommt man doch ins schleudern beim wechsel von vinyl und cd.

2. ist der pitsh fader unglücklich angebracht für rein cd betrieb. wenn der tonarm auf sein bock liegt ist der fader direckt darunter . heisst, beim reinen cd betrieb muss die nadel quassi immer auf die cd steuer vinyl liegen. unnutzer nadel verbrauch.
3. nachteil. würde die dinger nicht fest installieren in einem club.
weil wenn da mal der tt oder cd player defekt sein sollte gleich zwei laufwerke ausfallen.

für den mobilen einsatz sind die dinger sehr praktisch .
wobei ich die dinger auch schon auf events dabei hatte und mich die djs erst krumm ansahen aber dann doch iohre freunde daran fanden . einer hat sich promt solche dinger selber gekauft :D war vor 2 jahren . auch seine laufen noch erste sahne.

gut im ersten moment denkt man plastig bomber. aber wäre der ramen aus metall, wären die dinger noch schwerer als sii jetzt schon sind .sehr
hochwertig verarbeitet. ton arm aus metal. direckt antrieb
aut 8-16 und 50% pitchbar
50 % dafür wenn du auf 45 u/m
bist und dann den pitsh vol auf drest hast 75 u/m kannst dann schelack abspielen :D brauch tust es aber nicht ...
 
Edel? Bis auf die protzigen Gold-Vollpfosten :)D) sieht das Ding mit seinem mattgrünem Lack aus wie ne alte militärische Steuerungseinheit für irgendwas :D
Ich hab ja schon lange vorgehabt, mal in son edlen Highend-Schuppen zu gehen und mal so einen auszuprobieren mit richtig schlimmer totkomprimierter Discomusik. Der Verkäufer tut mir jetzt schon leid :D

Was meinste wie die schauen wenn du anfängst zu scratchen...:D
 
Die schauen nicht, die schreien mich an und spätestens beim zweiten Mal bin ich plötzlich vor der Tür :d
 

Zurück
Oben