KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

ja. sofern du die entsprechende soundkarte von NI (audio4/6/8/10) hast: tt an die soundkarte und line-out von der soundkarte an den n4. geht aber imho am sinn eines controllers mit jogwheels vorbei.

imho auch :D aber der controller steht schon da...
Aber normal brauch ich nicht noch extra eine Soundkarte, soweit ich weiß. Der N4 dient mir dann als Mixer mit integrierter Soundkarte. Sprich: der N4 gibt mir das Timecode-Signal aus. Funktioniert mit Traktor Scratch Pro 2... Die Frage ist nun, ob das mit einer älteren Version auch geht.. Finde das nirgends. Kein Mapping, nichts.. dachte vielleicht hat da jemand Erfahrungen
 
Hey Ho
Ich hab mal ne frage
Wie sieht es den Vinyl,dj technisch so in Cottbus aus ?
Da wir von schule[-_-] aus in den spreewald fahren und später nochmal nach cottbus(und da n paar stunden frei haben) wollt ich mal wissen was es da so gibt.
Mfg. No-Name
 
Moin,

kennt jemand einen Onlineanbieter, bei dem man einen Controller ( Serato Itch Kompatibel) leihen kann? (Oder evtl ein Anbieter aus dem Raum Bremen)

Danke & Gruß
 
Schau mal bei Erento.de
da kann man alles leihen..
 
Problem:
Traktor 2.6 - Nach einiger Zeit beim Auflegen kam es jetzt schon vereinzelt vor, dass die Musik plötzlich stoppt, die Waveform "verschwommen" ist (als hätte er den Track noch nicht g'scheit analysiert) und die einzige Möglichkeit wieder Musik abspielen zu Können ist den (bzw. die gerade spielenden Tracks) den Track neu ins Deck zu Laden.

Danach funktioniert wieder alles einwandfrei.


Infos:

Traktor 2.6 (neuste Version, legal)
Passierte mit und ohne angesteckten CDJ 400ern

jegliche Musik befindet sich momentan noch auf einer externen USB 3.0 Festplatte. (evtl. Das Problem)

Sonst keine Performance Probleme mit dem Gerät!


Danke im vorraus für die Hilfe! :)
 
jegliche Musik befindet sich momentan noch auf einer externen USB 3.0 Festplatte. (evtl. Das Problem)

Einen Track einmal direkt vom PC ins Deck laden? Dann könntest du die externe Platte mal direkt als Fehlerquelle identifizieren / ausschließen.
 
HI, hab ne schnelle frage :p
habe nen mix aufgenommen und wollte ihn bei soundcloud hochladen.
er wurde aber nicht freigegebn wegen copyright....................
kann mir da vielleicht einer helfen wie ich herausfinde welcher track es ist, der gegen copyright verstösst ??
 
:) hab ich nun gemacht, lag an nem track vom koletzki versteh ich nicht warum der den dort sperrt, is ja gute werbung eigentlich. mmmmmhhhhh egal
 
Effekte benutzen:

Bin nun seit ca 5 monten am auflegen (Tech House/Techno), mit zwei Plattenspielern und nem Mixer, hab jetzt günstig nen kosspad Mini bekommen, welches 99 Effekte besitzt. Zurzeit benutzt ich so wirklich nur die Pass Filter und dass meist auch nur wenn ich nen Übergang nicht richtig hin bekomme. Welche Effekte nutzt ihr so, und wie nutzt ihr sie?

MfG :)
 
Alle Jubeljahre mal Echo/Echo Loop auf melodisch-rhythmischen Stücken, um anschließend im nächsten Track melodisch, aber mit "weniger Bass" weitermachen zu können.

Bei Cuts ganz selten mal kurz etwas Noise rein (4. Viertel abgehender Track statt Beat 1/4 Taktlänge Noise, dann der eigentliche Cut beginnend mit neuem Beat auf der 1).

Am CDJ auch mal bei Cuts Vinyl-Brake-Effekt auf dem abgehenden Track.

Sollte man aber jeweils nicht öfters an einem Abend machen. Einmal ist lustig, dann reicht's aber auch.
 
Würde gerne meine Reloop RP5000 MK2 Chrome Limited Edition plus ca. 700 Vinyls verkaufen, die Vinyls sind noch ok einige wurden teilweise nur einmal gespielt.Die Tracks sind von 1999-2004, auch Evergreens dabei. Plus 2 Ortofon Nightclub S mit 3 defekten Nadeln die aber für Timecode noch ok sind und 3 Nadeln die noch ganz ok sind.

Was kann man dafür verlangen.
 
Würde gerne meine Reloop RP5000 MK2 Chrome Limited Edition plus ca. 700 Vinyls verkaufen, die Vinyls sind noch ok einige wurden teilweise nur einmal gespielt.Die Tracks sind von 1999-2004, auch Evergreens dabei. Plus 2 Ortofon Nightclub S mit 3 defekten Nadeln die aber für Timecode noch ok sind und 3 Nadeln die noch ganz ok sind.

Was kann man dafür verlangen.

Ich rate dir das beides separat zu verkaufen. Schätze, da kriegst du mehr.

Preisorientierung bieten vielleicht die beendeten Angebote (unter "erweiterte Suche")bei Ebay.
 
Naja wollte die nicht bei Ebay verschenken^^ Drax LTD2 Amphetamine it ca 30 euro wert alleine laut Discogs.

Möchte von der kohle 2 CDJs Nexus holen^^
 
Naja wollte die nicht bei Ebay verschenken^^

Ist mir schon klar. Sag ich ja auch nicht.
Aber da siehst du Preise, die so geboten werden für einzelne Artikel.
Am meisten holst du raus, wenn du alles einzeln vertickst, aber hast halt auch den meisten Aufwand. Bei 700 Platten lässt du dich da auf was ein...
 
Hey, ich kann neuerdings bei deejay.de keine reservierten Platten mehr stornieren.

Habe das bisher immer so gehandhabt, dass ich den am weitesten entfernten Termin Versand gewählt habe und bis dahin nach und nach die Liste der Bestellungen aufgefüllt habe. Manchmal fliegen dabei bereits reservierte Platten zugunsten anderer wieder raus, schließlich ist auch mein Budget begrenzt.

Jetzt wollte ich gerade mal wieder zwei Platten aussortieren, die lassen sich aber nicht mehr über die Seite stornieren. Normalerweise gibt es ja auch für jeden bestellten Artikel ein kleines Dropdown-Menü mit den Punkten "Details", "Play Again" und "Artikel stornieren" - der letzte Punkt fehlt jetzt bei allen lagernden und reservierten Platten. Bei Zubehör (Slipmat, auch lagernd) und Platten, die noch nicht im Lager sind kann ich aber nach wie vor stornieren.

Ist das jetzt neuerdings normal? Habe keine Lust jedes mal per e-mail zu stornieren.
 
Kurze Frage, wenn ich ein X1 mit einem externen Mixer (Xone 22) verwenden will brauche ich als Audiokarte mindestens die A6, richtig? Oder reicht auch die A2 weil ich ja dann die Vorhörfunktion am Mischpult benutzte. Ist für mich noch ein wenig unklar. Vielen dank im vorraus.
 
Kurze Frage, wenn ich ein X1 mit einem externen Mixer (Xone 22) verwenden will brauche ich als Audiokarte mindestens die A6, richtig? Oder reicht auch die A2 weil ich ja dann die Vorhörfunktion am Mischpult benutzte. Ist für mich noch ein wenig unklar. Vielen dank im vorraus.
Da reicht auch eine TA2 oder jede andere Soundkarte, die zwei Stereokanäle separat ausgeben kann. Du musst dann Traktor nur im Externen Mixermodus betreiben und die beiden Decks mit Hilfe der Soundkarte auf deine Mixerkanäle legen. Der Mixer wird, wie du schon richtig angemerkt hast, dabei genauso genutzt, als wenn du Plattenspieler oder CD-Player angeschlossen hättest.
 
Super danke für die schnelle Antwort, also Master Output und Vorhören über das Mischpult und an die A2 kann ich dann 2 X1 dranhängen? Sollte das stimmen habe ich alles verstanden. :)
 
Super danke für die schnelle Antwort, also Master Output und Vorhören über das Mischpult und an die A2 kann ich dann 2 X1 dranhängen? Sollte das stimmen habe ich alles verstanden. :)
ohje.
wo fange ich an?
also, das x1 hat mit dem a2 erstmal garnix am hut, es sind separate geräte, deren funktionsweise in keinerlei verbindung steht.
über das a2 gelangt sound zum mischpult.
Deck A(Output A) geht an den ersten Kanal in deinem Mixer, Beck B(Output B) geht an den zweiten Kanal.
Wie der Vorredner bereits sagte musst du auf external mixing umstellen, der Traktorinterne Mixer bleibt unberührt, vorgehört wird über dein Xone:22.
2 X1 ergeben für mich generell kaum sinn, wenn man mit nem 2-Kanal Mixer daher kommt. Die Anzahl der X1, die du anschließen könntest ist meines wissens nur durch deine USB Anschlüsse und die 15 möglichen Midi-Kanäle begrenzt.
 
Habe mich im nachhinein auch über meine Frage geärgert. Dann noch eine hoffentlich nicht so dumme Frage, da ich ja nur die A2 habe ists nichts mit aufnehmen per Traktor. Was ist den die billigste Methode damit ich meine Sets in mindestens 320 Kbps Qualität aufnehmen kann.
 
Wenn du nur ne A2 hast, dann mixed du doch wahrscheinlich eh intern in Traktor.
Dann kannste da auch einfach in .wav aufzeichnen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben