Torq 2 Stammtisch

Ich hab den Sampler voll und nehm auch Samples live auf, usw.
Snapshots vom Repeater Effekt, normales Delay, Reverse, Loops, Cuepunkte, Instant Doubles, Quickscratches, ... volles Programm.
Spiel viel neue Melodien oder Drums mit Cuepunkten.

Zwei Turntables + Battlemixer reichen mir nicht mehr, geht aber zur Not auch. Aber ganz ehrlich ist mir das Mixen von zwei Tracks irgendwann einfach zu langweilig und anspruchslos geworden. Hab in den 90ern schon mit externem Sampler und so gearbeitet.

DVS früher: Rucksack, MacBook, Interface, Kabel, Systeme, Headphones, Timecode Scheiben, Slipmats.
DVS heute: MacBook, Interface, Kabel, Systeme, Headphones, Timecode Scheiben, Dicer, Maschine, nanoPAD, eigener Mixer, verteilt auf ein Bag und ein Case. Also ich hab wieder soviel dabei wie damals mit zwei Vinyl Cases ;)

@Tidgestar: Was Du machen willst geht mit dem Sampler in Torq 1.x wunderbar. Schick ein Deck zur Masterclock und deine Loops im Sampler schnurren dazu wie eine Eins. Und was nicht rund läuft sollte man als Vinyl-DJ an den beiden Turntables problemlos berichtigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern wieder Version 1.5.3 zum Laufen bekommen und jetzt heißt es warten auf die funktionierende Version von 2.0 :)
 
gibts ne möglichkeit, die tastenkombination für das laden von tracks in die decks zu ändern? ich finde die kombi von serato (shift + pfeiltasten) viel besser und würde das gerne bei torq auch so haben.
und kann man irgendwie diese unsägliche meldung abstellen:" dieses deck wird gerade benutzt" (oder so ähnlich). hab echt kein bock jedes mal das bestätigen zu müssen!
 
@Joey:
Ja und Ja, Setup und Midi Controller Assignment checken.
Handbuch lesen versteht sich von selbst, aber jetzt hast Du schonmal die Stichwörter nach denen Du suchen musst.
 
Hallo
Ein paar kleine shots aus dem setup
 

Anhänge

  • Load deck.jpg
    Load deck.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 142
Auf Deutsch komme ich total durcheinander, vor allem weil die Antworten auf Fragen dann ja sowieso wieder Englisch sind ;)

Die Warnmeldung kannst direkt im Setup abschalten und die Belegung der Buttons (Midimapping) machst Du unter Controller Assignment.

Bist also auf dem richtigen Weg.
Einfach wild durchklicken, auch mal lesen was da alles steht und sollte etwas danach nicht mehr funktionieren, einfach die Einstellungen zurücksetzen.
Auch dafür gibts ja jetzt einen Button.

Ich habs seit Wochen nicht mehr geöffnet und spiel noch immer mit 1.5.3 ohne Probleme.
 
Musste mir heute nach 3 Jahren mal wieder ein neues MacBook kaufen, weil das alte Mittags gestorben ist.

Da kommt bis ich etwas positives höre und Updates mit Bugfixes sehe kein Torq 2 mehr drauf.

1.5.3 bis zum bitteren Ende ;)
 
hi

tja ich kann momentan nix negatives berichten.
allerdings verwende ich kein timecode.
arbeite auschließlich mit midi
 
Ich sehe den größten Vorteil von 2.0 in der 4-Deck-Möglichkeit. Mein Ziel ist es nun auch am externen Mixer jedes Deck einem Kanal zuzuweisen.

Ich habe noch eine Terratec Phase 26 USB-Karte hier, die ich bisher nur zum Aufnehmen nutze. Per ASIO4All-Treiber kann ich die auch als Soundkarte in Torq wählen, bloß nicht im Verbund mit dem Conectiv. Es gibt nur entweder oder.

Ist es überhaupt möglich, zwei Soundkarten parallel in so einem Programm zu betreiben? Im offiziellen Forum haben es Leute hinbekommen, Conectiv und Xponent parallel zu betreiben.
 
Hmm...auch die Soundkarte vom Xponent?

Also Conectiv und Xponent ist ja mit 1.5 schon gegangen...hatte ich
letztens mal als Midi-Controller dabei! Der größtmögliche Cuepunkt-/Loop-
Controller ever! :D
..aber dann habe ich mit Timecodes gespielt und hatte das Conectiv als
Ausgang eingestellt!

Wenn nur der (Midi-)Stickerdrift bei meinem Denon SC 2000 nicht wäre im
Torq 2.0 könnte ich es wenigstens für das "kleine" Setup verwenden...
 
Bin jetzt jahrelang auf Torq, aber zwei unterschiedliche Interfaces wären mir neu.
Auch in Serato, Traktor, usw. geht immer nur ein Interface pro Software.
Was geht ist zwei unterschieldiche Programme gleichzeitig und jedem ein Interface zuweisen.
 
nur bei VDJ ab der version 7 möglich.
dort kannste mehrere soundkarten fahren.
 
Hallo erstmal an alle, habe es nach Jahren des sporadischen Lesens endlich geschafft mich auch anzumelden.

Nun gleich mal eine Frage zu Torq 2.0 und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ist es möglich, Torq über Vinyl/Connectiv zu steuern, OHNE einen normalen analogen Mixer für den Output dazwischen zu schalten? Möchte also den Torq-Mixer ausschließlich über die Software bedienen, aber die Tracks dennoch über Vinyl steuern. Bisher war das ja nicht möglich oder irre ich mich?
 
@Funk&75er

torq204decksetupasio4all.jpg


Quelle: http://www.torq-dj.com/forum/viewtopic.php?f=26&t=18758

Offenbar muss Avid/M-Audio nun eine Soundkarte/Conectiv/Xponent rausbringen, die vier Aus- und Eingänge hat. Oder kennt ihr Karten, mit vier Aus/Eingängen, die mit Torq laufen?

@Daniel

Auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen. Ist das nicht super unpraktisch? Aber meines Wissens nach ist das nicht möglich, da die externe Kontrolle direkt auch einen externen Mixer voraussetzt.
 
@Funk&75er

torq204decksetupasio4all.jpg


Quelle: http://www.torq-dj.com/forum/viewtopic.php?f=26&t=18758

Offenbar muss Avid/M-Audio nun eine Soundkarte/Conectiv/Xponent rausbringen, die vier Aus- und Eingänge hat. Oder kennt ihr Karten, mit vier Aus/Eingängen, die mit Torq laufen?

@Daniel

Auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen. Ist das nicht super unpraktisch? Aber meines Wissens nach ist das nicht möglich, da die externe Kontrolle direkt auch einen externen Mixer voraussetzt.

Das is ja auch mit dem Asio4all Treiber, damit kannst du mehere Interfaces zusammenfassen, funzt aber nicht wirklich stabil, und die Latenz ist meistens eine Katastrophe.
 
Aber mit dem Asio4All kann ich nicht eine Terratec Phase 26 USB und ein Conective zusammenfassen. Das klappt leider nicht.

Ich suche nur eine Möglichkeit, alle 4 Decks auf je einen externen Kanal zu legen.
 
Aber mit dem Asio4All kann ich nicht eine Terratec Phase 26 USB und ein Conective zusammenfassen. Das klappt leider nicht.

Ich suche nur eine Möglichkeit, alle 4 Decks auf je einen externen Kanal zu legen.

Du brauchst doch nur alle Decks auf einen Kanal in den Preferences routen, das geht ohne Probleme.
 
Kaupas (der "raveland-kaupas"?!?), du brauchst eines der Torq-AI doch mittlerweile nur noch als dongle (oder selbst das nicht mehr(!?), da muss sich einer der Nutzer mal zu äußern),
als AI nimmst dann ein beliebiges das die gewünschte Anzahl an Ausgängen bietet und fertig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben