Ableton Live 8 Stammtisch

ssyss, kannst du bitte mal die Bedienungsanleitung überfliegen? Und wenn dann noch Fragen auftreten, diese bitte etwas präziser stellen?

Ich verstehe nämlich deine Fragen nicht. Weder vom Inhalt, noch vom Sinn.
 
Also ich hab in der Clip Ansicht eine MP3 als Clip laufen nun hab ich als Effekt einen DJEQ3 bei der ich den Bass runter drehe, nun möchte ich diesen Clip recorden.

Verstehst du es jetzt ? :)

2. Frage

Habe eine APC40 zum Steuern von Ableton und möchte eine BCR 2000 für den DJEQ dazu kaufen, kann ich beide Geräte gleichzeitig nutzen? Da sich ja mit der APC40 auch die DJEQ steuern lassen:confused:
 
Audiospur einfügen, bei "Audio from" die Spur mit dem Loop wählen, Aufnahmebereitschaft der Spur aktivieren, irgendeinen Slot starten (auf den Punkt klicken), deinen Loop starten, warten bis der Loop fertiggespielt ist, alles stoppen, dann den neu aufgenommenen Loop im Sampleeditor anpassen, fertig.

Warum steuerst du den EQ3 nicht mit dem APC40?
 
Audiospur einfügen, bei "Audio from" die Spur mit dem Loop wählen, Aufnahmebereitschaft der Spur aktivieren, irgendeinen Slot starten (auf den Punkt klicken), deinen Loop starten, warten bis der Loop fertiggespielt ist, alles stoppen, dann den neu aufgenommenen Loop im Sampleeditor anpassen, fertig.

Warum steuerst du den EQ3 nicht mit dem APC40?

Ahhh Danke werd´s morgen mal probieren, bei der APC40 musst du immer erst in die Spur wechseln um den EQ3 zu steuern, also man kann nicht 2 EQ3 gleichzeitig bedienen bzw. wüsste ich nicht wie :confused:
Mit einer BCR2000 müsste ja das dann theoretisch gehen :)
 
hi
ich hab mal ne dumme Frage...
spielt es eine rolle in welcher Reihenfolge man die Effekte hat?
Also zum Beispiel erst den Compressor und dann den Autofilter oder andersherum? Wenn ja dann spielt es ja eine sehr wichtige Rolle wie man die Effekte anordnet um den "perfekten" Sound zu finden
...das ist mir gerade mal so durch den Kopf gegangen und Sufu und Google wollten mir nicht helfen;)

schaust du hier: http://www.delamar.de/musikproduktion/kompressor-eq-reihenfolge-2128/
 
hey leute bin grad am track basteln, dann will ich n vst reinziehn, egal welches, und es erscheint nur diese Meldung:

"Some Plugins could not be loaded and are disabled. Please check below for Details"

Sind Free VSt-Plugins und ich hab auch ne Original-Software.

Kann wer helfen?
 
Also ich hab in der Clip Ansicht eine MP3 als Clip laufen nun hab ich als Effekt einen DJEQ3 bei der ich den Bass runter drehe, nun möchte ich diesen Clip recorden.

Verstehst du es jetzt ? :)

2. Frage

Habe eine APC40 zum Steuern von Ableton und möchte eine BCR 2000 für den DJEQ dazu kaufen, kann ich beide Geräte gleichzeitig nutzen? Da sich ja mit der APC40 auch die DJEQ steuern lassen:confused:

ja das geht habe auch beide du must nur darauf achten das du die bcr auf einem anderen midi chanel legst da ch1 schon von der apc belegt ist
und es vorkommen kann das du einen parameter doppelt belegst.
 
ja das geht habe auch beide du must nur darauf achten das du die bcr auf einem anderen midi chanel legst da ch1 schon von der apc belegt ist
und es vorkommen kann das du einen parameter doppelt belegst.

Hab heut alles eingerichtet und geht auch alles :), das einzigste was nervt ist das man immer erst alle Regler betätigen muss bis sie sync. laufen, bei der APC+BCR dauert das schon etwas damit dann alle korregt laufen :d
 
Windows. PC ist auf Hintergrundprozesse optimiert eingestellt, was für Musikanwendungen (bei mir in erster Linie Sonar) empfohlen wurde.
Ich habe irgendwie das Gefühl, Ableton löscht beim Fenster Minimieren aus irgendeinem Grund seine Pufferspeicher...

Führst du andere Speicherintensive Programme aus, solange Ableton minimiert ist?
Was du versuchen kannst: Alt+Strg+Entf um in den Taskmanager zu kommen, auf den Tab "Prozesse" klicken, mit der rechten Maustaste auf die live.exe klicken. Dann gibts im Dropdownmenü die Option "Priorität festlegen" und wenn du dort eine höhere Priorität wählst, dann wir Live mehr Systemleistung zugewiesen unabhängig davon, ob es minimiert oder maximiert ist.
Vielleicht hilft das ja schon. Allerdings musst du das nach jedem Neustart des Programms wieder machen.
 
möööp, erster. the bridge ist draußen!

und live 8.2. enthält zwei neue effekte: amp + cabinet, welche gitarrenamps und -boxen simulieren. für suite user voll editierbar, für live user als racks mit ner hand voll parametern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
habe mir gerade ein Audio Interface gekauft "Presonus - Audiobox USB".
Treiber und Software sind installiert. Im Main Out steckt mein Mixer mit Anlage.
Jetzt will ich Ableton Live darüber laufen lassen, und habe kein plan von den einstellungen in Ableton. Hat das Interface zwar erkannt, aber es kommt kein Sound,aus meinen Boxen.... Kann mir vll jemand Screenshots von seinen Einstellungen schicken oder eine gute Erklärung leisten??? wär korrekt weil sonst funktionierts am ende nur halb oder gar nicht;) wäre nice wenn mir jemand helfen kann... Danke schon mal im voraus.

Grüße Nils:confused::confused::confused:
 
Handbuch -> preferences/Einstellungen -> audio-out/Audioausgabe. ;)

Kurz: Du musst die entsprechenden Ausgänge auch erstmal zuweisen.
 
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage. Nachdem ich jetzt mein Nvation Launchpad und mein Novation Nocturn in Traktor und Ableton Live 8 komplett eingerichtet habe und dies Gott sei Dank auch erfolgreich, habe ich in Ableton immer noch ein kleines Problem.

Nutze Ableton Live für Mash Ups und auch zum DJing. Habe jedoch das Problem das ich in der Session-Ansicht nicht vernünftig arbeiten kann, da obwohl alle Tracks oder Samples richtig gewarpt sind und der 1.1.1 Punkt auch auf dem ersten Beat liegt eine Verzögerung vorliegt. Es ist keine Latenz...also denke ich mal.
Wenn ich einen Clip starte alles wunderbar. Wenn ich dann zu einem bestimmten Zeitpunkt versuche einen weiteren Clip zu starten, passiert es ab und an das der Clip Button ca. 3-4 sec an meinem Novation Launchpad anfängt zu blinken und der Clip verzögert startet, zwar Beatsynchron aber nicht zu dem Zeitpunkt an dem ich möchte. In anderen Fällen funktioniert das wieder. Ich werde daraus derzeit nicht schlau.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand ne Lösung dafür?

Ich arbeite an einem MacBook 2.0 Ghz, 4 GB Ram, Mac OSX 10.6.4, derzeit mit integrierter Soundkarte demnächst mit ner Audio 2 DJ. Die ist aber noch unterwegs.

Die Latenz ist folgend eingestellt: Eingangslatenz 11.1 ms, Ausgangslatenz 13.1 ms, Puffergröße 427 Samples, Globale Latenz 22.6 ms.


Könnte es vielleicht an der Soundkarte liegen?
 
Wenn ich einen Clip starte alles wunderbar. Wenn ich dann zu einem bestimmten Zeitpunkt versuche einen weiteren Clip zu starten, passiert es ab und an das der Clip Button ca. 3-4 sec an meinem Novation Launchpad anfängt zu blinken und der Clip verzögert startet, zwar Beatsynchron aber nicht zu dem Zeitpunkt an dem ich möchte. In anderen Fällen funktioniert das wieder. Ich werde daraus derzeit nicht schlau.

Das hängt mit der Quantisierung zusammen, nicht mit der Latenz. Normalerweise steht die auf 1Bar und um andere Clips einzustarten muss man schon auf die Zählzeiten achten. Man kann Clips auch von der globalen Quantisierung lösen oder mit Follow Actions arbeiten um so ne problemfälle zu umgehen.
 
Vielen Dank,

bei mir Stand die Quantisierung auf Global...daher hats teilweise funktioniert und teilweise nicht....jetzt umgestellt...funktioniert PRIMA...

vielen Dank nochma....mein Abend ist gerettet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar noch kein Ableton, aber plane grad nen Umstieg. Da gibts ja diesen App touchAble fürs iPad. Hab gelesen das man die nur über WLan benutzen kann. Das ist ja eigentlich ziehmlich ungünstig, da eine WLan Verbindung erstens nicht immer zu 100% stabil ist und zweitens kann man dann diese App nur zu Hause nutzen. Clubs haben ja bestimmt auch nicht alle WLan. Also gibts dann noch irgendeine andere Variante um diese App nutzen zu können?

Hat überhaupt schon jemand Erfahrungen gemacht mit dieser App?
Hab erst vor kurze Zeit einen gesehen, der das Ding im Harry Klein verwendet hab, aber da konnte ich ja schlecht hingehen und ihn vollquatschen, wenn er grad sein liveset spielt :D
 
Mīchī, nimm dir einfach nen Strick...
















...alternativ einen Controller, nur für bissle Show muss es doch kein iPhone-app sein, da gibt es 1000x besseres mit Strippe! ;)


:D
 
Da hast Du vollkommen Recht, Alex ;) Mein Plan ist es Ableton im Package mit dem Apc 40 zu kaufen, da gibts ja bei Thomann ein ganze nettes Angebot. Da ich mir aber sowieso ein iPad demnächst anschaffen wollte, ist diese App dann bestimmt ganz unterhaltsam. Sprich ich kauf mir kein iPad nur um es als Controller zu benutzen. Trotzdem wollte ich einfach mal wissen ob das wirklich nur mit Wlan funktioniert. :p
 
tach. jetzt hab ich seit gestern mein mbp und bin wunschlos glücklich, jedoch fehlt mir das ASIO in den treiber-einstellungen... gibt es ASIO über haupt auf nem mac oder ist da "CoreAudio" das richtige? oder brauch ich einfach irgendwelche zusätzlichen downloads oder wasweißich? also ich hab google schonmal befragt, geben tut es das. nur ist meine frage jetzt, ob CoreAudio praktisch das "Mac Pendant" zu ASIO ist und die gleiche Leistung bringt.
 
Also den Apc 40 gibts ja immer in Verbindung mit Ableton Live zu kaufen. Jedoch ist immer angegeben "Ableton Live Akai Apc 40 Edition". Das diese in irgendeiner Variante abgespeckt ist, ist mir klar. Jedoch interessiert mich um was es sich da handelt. Weiß jemand dazu was?

Steh nämlich kurz vor der Anschaffung und würde gerne wissen, was da auf mich zukommt. Klar kann ich das auch zur Not wieder zurück geben, aber schadet ja nicht sich vorher schlau zu machen ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
38
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
Revenga
Antworten
0
Aufrufe
826
Revenga
Revenga

Neue Themen


Zurück
Oben