KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch Garantie vorhanden!? -> Dann einschicken.
Falls nicht, aufschrauben und versuchen CD selbst zu entfernen.
 
Problem: Ich digitalisiere mit Cubase LE und nem Alesis IO2 meine Tracks, exportiere als .wav lade sie in Audacity komprimiere sie da zu mp3s, hier jetzt das Problem die mp3s haben 128 kbits möchte aber gerne in 320er umwandeln. Wo kann man das in Audacity umschalten?

Danke für die Antwort :)
 
Problem: Ich digitalisiere mit Cubase LE und nem Alesis IO2 meine Tracks, exportiere als .wav lade sie in Audacity komprimiere sie da zu mp3s, hier jetzt das Problem die mp3s haben 128 kbits möchte aber gerne in 320er umwandeln. Wo kann man das in Audacity umschalten?

Danke für die Antwort :)

Bei mir geht das unter "Bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Dateiformate" -> und dann "MP3 Exporteinstellungen", da steht Bitrate.

Hoffe des is bei dir auch so, Grüße
 
Gemacht, ouh mann ich hab noch Garantie drauf und Enschicken und zurück kriegen dauert immer so lange >.<
Danke für die Antworten, aber ich habe neulich was von einem Notfallauswurf-Pin gelesen.. ist das auch mechanisch oder ein PIN für das Menü? War allerdings beim CDJ400...

mfG
 
Tag brauch ich für TSP unbedingt nen mac.
Kollege meinte dir latenz wär sonst mies und kein vernünftiger sound käme zustande
 
welche CD's bruach um zu brennen? Hab welche da steht compact DISC recordable, CD-R und SUPREMAs drauf.. 700MB groß, von sony
 
Kannste nehmen was du willst. Ich benutze in der Regel Verbatim CD-R 700 MB, gerade liegen hier Maxell CD-R 700 inner Spindel. Auch die Aldivariante von Lifetec tut sein bestes.

Natürlich kannste spezielle Audiorohlinge nehmen und auch immer nur einen Track pro CD brennen // Blödsinn für AudioNerds und Karmageeks.

Auf jeden Fall sollteste drauf achten keine allzuhohe Brenngeschwindigkeit zu wählen. Audio bei 52x zu brennen ist eher suboptimal :)
 
das problem is, mein RMP-2 sagt reading.... reading.. ganz lang, und iwan error :D
 
HI LEUTE!

Hab folgendes angeboten bekommen:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ Stage-Line-DJP-202-DJ-Turntable-inkl.-Na delsystem/art-DJE0000728-000

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...guid=7a8bad881200a0aad4949b24ffe42181&rvr_id=

Er sagt außerdem:
,,eventuell 2 Systeme mit Numark Groove Tool Nadeln!ich muss die noch finden!"

er will 200 € dafür. ist das ok?
würd ich nicht machen.
der TT scheint nicht der wahre zu sein https://www.deejayforum.de/15-plattenspieler/17277-stage-line-djp-202-oder-omnitronic-dd2250.html

und der mixer sieht auch nicht gut aus(klanglich, verarbeitung, langlebigkeit).
lieber mehr geld ausgeben für TTs und Mixer als sowas. Suchen lohnt sich.
Eine andere Möglichkeit wäre erstmal mit Midi zu arbeiten und dann umzusteigen, wenn es dich reizt.
 
HeyHo,
ich würde gerne wissen was angemessene Preise für folgende Geräte wäre:

Numark TTX, 2 Jahre alt, keinerlei gebrauchsspuren, nur zu Hause im Nichtraucherhaushalt gewesen (inkl. Geradem u. S-Tonarm und Slipmat sowie Headshell von Numark)

Numark TT 500, 2 Jahre alt, keinerlei gebrauchsspuren, nur zu Hause im Nichtraucherhaushalt gewesen (inkl. Geradem u. S-Tonarm und Slipmat sowie Headshell von Numark)

Danke euch.

Gruß
 
HeyHo,
ich würde gerne wissen was angemessene Preise für folgende Geräte wäre:

Numark TTX, 2 Jahre alt, keinerlei gebrauchsspuren, nur zu Hause im Nichtraucherhaushalt gewesen (inkl. Geradem u. S-Tonarm und Slipmat sowie Headshell von Numark)

Numark TT 500, 2 Jahre alt, keinerlei gebrauchsspuren, nur zu Hause im Nichtraucherhaushalt gewesen (inkl. Geradem u. S-Tonarm und Slipmat sowie Headshell von Numark)

Danke euch.

Gruß

hälfte vom neupreis würde ich sagen.
 
Hallo,ich bin der Neue!

Eine Frage interessiert mich schon lange:
Was ist zu bevorzugen(Stil:Trance)Faden mit dem Crossfader oder
den Linefaders?

Danke
 
kommt ganz drauf an, mit beiden hast du am ende den gleichen effekt. mir sind line fader lieber weil sie einfach länger sind.
ich benutze beides und lege techno auf!
 
Jop, und dann gibt es noch Leute die benutzen einfach beides ...gleichzeitig :eek:
 
das muss jeder für sich selbst entscheiden ob man nun linefader oder crossfader nutzt
 
das muss jeder für sich selbst entscheiden ob man nun linefader oder crossfader nutzt

Richtig, wobei ich jetzt bei Trance auch definitiv Linefader only bevorzuge. Damit sind einfach deutlich langsamere, weichere Übergänge möglich.

@Pyro

Du nutzt sowieso jeden einzelnen Regler und Fader zeitgleich :p:d
 
He, man braucht ja schließlich was zu tun. :p
Aber kommt auch immer ganz auf den sound an, letztens beim Bekannten paar House-Scheiben geschmissen da gehst schon wieder bissle anders ran, also ich zumindest. :)
 
Bin auch eher Fan von den Linefadern, die Crossfader nutze ich eigentlich nur bei sehr schnellen (plötzlichen) Übergängen.

Vielen Dank nochmal für die Antworten auf meine Frage weiter oben, hätte da noch eine zweite Frage:

Ich benutze Virtual DJ zurzeit noch ausschließlich per Maus mit dem internal Mixer, also dem Software-Mischpult das man einblenden kann. Zeitweise habe ich das Problem, dass wenn die Musik läuft und ich einen Fader benutze oder das Lied, das ich vorhöre mit der Maus vor- und zurückschubse, ein Blubbern im Hintergrund zu hören ist. Dummerweise wird dieses Blubbern mit aufgezeichnet, wenn ich meinen Mix aufzeichne. Hatte schon mal den Soundtreiber aktualisiert, danach war es für eine Weile verschwunden, jetzt ist es wieder da. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Evtl. Performance-Probleme? Hab einen Dell Xps Computer mit P4-Prozessor 3,2 GHz u 1Gb Arbeitsspeicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben