Womit legt Ihr auf? Vinyl, CD oder PC ?

Womit?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    302
Einige Antworten finde ich hier auf jedenfall interessant.....

Einige wechseln von Vinyl zur CD, nun zum PC (so wie ich), andere wollen von PC zu CD oder gar Vinyl.
Schon merkwürdig irgendwie :)
 
CD und Vinyl at Home und Timecode vom Kollegen im Proberaum
Genau wie mit Frauen...









...alles was vor die Flinte springt :d
 
im mom mit timecode kassetten...............................................................................................................
.................ne spass :d
im moment nur mit pc...aber demnächst timecode vinyl :D
 
Ich werde in wenigen Wochen anfangen mitm PC aufzulegen :)
Hab bis jetzt nur mit Maus und Tastatur gearbeitet, aber das ist irgendwie... naja.... schei*e :D
 
zwischen meinem xone 62 stehen nun 2xM5G's mit 2 Nightclub Mk2;)

Ich kann dich nicht verstehen und muss etwas lächeln. Als ich damals bei dir war und dir ein paar deiner Vinylschätzchen abgenommen habe, ich hätte dir alle abkaufen sollen...einfach nur um deine Trendschlampigkeit auszubremsen.

Damals sagtest du, du würdest aufs digitale umsteigen wollen...mehr Zukunft und günstiger und so.

Wenn du den Verkauf deiner Technics damals bereut hast, koof dir neue und jut is. Das du aber eine Umfrage dazu brauchst und dir anhand anderer Meinungen wieder Technics zulegst wird dich nicht weit bringen. Es ist egal welches Medium du zum auflegen benutzt, Bookings wirds für dich eh nicht hageln....


Du spielst ja eh nur das Zeug was alle spielen ;)
 
Ich kann dich nicht verstehen und muss etwas lächeln. Als ich damals bei dir war und dir ein paar deiner Vinylschätzchen abgenommen habe, ich hätte dir alle abkaufen sollen...einfach nur um deine Trendschlampigkeit auszubremsen.

Damals sagtest du, du würdest aufs digitale umsteigen wollen...mehr Zukunft und günstiger und so.

Wenn du den Verkauf deiner Technics damals bereut hast, koof dir neue und jut is. Das du aber eine Umfrage dazu brauchst und dir anhand anderer Meinungen wieder Technics zulegst wird dich nicht weit bringen. Es ist egal welches Medium du zum auflegen benutzt, Bookings wirds für dich eh nicht hageln....


Du spielst ja eh nur das Zeug was alle spielen ;)

War ein Fehler ja.
Aber du hast dir gerade mal ein paar Vinyls angeschaut...
finde ich es ehrlich gesagt ******e was du von dir gibst.
 
Na die Vinylfetischisten und die PC- Aufleger wollen doch mit den Timecode Vinyl Anhängern nix zu tun haben....

Die Vinylianer sagen, Timecode ist doch garkein "richtiges" Vinyl - sondern nur nen Hertz- Signal...

Und den PC- Auflegern ist das ganze doch viel zu analog (Plattenspieler und so).

Deswegen würd es mich interessieren wo der Threadersteller jetzt die Timecodevinyl Aufleger einordnet :)
 
Na die Vinylfetischisten und die PC- Aufleger wollen doch mit den Timecode Vinyl Anhängern nix zu tun haben....

Die Vinylianer sagen, Timecode ist doch garkein "richtiges" Vinyl - sondern nur nen Hertz- Signal...

Und den PC- Auflegern ist das ganze doch viel zu analog (Plattenspieler und so).

Deswegen würd es mich interessieren wo der Threadersteller jetzt die Timecodevinyl Aufleger einordnet :)

Du kannst auch sagen die Farbe Rot ist nun Blau - das ändert nichts daran das Rot immer noch Rot ist!
 
Weiß nicht - ich bin farbenblind :)

Aber doch mal ernsthaft, warum möchtest du vom Theard-Ersteller seine Definition zu Timecode-Vinyl hören? :) Das bringt dir doch letztlich nichts. Wenn, dann müsste man einfach mal die Umfrage editieren (ist das hier Möglich?) und einen neuen Unterpunkt zum an hacken erstellen :)
 
Aber doch mal ernsthaft, warum möchtest du vom Theard-Ersteller seine Definition zu Timecode-Vinyl hören? :) Das bringt dir doch letztlich nichts.

Es interessiert mich einfach, wie andere Leute (und nicht nur der Threadersteller) das sehen. Schließlich ist das ja ein Diskussionsboard hier :)

Umfragen könnte man theoretisch editieren (Modrechte ?!)
 
Es interessiert mich einfach, wie andere Leute (und nicht nur der Threadersteller) das sehen. Schließlich ist das ja ein Diskussionsboard hier :)

Umfragen könnte man theoretisch editieren (Modrechte ?!)
Dann müsste man eigentlich ein neues Thema eröffnen und diese jetzige Meta-Diskussion (Wir diskutieren, wie wir diskutieren) ist denke ich mal nicht zielführend, daher sollten wir das lieber lassen und Back2Topic gehen ;)
 
War ein Fehler ja.
Aber du hast dir gerade mal ein paar Vinyls angeschaut...
finde ich es ehrlich gesagt ******e was du von dir gibst.

Schade, keine Diskussionsgrundlage...

Warum findest du es *******e, wieso sprichst du an wieviel Vinyls ich mir bei dir angeschaut habe etc. DAS wäre eine Grundlage.

Nun, ich suchte nur eine und fand vier...ein nettes Gespräch in einem netten Umfeld. Ich fand deine Überzeugung aufs Digitale umzusteigen damals auch vollkommen in Ordnung. Ich dachte du stehst dahinter. Dir scheint aber die Musik banane gewesen zu sein/oder immer noch?/, denn du machst dir vielzuviel Gedanken um das Medium ansich und die Möglichkeiten in der Zukunft. Und, ich möchte mich da wiederholen...so wirst du keine Bookings bekommen und das willst du ja. Warum willst du das? Weil du dir Gedanken um das Medium der Zukunft machst.

So und nun stell meine Theorien in Frage, argumentier dagegen und stempel es nicht direkt als *******e ab. Ich möchte dich nicht fragen müssen wie du deine Beitragsanzahl erhalten hast ;)

Gruss
Mo
 
Ich weiss der Hands Up Bereich ist hier unbeliebt aber trotzdem trage ich mal meine Erfahrungen dazu bei :p

Mittlerweile sind die meisten Hands Up Labels (Mental Madness, Zooland und Andorfine z.B.) sogut wie komplett auf MP3 umgestiegen und daher pressen die die neuen Tracks garnicht mehr auf Vinyl. Wenn man sich vom hören her ne Liste anfertigt was man sich kaufen möchte und dann im Vinylshop (Internet) guckt findet man kaum noch etwas von seinen Wünschen). Daher bin ich der Meinung, dass Vinyl zumindest im Bereich Hands Up mit ziemlich großen Schritten ausstirbt.
 
Mittlerweile sind die meisten Hands Up Labels (Mental Madness, Zooland und Andorfine z.B.) sogut wie komplett auf MP3 umgestiegen und daher pressen die die neuen Tracks garnicht mehr auf Vinyl. Wenn man sich vom hören her ne Liste anfertigt was man sich kaufen möchte und dann im Vinylshop (Internet) guckt findet man kaum noch etwas von seinen Wünschen). Daher bin ich der Meinung, dass Vinyl zumindest im Bereich Hands Up mit ziemlich großen Schritten ausstirbt.

Darum kann mich der ganze Trance / Handz Up Kuddel Muddel mal. Wenn man nur noch darauf fixiert ist den kleinen Controller-Kiddis seinen kram anzudrehen (die es sich bestimmt eh saugen) hat hat man es nicht anders verdient.

Das Beste in dem Bereich begann mit dem Tunnel Trance Zeitalter in den 90'er und Endete 2005 im Trance-Sumpf. Und diese schönen Scheiben gibt es alle noch auf Vinyl. Den neu warmgemachten Einheitsbrei würd ich mir eh net mehr kaufen ;)
 
Ich lege mit Vinyl auf ,weil es damit angefangen hat, weil es früher meine Musikrichtung nur auf Vinyl gegeben hat, weil ich als Handwerker gerne mit Vinyl handwerke, weil es einfach kult ist, kult in den Plattenladen zu gehen, zu quatschen, Kontakte zu knüpfen, Kult die einzelnen Scheiben zu ziehen zu fühlen damit zu handeln, sie logistisch zu verwalten, die kratzer/Abnutzung und Fettflecke zeigen Erinnerungen und machen einige Vinyls für mich unbezahlbar, sie altern genauso wie ich...man muss sie pflegen...ne tbplatte fürn fuffi kopier ich 10mal um wenns sein muss, aber wenn ich in meiner begrenzten Zeit mal wieder zb bliss von halogen sorgfältig rausziehe auflege und die mir damit verbundenen schöne Momente in Erinnerung rufe, ich morgens um 10 schon 4000 dj´s beim Vinylstore (zeit reicht nicht um alle Vinyls beim Dealer zu kaufen..)sehe, Dj´s wie Väth weiterhin nur mit Vinyl auflegen, habe ich keine angst, das vinyl austirbt und werde ewig dabei bleiben.
 
1. ein guter dj legt mit vinyl auf (gelernt ist eben gelernt)

2. ein fauler dj legt mit laptop auf...(die nixraffer,techniktoten, rudelmitläufer nehmen mc...)

3. einer der noch garnix gepeilt hat nimmt pc und timcode (ich be******* mich a bisserl selbst...)


:cool: ich nach 1. jetzt 2.
 

Neue Themen


Zurück
Oben