Eure ersten Mixer

Hallo, ich würde mir gerne einen neuen Mixer kaufen, im Moment habe ich den JAYTEC DJM-5 DSP. Für den Anfang war der ja ganz ok. Aber jetzt hätte ich schon gern einen besseren holen. Habe da an den Numark X9 oder den Korg Km202 gedacht.

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem der beiden Mixer gemacht?
Oder sogar noch einen anderen Mixer zum Vorschlag (bis 350.-)
 
Also mein erster war der DJM 600, wobei mich da die microtaster der beatcounter (teilweise auch die potis) entäuscht haben.

Hab mir dann übergangsweise das DJM 400 zugelegt, was bis heute auch noch bei mir steht, da ich mir nochh nicht sicher bin was als nächstes kommen soll....
 
seiner zeit das neueste.... gemini PS626 ... hab ich eeewig drauf gespaart :D
 
ein numark matrix 2
numark_matrix2_big.jpg


aber nur weils den geschenkt zu 2 denon dn-s1000 für 400€ dazu gab :)
der tut bis jetzt immer noch seinen job, nur der linke fader hat am obersten punkt also bei voller lautstärke nen leichten wackelkontakt :confused:
also da kommt nur durch die rechten boxen sound, muss den fader dann 1mm runterschieben :D
so bald wie möglich kommt aber etwas neues ins haus:)
 
mein erster mixer wird nun nach langem langem langem überlegen und vielen schlaflosen nächten ein behringer ddm 4000. und der grund dafür ist wohl der, dass es für mehr nicht gereicht hat. 4 kanäle waren pflicht, effekte auch. hatte ewig zwischen dem ddm und dem rmx 40 dsp hin und her überlegt. bin zum schluss beim ddm gelandet wegen der midi funktion. vielleicht erleichtert die mir ein bisschen das arbeiten mit traktor.

naja nächste woche müsste der freundliche postbote bei mir klingeln und dann werd ich hier auch mal meine meinung zu dem gerät äußern. aus der sicht eines anfängers :) und ich bete jetzt schon, dass das ding länger wie ein halbes jahr hält...
 
mein erster mixer wird nun nach langem langem langem überlegen und vielen schlaflosen nächten ein behringer ddm 4000. und der grund dafür ist wohl der, dass es für mehr nicht gereicht hat. 4 kanäle waren pflicht, effekte auch. hatte ewig zwischen dem ddm und dem rmx 40 dsp hin und her überlegt. bin zum schluss beim ddm gelandet wegen der midi funktion. vielleicht erleichtert die mir ein bisschen das arbeiten mit traktor.

naja nächste woche müsste der freundliche postbote bei mir klingeln und dann werd ich hier auch mal meine meinung zu dem gerät äußern. aus der sicht eines anfängers :) und ich bete jetzt schon, dass das ding länger wie ein halbes jahr hält...

Ist schon eine gute Wahl. Mach Dir mal keine Sorgen, der wird schon länger wie ein halbes Jahr halten;). Der DDM is der einzig gute DJ Mixer von Behringer:)
 
der tut bis jetzt immer noch seinen job, nur der linke fader hat am obersten punkt also bei voller lautstärke nen leichten wackelkontakt :confused:
also da kommt nur durch die rechten boxen sound, muss den fader dann 1mm runterschieben :D
so bald wie möglich kommt aber etwas neues ins haus:)

ah, fader-wackelkontakte an einem ende, scheinbar die numark-krankheit no.1. bei meinem dm3002x, den ich derzeit leider wiederbeleben musste, hab ich ähnliche probleme. unter anderem am neuen crossfader der eigentlich den ersatz für den alten cf, welcher genau das selbe leiden hatte, darstellen sollte...
 
mein erster und immernoch aktueller mixer. ein denon dnx 100

denon_dn_x100_s8074.jpg
 
Mein Erster, totaler Schrott. War alles wackelig und hat gerauscht z.B. beim Faden.
mx02.jpg


Habe ihn dann schnell durch diesen ersetzt:

DNU-DXM06-2B.jpg
 
Hui also mein erstes Pult war dieses:

DJ_50.jpg



Danach kam:

pmc280_topfree_web.jpg


Und als nächstes soll gerne ein Allen & Heath her. ;)
 
ganz interssant hier zu lesen, welche erfahrungen, die user hier gemacht haben ...
Werde mir demnächst einen kaufen und dann auch berichten!
 
also mein erster, und auch noch aktueller mixer: DJM 400.
wird aber bald durch einen djm 800 ersetzt.
 
Meiner war und ist immer noch ein Ecler Nuo 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster:
cimg0324l.jpg

Feiert die Tage seinen 10. Geburtstag, der kleine :D
 
Wenn es meine finazielle Situation zulässt, kommt Frühjahr gleich ein DJM-700 ins Zimmer. Eine langfristige Investition sozusagen... hoffe ich zumindest! :d

(und wer holt sich als allererstes Mischpult schon gleich so ein Kaliber?^^)

ich... mein erster mixer war damals vor 10 jahren gleich eine DJM500... :D
 
ich habe mit einem Xenio DJX 4300 Pro (4 Kanal) angefangen.

War damals von dem Preis/Leistungsverhältnis am besten zugesagt (war damals noch armer Schüler), hat eigentlich immer treue Dienste geleistet, wenn man nicht auf die ganzen Effekte und den Firlefranz steht. Hatte Kills und mehr brauchte ich damals nicht.
 
Mein erster war (oh yes, Gott sei Dank war) ein Reloop RMX-20 BF-Edition... und im Vergleich zu meinem neuen 42er Müll.
 
1. Numark dm 1050, ganz ok für den Anfang, würde ich wieder mit anfangen :)

DM1050.jpg


2. Hi Level PM 2000 naja eigentlich ja hi class mixer aber wollte mir nicht so recht gefallen (siehe mein Testbericht ;) )

pm2000.jpg


3. PM 2000 für gutes Geld verkauft und einen gebrauchten Tascam xs 3 geholt:

Tascam-XS3.jpg


Saugeiler simpler 2 Kanäler, hat schon einige Jahre aufm Buckel und läuft wie ne 1! Leider möchte ich in Zukunft einen 4 kanäler anschaffen, wer Interesse am Tascam hat kann sich ja schonmal bereit halten, wird wohl anfang nächsten Jahres im Marktplatz erscheinen ;)
 
mein erster war vom taschengeld bei conrad erstandener,
ich glaube sound craft oder so, ist schon nen paar jährchen her.

sah dem hier sehr ähnlich, hatte nur noch nen mehrband eq

38526-1958db3_23.jpeg


damals anno1992 und 2 anlagen mit cd.......

lol, das waren damals geile zeiten, ohne schwanz vergleich und so......
 
Zuletzt bearbeitet:
mein erster war vom taschengeld bei conrad erstandener,
ich glaube sound craft oder so, ist schon nen paar jährchen her.

sah dem hier sehr ähnlich, hatte nur noch nen mehrband eq

damals anno1992 und 2 anlagen mit cd.......

lol, das waren damals geile zeiten, ohne schwanz vergleich und so......

hahah wie geil.... ohne Schwanz vergleichen...... tja so is es aber... jeder muss heute den besten schnellsten und coolsten Mixer, TT, CD-Player, EQ, Boxen und und und haben.. sonst is er ne flasche.. da kommt es kaum auf Können an leider :(


ach ja mein erster Mixer ein Reloop
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben