Endstufe gesucht!

Kein Problem.

Da die Frequenzweiche Stereo ist einer für rechts der andere für links.
Ich würde die T. Amps erstmal normal laufen lassen, also nicht in Brücke.
An der Rückseite der Endstufe müsste irgendwo ein Mono/Stereo Schalter sein, den schaltest du auf Mono. (evtl steht da auch statt Mono, parallel)
Falls die T AMP keinen Ausgang XLR hat wo man das Signal unverstärkt weiterleiten kann musst du einen Y Adapter benutzen um es an beide Endstufen zu leiten - oder!
Die Frequenzweiche wieder auf Stereo Bass stellen und beide Low/Bass Outs nutzen.

Zu dem Anschluss der Bässe.
Jeder Bass kommt an einen Endstufenkanal!
Es wird also nix gebrückt etc.
Weichen hattest du ja keine drinn, richtig?
Falls doch müssen die jetzt raus da du ja aktiv trennst.

Super Danke!!

Nee die internen Weichen fliegen raus bzw löte ich die um das daß Signal direkt an der Weiche vorbeiläuft brauche dann nämlich keine neuen Anschlüsse:)

Welcher X over Poti der Behringer ist nun für den Bassbereich und welcher für die Tops sind ja auch 2 pro Seite vorhanden.
Ist der erste X over Drehregler für die Herzzahl der Bässe und der zweite für die Tops??
 
Falls die T AMP keinen Ausgang XLR hat wo man das Signal unverstärkt weiterleiten kann musst du einen Y Adapter benutzen um es an beide Endstufen zu leiten
Das ist technisch gesehen nicht ok, da hier Unterschiede in der Impedanz auftreten. Besser wäre ein Verteiler ála Behringer Ultralink 882.;)
 
technisch gesehen sind bei Eingängen mit mind. 10kOhm und Kabeln unter 10m bis zu 4 Geräte parallel kein Problem.
 
Welcher X over Poti der Behringer ist nun für den Bassbereich und welcher für die Tops sind ja auch 2 pro Seite vorhanden.
Ist der erste X over Drehregler für die Herzzahl der Bässe und der zweite für die Tops??
Beide Potis (ist ja eine Stereo Weiche) regeln die Trennfrequenz. Einer für rechts der andere für links. Wenn du an dem rechten jetzt 100Hz einstellst bekommen die linken Bässe alles unter 100Hz und die rechten Toteile alles über 100Hz.


Das ist technisch gesehen nicht ok, da hier Unterschiede in der Impedanz auftreten. Besser wäre ein Verteiler ála Behringer Ultralink 882.;)
Nicht ganz unrichtig, aber in diesem Fall zu vernachlässigen und falls der User es aus Schönheitsgründen nicht machen will habe ich ja auch eine andere Lösung vorgeschlagen. - Interessant das du die Zeit hast mich zu kritisieren, aber nicht die Zeit hast dem Fragensteller zu helfen... :rolleyes:



Ich misbrauche den Thread mal eben dreist für eine Frage.
Welche Endstufe verträgt sich gut mit 2 von diesen Subs?
http://www.thomann.de/de/jbl_mrx_528_s.htm

Crown XLS 5000?
Crown XTI 4000/ 6000

DIe XTI sind halt ziemlich teuer.

Ich würde zu der XTI 6000 greifen, ausser du besitzt schon einen Contoller. Da du mit der XTI die Subs bis an die Leistungrenze sicher betreiben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe, oder aber 2x die 5000er und die dann im Bridge Modus laufen lassen? wäre immernoch ein gutes Stück günstiger als einer XTI 6000. Die Funktionen die diese noch bietet brauche ich nicht.
 
Weil es preislich durch weitere Sachen bischen aus dem Ruder läuft grade und ich halt wissen wollte ob sich die Anschaffung der XTI6000 vermeiden lässt.

Trotzdem danke :)
 
Wie geschrieben dein, in gewisser Weise, berechtigte Kritik stört mich nicht. Aber das der einzige Inhalt in deinem Postin war schon.
 
Beide Potis (ist ja eine Stereo Weiche) regeln die Trennfrequenz. Einer für rechts der andere für links. Wenn du an dem rechten jetzt 100Hz einstellst bekommen die linken Bässe alles unter 100Hz und die rechten Toteile alles über 100Hz.




Nicht ganz unrichtig, aber in diesem Fall zu vernachlässigen und falls der User es aus Schönheitsgründen nicht machen will habe ich ja auch eine andere Lösung vorgeschlagen. - Interessant das du die Zeit hast mich zu kritisieren, aber nicht die Zeit hast dem Fragensteller zu helfen... :rolleyes:





Ich würde zu der XTI 6000 greifen, ausser du besitzt schon einen Contoller. Da du mit der XTI die Subs bis an die Leistungrenze sicher betreiben kannst.



Danke Snaip,
das heißt mit anderen Worten das ich die Frequenz der Topteile nicht seperat regeln kann??
Oder hätt ich dann den MID/High ausgang für die Tops nehmen sollen???:confused:
 
Hilfe bei der Suche nach einer Endstufe

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer bzw. 2 Endstufen für dieses System.
Sollte nicht allzu teuer sein, jedoch sollte es die volle Leistung aus dem System herausholen.
Habe bereits schon die Suchfunktion genutzt und nichts dazu gefunden.

Vielen Danks schonmal im voraus ;)
 
Was verstehst denn unter "maximaler Leistung"!?

Du brauchst auf jeden Fall zusätzlich noch eine Frequenzweiche bzw. controller, oder aber Stufen die entsprechende Schaltungen integriert haben.

Hast das set schon gekauft!?
Falls ja erstmal s.h Mike, sonst quatscht man sich ja tot für nix!
 
nein gekauft habe ich es noch nicht ich habe es jedoch vor will höchstens noch 400-450 euro dazu ausgeben
 
Ich vermute, da das Set ja nicht das teuerste ist, wird bei der Endstufe auch gespart werden... Pyro, nen 2400er Tamp müsste doch ausreichen oder?
 
nein gekauft habe ich es noch nicht ich habe es jedoch vor will höchstens noch 400-450 euro dazu ausgeben
Ohne Witz, dann lass es im Laden!
Guck dir mal hier im Sub die verschiedenen "suche PA"-threads an, deine in Summe dann ~1150€ kannst auf jeden Fall sinnvoller investieren.

Ich vermute, da das Set ja nicht das teuerste ist, wird bei der Endstufe auch gespart werden... Pyro, nen 2400er Tamp müsste doch ausreichen oder?
Erstmal völlig egal welche amps brauchst beim genannten fame-set halt immer noch eine Weiche oder besser controller da nur nackte Eingänge.


@Plagge: Oder hast schon was, dann erstmal raus damit was alles bereits vorhanden ist! ,-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Pa mäßig besitze ich noch garnichts.
Lediglich nur DJ Equipment.
Sprich:
2x Technics 1210ner, SSL 1, Behringer Djx 750, Technics Rp dh 1200 & einen Denon Hc 1000s.
Musste mir bis jetzt immer eine PA leihen, hab das aber langsam satt und möchte mir eine eigene zulegen.
Da ich erst 16 bin und auch noch nicht arbeite bzw. nur in den Ferien und ich noch für den Führerschein und für das Auto spare, ist es für mich sehr schwer, mir eine Pa leisten zu können.
Ich wollte auch erst nicht die 1000er marke überschreiten aber das ist sehr schwer zu machen.
Möchte mit der Pa max. 150 Leute beschallen.
Habe im Forum auch schon gesucht und bin auf einige Inhalte gestoßen, jedoch hat mir nichts zugesagt.
 
Ich habe das Gefühl, dass es eine Dumheit wäre, jetzt eine PA zu kaufen. Miete weiterhin die PA, verdiene Geld für den Führerschein und kauf dir eine richtige PA, wenn genung Geld da ist.

Wer billig kauft, kauft zweimal! Es lohnt sich nicht!
 
Ja ich kenn das ^^ Wer billig kauft, kauft 2mal.
Ich hatte von anfang an auch keine 2 technics und ssl.
Aber naja manchmal ist es doch garnicht so schlecht 2 mal zu kaufen.
Man kann die gebrauchten sachen ja auch wieder verkaufen^^.

Ich könnte ansonsten eine gebrauchte Dap Audio Soundmate II ergattern
Für 1200,- Euro von einem Bekannten.
Die ist allerdings schon über 5 Jahre alt.
 
Sage ich auch.
Klar ist es verlockend sich jetzt etwas zu kaufen. Vor allem da man denkt "so schlecht wird es schon nicht sein!" aber glaub mir:
Doch es ist so schlecht! :)

Nutze die Zeit wo du sparst um die die Grundlagen zu geben und danach würde ich das Geld in ein gebrauchtes System investieren. Gerade im PA Bereich kannst du extrem gut gebraucht kaufen.
 
Ich habe so welche antworten schon erwartet.
Naja vielleicht mag es so besser sein ^^
 
Auf jedenfall ich hab auch schon viel zu viel durchs zweimal kaufen kaputt gemacht.
 
Von einem besseren Mixer würdest du mehr profitieren, als von einer schnell gekauften Billig-PA.
Wenn es schon eine billige sein soll, dann wäre da TA 12 in Verbindung mit TA 18 eine Möglichkeit. Oder eine Dave 15G2. Hierzu gibt es nämlich auch jeweils die passenden Transporttaschen, dann geht das Zeug nicht so schnell kaputt.
Aber erwarte da keine soundtechnischen Wunder.
Desweiteren gebe ich noch zu bedenken, dass es nicht nur darum geht, sich 2-4 Boxen plus evtl. 1-2 Verstärker zu kaufen. Das Zubehör, also Cases, Kabel, Ständer, Weiche/Controller und Limiter die kosten zusätzlich noch mal richtig Geld! Auch das will mit einkalkuliert sein.
Also wie die anderen bereits sagten, lieber für jeden Gig eine passende Anlage leihen und jetzt, so mein Vorschlag erstmal einen guten Mixer gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben