KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kenn nur kueit. kostet aber was.
 
gibt es auch schon einen Thread zu, weiß aber nicht mehr wie er heißt:d

suchen...

ja hab den thread gelesen hab da zwar was gefunden aber is nich so der bringer dieses Programm (soundplant) naja werd wohl noch weiter nach einem sample programm suchen müssen...
 
Hi!
Hab ewig&ergebnislos die Foren durchsucht um diese Frage beantwortet zu bekommen:
Wie nehme ich mein Übungsset( VINYL) auf mein Laptop auf?
Habe einen Pioneer DJM600 und ein Dell XPS Notebook mit xp Professional.
Welche Hardware ist zu empfehlen,welche Software?
Danke!
 
wie trage ich bei discogs.com eine platte ein die noch nicht vorhanden ist?

hab mich schon totgesucht^^

weis das einer ?
 
Hallo

Wievielmal sollte man die Nadeln beim Plattenspieler auswechseln? hab auf der einen Ortofon S und auf der anderen Electro Ortofon weiss ich jedoch nicht wie alt sie ist...

Lege in der Woche so im Durchschnitt ca.4-5 auf mit den Nadeln, scratchen tue ich nicht;-)

danke für eure antwort, greetz
 
Wievielmal sollte man die Nadeln beim Plattenspieler auswechseln? hab auf der einen Ortofon S und auf der anderen Electro Ortofon weiss ich jedoch nicht wie alt sie ist...
Lege in der Woche so im Durchschnitt ca.4-5 auf mit den Nadeln, scratchen tue ich nicht;-)
danke für eure antwort, greetz

würde mich mal der frage anschließen, wann muss man die Nadeln auswechseln? hab 2 concorde pro s leg in der woch ca. 9-15h auf(momentan)
 
hay,hay...

ich würd mal gern wissen warum bei etlichen DJ sachen das gewicht als angabe dabei steht.

für die mobilen dj´s ist es ja sicher interessant wie viel kram sie mitzuschleppen haben.

aber muss man wissen wie viel kg n effekt gerät wiegt?!
 
vllt. um die Versandkosten zu kalkulieren :d

oder die Statik des Tisches (der Plattform) ,wo das Effektgerät mal drauf stehen soll, berechnen zu können.
Außerdem schaden Zusatzinformationen ja nicht dem Geschäft.
 
Also bei Plattenspielern denke ich macht es sinn, da man dort ja eigentlich pauschal sagen kann: je schwerer, desto schwieriger in schwingungen zu versetzen, heißt als, dass bei einem schweren Plattenspieler die Nadel durch Bässe seltener springt (ganz pauschal gesagt)
 
Bei sämtlichen Produkten steht das Gewicht dabei, ob Dj-Zeuch oder nich ---->

http://www.amazon.de/Back-Liebe-Ema...r_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1241968048&sr=1-1

Aber ich hätte da auch noch was in eigener Sache : Ist es sinnvoll eine "Produzier-Festplatte" samt eigenem Betriebssystem vom Internet getrennt zu halten um so vor Viren 100%ig sicher zu sein, allerdings müsste man dann ja auf Updates verzichten ! Würde das Sinn machen ?

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringt dir ne festplatte mit einem betriebssystem drauf? computer kannste damit nicht betreiben weil mainboard, grafikkarte, prozessor,... fehlt. ich hab auch eine externe festplatte, die aber auch zur sicherung dient. wenn neue dateien draufkommen sollen, steck ich sie einfach über usb an den computer, zieh sie rüber und disconnect dann wieder. so sind meine daten sicher auch wenn mal die interne im computer kaputt geht und die daten nicht mehr zu retten sind.
 
Ok vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt, die Festplatte ist intern !Kannst dir auch vorstellen einen eigenen Rechner zum Schrauben zu verwenden, eben OHNE Internet. Macht das Sinn ? im Grunde müsste ich ja nur auf Updates verzichten oder !?
 
Ok vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt, die Festplatte ist intern !Kannst dir auch vorstellen einen eigenen Rechner zum Schrauben zu verwenden, eben OHNE Internet. Macht das Sinn ? im Grunde müsste ich ja nur auf Updates verzichten oder !?

Wie wäre es mit der (wesentlich) einfacheren Lösung, die Festplatte einfach direkt im BIOS zu deaktivieren, wenn sie nicht benötigt wird? ;)
 
Ja oder so ! Aber ist das Deaktivieren denn sicher ? Können sich dann keine Viren von der einen auf die andere "schleichen" ? Sorry bin da bisschen paranoid was das angeht !
 
Ja oder so ! Aber ist das Deaktivieren denn sicher ? Können sich dann keine Viren von der einen auf die andere "schleichen" ? Sorry bin da bisschen paranoid was das angeht !

Ich wüsste nicht, wie das gehen sollte. Wenn etwas deaktiviert wurde, ist es ja nicht vorhanden. Hat also den gleichen Effekt, als wenn du das Kabel von der Platte abziehst.
 
Ich wüsste nicht, wie das gehen sollte. Wenn etwas deaktiviert wurde, ist es ja nicht vorhanden. Hat also den gleichen Effekt, als wenn du das Kabel von der Platte abziehst.

du kannst dir aber auch einfach ne Externe Box holen, gibts als Kombi (SATA und IDE (weiß jez nicht was du hast) für ca. 30€ , da steckst du die einfach rein, machst das gehäuse zu und hast ne Externe Festplatte, kannst die also einfach dann wenn du sie brauchst anschließen....wenn du sie nicht brauchst legst du die in schrank und keine Viren kommen drauf:p

oder du holst die soweche wechsel-schächte, da kannst die festplatte an nem Kunststoffgriff einfach rausziehen oder halt reinstecken....
 
Aber ist das Deaktivieren denn sicher ?
IMHO nein. Das BIOS stellt grundlegende Funktionen zum Laden des Betriebssystems bereit, aber Windows (& MAC OS) installiert später seine eigenen Treiber und so manchen ist es egal, ob etwas im BIOS deaktiviert wurde oder nicht...

Sichere & praktikable Lösung wäre ein Festplattenwechselrahmen. Da kommt ein Einschub unter das CD-Laufwerk, die Festplatten werden jeweils in einen speziellen Träger montiert und dann kannst Du die Laufwerke austauschen wie CDs,

Mehrere mir bekannte Producer wollen Ihren Produktionsrechner lieber nicht ins Netz hängen - allerdings weniger aus der Angst vor Viren sondern eher aus Angst vor Diebstahl ihrer Produktionen...
 
IMHO nein. Das BIOS stellt grundlegende Funktionen zum Laden des Betriebssystems bereit, aber Windows (& MAC OS) installiert später seine eigenen Treiber und so manchen ist es egal, ob etwas im BIOS deaktiviert wurde oder nicht...

Also wenn ich hier im BIOS meine Festplatte deaktiviere, auf der meine Musik lagert, dann ist diese auch in Windows XP komplett verschwunden (nicht nur im Explorer, auch im Geräte-Manager).

Du hast aber schon recht: am sichersten währe wohl in der Tat ein Wechselrahmen, den man jederzeit abziehen kann.

Die Internet-Verbindung kann man ja jederzeit komplett trennen (einfach Netzwerkkarte in Windoof deaktivieren).
 
sonst kann das gleiche wie bei assasins creed passieren. eine woche vor dem PC Release sind kopien von dem spiel für den pc im internet downloadbar gefunden worden. ohne, dass das spiel überhaupt für diese plattform rauskam XP

was ist eigentlich der unterschied zwischen diesen beiden mixern abgesehen von preis und farbe
nur wegen der farbe 133 euro mehr bezahlen?
http://www.thomann.de/de/pioneer_djm_600.htm
http://www.thomann.de/de/pioneer_djm_600_s.htm
 
Preis & Farbe. Die Gemeinsamkeit habe ich an anderer Stelle schon mal geschrieben.... ;)
 
Hallo Leute,
ich habe mich entschlossen mit dem Auflegen anzufangen. Habe mich jetzt schon ein bisschen umgeschaut was es da fuer Moeglichkeiten gibt und mich fuer die Variante mit Serato Scratch Live entschieden. Mein Budget liegt bei etwa 1000,- So wie ich das sehe gibt es eigentlich kaum nennenswerte Alternativen zu den Technics 12xx MK2 TTs. Meint ihr ich komme mit allem drum und dran mit meinem Budget aus? Welche Kosten muss ich noch einplanen?
Danke im Voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben