aggressives Clubverhalten

Ne, wusste ich wirklich nicht. Hätt mir den Aufwand ja dann schenken können, hehehe.
 
naja,

weis zwar nicht wie das bei euch ist, aber bei uns sind eure sogenannten "Bulldozer", doch sehr haeufig(nicht immer, aber sehr sehr haeufig) eine ganz bestimmte gruppe von leuten, halte mich jetzt zwar zurueck, weil ich am ende als Rechter oder sonst was beschimpft werde ( was ich garantiert nicht bin) aber nach meiner Erfahrung, und ebenso nach der Erfahrung von all meinen bekannten kann man zu 80 % davon ausgehen wenns bei uns im Club stress gibt, dass der Stresser,oder meist die Gruppe von Stressern, zu eben jener Gruppe gehoert.
Gibt oft nur die Moeglichkeit um groesserem Stress aus dem Weg zu gehen, sich zurueckzuziehen, Tuersteher holen ( was aber oft zur folge hat das wenn du den Club verlaesst, ein ganzer haufen dich erwartet) oder zuzrueckzustressen, was gut ausgehn kann, aber auch sehr schlecht...
Sprech diesbezueglich zwar nicht aus persoenlicher Erfahrung, aber man sieht und hoert ja einiges....
 
Mal ne Frage zwischenrein, da ich es immer wieder lese: Erzeugen solche Poser, die mehr Zeugs schlucken als dass sie trainieren und dann rumrennen, als hätten sie Rasierklingen unter den Achseln, wirklich so viel "Respekt" bzw. Angst bei anderen Leuten respektive "normalen" Club-Gängern?

Die meisten von denen kann man doch in der Pfeife rauchen... :D

Da habe ich persönlich inzwischen mehr Sorge davor, dass jemand meint, ein Messer ziehen zu müssen, um ganz sicher zu gehen, dass er eine Auseinandersetzung nicht verliert...

Wie seht ihr das?
 
von mir auch das gleiche wort...
ist schlimmer geworden..nicht nur als DJ selber auch als gast... :(

nun ich komme in viele clubs rein,keine problem mit den türstehern und einglewich bin ich eher der freidliche feier mensch, aber es gibt immer welche die mich und auch meine kollegen (DJs und nicht DJs) anmachen... :(

letztes mal wollten div leute mich zu klein holz "verarbeiten" (ehemalige klassen kameraden) nun zum glpck waren die Türsteher in der nähe..nun hab problem geschilder und so flogen die stören friede heraus und ich konnte in ruhe wieder feiern :)

als DJ selber hab ich auch schon div anmaschung gehört ..ich stehe meisten drüber :)
 
Der Mensch ist gar nicht gut,
drum hau' ihm auf den Hut,
hast du ihm auf den Hut gehaut,
dann wird er vielleicht gut.
Bert Brecht

Ich habe meistens die Erfahrung gemacht, dass in großen Clubs die Menschen aggressiver sind und ich glaube, das ist auch insofern natürlich, als dass jeder Mensch ja seine körperliche Freiheit braucht, die dann nicht bekommt. Und er wurde zum Tier...:D
Ich gehe oft in kleinere und "alternative" Clubs und da ist die Atmosphäre immer ziemlich angenehm, da man dort auch in einem bekannten Kreis feiert.
Aber es ist eben, wie es schon oben steht...
 
Gerade das vom Fredstarter beschriebene Verhalten kenn ich auch zur Genüge.
Ob das ne neue Erscheinung ist oder schon immer so ist, kann ich allerdings nicht sagen weil ich mit meinen 19 Jahren noch nicht allzu lange dabei bin.
Ich geh aber davon aus dass es eher zur heutigen Zeit und nicht generell zur Clubkultur gehört.
 
ich denke es liegt daran das früher die leute noch feiern wollten und heute alle sich einfach nur sinnlos besaufen !
leute wollten früher genauso feiern, wie sie es heute wollen.
nur können sie es heute in den normalen clubs nicht mehr, weil die musik so sche1ße geworden ist...
ich würd' mich auch besaufen, wenn ich MTVIVA-sound hören müsste.

ehrlich.

das hält man doch nüchtern nicht aus - also mich wundert's nicht, dass leute da aggressiv werden.
wenn Du mir den sche1ß zu lange vorspielst, hau ich Dir auch irgendwann aufs maul, alda ey, und so. weissdu.

ich hab' noch NIE 'ne schlägerei in 'nem underground-club erlebt.
in mainstream-clubs gibt's die aber an jedem wochenende.
liegt's nur an der dummen, anspruchslosen mainstreammeute?
ich glaube nicht... der schlechte sound trägt enorm dazu bei.
aber die leute wollen ja dann auch nix anderes, sie fressen es.
deswegen haben producer auch nicht die eier, ihnen was besseres zu servieren.
es könnte sich ja nicht verkaufen, wenn es (zu) intelligent ist.

und das ist das altbekannte perpetuum mobile des mainstream...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zwischenrein, da ich es immer wieder lese: Erzeugen solche Poser, die mehr Zeugs schlucken als dass sie trainieren und dann rumrennen, als hätten sie Rasierklingen unter den Achseln, wirklich so viel "Respekt" bzw. Angst bei anderen Leuten respektive "normalen" Club-Gängern?

Das liegt ganz eindeutig daran, wie stark die Hautunreinheiten den so sind.
Viel Pickel = Nasser Sack. Aber täsche dich da mal besser trotzdem nicht.
Viele von diesen Bürschlein ziehen sich auch noch ganz gerne Speed dazu.
Ob man die dann noch so berechnen kann?

Da habe ich persönlich inzwischen mehr Sorge davor, dass jemand meint, ein Messer ziehen zu müssen, um ganz sicher zu gehen, dass er eine Auseinandersetzung nicht verliert...

Da sagst Du allerdings etwas.
Diese Sorge ist berechtigt.

ich denke es liegt daran das früher die leute noch feiern wollten und heute alle sich einfach nur sinnlos besaufen !

Nur die Frage stellt sich dann, wie Alt du bei "deinem" früher warst?
10, 11, 12? Hast Du mit deinen 16 schon mal einen echten Club von innen gesehen um hier mitreden zu können und vergleiche zu "FRÜHER" zu ziehen?
Oder schreibst Du hier nur, weil Dir sonst langweilig ist?
 
Ja doch. Mir fällt das hier ungemein negativ auf, dass extrem viel Ballast hier vorherrscht. Der Faktor echte Information ist hier schon auffällig niedrig.
Ich will jetzt keine anderen Foren loben, aber je länger ich jetzt hier mitlese, desto mehr fällt mir das auf. Irgendwie wirkt das hier so fahrig. Andere Worte finde ich da jetzt auch nicht. :(
 
Wenn ich könnte, würde ich jetzt ein großes, großes Fragezeichen an die DJF-Wand malen. Leider ist mir das wegen fehlender Mittel verwehrt....

1. Was hat aggressives Clubverhalten mit Informationsgehalt zu tun?
2. Wenn ich mir deine Postingzahl angucke, habe ich eine Antwort auf 1.

gn8 die Damen und Herren

edit// Was eigentlich für ein Ballast? Und wenns dir hier nich gefällt, warum bist du dann noch hier?
 
Was willst Du denn bitte?
Steht das überflüssige "g" im deinem freien ~Gedangengut~ eventuell für Kefahr? Dann greift die Kefahrgutverordnung.
 
das wollt' ich ihm zwar jetzt nicht reindrücken, aber vielleicht hab' ich in meiner gleich-ins-bett-fall-phase einfach nur geschwächelt :D

Also es sieht so aus ich komm mit meinen 16 Jahren so ziemlich überall rein !

Aber......
Mein Vater ist seid 10 Jahren Türsteher und daher kann ich euch sagen das es sieht verschlechtert hat !


Und ich merke selber wie aggressiv die Leute geworden sind gerade gegenüber jüngeren wie mir !
 
Was willst Du denn bitte?

Eine Antwort von dir.
Steht das überflüssige "g" im deinem freien ~Gedangengut~ eventuell für Kefahr? Dann greift die Kefahrgutverordnung.

Schade, du prangerst selbst das Forum an, sprichst von fahrig und lässt dann so einen Kommentar ab?!
Deinem Post adäquat wäre eine normale Antwort auf meine Fragen gewesen.
Dein Kommentar hatte nichts mit dem Topic zu tun, sondern wurde einfach hier geparkt mangels posts.
Der Stand des Forums wurde zig um zig Mal diskutiert und kommentiert, da bringt dein unnötiger Einwurf auch nichts mehr.

Wie gesagt, wenn es dir hier nicht gefällt, les und such dir deine community woanders.
 
Der Mensch ist gar nicht gut,
drum hau' ihm auf den Hut,
hast du ihm auf den Hut gehaut,
dann wird er vielleicht gut.
Bert Brecht

Ich habe meistens die Erfahrung gemacht, dass in großen Clubs die Menschen aggressiver sind und ich glaube, das ist auch insofern natürlich, als dass jeder Mensch ja seine körperliche Freiheit braucht, die dann nicht bekommt. Und er wurde zum Tier...:D
Ich gehe oft in kleinere und "alternative" Clubs und da ist die Atmosphäre immer ziemlich angenehm, da man dort auch in einem bekannten Kreis feiert.
Aber es ist eben, wie es schon oben steht...

zum fetten:
da kann ich zustimmen..leider ist es so..mir wurde vor einiger zeit (in einer disco) mir fast die nase gebrochen... :( weil div leutz mich einfach nicht mochten.

zum anderen teil:
das stimmt in einem kleineren club kann man echt besser feiern bzw auflegen
 
Also es sieht so aus ich komm mit meinen 16 Jahren so ziemlich überall rein !
das hab' ich mit 16 auch gedacht :rolleyes:

und dass die leute gegenüber den kids eine abneigung haben, liegt... woran?

ich habe eine persönliche theorie.

als ich in der 5. klasse war, wäre mir selbst in den kühnsten träumen NIE in den sinn gekommen, zu jemandem, der nach oberstufe bzw. abijahrgang aussieht, zu sagen: "ey halts maul Du hurensohn, verpiss Dich alda, ich f1ck Deine ganze familie alda!". die heutigen kids scheinen damit aber kein problem zu haben.

wer ist schuld?

bestimmt die breakz & drum'n bass - leute. oh ja, und die böse minimal/elektro/techno - szene erst! was da rumgeflucht wird in den tracks, das kann man kindern doch nicht servieren.

ironie verpasst?

hiphop ist schuld. und zwar vor allem der deutsche, dessen niveau heutzutage ein fast schon legendäres tief erreicht hat.

als ich klein war, ist man zu den beginnern, blumentopf und zeugs abgegangen. die waren lustig, und wenn sie schon mal geflucht haben (was extrem selten vorkam) war es lyrisch gekonnt verpackt. und heute?

mushiflo sagt's am deutlichsten:

f1cken geld drogen nutten
und meine fetten stylez alla
zieh Dir ma rein alla


mehr ist's -LEIDER- nicht.
 
Als 71er kann ich nur noch mal bestätigen : Früher war alles anders.
Man hatte einfach respekt vor dem anderen - Egal welche Musik er hörte und welche Musik da gerade lief.
Mann entschuldigte sich höfflich, wenn im vollen Clubbetrieb ein Glas / Flasche ein Kleidungsteil leicht anfeuchtete oder auf der Tanzfläche ein Ellenbogen oder ein Fuß dem anderen auch nur touchiert hatten.
Keilerein wegen irgend welchen " Bitches" wahren auch nur unter ferner liefen und nicht das Highlight des Abends.
 
Kann Tranqui nur zustimmen ( was das verhalten gegnueber aelteren angeht), was ich mir schon fuer frechheiten anhoeren musste von unter 16 jaehrigen, wahnsinn, waer frueher undenkbar gewesen.

Was das anprangern von Hip Hop angeht, is zwar wahr, dass sich der deutsche Hip Hop sehr veraendert hat und sich nur zu oft unter der Guertellinie befindet, aber ihn als Suendenbock fuer das ******* verhalten von Grossstadtgangstern hinzustellen... Ich glaub du ueberbewerstest du den Einfluss von Hip Hop doch ein wenig, so ne theorie hat ja noch nicht mal ein Politiker von sich gegeben und die Reden viel wirres Zeug.

Ne, das glaub ich nicht, bin eher der Meinung der Hip Hop passt sich an die Entwicklung der Leute an, als das sich die Leute an die Entwicklung des Hip Hops anpassen.

Das waere in etwa das selbe wenn man House/Trance/Techno/Goa , fuer den exzessiven Drogenkonsum verantwortlich machen wuerde, Fakt ist aber, eine Musik Richtung sucht sich nunmal nicht den Zuhoerer, sondern der Zuhoerer sich seine Musik, was heisst das bestimmte Musik einfach den Anspruechen von bestimmten Leuten gerecht wird, was in diesem Fall fuer Elektromusikhoerer Techno oder was weiss ich is, und fuer klein und grossstadtgangster Hip Hop ( was nicht heisst das nur diese Leute Hip Hop hoeren und genausowenig heissen soll das alle Techno/Trance.. Fans Drogen nehmen).
ALso mach bitte nicht meinen Heiss geliebten Hip Hop fuer das miese Verhalten von kleinen( und grossen) Kindern verantwortlich.
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso mach bitte nicht meinen Heiss geliebten Hip Hop fuer das miese Verhalten von kleinen( und grossen) Kindern verantwortlich.
thx

Ich glaube nicht das sich Kinder in dem Alter (14-18 ca.) tatsächlich selber die Musik aussuchen. Da wirkt noch richtig schön der Gruppenzwang und mal will so sein wie alle anderen...sucht sich also seine Helden vornehmlich in den Charts...und fängt dannn komisch an zu sprechen und zieht die breiten Hosen an.

Ich glaube auch nicht das es die Schuld des Hip-Hop ist ... aber Bushido, Sido und wie die ganzen Vögel alle heissen machen auch keinen Hip-Hop, das ist in meinen Augen auch nur Pop um den Kindern das Taschengeld aus der selbigen zu ziehen. ;) Dank mal drüber nach...
 
Ich glaube nicht das sich Kinder in dem Alter (14-18 ca.) tatsächlich selber die Musik aussuchen.

Bei den meisten wird das so sein. Ich selbst habe in diesem Alter aber schon EBM, Synthpop, frühen Industrial, New Wave und andere elektronische Musik gehört, und da war ich eher Einzelgänger durch und tat dies nicht aus Gruppenzwang.

Evtl. hab ich diese Musik gehört, weil ich mich von den anderen distanzieren wollte, aber ich mag diese Musik heute noch, wird also nicht nur aus Protest gewesen sein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben