Ableton Live 8 Stammtisch

kennt sich wer mit Glitch aus?
http://illformed.org/plugins/glitch/

Hab mir das gerade neu geholt, da steht im Plugin in der Grafik auch geschrieben "rightklick for midi learn", aber irgendwie will das bei mir nicht. Alle Midi Controller funktionieren und sind auch in ableton richtig eingestellt. Ich kann sonst alles in Ableton damit steuern. Aber wenn ich auf ein Parameter in Glitch rechtsklicke und dann ein von den Midipotis drehe, passiert nichts. :S
 
Ja man kanns auch kurz sagen ;)

es lang und breit zu erklären, würde hier einen roman verursachen, weil es ein komplexes thema ist .. also lies es dir gefalligst selber durch .. deine frage wurde doch beantwortet .. was erwartest du eigentlich? du stellst hier ständig fragen, die du dir mit lesen vom handbuch alle selbst beantworten kannst! das verfehlt in meinen augen total den thread. hier sollten eigentlich dinge besprochen werden, die NICHT im handbuch stehen .. ansonsten kann man den thread auch in "ABLETON FAQ" umbenennen ...
 
kennt sich wer mit Glitch aus?
http://illformed.org/plugins/glitch/

Hab mir das gerade neu geholt, da steht im Plugin in der Grafik auch geschrieben "rightklick for midi learn", aber irgendwie will das bei mir nicht. Alle Midi Controller funktionieren und sind auch in ableton richtig eingestellt. Ich kann sonst alles in Ableton damit steuern. Aber wenn ich auf ein Parameter in Glitch rechtsklicke und dann ein von den Midipotis drehe, passiert nichts. :S
 

Hmm danke :)
_____________________________

Mal eine Frage in die Runde:

Hat irgendwer ein Plugin für DJ FX, die ähnlich wie der Beatmasher sind aus Traktor und ein Plugin für den RollUp aus nem Pioneer DJM 800/900?
Das schon integrierte BeatRepeat Plugin ist mir zu unhandlich eigentlich für live Performances.
Und sonst noch irgendwelche Plugins die ihr für Live Djayen mit ableton empfehlen könnt? :)

Vielen dank im voraus!
 
Ja.

Allerdings lädt man, wie bei den anderen NI Effekten auch, die Effekte nicht einzeln als Plug-Ins in der DAW sondern man lädt den Guitar Rig Player (kostenlos) und die einzelnen Effekte dann in dieser Umgebung. Macht letztlich keinen großen Unterschied, außer, dass Du Dir direkt in Guitar Rig Deine Effektketten bzw. Effektracks zusammensetzen kannst.
 
ich habe immer gerne mit ohmforce ohmboyz rumgespielt .. überhaupt finde ich alle ohmforce plugins cool .. besonders ohmicide :D
 
2 sachen:

-gibts eine brauchbare möglichkeit ableton mit 2 bildschirmen zu betreiben? sprich: im stil von adobes CS mit arbeitsfläche auf einem und werkzeugen am andern monitor. oder zumindest so, dass sich eine fixe aufteilung einstellen lässt (spuren auf einem monitor, dazugehörige wavform/vsts am anderen). rein von der virtuellen anordnung der monitore wäre ich ja flexibel, nur unterstützen sie leider nicht beide die selbe native auflösung.

-gelegentlich klingen unveränderte tracks "seltsam" (einzelne bassdrum beats oder kicks die unsauber klingen). mit dem warpen hats glaub ich nichts zu tun, da es teilweise auch im ungewarpten zustand vorkommt. mit der soundkarte auch nicht, da es beim gerenderten file teilweise ebenso hörbar ist. irgendwelche ideen was das sein könnte?
 
Ableton Live wurde von Anfang an als "one Window" Anwendung konzipiert .. nur die original Oberflächen von "Fremdplugins" sind fliegende Paletten
 
Ableton Live wurde von Anfang an als "one Window" Anwendung konzipiert .. nur die original Oberflächen von "Fremdplugins" sind fliegende Paletten

oh. schade. ich mag den einfachen und selbsterklärenden aufbau ja prinzipiell, aber die sessionansicht ist auf einem 15" monitor auf dauer ein wenig mühsam.
 
die multiscreen-nutzung wird auch schon seit jahren herbeigesehn. wohl dem, der auf 24 oder mehr zoll arbeitet und genug platz hat.
 
Ich hab ma nen kleines Problem:

Live 8 nimmt keine Tracks an. Sagt mir immer Datei konnte nicht gelesen werden. Sie ist möglicherweise defekt oder nicht lizensiert. (Bei jeder mp3). Mit live 7 gings doch noch...Gibs dafür ne Lösung ??
 
Ich hab ma nen kleines Problem:

Live 8 nimmt keine Tracks an. Sagt mir immer Datei konnte nicht gelesen werden. Sie ist möglicherweise defekt oder nicht lizensiert. (Bei jeder mp3). Mit live 7 gings doch noch...Gibs dafür ne Lösung ??

Aktuelles Quicktime installiert?
 
Nabend! Ich hab da auch mal eine frage,
wisst ihr wie ich in Live, in den Spuren von links nach rechts skippen kann (Session Ansicht) oder ob das überhaupt geht? Ich hab ein Uc 33 und will verschiedene clips abfeuern! Sowas wie eine art Steuerkreuz maping wäre gut:)
 
was verstehst du unter skippen? die auswahl des aktuell zentrierten clips ändern? einfachstens per tasten + ALT und enter auf der tastatur.

ansonsten brauchste dedizierte buttons für jeden clip slot.

einzig bei den szenen kannste nen selektor nach oben und unten wandern lassen
 
Ich hab Mac osx, mit skippen meine ich zwischen den spuren ( 1. drumspur/verschiedene clips 2.snarespur/verschiedene clips etc..) Das müsste doch mit 4 tasten gehn rauf, runter, rechts, links dann noch play und stop und gut is!?
 
unter dem begriff skip verstehe ich generell etwas anderes als das was ich mir unter deiner beschreibung vorstelle .. somit kann ich dir jedenfalls nicht helfen .. weil ich dein problem einfach nicht wirklich kapiere .. in meinem kopf setzt sich da etwas zusammen, wofür z.B. das Launchpad oder APC 40 erfunden wurde ... kannst du nicht einfach mal ein paar zeilen beschreibung mehr investieren und an einem einfachen praktischen beispiel beschreiben, was du GENAU erreichen willst?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
38
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
Revenga
Antworten
0
Aufrufe
830
Revenga
Revenga

Neue Themen


Zurück
Oben