KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja muss ich mal sehen keine lust mich jetzt noch mit dem alten schrott pc aufzuhalten...andres mal aber danke
 
vielen dank, hatte dort auch schon gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. das xone 4d sagt mir schon ziemlich zu - in verbindung mit 2 pioneer cdj 400... als günstigere alternative dachte ich da an djm 700 und die 2 cdj 400... was haltet ihr von den kombis? (beide in verbindung mit traktor scratch pro
 
Kaufberatung in anderen Threads
 
wie bereits erwähnt, würde ich ja gern woanders posten, aber hab noch nicht genug posts um ein neues thema zu eröffnen... soll ich jetzt in irgendwelche threads irgendwas posten um den counter voll zu bekommen nur damit ich ein thema eröffnen kann??? :confused: habe noch nicht genug erfahrung mit djing um gegebenfalls anderen usern objektiv zu irgendetwas hilfestelung oder ähnliches zu geben... wollte eigentlich nur ne kurze antwort ob diese setups in der zusammenstellung zusammenpassen oder nicht...

gruß oli
 
Er meint damit das es spezielle Threads zu Equip. beratung bereits gibt und man da posten könnte.
 
@tyke

im handbuch ist darüber leider nix beschrieben, nur wie man cue punkte setzt und abspeichert. in welchem format werden die punkte gespeichert und vorallem wie? in reihemfolge mit zahlen oder wie? oder mit titelname vom track? weil wenn es in zahlen wäre, dann würde es sich ja beißen, wenn ich von deck a die punkte vom deck b abgleichen würde. wie macht ihr denn das mit euren 400ern? gerne auch per pn mit erfahrenen 400er usern
 
Er meint damit das es spezielle Threads zu Equip. beratung bereits gibt und man da posten könnte.

hab verstanden was er geschrieben hat, aber es gibt kein thread zu den von mir genannten setups :) hab glaub schon das komplete forum hier durchgelesen *g* weil wenn ich mir in der größenordnung was anschaffen werde, will ich auch möglichst gut informiert sein... naja is ja auch wurst jetzt

gruß oli
 
hab verstanden was er geschrieben hat, aber es gibt kein thread zu den von mir genannten setups :) hab glaub schon das komplete forum hier durchgelesen *g* weil wenn ich mir in der größenordnung was anschaffen werde, will ich auch möglichst gut informiert sein... naja is ja auch wurst jetzt

gruß oli

Wie wäre es denn mal mit diesem Thread? Da könntest du dein Anliegen posten, und dann wird dir auch geholfen... Zumindest eher als hier ;)
 
Ich verstehe auch nicht wo das Problem ist.

Du/Man kannst doch jeden CD-Player beliebig mit jedem Mischer kombinieren - such Dir einfach CD-Player und Mischer die Dir am ehesten zusagen, lies die entsprechenden Threads dazu um Dich "abzusichern" und gut. Beim CD-Player hast Du Dich ja offenbar sowieso schon entschieden und diese Wahl ist doch absolut OK.
 
Ich verstehe auch nicht wo das Problem ist.

Du/Man kannst doch jeden CD-Player beliebig mit jedem Mischer kombinieren - such Dir einfach CD-Player und Mischer die Dir am ehesten zusagen, lies die entsprechenden Threads dazu um Dich "abzusichern" und gut. Beim CD-Player hast Du Dich ja offenbar sowieso schon entschieden und diese Wahl ist doch absolut OK.

Das "Problem" wird sein, das er einen Mischer will, der direkt für Traktor zertifiziert ist, er also kein zusätzliches Interface mehr benötigt... Und die Mischer stehen ja nun auf der Seite von NI.
 
hallo leute, hab ne kurze frage. Ich höre immer wieder von dem system ortofon dj s, aber was ist eigentlich mit der dj e, ist die empfelenswert ? danke im voraus
 
dj e ist elliptisch geschliffen also eher weniger zum scratchen geeignet, dafür wird der klang ein wenig besser sein als bei der sphärischen
 
dj e ist elliptisch geschliffen also eher weniger zum scratchen geeignet, dafür wird der klang ein wenig besser sein als bei der sphärischen

also z.b das vor und rückziehen der platte bei der dj e ist nicht emfelenswert ? (vor rück ziehen) eincuen meinte ich damit oder wie man dem sagt.
 
es könnte sehr schnell passieren das die nadel springt und der cue punkt im arsch ist ;)
 
über den cue punkt mach ich mir nicht so viele sorgen, eher um meine vinyls das die nich im arsch sind xD
 
Du kannst auch mit elliptisch geschliffenen Nadeln die Platte vor-oder zurückdrehen. Es ist halt nur nicht optimal zum scratchen.
D.h. du kannst damit wohl weniger optimal Scratchorgien vollziehen. Die Platte mal ein bisschen drehen kann man schon ;).
 
mit den vinylö sollte da eigentlich nix passieren
 
Du kannst auch mit elliptisch geschliffenen Nadeln die Platte vor-oder zurückdrehen. Es ist halt nur nicht optimal zum scratchen.
D.h. du kannst damit wohl weniger optimal Scratchorgien vollziehen. Die Platte mal ein bisschen drehen kann man schon ;).

danke für deine hilfreiche antwort.
 
hab da auch mal ne doofe frage aber ich weiss das wirklich nicht...

beim prducing in nem studio sieht man eigentlich immer 2 Monitore...also beim pc...

ist das nur damit man ein grösseres bild hat? warum kauft man nicht gleich n beamer? oder hat man da 2 verschiedene programme laufen?? kann ja eigentilch auch nicht sein, da meistens nur 1 pc da steht...kann man den das bildsignal auf 2 monitore splitten?:confused:

sorry bitte ernste antworten, ich hab mich das echt gefragt, ich hab keine erfahrung im producing bereich..:confused:

danke für eure antwort!!!

peace
 
Das kann man relativ kurz abhandeln:
Nen Beamer kommt aus zweierlei Gründen nicht in Frage, zum einen bekommst damit nicht mehr auf den "Schirm" sondern nur das vorhandene größer und zweitens sind die verwendeten Lampen immer noch recht teuer.
 
Außerdem bräuchte der Beamer Dunkelheit und etwas Abstand um zu projizieren.

Und ja, es gibt Programme die mehrere Bildschirme unterstützen um umfassende Informationen übersichtlich und simultan darzustellen.
 
Das übernimmt in der Regel der Treiber der Grafikkarte, die software "weiß" davon gar nichts. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben