KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut,dank google weiß ich nun ,dass audio dj 8 eine soundkarte ist.

warum hab ich dann in einem thread gelesen,dass man noch eine externe braucht ,wenn man den nuo 4 und ts zusammenbenutzt?
macht doch eigentlich keinen sinn,oder?
 
Wenn du mehr als nur einen Kanal von Traktor mixen willst, und wenn du einen besseren Klang willst, als der den deine OEM Rechnersounkarte hergibt, brauchst du IMMER eine Mehrkanal-Soundkarte wenn du mit einem Externen Mischer arbeiten willst (z.B. Nuo 4).

Die Traktor Decks werden einzeln auf die Outs der Mehrkanal SK geroutet, und von dort gehen sie in den Mischer, als wärens einzelne Player. Der Mischer mixt dann nur ganz normal.

Die Audio 8 Dj aus dem TS(P) Paket ist so ein Interface. und damit kannst du mit jedem Mischer arbeiten.
 
danke,dann stimmt dieser post aber nicht, oder?(aus einem anderen Thread)

Für TS brauchste beim Nuo4 noch ne passende Soundkarte dazu, weil der keine interne besitzt wie andere. Im Stammtisch kann man einiges dazu finden, bzw fragen oder dieser Thread zum Beispiel.
 
Doch der Stimmt.

?!?

Hab ich doch grade beschrieben:

Wenn du Traktor Scratch nutzen willst brauchst du folgendes:

Einen Mixer ohne interne SK (z.B. der EVO 4) + Audio 8 DJ (explicit diese!) + Kabellage + Traktor Scratch Software + Timecode Scheiben + CD-Player oder TT's

ODER

Einen mixer mit interner SK, die explicit TS Zertifiziert ist (z.B. Xone 4D) + Traktor Scratch Software + Timecode Scheiben + CD Player oder TT's.

Im TS Bundle ist enthalten: TS-Software + Audio 8 Dj + Timecode Scheiben.

Jetzt klar?
 
hmm um ne timecode vinyl benutzen zu können brauch ich audio interfaces die
explizit dafür angegebn werden?
aber das timecode verfahren läuft doch software seitig , ich war bis eben
der meinung das man solang man eben n externes mehrkanal interface hat das funktioniert? o_O

.. ^^

deswegen auch meine frage ob mixer wie der iq2+ usb ne externes usb audiointerface ersetzen (um ne timecode zu benutzen z.b.)

gruß
 
hmm um ne timecode vinyl benutzen zu können brauch ich audio interfaces die
explizit dafür angegebn werden?
aber das timecode verfahren läuft doch software seitig , ich war bis eben
der meinung das man solang man eben n externes mehrkanal interface hat das funktioniert? o_O

.. ^^

deswegen auch meine frage ob mixer wie der iq2+ usb ne externes usb audiointerface ersetzen (um ne timecode zu benutzen z.b.)

gruß

Jo, aber bei den meisten Systemen läuft die Software nur mit Timecode wenn die entsprechende SK dran hängt, also das entsprechende Dongle...

Bei Serato das Rane interface, bei Torq das Connective, und bei Traktor eben die Audio 8 DJ oder ein ausdrücklich Traktor Scratch zertifizierter Mixer mit eingebautem Interface.

Wird das über USB nicht erkannt, macht die Software dicht, und nix is mit Timecode
 
KF: Warum werd ich immer automatisch wieder ausgeloggt, obwohl ich den Haken bei "eingeloggt bleiben" gemacht hab?

Wollte nicht extra nen neuen Thread eroeffnen ;)
 
möglicherweise aktzeptierst du keine cookies ;-)
 
welchen browser benutzt du denn?
^^

@SonicAggression
wie find ich den raus welche software welche SK unterstützt.
und nochmal meine frage (sorry aber das beschäftigt mich echt)

ist ein usb mixer ein mixer mit einem audio interface?
weil wenn ja dann würds ja sinn machen sich einen zu holen und nicht
ne externe sk PLUS mixer
(zumindest falls die mixer interne SK was taugt)

und noch ne frage:
warum muss man vor thread eröffung 15 mal antworten?
ich bräuchte hilfe zu nem etwas längeren thema und will nich rumspammen ? :\
 
KF: Lässt sich über die Audiokabel von Thomann nur durchweg Positives berichten, oder sind die doch nicht so optimal? Der Preis ist ja schon mal ganz in Ordnung.
 
welchen browser benutzt du denn?
^^

@SonicAggression
wie find ich den raus welche software welche SK unterstützt.
und nochmal meine frage (sorry aber das beschäftigt mich echt)

ist ein usb mixer ein mixer mit einem audio interface?
weil wenn ja dann würds ja sinn machen sich einen zu holen und nicht
ne externe sk PLUS mixer
(zumindest falls die mixer interne SK was taugt)

und noch ne frage:
warum muss man vor thread eröffung 15 mal antworten?
ich bräuchte hilfe zu nem etwas längeren thema und will nich rumspammen ? :\

Mixer mit USB ist nicht zwangsweise ein Mixer mit interner SK... Kann auch ein Mixer sein, der Midi sendet, oder ein Mixer, der über USB ein Rec Signal ausgibt.

Es macht sehr wohl Sinn eine Externe SK zu verwenden... Man kann sich die SK Aussuchen, die am besten für die jeweiligen Bedürfnisse geeignet ist, und die einem vom Klang her gefällt. Außerdem hat man einen Modularen aufbau, was bedeutet, das man deffekte Module leicht ersetzen kann, und das man sein Setup leichter Updaten kann (also Module bei bedarf durch neuere/bessere Geräte ersetzen kann).

Welche SK für welche Software, bzw für welches Timecode System funktioniert kannst du relativ leicht auf der HP des Herstellers nachlesen... Normalerweise ist es das standart Dongle Interface des jeweiligen Herstellers, und in seltenen Fällen auch andere...

Welche dir von Austattung, Klang und Quali her zusagt musst du selber entscheiden, aber SK ist nicht gleich SK.

Traktor Scratch Zertifizierte Mixer mit interner SK kosten übrigens auch richtig Asche, und schenken sich Preislich garnix zu ner gescheiten externen SK + einem gut klingenden Mischer.

TS Zertifizierte mixer mit Interface:
http://www.native-instruments.com/index.php?id=tscratchcertified_us
(Xone 4D auch noch... is nicht in der Liste)
 
KF: Lässt sich über die Audiokabel von Thomann nur durchweg Positives berichten, oder sind die doch nicht so optimal? Der Preis ist ja schon mal ganz in Ordnung.

ich bin mit meinem Kabel vollkomen zufrieden und habe keinerlei Probleme oder Qualitätsverluste bemerkt
 
KF: Lässt sich über die Audiokabel von Thomann nur durchweg Positives berichten, oder sind die doch nicht so optimal? Der Preis ist ja schon mal ganz in Ordnung.

Da wäre es von Vorteil wenn Du mal nen Link reinhaust hier, den Thomann verkauft nicht nur ein Kabel;)
damit wir wissen um welche Art von Kabel es sich hier handelt.:eek:
 
Sind mehrere Arten von Kabeln die ich bestellen möchte, deshalb lohnt es sich jetzt nicht alle nacheinander hier aufzuzählen. Wollte einfach nur ne kurze Meinung hören, da die Kabel ja allesamt von einem Hersteller für Thomann gefertigt werden. Es handelt sich also nur um die "THE SSSNAKE"-Kabel.
 
Sind mehrere Arten von Kabeln die ich bestellen möchte, deshalb lohnt es sich jetzt nicht alle nacheinander hier aufzuzählen. Wollte einfach nur ne kurze Meinung hören, da die Kabel ja allesamt von einem Hersteller für Thomann gefertigt werden. Es handelt sich also nur um die "THE SSSNAKE"-Kabel.

Ist auch relativ schnell am Preis auszumachen und meistens steht High End hinter so ab 20 Ocken für nen cinchkabel isses schon ganz gut.
 
Doch der Stimmt.

?!?

Hab ich doch grade beschrieben:

Wenn du Traktor Scratch nutzen willst brauchst du folgendes:

Einen Mixer ohne interne SK (z.B. der EVO 4) + Audio 8 DJ (explicit diese!) + Kabellage + Traktor Scratch Software + Timecode Scheiben + CD-Player oder TT's

ODER

Einen mixer mit interner SK, die explicit TS Zertifiziert ist (z.B. Xone 4D) + Traktor Scratch Software + Timecode Scheiben + CD Player oder TT's.

Im TS Bundle ist enthalten: TS-Software + Audio 8 Dj + Timecode Scheiben.

Jetzt klar?


vielenvielen dank:)
jetzt blick ich durch, da stellt sich bloß die Frage ,was is billiger?

nuo 4 + ts bundle sprich insgesamt knapp 1050 euro,
oder ein mixer,mit interner sk und ts software für ca 200 euro, wenn mich nicht alles täauscht.

Gibts irgendwo eine Liste , mit Mixern mit interner SK, die TS unterstützen?
 
so danke, ihr seid die besten:D
 
welchen browser benutzt du denn?
^^
Ich benutze Firefox 3, Beta 2
möglicherweise aktzeptierst du keine cookies ;-)
Ist eingeschaltet.

Ist auch erst seit ein Paar Tagen bei mir so, letzte Woche hatte die Webseite ( zumindest bei mir ) auch Probleme gehabt ( war down ). Seitdem funktioniert das mit dem Einloggen nicht mehr richtig.
 
Hallo ich bins nochmal (wegen dem technics, der keinen Ton von sich gibt)!

Hab mal zwei Fotos von den beiden Kabeln gemacht, die aus dem Plattenspieler kommen. Ich glaube da liegt die Wurzel des Übels. Könnte das sein? Bei dem einen Kabel ist der rot ummantelte Drath gar nicht mit dem Endkopf verbundne (scheint abgerissen?). Und beim anderen ist sonen komisches STück papier zwischen. Keine Ahnung wozu das gut ist...vielleicht liegt es da dran, dass es kein Ton gibt. Kann jemand was zu den Bildern sagen?

Sorry für die schlechte Quali.

technics1.JPG


technics2.JPG
 
Das an dem einen Stecker nichts kommt ist klar, da ist der Pin ja gar nicht mit dem entsprechenden Kabel verbunden.
Bei dem anderen lässt sich das schwer erkennen, sieht aber auch arg gefrickelt aus.
Das Papier wird wahrscheinlich nur dafür da gewesen sein die beiden Adern zu trennen bzw. unerwünschten Kontakt zu vermeiden, das kann man aber mit Schrumpfschlauch bedeutend besser bewerkstelligen bzw. so arbeiten das dies gar nicht nötig ist.

Schneid den $cheiß ne knappe Handbreit ab Stecker ab und verlöte ordentlich zwei neue Cinchstecker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben