Eure ersten Mixer

Das hier ist mein erster eigener Mixer, gelernt hab ich das Mixen aber mit 5 Jahren auf nem Krups ;-)
Braun-Handmixer-MultiMix-trio-M-830-gross.jpg


Der Mixer hat wie man sieht einen Linefader und zwei Rotaryfader ;-)

:D :D

P.S.: Kann Euch, wenn ihr wollt, gerne die Tracklist für den Marmorkuchen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
den hab ich auch,is mein vierter..und ist eigentlich n'klasse gerät und vorallendingen der sound macht was her :)
..mein erstes mischpult war ein 3kanal von numark, so um 1996 herum für 500dm anstatt 699 und war ein richtiger reinfall..nach einer woche spielte die faderplatine verrückt und 3 wochen darauf war der crossfader im ars** bei wohnzimmerbetrieb wohlbemerkt :confused: ..ab in die werkstatt damit und wie es immer so ist ,kommt zurück mit neuer platine und fängt nach zwei wochen an noch schlimmer zu knarzen und kratzen :mad: ..wieder in die werkstatt als garantieauftrag und bis heute nicht wieder abgeholt ...das sche**haus :D

übrigens..
P.S.: Kann Euch, wenn ihr wollt, gerne die Tracklist für den Marmorkuchen geben.
is bestimmt n'quirliger sound :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer nach 12 Jahren kann mich nicht mehr an den namen meines ersten mixers erinnern weiß nur das er gebraucht war sah aus wie die 4&5 Kanal-mixer damals von westfalia und Conrad, mit analogen Anzeigen und 7-Band Master EQ.
2. CPA 2-Kanal hatte keine EQs und noch nicht mal ein Master oder gain.
3. Vestax 3-Kanal :) hatt sehr lange treue dienste geleistet bis ich ihn verkaufte
4. Rodec mixbox mkII hatt sich in 5 Jahren nichts verändert außer das die platte etwas dunkler wurde durch rauch parties etc. :D
5. Tascam X-9 :p
6. Pioneer DJM 500 zum reparieren und momentan mein vorübergehender mixer bis ich mich mal für was neues entschieden habe.

zwischendurch auch mal ein Ibanez Studiomischpult ohne Fader nur Poties für Rackeinbau mit 6 mono Kanälen und analogen Anzeigen aber das ding hatt für sein alter guten sound gemacht und hatte viele Ausgänge darunter natürlich auch symetrische Klinke war läßig :cool:
 
hi

nachdem ich jetzt ein ganzes stück mit dem DJM 600 von nem kumpel hantieren konnte, bin ich dann (aufgrund eines guten angebots) beim ecler nuo 4 gelandet. an sich war/ist der djm eine solide angelegenheit, aber die effektsektion vom djm brauch ich nicht weiter, die quali wird ja wird beim ecler wohl kaum schlechter sein. der djm ist mir neu oder auch gebraucht einfach zu teuer und das was ich brauch, gibts auch beim nuo 4. und wenns effekte/filter (wo is da eigentlich der große unterschied???) sein sollen, dann hab ich ja immernoch den traktor, der das ja nicht nur auf interne quellen, sondern auch auf externe legen kann. und dann hat man quasi einen nuo mit a&h xone-filtern ;) eigentlich noch fast etwas besser... ich muss jetzt nur noch die optimale midi-belegung finden, das es richtig schön flüssig von der hand geht :) ich bin sehr begeistert von den midi-möglichkeiten des nuo4. das konzept, 3 verschiede midi-bediengruppen (Kanal 2, Kanal 3 und die mittleren Elemente) variabel und parallel zum analogen mixer zu nutzen, ist genial. das hätte man auch beim DJM700/800 mal so machen können. ich hoffe, dass der mixer mich noch eine lange zeit zuverlässig begleiten wird :)
 
395499419itb.jpg

Damit fing es an...
mccryptdm19.gif

dann brauchte ich 4 Kanäle... für was auch immer
numdm950.jpg

dann zusammen mit dem wahnsinns TTs 1625 diesen 2 Kanäler
piodjm500.jpg

wollte aber dann schon was Gescheides
Denon_DNX1500S_1.jpg

Irgendwann musste dann mal wieder was Neues her...
UREI-1601S_BLK.jpg

naja, und als ich dann mit torq nurnoch 2 Kanäle gebraucht habe, kam dieser nette Mixer ins Haus (wobei ich den Denon noch habe;) )
 
...ich mag die Potis vom Urei... irgendwie...
Hatte aber noch keinen unter den Händen, fühlen die sich so gut an wie sie aussehen?

Naja, mein erster Mixer (wie ich gelesen hab bin ich nicht allein): Reloop RM 2000 "pro":eek:
 
Ich glaube mein erster hieß damals Reloop Killer Blue, so ein schrottiges 2 Kanal Ding, hab ich später sogar noch verkauft. Danach ein wenig Pause und als ich wieder angefangen habe (diesmal richtig) den Denon X1500er, mit dem ich auch immer noch sehr zufrieden bin.
 
für den ersten Mixer aber gut ind en Geldbeutel gegriffen....

vielleicht a weng spät, aber ich ahb länger gespart und bereue nichts. lieber etwas gescheites, als so nen krampf der anch 2 Tagen kaputtgeht und mit dem man dann eh keine freude hat.
 
Erster und bislang einziger ist der Mackie d2.

Bis auf den Ausfall einer LED keine Probleme und daher uneingeschränkt zu empfehlen!
 
mein erster mixer und ists immernoch *g* ist der Korg KM 404 mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin, super effekte und klasse fader war auf keinen fall ein fehlkauf...
 

Anhänge

  • Korg-KM404.jpg
    Korg-KM404.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 94
Also mein erster Mixer war nen Reloop RMX 20... naja was soll man dazu schon sagen :D

26403_0.jpg


atm hab ich nen Ecler Nuo 4... an sich nen guter Mixer, bin allerdings von den EQ Potis nich so begeistert

ECLER_Nuo4_1.jpg
 
mein erster Mixer war ein Rane Empath Rotary


hab ihn noch heute :p

hammer teil
 

Anhänge

  • empath2.jpg
    empath2.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 101
Ho, da will ich mich garnicht daran erinnern.

Man ist das ein kleines Teil, Haha

Hatte damals nur zwei CD Player zum auflegen.
 

Anhänge

  • 1107433091-22297.jpg
    1107433091-22297.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 95
4407c270d2d339dc0d06c9f4912f567b.jpg


OMNITRONIC CM-742

So was kommt mir heute nicht mehr ins Haus. War damals weniger zum Auflegen gedacht sondern mehr fürs Mixen beim Webradio.

Heute hab ich wie schon so oft geschrieben den DJM 600 von Pionner und bin hoch zufrieden damit.
 
Mein erster:

pioneer djm 800
und wer weiß,vllt auch mein letzter :D
 

Anhänge

  • Pioneer_DJM800.jpg
    Pioneer_DJM800.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 91
Also ich hab mir ein Behringer VMX 1000 zugelegt, bin damit aber nicht sonderlich zufrieden (wie auch bei Behringer :D )

Aber andererseits hab ich auch noch nich so viele Auftritte, weswegen sich die Anschaffung auch erst zu späterer Gelegenheit lohnen würde.
Wenn ein neuer, dann auch was ordentliches ;) hab mir nämlich jez auch ma die 1210er geholt und ma schaun wie die sich so mit dem behringer vertragen :)
 
1. Mixer
Jaytec DJM- irgendwas^^

Hat 95 Euro gekostet und war für den Anfang ganz okay.

2. Mixer
Die Sünde jedes Djs xD

Behringer DJX-700

Des geilste war, ich habe in nach 1 Jahr gegen den Preis von 220 Euro beim Conrad zurückgegeben. War ein junger Verkäufer , der es überhauot nicht gepeilt hat.

3. Mixer

Reloop Rmx-40 Dsp

Super Mixer für den Preis. Bin zufrieden damit und werde in vorerst länger behalten.
 
Hallo mein erster Mixer war/is (hab ihn ja noch nich lange)
ein IMG Stage Line MPX-480
82557.jpg

Das Teil is eigendlich nicht schlecht nur die effekte kann man in die tonne treten. Hab den Nagelneu für 100€ bei Ebay geschossen.
 
mein erster war nen omnitronic ice irgendwat, wenn ich für glaube 150 dm bei ebay geschossen hab... hat mir am anfang ganz gute dienste geleistet.. als er dann nurnoch knackste und knisterte hab ich ihn als defekt wieder bei ebay für 85 dm verauft.. war also ne gute sache..

dann hatte ich nen numark 3 kanal irgendwas mit 3000...war auch ganz nett aber nicht dass, was ich suchte.

danach nen tascam x9, der mir nach 2einhalb jahren auch zu langweilig wurde

und nun hab ich nen urei 1601, mit dem ich mehr als zufrieden bin...
 
erster mixer war bei mir nen gemini ps-646 pro2 ... nach 3 oder 4 jahren konnte man dann auf allen 4 lines keinen poti oder fader mehr berühren ohne knistern und knacken ...

bin heute übrigens mit meinem denon dn-x 100 völlig zufrieden .. optische fader sind einfach genial
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben