Ableton Live 8 Stammtisch

Clips sind in Live Verweise auf das Sample. Ich verwalte die Clips in der von Live vorgegeben Form. Ich ändere oder lösche da nichts.
Bsp: ich ziehe Sample A als Wav in die Clipansicht. Ableton legt dann davon Clip1 an. Denn benenn ich als A1. Dann, wenn ich an dem Sample noch was ändern will kopiere ich A1 oder ziehe nochmal Sample A in Ableton. Benenne das als A2. Dann speicher ich die ganze Session unter SessionA. Somit hab ich da alle Clips zur Verfügung.
Gerendert wird nur, wenn ich mit jemanden arbeite, der Ableton nicht nutzt.
 
Hy Leute bin ganz neu bei euch meine frage an euch.

Wie kann ich ich mich in den Zeilen nach link und rechts bewegen bzw wie kann ich es per midi belegen?

Rauf und runter hab ich schon gefunden.

Hoff auf baldige antwort von euch:D
 
Dankeschön! :)

Das ist klar, die Suite will ich gar nicht.

Ist halt einfach nur die Frage, ob ich die APC 40 und Live 8 Upgradeversion gleichzeitig bestellen kann ohne im Nachhinein Live 8 wieder zurückschicken zu müssen, weil ich nicht Upgraden kann.
 
Dankeschön! :)

Das ist klar, die Suite will ich gar nicht.

Ist halt einfach nur die Frage, ob ich die APC 40 und Live 8 Upgradeversion gleichzeitig bestellen kann ohne im Nachhinein Live 8 wieder zurückschicken zu müssen, weil ich nicht Upgraden kann.

bei der apc ist live 7.0.14 dabei. aber richtig abgespekt

du musst die seriennummer der mitgelieferten version bei ableton eigeben.
dann gibt es dort ein seperates update.

so habe sie uns das glaube ich gesagt.
 
Ich hab mal ne Frage, stimmt es eigentlich dass Ableton das Eq'ing komplett automatisiert wenn man das Eq Three Plugin benutzt?...bzw das man es automatisieren kann? So wie mit zb Auto Gain?
 
Gegenfrage als nicht ableton Nutzer, woher soll die sw wissen was du wann wie EQen willst!?
 
Gegenfrage als nicht ableton Nutzer, woher soll die sw wissen was du wann wie EQen willst!?

Es kann ja sein das Ableton versucht das es möglichst harmonisch klingt, und sich keine Frequenzbereiche überlagern? Ich bin auch kein Ableton Live nutzer, ich hab das nur gehört und wollte wissen ob das tatsächlich so ist.
 
ich bin seit eingien wochen live nutzer, aber mal unabhängig davon: wer würde das denn wollen? :cool:
 
Es kann ja sein das Ableton versucht das es möglichst harmonisch klingt, und sich keine Frequenzbereiche überlagern? Ich bin auch kein Ableton Live nutzer, ich hab das nur gehört und wollte wissen ob das tatsächlich so ist.

Das halte ich für seeeeeeeehr unwahrscheinlich :d
 
da brauchst du noch so ein VST:
10058d1043955907-hit-maschine-rnb-
 
Kurze Frage:

Wie schaut das eigentlich bei Abelton mit den LF Algorithmen aus?
Wenn ich bei der APC 40 die Fader bis an den Anschlag haue, wird dann
das Signal von der SW verstärkt?
Kann ich das irgendwie so einstellen, dass ich mit der APC mit den LF richtig mixen kann?
 
Kurze Frage:

Wie schaut das eigentlich bei Abelton mit den LF Algorithmen aus?
Wenn ich bei der APC 40 die Fader bis an den Anschlag haue, wird dann
das Signal von der SW verstärkt?
Kann ich das irgendwie so einstellen, dass ich mit der APC mit den LF richtig mixen kann?

du musst bei der midibelegung die linefader auf -6 db stellen, damit sie in der sw nicht bis zum anschlag hochg ehen.
oder du legst in jeder spur den utility.

ich glaub der war das, probier es aus.
 
Edit: Hat sich erledigt :D Mir istn kleiner Fehler unterlaufen. Alles bestens und es ist ein hammergeiles Teil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Problem, undzwar möchte ich auf meinem Korg Nano Kontrol die effekte von ableton mappen undzwas so wie beim apc 40(ab 3:20 gut zu sehen http://www.youtube.com/watch?v=EVRnmJYVsG0), also, dass man 8 potis hat und dann zwischen den effekten hin und her wechselt und dann die selben potis für mehrere effekte nutzen kann.

Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das hin bekomme, ich hoffe es kann mir wer helfen.
 
Folgendes Problem, undzwar möchte ich auf meinem Korg Nano Kontrol die effekte von ableton mappen undzwas so wie beim apc 40(ab 3:20 gut zu sehen http://www.youtube.com/watch?v=EVRnmJYVsG0), also, dass man 8 potis hat und dann zwischen den effekten hin und her wechselt und dann die selben potis für mehrere effekte nutzen kann.

Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das hin bekomme, ich hoffe es kann mir wer helfen.

Warum nutzt Du nicht die Bänke am Nanokontrol?


hat eigentlich jemand Erfahrung damit in Ableton Videos zu bearbeiten, also schneiden und Sound drunterlegen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
38
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
Revenga
Antworten
0
Aufrufe
827
Revenga
Revenga

Neue Themen


Zurück
Oben